Zum Inhalt wechseln


Harte Wahrheiten



10 Tipps fürs Prerelease

Geschrieben von Tigris, 17. September 2014 - * * - - - · 3.702 Aufrufe
KTK, Prerelease, Sealed, Anfänger
Das hier sind nur kurze Tipps (mit etwas längeren Beitexten/Erklärungen).
Sie sind für Anfänger gedacht, oder einfach Leute die nicht Zeit und Lust hatten, sich grösser mit der neuen Edition auseinander zu setzen.


10. Morphkreaturen kosten mindestens 5 zum Aufmorphen, wenn sie nachher eine 2/2 (andere Morphkreatur) im Kampf besiegen.

Das bedeutet, das...


Deutsche Karten und "guter" Kundenservice

Geschrieben von Tigris, 26. November 2013 - * * * * - · 3.229 Aufrufe
Hasbro, Customer Service und 6 weitere...
Ausgangslage:

Seit einer Weile gibt es ja in Deutschland an den Prereleases nur noch deutsche Karten.
In der Schweiz hingegen konnten die Turnierorganisatoren Karten in deutsch, französisch, italienisch und englisch kriegen.

Änderung:

Nun wird es auch in der Schweiz an Prereleases nicht mehr möglich sein, englische Karten zu bekommen.
Man kann nur zw...


Was gilt als Bestechung (Bribery) in Magic?!

Geschrieben von Tigris, 29. Oktober 2013 - * * - - - · 5.059 Aufrufe
Bribery, Bestechung, DCI, Judge
Ich konnte schon mehrfach feststellen, dass einige Spieler nicht genau wissen, was die Regeln zu Bribery besagen bei Magic.

Weil ich dies ändern möchte schreibe ich diesen Blogeintrag und ich habe für alle die das wollen auch noch dieses kleine Quiz erstellt :


Ich empfehle allen, dies mal zu machen, da ich hier auf die einzelnen Situationen eingehen we...


Vergangenheit und Zukunft (dieses Bloggs)

Geschrieben von Tigris, 05. Juni 2013 - * * - - - · 1.871 Aufrufe
Community, Blog
Was dieser Blogeintrag soll:
 
Ich möchte in diesen Blogeintrag zuerst kurz einen Rückblick auf meine bisherigen Einträge werfen. (Für die, welche sie verpasst haben und zur Allgemeinen Analyse).
Auch wird es hier ein paar Nachträge geben (die in den Blogs auch stehen, aber einfach nochmal um das ganze klar zu machen).
Danac...


M14 Regeländerungen im Überblick

Geschrieben von Tigris, 23. Mai 2013 - * * * * * · 5.181 Aufrufe
M14, Magic Rules, Planeswalker und 1 weitere...
Es gibt mit M14 nicht nur ein neues Set sondern Zeitgleich dazu auch noch ein paar neue Regeln. Einiges davon wurde im Forum schon diskutiert. (hier  und hier  ) allerdings nicht alles gleich ausführlich und ich denke es ist schön dies alles auf einen Blick zu sehen.
Die genauen Regeländerungen könnt ihr hier  nachlesen.
 
Ich wer...


Änderungen des Premier Plays und deren Auswirkungen

Geschrieben von Tigris, 02. Mai 2013 - * * * * - · 2.340 Aufrufe
PTQ, GP, GPT, PT, Premier Play und 1 weitere...
Falls ihrs nicht mitgekriegt habt, es wurden Änderungen zum Premier Play bekantgegeben nämlich hier . Und hier  noch das Dokument zu den Invitation Policies.
 
Da dies etwas viel zum lesen ist und nich so übersichtlich ist, quote ich zuerst mal die Zusammenfassung der Änderungen die Sluft im Planetmtgforum  gemacht hat:
 
Kur...


SCG macht Massenkauf

Geschrieben von Tigris, 10. April 2013 - * * - - - · 2.538 Aufrufe
Star City Games, Cloudstone Kurio und 3 weitere...
Ich möchte hier einfach ein paar Fakten präsentieren ohne jegliche Wertung und Interpretation:In der Vergangenheit haben bestimmte gute Magicspieler schon vor bekanntgabe der Edition das Godbook erhalten, damit sie Artikel darüber schreiben können: Quelle Starcitygames hat viele gute Spieler unter Vertrag, kriegt immer Previewkarten un...


Stalken dank Planeswalkerpunkten

Geschrieben von Tigris, 09. April 2013 - * * - - - · 2.253 Aufrufe
WotC, Stalken, Planeswalkerpoints und 1 weitere...
Ihr kennt wohl alle die Planeswalkerpoints Seite  dort kann man seine eigenen Punkte nachschauen und auch sehen was man für Achievements hat und was für Turniere man gespielt hat.Aber man kann auch mehr! Da immer die 5 aktuellsten Turniere/Achievements aufgelistet werden, selbst wenn man sich nicht einloggt, kann man auch andere Leute beobac...


Emanuel Sutor ist suspended!

Geschrieben von Tigris, 04. April 2013 - * - - - - · 7.383 Aufrufe
DCI, Suspension
Für alle die es nicht wissen, Emanuel Sutor war der Propunkte Leader von Deutschland und hätte als solcher (wenn er es geblieben wäre) beim WMC (World Magic Cup) Deutschland als Teamkaptain gedient.Was speziell ist an diesem Fall ist vor allem, dass es scheint, als wolle die DCI (bzw. Wizards) dies so gut wie möglich unter den Tisch ke...





April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22 23 2425262728
2930     

Neueste Kommentare

Kategorien

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.