Zum Inhalt wechseln


↓ Werbeunterbrechung - Unten geht es weiter! ↓

Die Anfänge eines Anfängers



#4: FNM Draft - Der erste Geschmack des Erfolgs!

Geschrieben von Luxferre, 23. Februar 2017 - * * * * * · 411 Aufrufe
FNM, Friday Night Magic, Anfänger und 3 weitere...
Guten Abend, liebe/r Leser/in.
Heute berichte ich erneut von meinen Friday Night Magic Erfahrungen.
Ich möchte dabei anmerken, dass dieser FNM-Bericht vom 10.2 stammt.
Vergangene Woche bin ich beschäftigt gewesen, wodurch ich einerseits am 17.2 nicht am FNM teilnehmen konnte und andererseits diesen Blogpost erst jetzt schreiben kann. Aber genug davon...


#3: Friday Night Magic - Boosterdraft, Take 2!

Geschrieben von Luxferre, 06. Februar 2017 - * * * * - · 458 Aufrufe
FNM, Limited, draft, blau, grün und 1 weitere...
Seid gegrüßt, liebe Leser! Letzten Freitag war ich wieder im Wizard's Well in Mannheim um beim Boosterdraft mitzumachen.
Da mir das Bloggen hier Spaß bereitet und ich auch durch diese Arbeit und eure Anregungen viel dazu lerne, gedenke ich, diese Tätigkeit fortzuführen.
Es ist für mich wie ein Art Magic-Tagebuch, bei dem ich all meine Erfahrungen nie...


#2: Mein erstes FNM: Der Aether Revolt Release Draft!

Geschrieben von Luxferre, 25. Januar 2017 - * * * * * · 581 Aufrufe
limited, draft, anfänger und 2 weitere...
Nachdem ich ermüdet meine vorherigen Erfahrungen zum Prerelease Event in meinem vorherigen Blogpost verewigt hatte, überlegte ich noch, irgendwann an einem FNM teilzunehmen.
Es hatte allerdings keine Eile für mich, zu mal ich Samstags sowieso um 7:30 raus musste. Meinen Schlafrhythmus in einem neuen Job konstant zu halten ist gewiss sinnvoller, als Freita...


#1: Mein erstes Magic Event: Das Aether Revolt Prerelease Sealed Turnier!

Geschrieben von Luxferre, 17. Januar 2017 - * * * * * · 782 Aufrufe
aether revolt, prerelease, sealed und 1 weitere...
#1: Mein erstes Magic Event: Das Aether Revolt Prerelease Sealed Turnier! Ich hatte einen Zug früher genommen, falls ich Probleme gehabt hätte, den Laden zu finden, was ich aber letztendlich nicht hatte.
Dadurch war ich eine Stunde zu früh da, was aber ganz passend war, da ich so in Ruhe mit dem Ladenbesitzer reden konnte. Ich bekam meine DCI Karte und kaufte mir auch Hüllen und später eine Deckbox.
Mit großen Augen beäußte ich...


Vorwort: Wie Magic zu mir fand, immer und immer wieder

Geschrieben von Luxferre, 16. Januar 2017 - * * * * * · 361 Aufrufe
neuling, anfänger
Das erste Mal hatte ich Kontakt mit Magic vor 16 Jahren.
Mein damaliger bester Freund, mit dem ich zuvor immer Pokémon-Karten getauscht hatte, kam eines Tages mit Magic-Karten auf den Spielplatz, auf dem wir uns immer trafen.
Die Karten sahen für mein 9-jähriges ich komisch aus und ich zog die bunten Pokémon deutlich vor.(Fun fact: Ich konnte damals das T...





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.