Zum Inhalt wechseln






* * * - - 13 Stimmen

by public demand

Geschrieben von ElAzar, 05. Juli 2013 · 1.981 Aufrufe

Angesichts der überwältigenden ausschließlich positiven Resonanz präsentiere ich ausgewählte Videos, sehr guter bis phantastischer Bands oder auch nur one hit Wonder, aber die Songs bangen auf jeden Fall. Ich hab versucht darauf zu achten, dass alle Vids auch in Deutschland verfügbar sind, wenn irgendeins nicht gehen sollte meldet euch einfach.

2:54


Genre: Alternative, Shoegaze
Homepage: http://www.twofiftyfour.net/
Trivia: Die Band benannte sich nach ihrer Lieblingsstelle eines Melvins Songs (dicker Pluspunkt), Frauen die Gitarre spielen (mega dicker Pluspunkt) das Album (2:54) kam vor ca. nem Jahr raus, imo fallen alle anderen Songs etwas zu den ersten beiden ab, dennoch höhrenswert und von allen hier präsentierten wohl auch am eingängigsten.



Red Sparowes


Genre: Post-Rock, Post-Metal
Homepage: http://www.redsparowes.com/News.aspx
Trivia: Sind schon ewig im geschäft und haben mmn musikalisch ienige ups & downs, sind dafür imo aber über die Genregrenzen hinaus relativ wenig bekannt, obwohl sie durchaus zu den einflussreicheren Vertretern der Post-xy Bewegung gehören. Das ganze ist ein Stück weit paradox, da es sich quasi um eine Allstar Band aus u.a. Neurosis & Isis handelt.


Redcoats


Genre: Stoner-Rock
Homepage: redcoatsmusic.com
Trivia: Keine Ahnung, das Lied hat mich damals mal ziemlich geflasht, hab mir dann noch irgendwas von ihnen angehört und fands scheisse, aber mittlerweile gibts wohl nen Album, muss mal reinhören.



Russian Circles


Genre: Post-Rock, Post-Metal
Homepage: http://russiancirclesband.com/
Trivia: Brian Cook (ohne t für die Legacy Nerds) spielte zuvor bei Botch & These Arms Are Snakes, zwei ganz, ganz, ganz hervorragenden Bands die Musik weis durchaus mit höherer Komplexität als der 0815 "Straßenpost-Rock" zu gefallen und mit mitunter Progressive-Rockesquens einlagen v.a. bei Cook merkt man,d ass die Band musikalsch ein ziemlich breites Spektrum hat. Eine der wenigen Bands von denen ich alle Alben für uneingeschränkt hörenswert halte und weshalb ich auch nen komplettes Album verlinkt habe.


James Vincent McMorrow


Genre: Singer/Songwriter, Folk, Indie.
Homepage: http://www.jamesvmcmorrow.com/
Trivia: Stilistisch ähnelt er den melancholischen S/SW die in den letzten 3-4 Jahren wie Pilze aus dem Boden schossen (Bon Iver, Tallest Man on Earth) und starke Anleihen an Iron & Whine oder Bonnie Prince Billy haben, ich finde v.a. diesen Song ziemlich geil, wobei ich das Ende aus der Version die ich höre rausgeschnitten habe, weils einfach den Song völlig ruiniert.


Jamie N Commons


Genre: Blues, Folk, Gospel
Homepage: http://www.jamiencommons.com/#!news
Trivia: Wurde v.a. in GB eine Zeit lang tierisch gehyped, ihm gelang aber irgendwie nie der wirkliche Durchbruch, dabei hat er imo seit Ewigkeiten die krasseste Stimme überhaupt und klingt Live noch besser als vom Tape





Das trifft schon eher meinen Geschmack.

das Lied hat mich damals mal ziemlich geflasht, hab mir dann noch irgendwas von ihnen angehört und fands scheisse

Ging mir genau so.

 

Russian Circles und Red Sparowes sind halt einfach genial.

Zuerst dachte ich ja: "Ohje, nicht schon wieder!"

 

Muss jedoch aber zugeben, dass man ,abgesehen von "Sparowes" und "McMorrow", die Lieder richtig gut hören kann!

 

Werde wohl ein zwei dieser Impressionen weiter verfolgen...Danke dafür!

Diesmal war dagegen für mich nichts dabei ^^

Red Coats  fing gut an, konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Bin ja fast überrascht, dass es noch andere hier gibt, die Russian Circles kennen :)

Insgesamt eine melodischere Auswahl wie letztes Mal, gerne mehr davon :)

Einzig die Länge der Tracks kommt mir so kurz vor - knapp 3-4 Minuten.. Länge von Radio-Mucke o.O

 

Vielleicht noch was teilweise ganz gut hörbares trotz des provokanten Namens:

bang gang - Follow

danke erstmal für das feedback.

ich bin was misik angeht wie man sehen konnte sehr offen, ich höre mir grundsätzlich erstmal alles an, ich hab mich bis vor 2-3 jahren wirkllich obseissiv mit musik befasst, mehr als nen dutzend sieten/blogs zu dem thema besucht, 20-30 alben im monat (an)gehört und das ganze auch ziemlich "wannabe-eiltär" gesehen, mittlerweile bin ich da viel relaxter,a uch weil mir einfach die zeit fehlt alles anzuhören, aber ich gebe mir auch mal ellie golding oder katy perry, oder was auch immer.

unabhängig davon habe ich mir überlegt das ganze vlt. die nächsten 4-5 wochen wöchentlich fortzusetzen und dabei verschiedene genres anzuschneiden, das wird aber davon abhängen, inwiefern die acts auf den entsprechenden portalen verfügbar sind.

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.