Zum Inhalt wechseln






* * * - - 8 Stimmen

Rac's Deckrätsel 2-2

Geschrieben von Racnacor, 18. März 2015 · 1.552 Aufrufe

Hallo grüßt euch,
die Teilnehmerzahl geht rauf, die Anzahl der Bewertungen sinkt :D Ist mir aber schnuppe, ihr nehmt teil und das ist alles was zählt! Denkt ans Abonnieren, damit ihr immer die neusten Rätsel mitbekommt.

Euren neuen Punktestand findet ihr hier. (Reiter "Season 2" falls es euch das Resultat der letzten Runde anzeigt)


Rätsel 2-2

Die Pest setzt sich in Kehlen fest, der Pharaoh bezieht Position. (3) Aus Lehm entsteht Leben was besteht (2) – Aus Morast, Leben welches aufersteht (2). Zombies & Verfall überall. (2)

Kein Hauptcharakter, dafür 1 Punkt für den Decktypen (bin ich mal gespannt) 10 Punkte insgesammt.

Bonusrätsel (2 Punkte)

Gesucht wird: Tormods Order.

Lösung 2-1

Wie immer: Eine Antwort eines Teilnehmers ;)

Mother of Runes
Thalia, Guardian of Thraben
Green Sun's Zenith
Knight of the Reliquary? (Ich dachte erst an Knight of the White Orchid, der ja Sprichwörtlich ein "Ritter der Ebenen" wäre. Allerdings handelt es sich bei dem Deck ja um GWb Maverick wie es scheint, und Knight of the White Orchid ist ohnehin kaum relevant in dem Format. Und Ebenen sucht der "gute" Knight ja auch)
Ödland ist in Magic selbst ja Badlands, aber das passt 0, ich dachte zuerst an Scrubland, viel zu spät wurde mir klar: Natürlich, Wasteland ist gesucht, DIE Legacykarte schlechthin.

Noble Hierarch
Deathrite Shaman
Swords to Plowshares

und schließlich Gaddock Teeg, der Kerl, der es einem aus Stormspielersicht tatsächlich öfters mal verhunzt

Beim Bonusrätsel dachte ich zuerst an Werwölfe, die ja irgendwie Erzfeinde der Vampire sind, der blutige Kumpane könnte dann der Token vom Huntmaster sein oder so. Aber dann dachte ich, dass der Kumpane ja auch ein Gegenstand sein könnte und vermutete den Wooden Stake. Und jetzt gerade, wirklich in diesem Moment denke ich noch einmal darüber nach und muss lachen. Der "Erzfeind" der Vampire ist die Sonne, dessen "Kumpane" der Mond, ich nehm den Blutmond, eine meiner Lieblingskarten

Zu ergänzen ist eigentlich nur, dass ein anderer Teilnehmer auch auf die Bloodmoon-Lösung gekommen ist, obwohl er als Erzfeind der Vampire Werwölfe identifiziert hat. Der Lösungsweg war dann:
Erzfeind=Werwolf
Kumpane=Mond
blutiger Kumpane = Bloodmoon

Ich hatte an die Sonnen-Lösung gedacht, wusste aber, dass viele auf den Werwolf-Trick reinfallen. Aber Werwölfe und Vampire bekämpfen sich nach meinem Wissen erst seit den „Underworld“-Filmen (oder gewisse andere Filme die ich nicht erwähnen möchte), dagegen waren Vampire schon in der Mythologie empfindlich gegenüber nichts, außer der Sonne. (wenn ich mit dieser Vermutung falsch liege, ist es auch egal :D)

Viel Spaß beim Rätseln! Es ist ein wenig wortkarg heute, ich weiß, aber mir haben die Teilnehmer zu viele Punkte erwirtschaftet letzte Runde :D




"wo Schwerter keinen Nutzen hatten" - das war doch ganz klar Phyrecian Revoker aufs Schwert :D

Hallo liebe Leser und Rätsler. Ich bin leider im Urlaub und nutze die Gunst der Stunde um die Frist für das Rätsel 2-2 um eine Woche zu verlängern. Auch weil mir eindeutig zu wenige Spieler teilgenommen haben. Hiermit verweise ich auf die seite mtgtop8.com hier findet man eigentlich alles zum rätseln was man braucht. Die Spieler die teilgenommen haben bekommen selbstverfreilich 2 Extrapunkte. Lg aus London, Rac

Hi Rac, wann können wir den mit der Auswertung vom 2. Rätsel rechnen?

April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
222324 25 262728
2930     

Kategorien

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.