Zum Inhalt wechseln






* * - - - 21 Stimmen

Meine Magic-Story

Geschrieben von Kirby, 04. Mai 2016 · 2.307 Aufrufe

Hey ihr lieben Forum Mitglieder und an alle Leute da draußen, die vielleicht auch meinen ersten Blog lesen!

 

Ich möchte Euch einfach mal einweisen wie ich zu Magic gekommen bin und wie bisher der aktuelle Stand ist den ich bei Magic mittlerweile habe.

 

Kommen wir einfach mal zum Anfang der ganzen Geschichte. Damals fing es halt damit an, dass ein guter Kollege mich mal eingeladen hatte zu einem Magic Abend. Gesagt getan habe ich mir meine ersten Karten geschnappt und bin hingefahren. Wie es dann so ist, man hatte ja nicht viele Karten, spielte man fröhlich mit ohne eigentlich richtig die Regeln zu kennen bzw. man versuchte es so gut wie möglich zu beherrschen. Natürlich blieb es auch nicht bei dem ersten Abend. Man traf sich öfter lernte gleich die Freundes des Kollegen kennen...

 

Natürlich blieben bei diesen Spielen die ersten Karten im Gedächtnis. Einmal wäre da Phage die Unberührbare, sowie Gewaltiger Baloth, den ich mir auch bis heute gemerkt hatte. Das waren Karten, die ich einfach nicht vergessen wollte. Ab diesem Zeitpunkt hatte mich das Spiel wohl schon völig in seinem Bann. :rolleyes: Auch Visara die Fürchterliche war eine dieser Karten, die ich sehr sehr mächtig fand. Irgendwie wollte ich diese Karten natürlich haben nur wie es üblicherweise so ist man möchte natürlich kein Geld dafür ausgeben oder man hatte generell halt nichts, da man sehr jung war. Es verging etwas Zeit und es kam der Tag, an dem ich endlich die oben genannten Karten hatte. Das waren wohl meine ersten Karten (so weit ich mich daran erinnern kann). Kurz darauf folgte der Holzkasten mit einem Schiebedeckel voller Karten, der voll mit Karten war. Auch diesen konnte ich mir schnell von einem Freund sichern, der wohl aufhören wollte zu sammeln. Stolz nahm ich die an mich, wo die ersten Zombies und Kleriker zu finden waren.

 

Mit einem anderen Freund hatte ich auch einige Zeit gespielt. Eine tolle Kombination hatte er auf dem Feld: 2x Abtrünniger Zauberer + die Hexenkönigin. Teilweise wäre ich fast ausgerastet, weil mir das nicht geläufig war, dass diese Kombination tatsächlich möglich ist. Ein anderes Deck was er auch noch hatte war eines mit dem Ältester des Dunkelhags - auch eine nervige Karte. Der "Spaß" war ziemlich schnell vorbei, da ich teilweise zu oft ein Zombie Deck mitgebracht das schnell aufgebaut war. Auch diese Karten habe ich im Nachhinein "abgekauft" und hatte somit meinen ersten Stock an Karten. Über die Jahre hinweg wurden immer mal wieder Abende bzw. Tage vereinbart wo sich getroffen wurde zum spielen.... Aber da mein Kollege "aus der Nachbarschaft" nicht mehr spielte wollte ich natürlich nochmal wieder weiterspielen. Den Spaß ließ ich mir nicht nehmen.

 

Einige Jahre vergingen (ich kann leider nicht alle chronologischen Abläufe wiedergeben) und man war natürlich noch heiß auf Magic. Wieder ein andere Kollege war dazu gestoßen und wir sind zum örtlichen Spieleladen gegangen um an einem Prerelease teilzunehmen. War zugegebener Weise mein allererstes "Turnier" und wir dachten okay das wird schon schiefgehen. Spaß hatten wir reichlich, obwohl wir ziemlich schlecht abgeschnitten hatten. War schon ein Erlebnis mit knapp über 40 Menschen einem Hobby nachzugehen, wo wirklich jeder Spaß dran hatte. Dieser Kollege hat nach kurzer Zeit auch aufgehört, naja nach und nach waren alle Kumpels nicht mehr dabei oder haben ganz aufgehört zu spielen. Das war schade.

 

Die letzten 3-4 Jahre war ich wieder aktiv dabei und habe eigentlich jede Edition "mitgenommen". Entweder ein paar Displays einer einzelnen Edition oder halt nur Booster. Wobei ich wirklich sagen muss, dass mir der Block Innistrad wirklich SEHR gefallen hat, einfach das drumherum und die Werwölfe, das hatte was. Bei Theros hatte ich wieder eine kurze Pause von Magic, nicht weil die Edition langweilig war oder ähnliches, es ergab sich einfach so. Einige Karten aus dieser Edition hätte ich nämlich sehr wohl gerne in meiner Sammlung gehabt :angry: (ist mir letztens bei einem gemütlichen Match mit Freunden aufgefallen) Bei Khans of Tarkir war ich wieder total in meinem Element und habe mir auch von diesem Block wirklich sehr viele Karten zugelegt. Auch die jetzige Edition Oath of the Gatewatch hatte ich irgendwie "ausgelassen", möglicherweise auch, weil der Hype der Eldrazi kurzzeitig da war aufgrund von Modern. Fand ich aber auch nicht weiter schlimm, einige schöne Karten waren dabei, das muss ich gestehen.

 

Da ich natürlich damals schon großer Fan von Dark Ascension war, wollte ich natürlich die aktuelle Edition Shadows over Innistrad nicht auslassen und habe mir schließlich auch einige Booster dieser Edition gesichert. Mit dabei waren unter anderem:

 

1x Jace, Unraveler of Secrets
1x Archangel Avacyn
2x Westvale Abbey
2x Relentless Dead
2x Thing in the Ice
2x Nahiri, the Harbinger
1x Arlinn Kord

 

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Ausbeute und bin gespannt wie es weitergeht mit Magic... :D

 

Fortsetzung folgt...






...

Interessant was du aus ein paar Boostern ziehst.

 

 

Halt nein doch nicht.

TIMDOTCOM
07. Mai 2016 18:56

extrem cool. viel Spaß und so.

Und hier könnte ihr Booster Inhalt stehen!

April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
2223 24 25262728
2930     

Mein Bild

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

Kategorien

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.