Zum Inhalt wechseln


Der Tableblogger



Der Anfang - Teil 2

Geschrieben von toarak, in Tabletop 07. November 2015 - * * * * * · 1.833 Aufrufe
Tabletop, FAQ
Nachdem ich nun den ersten Teil schon eine gewisse Zeit fertig habe wird es nun Zeit mal daran anzuknüpfen.
Eigentlich war das auch nicht geplant, aber ich habe bemerkt dass gewisse Fragen immer wieder aufkommen. Und da gibt es noch 2,3 Dinge die ich auch erwähnt haben mag. Keine Bilder, nur Text ;) Ich bin xyz Jahre alt / wohne da und da / hab...


Kurze Frage :)

Geschrieben von toarak, in Unkategorisiert, Tabletop 06. November 2015 - * * * - - · 1.286 Aufrufe

Denke die Frage sagt alles aus, hier kurz die Eckdaten:
Es gibt bereits einen kleinen Grundstock an Figuren (mehr dazu dann wenn es soweit ist).
Es wird eine Wehrmachtsarmee werden (ohne SS)
Die Liste stammt aus dem Grey Wolves Buch (Late War)
Ziel sind 1780P
 
Was ist überhaupt Flames of War?
Flames of War ist ein Tabletop das im 2. Weltkrieg ange...


Wochenendegelümmel im TTCRM

Geschrieben von toarak, 02. November 2015 - * * * * * · 2.290 Aufrufe
Flames of War, Frostgrave, Club und 1 weitere...
Es war am Sonntag mal wieder Zeit für mich endlich den Jungs im Club einen Besuch abzustatten. Weder Arbeit noch Krankheit konnten mich diesesmal davon abhalten, immerhin war es über einen Monat her ;) Leider waren nicht sehr viele Leute anwesend, dafür aber hatten die Anwesenden viel Spaß (was nicht alleine an der kleinen Tochter einer der Jungs la...


W40K - Imperium der Menschheit - Hintergrund

Geschrieben von toarak, in Tabletop 31. Oktober 2015 - * * * * * · 3.691 Aufrufe
Warhammer, 40K, Tabletop und 1 weitere...
Vorab:
Alles was das Imperium angeht werde ich etwas in verschiedene Teile spalten. Immerhin dreht sich am Ende ein Großteil des W40K Universums darum, daher muss man auch mehr ausholen. Die Space Marines bekommen ebenfalls gesonderte Artikel.  http://s007.radikal....835784bba19.jpg  Charakteristik
Das Imperium wurde durch den...


W40K - Die Necrons

Geschrieben von toarak, 08. Oktober 2015 - * * * * - · 4.488 Aufrufe
Warhammer, GW, Tabletop, Necrons
http://a5.mzstatic.c....480x480-75.jpg
Die Entstehung der Necrons
Die Necrons die wir heute kennen waren einst Menschen sehr ähnlich und gehörtem dem Volk der Necrontyr an. Die Necrontyr lebten bereits zu Zeiten, als noch die Alten durch das Weltall reisten und selbst die Elda...


W40K - Das Volk der Eldar

Geschrieben von toarak, in Tabletop, Unkategorisiert 28. September 2015 - * * * * - · 2.506 Aufrufe
Warhammer, Tabletop, Eldar
Vorwort:
Diese Serie soll dazu deinen den Hintergrund der Völker kennenzulernen, weniger um über Armeetaktiken usw zu berichten. Das wäre mir auch gar nicht möglich, da ich nur bei 2 Armeen dazu in der Lage wäre  Nur wenige Völker des 41. Jahrhunderts können auf eine solch lange und auch grauenvolle Geschichte zurückblicken wie das Volk der Eldar. W...


Was ist... Warhammer 40K?

Geschrieben von toarak, 20. September 2015 - * * * * - · 2.022 Aufrufe
Tabletop, Warhammer, 40K
Heute möchte ich euch mal Warhammer 40K vorstellen, eines der ältesten und sicher beliebtesten Tabletops im SciFi Umfeld. Das Spiel selbst gibt es seit 1987, wurde aber von einem Anfangs mehr auf Rollenspiel ausgelegten Tabletop zu einem straff mit Regeln ausgestattetem weiterentwickelt. Aktuell befinden wir uns hier in der 7. Edition, welche seit Mitte 2...


Warhammer Fantasy vs Age of Sigmar - Ist Warhammer tot?

Geschrieben von toarak, 18. September 2015 - * * * * - · 23.296 Aufrufe
Tabletop, Warhammer, Fantasy und 1 weitere...
Seit einigen Wochen liest man häufig Dinge wie
"GW hat Warhammer kaputt gemacht."
"Warhammer Fantasy war besser als Age of Sigmar"
"Das neue Ding is Mist"
usw. Was war passiert?
Games Workshop hat statt einer erwarteten 9. Edition von Warhammer Fantasy ein neues System auf den Markt gebracht, namentlich Warhammer: Age of Sigmar. Und wo ist das...


Der Anfang - Für Ahnungslose ;)

Geschrieben von toarak, 17. September 2015 - * * * * * · 3.287 Aufrufe

Tabletop, was ist das?
Nun, da wir ja im 21. Jahrhundert leben fällt das erklären sicher leichter als noch vor 20-30 Jahren. Tabletop ist ein rundenbasiertes Strategiespiel auf einem Tisch, der das Schlachtfeld darstellen soll.
So zum Beispiel:
http://1.bp.blogspot...ox_36143833.jpg
Im Pri...





April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
2223 24 25262728
2930     

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.