Zum Inhalt wechseln






* * * * - 4 Stimmen

Racs Deckrätsel Aufgabe 5

Geschrieben von Racnacor, 25. Februar 2015 · 1.318 Aufrufe

Guten Morgen ihr Lieben,
vielen Dank für die erneut rege Teilnahme, ich werde allen Teilnehmern ab jetzt per PM darauf aufmerksam machen, das ein neues Rätsel verfügbar ist, damit niemand aus versehen es vergessen kann daran teilzunehmen ;)

Hier ist euer Punktestand

Heute gibt es erneut ein Extrarätsel, kurz und knapp für 3 Punkte, da manche nach etwas kniffligeren gefragt haben.

Rätsel Nummer 5
Er stampfe und wüte, seine Energie kommt er aus der Sommerblüte. (2) Die Suchende fand ihn, der Pakt rief ihn und das Kollektiv band ihn. (3) Getrieben von Visionen des Seelengewölbes und der Festung, (3) erwachte seine uralte Macht. (1)

An einer Stelle gibt es zwei Lösungen die beide richtig sind, es gibt einen Extrapunkt wenn beide genannt werden.

1 Punkt für Decktyp, 1 Punkt für Hauptcharakter. 11 Insgesamt.

EXTRARÄTSEL
Wo Leben entspringt, doch die Liebe verrinnt, wird nunmehr in den Annalen geruht.

Tipp: Bezieht sich auf das Format Modern und es ist nur eine einzige Karte gesucht.

Lösung Rätsel 4
Ich möchte hier die Lösung eines Teilnehmers kopieren, denn schöner könnte ich es kaum machen:
1. Schwerter: Plural, außerdem ist kein Equipment gemeint, ich denke es dreht sich um Swords to Plowshares
2. In Betracht ziehen: Deutscher Name von Ponder
3. Streitkolben, der Schädel spaltet, ist für mich Batterskull
4. Gedankenwirbel aka Brainstorm
5. Willenskraft =^= Force of Will
6. In der Vergangenheit stöbern kann man, in dem man in den Zeiten wühlt -> Dig Through Time
7. Delta: Polluted Delta
8. Strand: Flooded Strand
9. Erzfeind: Hier gibt es gleich mehrere Hinweise: Er schwimmt, d.h. er ist Merfolk. Zauber durchbohren ihn nicht und Blitze schocken ihn nicht: Er wird so gut wie nicht getroffen. Erzfeind =^= Nemesis -> True-Name Nemesis
10. "Zauber durchbohren": Spell Pierce
11. Blitze: Lightning Bolt

Hauptcharakter ist jener, dessen Gedanken um Batterskull wirbeln: Stoneforge Mystic.
Dementsprechend ist der Decktyp ein UWr Stoneblade, Legacy (Ich habe jede Form von Stoneblade gelten lassen)

Vielen Dank im voraus für hoffentlich ganz viele Teilnahmen, Abgabeschluss ist Dienstag 24Uhr ;)
euer Rac




Hey, da war ich ja echt gut. Lediglich der Batterskull hat mich ziemlich irritiert. Ich sehe ihn mehr als "Sturmramme".

April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718 19 2021
22232425262728
2930     

Kategorien

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.