Zum Inhalt wechseln


Grantuu's Blog



SOI EDH-Setreview und Umstrukturierung des Blogs

Geschrieben von Grantuu, 04. Mai 2016 - * * * - - · 2.135 Aufrufe
SOI, Shadow, Innistrad, EDH und 1 weitere...
Hallo liebe Leser, Shadow over Innistrad (Im nachfolgenden als SOI abgekürzt), unser neustes Spielzeug bringt ein paar sehr tolle neue aber auch alte Features wieder mit. Zuerst will ich die Mechaniken des Sets beleuchten im Anschluss geht es dann an die Diskussion konkreter Karten.
Diesmal werde ich die Karten in 3 Kategorien einteilen abhängig von...


Mono-Modern-EDH und ein overpowerter One-Drop

Geschrieben von Grantuu, 31. März 2016 - * * - - - · 2.375 Aufrufe
Modern, EDH, Custom, Cards und 1 weitere...
Nach langer Zeit nun präsentiere ich euch hier mein Mono-Modern-EDH. Ein einfarbiges EDH, dass zusätzlich zu der EDH-Banlist den Einschränkungen des Modern-Formats unterliegt. Das schwierigste war sich vom Sol Ring zu verabschieden, der wohl mächtigsten und beklopptesten Karte, die im EDH allgegenwärtig ist.
Als nächstes musste ich dann auch noch Ab...


EDH Setreview Oath of the Gatewatch

Geschrieben von Grantuu, 03. März 2016 - * * - - - · 1.952 Aufrufe
EDH, Setreview, OGW, Oath und 2 weitere...
Hallo liebe Leser, nachdem ich nun länger wieder keine Zeit hatte liefere ich nun etwas verspätet ein EDH-Setreview zum neusten Set Oath of the Gatewatch.
Xardas macht das wie ihr wisst schon lange und wie ich finde sehr gut fürs Limited. Warum also nicht auch eine kleine, abgespeckte Version fürs EDH? :D
So in etwa ist die Idee eines Setreview ents...


Neues Altes? Oder altes Neues?

Geschrieben von Grantuu, 13. Januar 2016 - * * * - - · 2.158 Aufrufe
EDH, Custom, Cards, Modern, Set und 2 weitere...
Zuerst möchte ich gerne eine Beobachtung loswerden. Einige meiner Einträge bisher (ich weiß es waren noch nicht viele....) hatten aus rund 5 Bewertungen 4-5 Sterne. Das freut mich sehr. Danke an dieser Stelle dafür.
Dann kam eine Bewertung dazu und ein Stern ging. Mathematik sagte mir, das liegt daran, dass Jemand 1 oder 2 Sterne gegeben hat. Das ist auch...


Es ist kein Fehlschlag....

Geschrieben von Grantuu, 02. Januar 2016 - * * * - - · 2.202 Aufrufe
Custom, Cards, Commander, EDH und 3 weitere...
... sondern umdefiniert Ziele!
Nach vielen hilfreichen Kritiken zu meinem letzten Blogeintrag musste ich mir eingestehen. "Junge was du dir vorgenommen hast ist völlig utopisch." Also habe ich beschlossen die Ziele für mein Set an Custom Cards neu zu definieren. http://www.mtg-forum...und-dem-judgen/
Ursprünglich so...


Von One-Drops, EDH und dem Judgen

Geschrieben von Grantuu, 10. Dezember 2015 - * * * * - · 2.662 Aufrufe
Limited, Sealed, Custom, Card und 4 weitere...
Nach einer für meinen Geschmack viel zu langen Pause melde ich mich nun wieder zurück mit meinem 3. Blogeintrag.
Ich möchte Hier 3 unterschiedliche Themen behandeln. Los Geht's! Zuerst Custom Cards!
Wer meinen Blog bisher verfolgt hat weiß, dass ich, falls mal Zeit ist, an einem eigenen Magic-Set arbeite. Ziel des Sets soll es sein, viel neues und in...


Was braucht eigentlich ein Set?

Geschrieben von Grantuu, 28. September 2015 - * * * * - · 1.979 Aufrufe
Set, Design, Custom, Cards und 1 weitere...
In meinem ersten Eintrag habe ich ja darüber geschrieben, wie ich gerne ein eigenes Set designen möchte.
Wie ich jetzt feststellen durfte, macht das Set aber irgendwie nicht so richtig was es machen soll. Die Karten sind oft irgendwie klobig und passen nicht so recht zusammen. Also habe ich mir vorgenommen das ganze Set noch einmal ganz von Vorne neu auf...


Aller Anfang ist schwer

Geschrieben von Grantuu, 16. September 2015 - * * * - - · 1.962 Aufrufe

Hallo liebe Leser, nach längerer Zeit und aus gegebenem Anlass fange ich nun auch an hoffentlich regelmäßig einen Blog zu führen.
Es gibt bereits viele tolle Blogs hier über die unterschiedlichsten Themen. Öfter als nicht magicbezogen und ich versuche zu dem Ganzen auch etwas beizusteuern. Viele werden mich sicherlich nicht kennen und das ist au...





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.