Zum Inhalt wechseln


Die Liga Alter Männer



3. Zusammenkunft - ein halber Abend

Geschrieben von snord, 27. Januar 2015 - * * * - - · 2.144 Aufrufe

Wir haben es doch noch geschafft und im Januar einen Termin für die Liga Alter Männer gefunden. Zudem konnten wir einen vierten Mitspieler begrüßen, der die Kartenauswahl beim Draften etwas einschränken sollte und es endlich ermöglichte, zwei Spiele parallel laufen zu lassen. Und das war auch bitter nötig, doch bevor ich darauf näher eingehe, hier kurz da...


Eine Exkursion - Mein (fast) erstes Magic-Turnier

Geschrieben von snord, 18. Januar 2015 - * * - - - · 1.848 Aufrufe

Das neue Jahr hatte voller Elan begonnen, die ganze Welt freute sich auf "Fate Reforged" und was taten die alten Männer? Sie verweigerten weitere Treffen bzw. vertrösteten mich seit Wochen auf "irgendwann Ende Januar". Damit hätte das Blog für diesen Monat auf Eis gelegen, wenn mich nicht ein glücklicher Zufall auf mein erstes Magic-Turnier gespült hätte:...


2. Zusammenkunft und 2015 abgehakt

Geschrieben von snord, 27. Dezember 2014 - * * - - - · 1.546 Aufrufe

Moin,

schon am 14. Dezember fand das zweite Treffen der Liga Alter Männer statt. Das Protokoll ähnelte in seiner Kürze an festgehaltenen Spielen frappierend dem ersten Treffen:

2. Zusammenkunft
Bremen, 14.12.2014
Anwesend: MK, AA, BP (Protokollführer, AA: "Wir wollen spielen, also musst Du schreiben.")
- Die drei anwesenden Alten Männer stellen geme...


1. Zusammenkunft und Gedanken zum Einstieg

Geschrieben von snord, 18. Dezember 2014 - * * * - - · 2.142 Aufrufe

Moin,

am 7. Dezember hatten wir das erste Treffen der Liga Alter Männer. Um meiner Chronistenpflicht genüge zu tun, hier das recht kurz gefasste Protokoll:

1. Zusammenkunft
Bremen, 07.12.2014
Anwesend: MK, AA, BP (letzterer als Protokollführer, "Weil Du mit dem Kram angefangen hast.")
- Die drei anwesenden Alten Männer stellen gemeinsam fest, dass e...


Die Satzung der Liga Alter Männer 1.0

Geschrieben von snord, 15. Dezember 2014 - * * - - - · 1.741 Aufrufe

Moin!

Ein paar Wochen lang habe ich nun passiv im Forum gestöbert. Hauptsächlich im Einsteiger-Forum und im Blogbereich. Ganz einfach aus zwei Gründen:
- Weil ich diesen Herbst die ersten Magickarten seit etwa 15 Jahren in der Hand halte - und auch niemals eigene Karten vorher besaß - muss ich mich als blutigen Anfänger bezeichnen.
- Weil Ma...





April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
222324 25 262728
2930     

Kategorien

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.