Zum Inhalt wechseln






* * * - - 7 Stimmen

Story of Cards: Ein Spiel für alle Magicfans

Geschrieben von Arathal, 01. März 2016 · 2.295 Aufrufe

Hallo Zusammen,
Mir ist letztens eine Idee für ein kleines magicbezogenes Spiel gekommen, welche ich mal in Hoffnung auf Mitspieler posten wollte.
Ich halte diesen Blog für am besten, da so ein Spielchen irgendwie in keine Forumskategorie passt. ;)
Lange Rede, kurzer Sinn: Hier das Spiel, um das es geht:

 

Story of Cards
Ein Spiel für alle Magicnerdsfans

 

Worum geht es?
zu einer Zeit, die weit zurückliegt, trug es sich zu, dass ein Balefire Dragon gegen den Tarmogoyf, welcher König der Lhurgoyfs war, kämpfte, um den Mox Opal an sich zu nehmen, welcher das Herrschaftszeichen des Tarmogoyfs war...
Wait what?!? Das gehört doch gar nicht zur Story von Magic?
Und genau darum geht es bei Story of Cards: man bekommt zufällige Karten zugeteilt, aus denen man eine Story, die durchaus zu Magic passen kann, ersinnen muss - Je kreativer, desto besser!
Wenn dann jeder Teilnehmer seine Story abgegeben hat, wird diese von den anderen diese bewertet. Der Gewinner darf sich dann über Ruhm und Ehre freuen!

 

Die Regeln (oder: Wie läuft so ne Runde ab?):
Die Teilnehmer können in dem entsprechenden Thread oder Blog " ich bin dabei!" (oder ein Äquivalent ;) ) posten; sie können dann auch direkt eine PM an den Spielleiter schreiben, in der sie 3 verschiedene Magickarten nennen, doch zu diesen Karten später mehr.
Wenn sich dann genügend Mitspieler gefunden haben, verteilt der Spielleiter die zugesendeten Karten an die Mitspieler.
Dann beginnt die kreative Phase: Die Spieler erdenken sich aus den Karten eine Story, welche sie, sobald die fertig ist, in den Spielthread/blog posten.
Wenn dann alle Geschichten da sind, beginnt die Auswertung, wo jeder jeden bewertet.
Am Ende zählt der Spielleiter die Stimmen aus und gibt die Gewinner bekannt: Es gibt einen Sieger in jeder Bewertungskategorie und einen Gesamtsieger.

 

So Sachen, die noch zu erklären sind:
Was für Karten muss ich dem Spielleiter senden?
Bei der Auswahl habt ihr komplett freie Hand, alle je gedruckten Karten sind erlaubt - mindestens eine Karte sollte jedoch eine Kreatur sein.
Wie lang sollte die Story sein?
es gibt keine Mindest- oder Maximalmenge, Ein guter Richtwert ist jedoch ein Absatz, da kürzeres recht lahm sein kann und längeres manchmal anstrengen zu lesen ist.
Wie läuft die Auswertung ab?
Jede Story wird in drei Kategorien bewertet: Kreativität, Qualität und Detailiertheit. Man bewertet jede Geschichte, indem man ihm in jeder Kategorie 0-3 Punkte gibt; Der Übersicht halber sollten alle Bewertungen auf einmal beim Spielleiter abgegeben werden.
Eine Beispielbewertung: XY bekommt von mir 2 in Krea., 1 in Qua., und 3 in Det..

 

Das sollte jetzt eigentlich alles gewesen sein; Für Rückfragen, Anregungen, oder Kritik steht dieser Blog gerne zu Verfügung!

 

Viele Grüße,
blobyzocker

 

 

P.S.: Wenn sich bis in ca. einer Woche genügend Spieler gefunden haben, werde ich dann schon mal eine Proberunde starten!






Ich bin dabei! (oder ein Äquivalent ;) )

Dann ist der Spielercount ja schonmal auf zwei :D

Wie wäre es wenn du das nochmal in die Off-Topic Sektion vom Forum postest?

Ich glaube das lesen mehr Leute als die Blogs ;)

Da gibt es ja schon das "I'm with stupid" Spiel, denke da würde das auch gut hin passen!

mach ich dann heute Nachmittag ;)
Ich hatte mir halt durch das Anzeigen auf der Startseite viele Leser erhofft :/
Wäre auch dabei

März 2024

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627 28 293031

Neueste Einträge

Kategorien

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.