Zum Inhalt wechseln






* * * * - 5 Stimmen

Rac's Deckrätsel Aufgabe 6 (Das "Duell"-Rätsel)

Geschrieben von Racnacor, 04. März 2015 · 1.303 Aufrufe

Quiz MtG Magic Rätsel
Hallo ihr Lieben,
Ich möchte heute mit einem saftigen Rätsel (30 Punkte zu holen), die erste Saison abschließen. Nächste Woche geht es wie gewohnt weiter, mit der Ausnahme, dass ich gerne Saisons spielen würde: eine dauert 4 „normale“ Rätsel und ein Riesenrätsel, wie das von Heute. Ich möchte damit den ehrgeizigen Teilnehmern unter euch die Möglichkeit geben, um die Spitzenplätze mitzukämpfen und anderen den Einstieg ermöglichen, ohne ganz am Ende der Rangliste hinterherzurennen.

Bitte nehmt auch teil, wenn ihr nicht alles erraten konntet!

Ab der nächsten Saison und zum Ende hin werde ich die Sieger dann mit Boostern und Karten belohnen. Wie genau die Gewinnstruktur aussieht, weiß ich noch nicht, werde sie aber zum Start der nächsten Saison (11.03.2015) bekannt geben. Wenn dies einer der größeren Händler lesen sollte, kann er sich gerne daran beteiligen. Ich finde Engagement, auch wenn es nur zum Spaß ist, sollte belohnt werden, auch wenn ich es aus eigener Tasche zahlen muss.

Hier findet ihr euren Punktestand. Auch diese Tabelle werde ich zur nächsten Woche ein wenig umgestaltet, vielleicht ein paar nette Diagramme oder so etwas :D

Das heutige Rätsel war mir schon seit langer Zeit ein Herzenswunsch! Es handelt sich heute nicht um ein Decktyp-Rätsel, obwohl ihr genauso Punkte für das herausfinden der Karten bekommt, sondern um ein Duell-Rätsel. Es spielen 2 Decks bekannter Decktypen gegeneinander und jede Karte die gespielt wird findet sich im Rätsel wieder, selbst die Basisländer (ja, auch wenn ich Spoiler, ihr findet 2 Basisländer). Das Tappen von Karten ist nicht beschrieben. Manchmal schreibe ich „XXX“ greift an. Das sind dann Informationen für Extrapunkte (Auflistung aller Extrapunkte gibt’s unten).

DECKRÄTSEL
1.Es plätschert aus der Phiole wie aus einem Wasserfall. (2)
2.Aus blühenden Katakomben erwachsen glorreiche Tempel, Vögel singen. (3)
3.Aus dem Gewölbe der Veränderung schwimmt ein Zauberer, der Lord erscheint und verschwindet wieder. (3)
4.Ein Schrein steht nun an der Stelle, an der vorher die Heide war. (2) Der Zuhörer versucht Gedanken zu stehlen, (2) doch die Phiole leer sich ein erstes mal und vereitelt seinen Versuch. (1)
5.Das nächste Gewölbe wird sichtbar und schützt den Schutzgeist. (2) Der Zauberer greift an.
6.Der Zuhörer lauscht am Puls des Stromes (1), über den ebenen Boden schreitet das Tier, es trampelt und wütet. (2) Der Zuhörer greift an. Die Phiole leert sich ein Zweites mal und fesselt das Monstrum in den Gezeiten. (1)
7.Die Fische gehen in den Angriff über, zuvor leert sich die Phiole und ihr Lord erscheint. (0) Auf der neu entstandenen Eiland steht der Meister und seine 8 Freunde. (2)

ANMERKUNGEN
· Oft werden Karten mehrfach erwähnt, sie zählen allerdings nur einmal und zwar beim ersten Auftauchen.
· Manchmal beschreibe ich eher was die Karte tut, anstatt auf die Karte an sich zu verweisen: in diesen Fällen lohnt es sich, sich Gedanken über die Decktypen zu machen und welche Karten dort gespielt werden, die den beschriebenen Effekt haben.
· Geblockt wird nicht :D, angegriffen wird nur mit den beschriebenen, nicht zwangläufig mit allen.
· Es gibt keine Hauptcharaktere in dieser Rätselart!
· Spieler 2 gibt am Ende von Runde 7 auf!

EXTRA/PUNKTE
Es gibt 21 Kartenpunkte, 1 pro Decktyp, 2 für die richtige Anzahl der „Freunde des Meisters“ aus Runde 7, sowie 5 Punkte für den richtigen Endstand. Alles zusammen gibt es 30 Punkte!

LÖSUNG VON AUFGABE 5
Ein Teilnehmer hat es geschafft das komplette Rätsel 5, sowie die Zusatzaufgabe richtig zu lösen und hat dem zu folge 15 Punkte mitnehmen können. Hier war seine Antwort, der ich nur wenig hinzu zu fügen hatte:

1. Satz: Energie meint vermutlich Lebensenergie (Vigor), d.h. Amulet of Vigor. Zweites Wort ist Summer Bloom.
2. Satz: Azusa, Lost but Seeking und Summoner's Pact sind klar. Ich denke, dass mit Kollektiv Hive Mind gemeint ist, weil in einem Hive (Insektennest?) ziemlich viele Wesen zusammen, d.h. im kollektiv leben. Ist aber recht weit hergeholt ^^
3. Satz: Serum Visions (Visionen), Cavern of Souls (Seelengewölbe), die 3. Karte dürfte die mehrdeutige sein: Slayers' Stronghold oder Sunhome, Fortress of the Legion (Festung).
Ende: Ancient Stirrings (uralt und erwachen).
,,er": Primeval Titan, Deck: Amulet/Titan Bloom/ Hive Mind in Modern.

Beim Bonusrätsel denke ich, dass Birthing Pod gemeint ist. Er lässt offensichtlich Leben entspringen. ,,In den Annalen geruht" bezieht sich wohl auf den Bann, du hast ja extra auf Modern hingewiesen ;-)

Dazu noch kurz gesagt: ja, das „Kollektiv“ war auf Hivemind bezogen. Kollektiv = Zusammenschluss = Schwarm = Schwarmhirn = Hivemind. Es kann ja nicht alles immer Wort für Wort da stehen, dann wäre es kein Rätsel mehr ;)

Zum Birthing Pod: Er lässt Leben entspringen, Es entrinnt ihm Liebe = Er wird gehasst und er wurde im Modern gebannt.

Ich hoffe auf ganz viele Teilnehmer, maximal waren es bisher 14, ich würde gerne vor Start der neuen Saison noch die 15 knacken (kleine Schritte sind auch Schritte).

Viel Spaß euch Allen,
euer Racnacor




April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718 19 2021
22232425262728
2930     

Kategorien

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.