Zum Inhalt wechseln


Judge's Familiar



Part 7: Cheater an die Wand!

Geschrieben von Helios, 30. Dezember 2015 - * * * * * · 5.042 Aufrufe

http://abload.de/img/logo9dl5v.jpg      Ihr seid alle Cheater.      http://abload.de/img/30pfubp.jpg   
Habe ich jetzt eure Aufmerksamkeit? Gut. Manch einer erwartet jetzt vermutlich, dass ich meine Behauptung zurücknehme, widerlege oder relativiere. Das werde ich nicht tun. Ich bin davon...


"Sorry, ich brauche eine Pause."

Geschrieben von Helios, 30. August 2015 - * * * * * · 3.994 Aufrufe

http://abload.de/img/logo9dl5v.jpg
 

 "Sorry, ich brauche eine Pause."

http://abload.de/img...iy1s9rf8ri9.gif  
Lange ist es her, dass ich mich zuletzt mit einem Blogeintrag zu Wort gemeldet habe. Ich hatte mich damals mit den Feinheiten der Spielregeln und der Turnierregeln befasst. Mir fehlte dann jedoch die Zeit,...


Part 5: Shortcuts und Out-of-Order Sequencing

Geschrieben von Helios, 28. Februar 2014 - * * * * * · 4.682 Aufrufe

http://abload.de/img/logo9dl5v.jpg

In den vergangenen Beiträgen habe ich mich mit Karteninteraktionen und den Comprehensive Rules beschäftigt. In diesem Beitrag möchte ich den Schwerpunkt verlagern und ein wenig auf die Turnierregeln eingehen. Ich möchte mich dabei besonders zwei Aspekten widmen: Out-of-Order-Sequencing und Tournament Shortcuts. Viele S...


Part 4: Was Sie schon immer über Suspend wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten

Geschrieben von Helios, 17. Februar 2014 - * * * * * · 4.925 Aufrufe

http://abload.de/img/logo9dl5v.jpg

Born of the Gods ist nun endlich released, und wir sind gut in die neuen Formate gestartet. Beim FNM-Release-Turnier durfte ich wieder feststellen, was für ein unglaublicher Versager ich bin, wenn es um Sealed geht. Drafts klappen bei mir eigentlich ganz gut. Einfach mit dem zu arbeiten, was ich vorgesetzt kriege, das...


Part 3: "Aus aktuellem Anlass folgt nun eine Sondersendung..."

Geschrieben von Helios, 30. Januar 2014 - * * * * * · 4.351 Aufrufe

http://abload.de/img/logo9dl5v.jpg

In der letzten Ausgabe habe ich euch erklärt, inwiefern Sprüche und Fähigkeiten mit mehreren Targets illegale Ziele immer noch beeinflussen können. Mit dem Spoiler von Sudden Storm und den dazugehören Release Notes kam dann die Frage nach einer eventuellen Regeländerung auf, nicht nur hier, sondern auch in den Judge-F...


Part 2: Der unmögliche Satyr / Legal, illegal, scheißegal

Geschrieben von Helios, 17. Januar 2014 - * * * * * · 4.186 Aufrufe

http://abload.de/img/logo9dl5v.jpg



Die üblichen Verdächtigen sind endlich in die Spoilerseason gestartet. Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie sehr ich darauf gewartet habe! Neben den neuen Mechaniken Inspiration und Tribute und dem Judgecall-Kandidaten Archetype of Courage wird mit neuen Bestow-Kreaturen auch Bekanntes wieder aufgegriffen. Wie prakti...


Part 1: Lightning Helix into Judgecall

Geschrieben von Helios, 10. Januar 2014 - * * * * * · 9.537 Aufrufe

http://abload.de/img/logo9dl5v.jpg


Lightning Helix into Judgecall

Zu dem ersten Eintrag meines Blogs habe ich eine Menge PMs gekriegt, deutlich mehr, als ich erwartet hatte. Vielen Dank für euer Feedback! Ich ziehe daher das geplante Datum dieses Eintrags ein wenig vor, da das Thema die Leute brennend zu interessieren scheint. Im letzten Eintrag hatt...


Part 0: Warum und wieso eigentlich?

Geschrieben von Helios, 03. Januar 2014 - * * * * - · 2.936 Aufrufe

http://abload.de/img/logo9dl5v.jpg

Das Jahr 2013 wurde erfolgreich überstanden und die größeren Verpflichtungen der jüngeren Zeit (das Studium) abgehandelt. Was liegt da näher als die ungewohnte Muße kreativ zu nutzen und mit diesem Blog etwas Neues zu starten?

Magic spiele ich nun schon seit einigen Jahren, wenn auch sicher nicht so lange wie die alte...





April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718 19 2021
22232425262728
2930     

Neueste Kommentare

Kategorien

Verschiedenes

Interesse am Judgen? Schreibt mich an!

Wichtige Quellen:
- Comprehensive Rules
- Magic Tournament Rules

Magic spielen im Auenland?

Mittwoch, 17:30 - Modern
Mittwoch, 18:00 - Draft
Freitag, 16:00 - Draft
Freitag, 20:00 - Standard

 

An jedem ersten Freitag im Monat spielen wir Sealed statt Draft.

 

http://auenland.de/

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.