Zum Inhalt wechseln






* * - - - 13 Stimmen

Sonyhater: Warum die PS4 trotzdem besser ist

Geschrieben von Memoire, 15. Mai 2014 · 2.141 Aufrufe

Nun denn...mein erster Blog-eintrag...

Ähem...

...

Ich stelle mich einfach schnell vor: Einige haben mich schon gesehen, die anderen hassen mich für meine Rechtschreibsünden.

25Jahre Alt, Männlich, seit anderthalb Jahren Vater und Ford fahrer.
Mit Return to Ravnica habe ich meine alte Liebe zu Magic und Sammelkartenspielen zurückgewonnen. Zwar nicht immer Erfolgreich habe ich mein Glück in Standard versucht und mit Ende von Theros wieder an den Nagel gehängt. Als Vater und Tuner hat man nichtmehr viel kleingeld für Pappkarten über.
Trotzdem besuche ich Sealed und Draft veranstaltungen, besitze 2 EDH Decks, 4 Casual Decks und ein ICH-WERDE-MAL-IRGENDWANN-EIN-MODERN-Deck.

Neben abendlichen Magicrunden gibt es noch meinen FoFo...hach mein FoFo...mehr in einem späteren Eintrag.

Kommen wir zum Thema des heutigen Blog's:

Warum ihr eine PS4 haben solltet!!!
Die Playstation erschien vor Knapp 20 jahren in Japan. Damals als Rache an Nintendo's ablehnung beschloß die Japanische Unterhaltungsfirma SONY ihre eigene Spielkonsole herauszubringen.
Der Siegeszug der Playstation war hiermit geboren. Nun nach eben jenen 20 jahren geht die Playstation in runde 4.
Ein Halbes Jahr war jedes Mediamarkt Lager leergefegt und eine Playstation 4 zu bekommen war fast ein Lotteriegewinn für Gamer und Cod'ler kiddies.
Aber was macht die PS4 so begehrenswert gegenüber der Xbone und WiiU??
Ernüchternd gesagt: noch nicht viel. Spiele sind wie bei jedem Launch Mangelware, einige Funktionen fehlen noch und die Technik ist bei weitem nochnicht Fehlerfrei.
Trotzdem wird nicht aufgegeben! Immerhin kann WiiU weit nach einem Jahr nicht viel mehr bieten in sachen Spieleangebot. Hier sind wir auch bei dem Haupteil dieses Blog's angekommen.

Die Spiele:

Killzone Shadow Fall
Eine Grafikreferenz seinesgleichen. Kein Spiel kam an die Pracht dieses Titels heran. Auch wenn das Shooter-Genre mittlerweile allzu vertraut wirkt, ist Killzone ein sehr gutes Spiel. Multiplayer Matches sind sehr ausgewogen und das Gameplay ist dank des DS4 ein Traum.

Infamous Second Son
Grafisch eine Wonne, Licht und Partikeleffekte sind Wunderschön. Auch wenn das Gameplay nicht sehr viel hergibt und abseits der Story zu wenige Aufgaben verteil sind ist Infamous ein Gutes Action Spiel das seinen Vorgängern in nichts dasteht.

Knack
Möchte ich nicht drüber reden, da ist sogar Angry Birds abwechslungsreicher...Schade


Drive Club
Nun eigendlich gehört dies nicht hierher, da eben dieser Titel noch erscheinen muss. Die Sterne stehen aber gut das wir hier einen Großartigen Arcade Racer mit Fotorealistischer Grafik erwarten dürfen.

WAS das wars schon? Nicht ganz, denn neben den Sony eigenen gibt es einen Haufen 3rd Party Games. Zwar ist das im Moment nicht viel aber Hey...Nintendo hatte nach einem halben Jahr auch nicht viel mehr.
Anererkennend nenne ich hier: Assassins Creed 4, Injustice und Metal Gear Solid 5 GZ. Zudem ist das Jahr noch lang und einige Perlen wie Watch Dogs (nimm das WiiU) und Diablo3 UEE erwarten uns noch.


Warum sollte man sich also für eine PS4 entscheiden?
Weil die Playstation eine Spielekonsole durch und durch ist, kein Schnickschnack und keine unnötigen Features sondern einfach Leistungsstarke Gaming Hardware.
Zudem Bietet die PS4 den mit Abstand besten Controller auf dem Markt: Der Dualshock 4 liegt fluffig in der Hand, reagiert präzise und leuchtet in 4 verschiedenen Farben!

Wem das nicht reicht sollte wirklich noch etwas mit der anschaffung einer neuen Komsolewarten oder eine gewisse Weiße Partymix Sammlung unter den TV stellen. Hauptsache ihr kauft euch keine Xbone...

Das war es auchschon :) MFG usw




Lül really? xDD

 

Das hier ist ein verdammtes Magicforum, Kleinkriege von Gammelkonsolenzockern interessieren hier niemanden.

 

 

 

Ach übrigens...

 

PC FTW 111111elf!!!!!!!!!!

Fehlt nur noch der "Warum ihr eine XBox braucht" blog und die Reihe ist komplett :D

Mehr kommt, wenn ich mim LoL spielen fertig bin

Haha xDD Naja immerhin erschien ein Mtg Game auch fuer Playstation...scheiß drauf hat Fun gemacht zu schreiben :) Xbox fasse ich nicht an, das darf wer anderes gerne tun. Ich gammel jetzt nochn bisschen FFX HD...

Also ich spiele zur Zeit The "Legend of Zelda: The Wind Waker" auf dem Game Cube... ;)

lel

 

Dank dem Blog Eintrag von Rakshasa fängt jetzt jeder hier mit diesem Konsolen Krieg Mist an. Und wie in meinem dortigen Kommentar schon angedeutet kommen zuerst die Sony Fanboys aus ihren Löchen gekrochen.

Ich würde sagen back to Magic und ich hoffe mal ich sehe hier nicht in den nächsten 2 Stunden: "PC Masterrace und warum der Rest crap ist" und "Playstation klaut bei den Genies von XBOX"

 

Bone.H 

 

EDIT: Mit den Genies von XBox,das war keine Ironie. Der Dualshock 4 ist z.B. im Vergleich immer noch der schlechteste Controller.Und Sony hat selber gesagt sie haben sich am 360 Controller "orientiert" :P

 

Fehlt nur noch der "Warum ihr eine XBox braucht" blog und die Reihe ist komplett :D

Mehr kommt, wenn ich mim LoL spielen fertig bin

 

Hät ich aktuell die Zeit, würd ich das auch glatt schreiben. Vllt später dann mal.

Wenn Sony endlich mal bessere Spiele als den jetzigen Scheiss rausbringen, kann ich mir die Konsole endlich checken....aber bis dahin wird LOL weitergezockt

Habe mich erst vor Kurzem gegen eine PS4 entschieden und für einen neuen Spielecomputer, auch wenn er das Doppelte kosten wird.

 

Online-Spielen geht ja jetzt nur noch mit Playstation Plus-Konto (50€ im Jahr oder 15€ im Monat), was ich auch sehr schwach finde. Auch die Funktionen Videodateien vom USB-Stick oder Audio-CDs abzuspielen büßt die PS4 im Vergleich zu ihrem Vorgänger ein. Insgesamt überzeugt sie mich daher nicht.

Ganz zu schweigen davon dass man bei einer Konsole einfach ein vielfaches für die Spiele bezahlt und gleichzeitig ungefähr 3 verschiedene Spiele zur auswahl hat im Vergleich zum PC

Bei der Wii U bekommt aber aber eben viel was der PC nicht kann, deshalb -> Wii U :P

Dass der PC leistungstechnisch um einiges besser als eine Konsole ist, sollte klar sein.

 

Ich seh den Hauptvorteil einer Konsole einfach darin, dass man auf die Schnelle eine D3/Boarderlands Session oder andere Multiplayer Spiele mit einem Kollegen anstarten kann. Ohne dass man seinen eigenen PC einschalten muss und ohne dass der Kollege seinen PC/Laptop mitnehmen muss. Es macht halt bei Multiplayerspielen einfach mehr Spass, als alleine in einen Bildschirm zu schauen bzw. "nur" über das TS zu reden (ich rede jetzt von Spielen für bis zu 4 Personen...alles andere LOL/WOW/anderes MMO würd ich den PC vorziehen)

Naja aber Ego-Shooter wie Borderlands im Splittscreen sind doch scheisse. Eine Konsole im Multiplayer rockt doch nur bei dafür designte Titel also Beat Em Up oder ganz simpel bei einem 5 Spieler Deathmatch in (Super) Bomberman, eventuell noch bei Rennspielen, wobei da aber halt auch nur Splittscreen zur verfügung steht.

Wobei natürlich noch der größte Vorteil für Konsolen bei den Japano Rollenspielen liegt (zumindest Nintendo/Sony Konsolen zur witzbox kann ich da nichts sagen).

Aber anderseits ist da der Zenit auch schon längst überschritten. Die Zeit der guten Klassiker (FF1-9, Lufia, Suikoden, Ogre Tactics/Battle, Grandia, Chronotrigger/Cross, DragonQuest, (Romancing) Saga uswusf) ist halt leider vorbei. Dafür gibt es ja heutzutage den Interaktiven Film Final Fantasy 13.. :-P

@bomberman: über Egoshooter auf Konsole kann man streiten. Manchen gefällt es, manchen nicht. Mir gehts bei Konsolen halt wirklich darum, schnell mit einem Kollegen ein bisschen zu zocken ohne dass man sein komplettes Equipment irgendwo hin mitnehmen muss.

Ein anderer Grund ist sicher auch, dass ich durch meinen Bekanntenkreis schon sehr früh zum Konsolen spielen angefangen habe, bevor ich überhaupt zu PC Spiele griff. Das hat so vor 9 Jahren mit WoW angefangen, wo ich zum ersten mal wirklich was am PC gezockt habe. Und wie schon gesagt, sind es genau 2 Spiele, die ich auf dem PC spiele: LOL und WoW (wobei WoW auch nicht mehr so richtig)

 

Zwecks Splitscreen: es sollte doch schon normal sein, dass man einen 42 Zoll Fernseher zuhause hat, dass der Splitscreen schon egal ist.

Mir persönlich liegt die controller steuerung einfach mehr. Gemütlich auf der couch ne runde Gran Turrismo Oder Diablo3 ist einfach angenehmer als Tastatur+Maus. Das jedes Genre auf Konsolen gut aufgehoben ist wäre auch gelogen. Shooter funktionieren zwar aber sind auf dem PC einfach genauer und schneller. Taktische Spiele und die JRPGs sind wiederrum besser fuer Handhelds siehe FFX oder Pokemon. Ich denke einfach man kann nicht sagen Konsolen, Handhelds oder PC ist das beste, kommt immer auf das Spiel an.

Xaps nicht falsch verstehen, hab mit einem C64 und Atari 2600 (oder war es schon ein 7800er?) angefangen und so richtig im 16Bit zeitalter losgelegt (SNES^^). Ich spiele gern auf Konsolen (wenn sich die Zeit findet). Aber wenn dann bevorzuge ich auch Konsolen Spiele. Also Arcade Games, J-Rpgs, Action Adventures wie Zelda/Som, Beat Em Up, Rennspiele oder natürlich meinen Alltime Favoriten Bomberman (aber nur Klassisch also nicht diese miesen 3D / Iso Versionen). Ich glaub meine einzigen Konsolen Egoshooter waren damals Medal of Honor, Disruptor, Final Doom (alle PSX) und natürlich der Must Play Titel Golden Eye auf dem N64.

ein Blog-Eintrag über die PS4 finde ich garnicht schlecht, dein Einstieg sollte etwas stimmiger sein. Du bleibst dem Leser schuldig, warum Sony die Firma Nintendo "ablehnend" einstuft und es wirkt eher, als wenn du hier ein paar Zeilen über die Entwicklung der PlayStation gelöscht hast - immerhin holst du geschichtlich aus und bist dann doch schon bei der PS4. Ich hätte hier ein paar Sätze über die PS1 bis PS3 erwartet. Die Launchtitel sind diesmal leider sehr mau, da bist du ehrlich.

 

Großer Haken ist einfach, dass die Launch-Titel wenig gestreut sind - GTA V wäre der Titel gewesen, das Einstellen der God of War-Serie versteht auch kein Mensch mit Verstand... außerdem kommt noch hinzu, dass die PS4 im Gegensatz zu wohl sämtlichen legalen und illegalen Rauschmitteln in Deutschland schwerer zu bekommen ist.

Ich habe ganz einfach alle 3.

 

WiiU, Xbone1, PS4.

 

Alles nett und bis jetzt doch noch nix Bombe (aber bald kommt ja Mario Kart 8 *sabber*)

 

;)

Ein Halbes Jahr war jedes Mediamarkt Lager leergefegt und eine Playstation 4 zu bekommen war fast ein Lotteriegewinn für Gamer und Cod'ler kiddies.
Aber was macht die PS4 so begehrenswert gegenüber der Xbone und WiiU??

 

Das ist Augenwischerei. Dass die PS 4 überall in DE ausverkauft war liegt mehr daran, dass Sony das mit der Logistik überhaupt nicht auf die Reihe bekommen hat.

@Rakasha: stimmt die Logistik Sony's war nicht überragend dennoch sind da 2 Faktoren: Die PS4 wurde in viel mehr Ländern angeboten als die Xbox und der zweite sind die Verkaufszahlen. Die Xbox stand am Launchtag fast überall zuhauf während man die PS4 nur als Vorbesteller bekam PUNKT. Ob das jetzt nur der Hype war kann ich schwer sagen, an den Exklusiv Titeln (Killzone,Infamous,Driveclub) liegt es aber auch.

Memoire. Auch an dich appeliere ich! Informier dich richtig über das Zeug was du schreibst und lass dich nicht nur von deiner Liebe zu Sony treiben. Auch die X1 hat sich gut verkauft und ging, da sie fast überall Ausverkauft war, bei ebay für 800-900 Euro weg (Im Launch Zeitraum).
Dieses Fanboy´tum geht mir hier echt stark auf die Nerven.
Lasst einfach den Leuten die lieber auf der Xbox spielen ihren Spaß und macht sie nicht wo ihr nur könnt runter, jedem das seine (wie man so schön sagt).
Das gleiche gilt für die Wii U Besitzer, wenn sie Glücklich mit ihrer Konsole sind, warum nicht ? Der Sony Chef selbst hat eine Wii U für seine Kinder.
Denkt ihr wirklich dieses gehate nützt irgentwem ?
 
Hauptsache ihr kauft euch keine Xbone...

 

Wenn ich so einen Rotz lese könnte ich Kotzen. Wenn sich jemand eine X1 kaufen will das soll er das tun. Es gibt eine Menge postitive Dinge an der X1 die einen Kauf rechtfertigen.

Ich stelle mich auch nicht vor den erstbesten Saturn und schreie: Kauft euch keine PS, es ist nur eine Frage der Zeit bis das PSN wieder gehackt wird und eure Bankdaten auf zwielichtigen Websites landen.

 

Lasst einfach diese unnötige gehate. Das erwarte ich von 12 Jährigen Kiddies und nicht von einem 25 Jähigem.

 

Gruß

Fabian

April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
2223 24 25262728
2930     

Neueste Einträge

Kategorien

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.