Zum Inhalt wechseln


Bauernkriege



Stöbern nach neuen Bannings

Geschrieben von lune, 27. Juli 2015 - * * * - - · 3.036 Aufrufe
Peasant, Ban, 01 August 2015
Willkommen zu einer neuen Audienz, welche euch das 6-köpfige Gremium, selbsternanntes Konzil, heute gönnt!
Drum spitzt eure Ohren und vernehmt das Verdikt! So, und nu wieder etwas ernsthafter:
Nachdem im Peasant Treasure Cruise geraume Zeit die Möglichkeit hatte, sich noch auszutoben, so ist auch hier die lohnende Ausfahrt beendet.
Die Franzosen wa...


Tempest Remastered und MoMa15 Rarity Downgrades

Geschrieben von lune, 12. Mai 2015 - * * * - - · 3.931 Aufrufe
Peasant, Pauper und 1 weitere...
Hört hört, werte Mitbauern, Schaulustige und noch zu rettende Burgfräulein!

Der Spoiler für Modern Master 2015 mittlerweile vollständig ist, daher wie gewohnt an dieser Stelle eine kurze Abhandlung, was das für unser Format bedeutet. Im Addendum befindet sich dann übrigens noch das Selbe für Tempest Remastered; da ich dort keien große Ausbeute gesehen ha...


Kampf den Froschschenkeln! Neue Bannings!

Geschrieben von lune, 28. Januar 2015 - * * * * - · 3.564 Aufrufe
Peasant, Bannings und 1 weitere...
Nachdem die Neuigkeiten bereits auf der französischen Seite geleaked sind und auch Ingolstadt nachgezogen hat, wird es Zeit, auch den Rest der Republik zu [s]nerven informieren!

Frankreich und Deutschland haben nach monatelanger Verhandlung eine gemeinsame Banning-Liste für's Peasant.
Das heißt konkret: beim nächsten Frankreich-Urlaub euer Deck nicht...


Der (un)dankbare Vierte...

Geschrieben von lune, 27. November 2014 - * * * - - · 3.268 Aufrufe

Die Geschichte eines (doch nicht ganz so erfolgreichen) Decks...

...beginnt damit, dass sich vor ein paar Monaten ein Haufen Verrückter zusammen gerottet hat unter dem ominösen Namen "Team Fellows ".
Klingt komisch? Sind die auch. Alles Magic-Spieler; kann ja nur suspekt sein. Kennen taten wir uns schon länger, nur jetzt mit einem klaren Ziel vor Augen:...


Failed Experiments

Geschrieben von lune, 20. August 2014 - - - - - - · 770 Aufrufe
Peasant, Lied vom Scheitern und 4 weitere...
Nachdem ich die letzten Male eher mehr oder minder erfolgreiche Decks vorgestellt habe oder über (potentielle) Änderungen im Meta gesprochen habe, möchte ich euch heute einige der Experimente unserer Spielgruppe aus den letzten Monaten vorstellen. Zum Teil amüsierend, zum Teil stupide und je nachdem, wann wir die Decks an den Nagel gehängt haben auch...


Vintage Masters vs Peasant

Geschrieben von lune, 17. Juni 2014 - * * * * - · 2.985 Aufrufe

Nachdem für MTGO Vintage Masters erschienen ist und die enthaltene Liste von Karten mittlerweile bekannt, will ich euch die Früchte der Arbeit anderer fleißiger User nicht vor enthalten :)

Heute geht es um Raritätsverschiebungen von bereits existenten Karten, die zumindest in einigen Peasant-Communities (nämlich denen, die die Online-Produkte mit berücks...


Beating around the Bush

Geschrieben von lune, 05. Juni 2014 - * * * * - · 2.462 Aufrufe

Building a Deck: Beatz

Nach meinem letzten wenig zufrieden stellendem Artikel über die dunkle Seite der Macht will ich heute mit euch auf Safari gehen und die Vorzüge eines zwar häufig angetroffenen, jedoch meist unterschätzten Decks beleuchten:

Ein Besuch im Affenhaus, auch bekannt als Gruul Beatz (kleine Anekdote am Rande: der Artikel in seiner P...


Black is Back!

Geschrieben von lune, 13. Mai 2014 - * * * * - · 2.513 Aufrufe

Der Grobüberblick ist mittlerweile eingesickert und der Blog etwas eingestaubt.
Zeit, sich etablierte Decks und neuere Varianten einmal genauer anzuschauen, damit wieder etwas (Un)Leben in die bude kommt :)
Den Start macht heute das klassische Mono Black Control {B} . Und weil in der letzten Zeit (Theros! ) ein wenig experimentiert wird, eine Variation, d...


Bauernkriege

Geschrieben von lune, 10. April 2014 - * * * * * · 2.953 Aufrufe
Peasant, Allgemeines Blabla
Kaum ruft der König den Krieg aus, stehen sie auf und machen Randale:
Da werden Hundehaufen geworfen und Mistgabeln geschärft. Und alles nur, weil demnächst wieder mal ein Peasant-Turnier statt findet (wer unserer Münchner Gesandtschaft dabei helfen will, mit den Ingolstädter Ausrichtern den Boden zu wischen, *klick hier* ).

Nachdem ich meine Schreiberli...





April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
222324 25 262728
2930     

Neueste Kommentare

Kategorien

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.