Zum Inhalt wechseln






* * * * - 4 Stimmen

Runde 2 - MTGO LEAGUE EVENT + Origins Redemption

Geschrieben von P0LTERGEIST, 02. September 2015 · 1.594 Aufrufe

So der 2te versuch ein bisschen was zu schreiben. Dann auch direkt zum Thema:

 

Seit letzter Woche kann man in MTGO sein digitales Origins gegen ein aus Papier eintauschen. Online nennt sich das Redemption(einlösen) ein Programm das dafür sorgen soll das Online Karten einen gewissen Mindestwert halten. Einlösen lassen sich immer nur ganze Sets, also alle Karten einer Edition, in Regulär oder ein ganzes Set in Foil gegen ein äquivalentes Papier Produkt. Weiter kann in etwa nur dass was gerade Standard legal ist eingelöst werden. Aktuell kann Theros sicher noch bis zum 31.10.2015, und wenn das Produkt noch auf Lager ist bis maximal zum 11.02.2016, eingelöst werden. Das ganze kostet pro Set 25$ und egal wieviele Sets pro Bestellung 3.99$ Porto. (Porto in die USA, nach DE wahrscheinlich teurer und es könnte noch Zoll dazu kommen... da bin ich aber nicht sicher)

 

Was ist daran jetzt so interessant dass man darüber schreiben muss ? Kartenverfügbarkeit ! Karten verschwinden aus dem digitalen Kartenmarkt und werden dem papier Kartenmarkt hinzugefügt und dass zu einem imo noch deutlichen Preisunterschied.

 

Ein Set Magic Origins kostet imo Online ~ 110$ und in Papier das US Set ~285$, also mit 25$ Gebühr und 4$ Porto ein satter Gewinn von 146$ sicher werden da einige Großanbieter schon zugeschlagen haben und etliche Sets eingelöst haben die heute versendet werden und in der nächster Zeit in den Markt fliesen. Bei den letzten Sets fiel mit der Online Redemption hauptsächlich der Preis der Papier Sets so in etwa auf ~75$ über dem Online Preis, wahrscheinlich liegt hier die Grenze an der es scih für Händler nicht mehr lohnt (Gebühren und Porto von MTGO, aber auch Steuern etc.). Jetzt haben wir aber mit den PlayPoints eine neue Situation, Online Booster kosten deutlich mehr als bei den letzten Sets zur gleichen Zeit. Damit sollte sich eigentlich der Preis der Online Karten jetzt nach Redemption erhöhen, aber effektiv wird der Preis der Papier Karten sicher fallen. Was auch der Punkt war auf den ich hinaus wollte ... jetzt ist sicher noch ein guter Zeitpunkt Origins los zu werden in der nächsten Zeit müsste das Set als ganzes billiger werden. Es kann aber natürlich passieren das Hangarback und Jace weiter steigen und dafür der Rest der Karten drastisch fällt...

 

Jetzt noch kurz zu einer guten News für alle MTGO Spieler. nach etlichen Jahren des warten kommen nächste Woche die MTGO Leagues !! (k.a. wie lange man da wirklich schon drauf wartet ich spiele erst seit zwei Jahren Magic ;) )

 

Naja es sind für mich nicht wirklich Ligen aber es ist gutes neues Turniersystem was in etwa wie folgt funktioniert.

  • Man kauft sich in eine Liga ein geplante kosten 80 PlayPoints / 8 Tickets.
  • Jetzt hat man X Tage Zeit 5 Spiele zu machen. Um ein Ligaspiel abzuhalten drückt man einfach auf den "Bereit"-Button und wartet Kurz bis das System einen einen Gegner zulost und spielt sein Spiel. Sobald gepaart kann man direkt das nächste Spie starten.
  • Seine 5 Ligaspiele kann man so lange die Liga läuft ejder Zeit spielen.
  • Seine 5 Spiele müssen mit dem gleichen Deck gespielt werden.
  • Hat man seine 5 Spiele beendet kann man der Liga wieder beitreten und man macht wieder 5 Spiele.
  • Preise erhält man pro Win(0W=10PP, 1W=20PP, 2W=40PP, 3W=60PP, 4W=120PP+1Booster+1QP,5W=150PP+2Booster+3QP)
Am Ende braucht man 53.3% Gewinnerwartung um endlos zuspielen. Was in Etwa so gut ist wie die Dailys und die 8-Spieler-Turniere aber man hat kaum noch warte Zeiten. Was für mich immer der größte Nachteil von MTGO war. Funktioniert das System wie geplant kann man jetzt Magic Rund um die Uhr auch mit wenig Zeit auf competitive Niveau spielen. Anfangs läuft wohl nur eine Standard Liga aber hier sollen weitere Formate hinzukommen. Was auch die anderen Formate wieder aufwerten sollte.

 

meine 2 Cent zu den letzten News Rund um MTGO






TIMDOTCOM
02. Sep 2015 20:11

Interessant mit der Preisentwicklung.

Auch interessant für "Papierspieler" um mal zu sehen was im anderen Lager so passiert :D

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.