Zum Inhalt wechseln






* * * * - 9 Stimmen

Racs Deckrätsel Ausgabe 2

Geschrieben von Racnacor, 18. November 2014 · 1.996 Aufrufe

Guten Abend, hier das wöchentliche Rätsel, die Ergebnisse und die Lösung des letzten Rätsels findet ihr weiter unten. Ab jetzt möchte ich den Anreiz zur Teilnahme abändern:
Jeder Spieler bekommt seine Punkte gutgeschrieben. All die Punkte die er erspielt sind 2Cent Wert und können von euch bei einer Bestellung bei mir auf mkm (Racnacor) eingelöst werden.
Ich bin kein Philanthrop und habe nichts zu verschenken und jede Woche Karten zu verschicken geht ins Geld. Ihr könnt natürlich auch einfach aus Spaß an der Freude teilnehmen, das ist euch überlassen, ich finde einen kleinen Anreiz nur sehr angenehm. Wenn ihr dann etwas bestellen solltet ab nächster Woche, dann gebt einfach euren Namen an und ich lösche alle Punkte aus meiner Excel. Rechtliches: Ich lasse einen Forumnamen pro MKM Account zu, also multiple Accounts hier, werden euch keine Reichtümer auf mkm bescheren. Allgemein werde ich unfreundliche Leute von den Rätseln ausschließen, ich tue das hier zum Spaß. Rechtsweg ist ausgeschlossen ;)

Das heutige Rätsel lautet wie folgt:

Und sie entrollte die Schrift des Täuschers, die einst ihre Schwester besaß. Die Schrift fühlte sich in ihren Händen klamm an. Sie breitete sie auf dem feuchten Boden aus und begann zu lesen: „Visionen plagen mich. Des Missachters Schlinge liegt fest um meinen Hals. Mit flattern ständig Flügel vor den Augen!“


Meine Freunde, dies ist das wöchentliche Rätsel! Es befinden sich 6 Karten in diesem kurzen Text. Es fällt leider schwer längere texte zu schreiben, da sich gezeigt hat, das in jedes Wort zu viel Gewicht gelegt wird (oder ich schreibe Texte ohne Substantive :D ).

Wie gesagt es gibt 6 Karten plus die Zusatzaufgabe: Wer schrieb die Rolle (nicht der Hauptcharrakter der dazugehörigen Karte)? Für die richtige Antwort gibt es 10 Punkte (weil es unfassbar schwer und um die Ecke ist, ps. guckt euch die Artworks des Decktyps an).
Einen weiteren Punkt gibt es für die Richtige Decktyp Zuordnung. Wer ist "sie"? Für 3 Punkte.

Ich würde gerne in diesem frühen Stadium des Blogs etwas testen: Hier sind 3 Mini-Rätsel die auf jeweils eine Karte abzielen. Jede richtige Antwort bringt 2 Punkte, die Fragen sind aber schon schwerer.

1. In der Morgenröte kam der Freund des Etheriums.
2. Zombie Strom Sanduhr.
3. Blättriger Kopf, Borkige Schenkel, Moosiger Po.

Kommen wir zu den Resultaten des letzten Rätsels. Dazu ist zu sagen, dass es bei manchen Karten mehrere Antworten gab. Aus Fairness denen gegenüber die diese Karten richtig erkannt haben, verteile ich 2 Punkte für die richtige und einen Punkt für die halb-richtige Antwort. Die 3 Teilnehmer mit den meisten Punkten schreiben mir bitte eine PN mit ihrer Anschrift.

Den Weg ins Exil Path to Exile hatte er sich anders vorgestellt. Spannender, um genau zu sein. Doch er folgte seinen Befehlen Cryptic Command wie er es immer tat, auch wenn sie diesmal kryptisch zu sein schienen. Den Schwefelströmen Sulfur Falls sollte er folgen, bis ihm die heiße Gischt Magna Spray ins Gesicht sprühte und der Boden unter ihm kochte Scalding Tarn.

An den Verwerfungslinien Tectonic Edge entlang wanderte er, jeden Schritt doppelt durchdacht Think Twice - Zu gut hatte er noch die Worte der Sphinx Sphinx’s Revelation im Kopf: "Nun achtet dies Mensch: Jedes Relikt Relic of Progenitus birgt eine Gefahr! Ihr seid in die Ungnade der Götter 2 Punkte Anger of he Gods/ 1 Punkt Wrath of Gods gefallen und ihre Schlingen Spellsnare werden euch alle Kraft rauben Mana Leak."

Ob Blitz Lightning Bolt oder Donner, ob Funke oder Flamme Electrolize, nicht könne dieses oberste aller Urteile Supreme Verdict abwenden.

Auf seinem Weg sah er die Säulen Celestral Collonade und den Brunnen Hallowed Fountain, die Mauer Glacial Fortress und den Tiegel Sacred Foundry. Als er die Küste erreichte und endete seine Reise und im Wasser spiegelte er sich...



Der Hauptdarsteller ist Snapcaster Mage


Abteilung “Wieso, weshalb, aber… MAMAAAAAA der war böse zu mir und hat mir wall of Omens nicht durchgehen lassen.”



Fangen wir an die Karten durchzugehen. Bis zu den Sulfur Falls war alles pippepalle, dann kam Magma Spray. Spray auf Deutsch heißt „Gischt“ mit „heiß“ damit man wissen kann, dass es ein heißes Spray sein muss.
Kochender Boden ist Scalding Tarn, an denjenigen der sich über mangelnde übersetzerische Fähigkeiten beschwert hatte: wenn jede Karte 1 zu 1 übersetzt wär, wärs kein Rätsel sondern ein Grundschul-„Wörter die wir kennen“-unterstreichen-Test.

An Verwerfungslinien reiben sich tektonische Platten (Erdkunde und so) Tectonic Edge ist daher die richtige Wahl, keine Leyline.

Sphinx’s Revelations, die Offenbarung des Sphinx = „Die Worte der Sphinx“ ist nah dran.

Mit Ungnade wollte ich auf „Groll“ der Götter abzielen, da „Ungnade“ ein viel zu schwaches Wort ist um auf den „Zorn“ der Götter zu verweisen. Aber hier haben manche auch beides genannt und ihren Zwiespalt erklärt, daher lass ich beides gelten.

Glacial Fortress wurde von einem Menschen herausgefunden. Sie wird in eigentlich jedem Deck gespielt und ist eindeutig als eiserne Mauer zu erkennen. Auch für die, die Game of Thrones nicht geguckt haben. Wall of Omens wird einfach nur sehr selten gespielt und daher vergebe ich hier nur Punkte an Glacial Fortress. Zusätzlich hätte man daran denken können, da die letzten 4 Karten quasi eine Reise durch das Land darstellen sollten mit seinen unterschiedlichen Stationen, daher lag ein Land als Mauer näher als eine Kreatur.

Sacred Foundry. Denn in einem Tiegel wird geschmolzen...

Der Chef im Ring ist der Snapcaster Mage, der einzige Mensch der von Modern UWx in jedem Deck gesetzt ist.

Kommen wir zu den Punkten:

One with Nature: 17 Punkte
Lee: 15 Punkte (Habe bei Mehrfachantworten nur die erste gelten lassen)
Matzestinkt: 16 Punkte
Lokibri: 13 Punkte
ilCannone: 14 Punkte
Biturbo: 19 Punkte
Xterminans: 14 Punkte

Die Sieger sind somit Biturbo, One with Nature und Matzestinkt, meldet euch ;) Matzestinkt hat aber vorher angekündigt, falls er etwas gewinnt, darauf zu verzichten. Daher ist es bitte Lee der sich meldet und sich freuen darf.

Vielen Dank fürs mitmachen, es hat mir großen Spaß gemacht, hoffe die Beteiligung wird reger. Wenn diese seltsamen Minirätsel euch einen gewissen Kick geben, weil sie noch anders sind, dann äußert dies bitte, ich will das jeder hier mit Spaß rausgeht!
Lg
Rac




Persönliche Anmerkung zu dienen Gunsten:

Rechtsweg ist ausgeschlossen


Auch wenn dich diverse Lottogesellschaften anderes glauben machen wollen: Du kannst den Rechtsweg nicht ausschließen, es handelt sich hierbai um einen sogenannten "deklaratorischer Hinweis".

Auch wenn ich jetzt nicht zwingend glaube, dass hier irgendwas großes Passiert, würde ich mir das ggf nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Oh, Glacial Fortress ist eine Mauer? Hatte lange überlegt und mich dann dagegen entschieden. :D

 

Hatte viel Spaß dabei, gerne wieder!

ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ
19. Nov 2014 00:35

Eisern bedeutet "aus Eisen bestehend".

Du meinst eher eisig.

Ich finde die Rästel eine coole Sache!

Hat Spaß gemacht und ich bin auch weiter dabei. Preise sind natürlich ein Anreiz mitzumachen, für mich aber eher  sekundär. Mir geht es eher um den Ehrgeiz die Rästel zu lösen.

Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich gaaaanz viele Antworten anders hatte :D.

Hat viel Spaß gemacht und gerne wieder ^^.

Auf den Snapcaster wäre ich im Leben nicht gekommen :D.

 

ich bin auch weiterhin dabei ;).

Ich muss vielleicht noch hierzu etwas erwähnen: Die Person "Sie" im Rätsel ist natürlich durch hinweise im Rätsel selbst mehr oder weniger gut zu identifizieren. Aber sie zählt nicht zu den 6 Karten. Das gleiche gilt für Hinweise um den Schreiber der Rolle. Wenn ihr so wollt sind es also 8 Karten im Rätsel, bloß 2 davon als Extraaufgaben ;) 

April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
222324 25 262728
2930     

Kategorien

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.