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Feuer fangen



Cheap Deck, Cheap Wins - Modern RG Burn Baby!

Geschrieben von Tets, 20. Dezember 2015 - * - - - - · 2.461 Aufrufe

Cheap Deck, Cheap Wins - Modern RG Burn Baby! RG Burn als MODERN BUDGET ALTERNATIVE zu RW Burn  Du willst billige Wins mit einem billigen Deck? Hier bist du richtig! Du brauchst kein {W} . Nein, du braucht keine Hilfe von der "guten", "edlen" Seite der Macht. Du brauchst nur wildgewordene Naturkräfte. Durch Atarka's Command und Destructive Revelry ist {R} {G} Burn zu einer günstigen Alte...


Modern Burn: Eigene Lebenspunkte wichtig?

Geschrieben von Tets, 20. Mai 2015 - * * - - - · 2.962 Aufrufe

Sind die eigenen Lebenspunkte von Relevanz in Modern Burn?  Lebenspunkte sind eine oftmals überschätzte Ressource bei Anfängern. Das Modern Burn Deck zeigt dies besonders deutlich: Man spielt nicht nur Karten wie Eidolon of the Great Revel , sondern in mehrfarbigen Decks hinzukommend fast ausschließlich Fetch- und Shocklands, wobei letztere in Normal...


Burn/RDW: Formatübergreifender Budget Cardpool

Geschrieben von Tets, 18. Januar 2015 - * - - - - · 2.107 Aufrufe

Legacy-Modern-Pauper-Two Headed Giants-Casual-"Alles Außer Standard" Burn/RDW Budget Cardpool .

Mit Burn/RDW kann man sich verhältnismässig günstig einen überschaubaren Cardpool für alle gängigen Formate außer Standard zulegen, und hat dadurch die Möglichkeit, in viele Formate zu schnuppern und unterschiedlichste Decks zu brutzeln!

Diese Möglichkeit is...


Burn/RDW: Wieviele Länder?

Geschrieben von Tets, 08. Januar 2015 - * * - - - · 2.155 Aufrufe

Wieviele Länder spielen?
Na so wenige wie möglich und so viele wie notwendig!

Burndecks in Legacy und Modern möchten in den ersten Runden meist gerne 3 Länder sehen. Ob es besser etwas mehr Länder oder weniger sein sollen wenn nicht alles perfekt läuft, hängt neben dem gegnerischen Deck und dem eigenen Spielstil wohl v.a. auch von der Manakurve des B...


Burn/RDW: Mutagenic Growth

Geschrieben von Tets, 28. Dezember 2014 - * * - - - · 2.734 Aufrufe

MonoR Burn Decks haben ein Problem: Sie haben für das Mainboard keinen Zugriff auf Karten wie Boros Charm , Bump in the Night oder Treasure Cruise . Mit Monastery Swiftspear bekam monoR jedoch kürzlich eine starke Kreatur, die eine schon länger bestehende Karte für unsere Zwecke nun etwas "broken" macht:

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Burn/RDW: Modern Turniereinstieg

Geschrieben von Tets, 17. November 2014 - * - - - - · 1.643 Aufrufe

Modern Turniereinstieg mit Burn/RDW

Wie alles Begann...
Nachdem Freunde und Ich schon vor etwa 10 Jahren für eine kurze Zeit Magic spielten, fingen wir vor etwa eineinhalb Jahren erneut Flamme für das Spiel. Anfangs noch ausnahmslos casual spielend, teilweise mit Standardkarten, teilweise mit Legacykarten, sowie mit selbst ausgedruckten Proxies, beg...


Burn/RDW: Die 3 Kurven

Geschrieben von Tets, 04. November 2014 - * * - - - · 1.579 Aufrufe

DIE KURVE
Warum splashen mehr Decks auf Boros Charm als auf Bump in the Night ? Und warum wird sogar teilweise Flames of the Blood Hand gespielt, wenn es für zwei Mana mehr als ein Lightning Bolt nicht viel mehr Schaden zufügt? Für sich betrachtet erscheint Bump in the Night als beste Karte, da sie gewissermaßen ein Lightning Bolt ist. Für 1 Mana...


Burn/RDW: Beat Bad Topdeck with Mana Sinks

Geschrieben von Tets, 03. November 2014 - * * - - - · 1.520 Aufrufe

BAD TOPDECK
Oft verlieren wir nicht gegen den Gegner, sondern gegen unser Topdeck, also wegen der vielen Gebirge, die wir nachziehen.

Damit schlägt sich Burn auch schon immer herum und das hat den Grund in den Karten, mit denen eine Burnstrategie funktioniert. Wir brauchen um die 20 Länder, um konstant spielen zu können. Wir brauchen meistens zwei,...


Deckbau Burn/RDW: Cardchoices - Effektivität und Zuverlässigkeit

Geschrieben von Tets, 03. November 2014 - * * - - - · 1.598 Aufrufe

EFFEKTIVITÄT und ZUVERLÄSSIGKEIT - KARTENBEWERTUNG Burn/RDW

Als Hilfe zur Bewertung der Spells in einem Burn/RDW Deck können folgende Gesichtspunkte herangezogen werden:

* Manakosten der Karte
* Schaden den die Karte erzeugt
* Effektivität der Karte, das heißt Schaden pro Mana (Schaden/Manakosten)
* Andere Vorteile der Karte
* Zuverlässigkeit de...





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