Zum Inhalt wechseln






* * * * * 12 Stimmen

Die Entscheidung - Wieso ich wieder anfing, Magic zu spielen

Geschrieben von JohnnyCrash, 24. Januar 2017 · 1.974 Aufrufe

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu, ich habe Urlaub und liege auf dem Sofa. Auf dem Bildschirm flimmert eine Folge einer Comedy-Serie, die ich schon Dutzende male gesehen habe und ich spiele ein paar Runden Hearthstone auf dem Handy. Nachdem ich einige Runden mit einem Combo-Deck gespielt hatte, wurde es mir zu langweilig. Ich will mehr Combos! Mehr Interaktion! Mehr Kartenauswahl! "Ich vermisse Magic, da konnte man so vieles machen..." denke ich mir, und schon google ich nach "MtG app android". Die Auswahl im Play Store fällt unbefriedigend aus. Magic 2015 bricht permanent den Download ab, und was will ich mit einer Life Counter oder Würfel App, wenn ich keine Karten mehr habe?
Doch dann finde ich via Google eine App: Forge. Ich lade sie herunter, ebenfalls die Bilddatenbanken, und aktualisiere die Version. Im Laufe der nächsten Tage verstehe ich die App immer besser, lerne neue Karten kennen, entdecke alte Karten wieder, teste verschiedene Net-Decks und fange an, eigene Decks zu konstruieren. Und wie es mir gefehlt hatte! Ich fasse die fixe Idee, dass ich irgendwann wieder anfangen möchte, Magic auch mit richtigen Karten zu spielen.

 

Anfang 2017, mein Geburtstag steht bevor. Meine Freundin fragt, was ich mir denn wünschen würde. Ich hatte schon geschaut und antworte, wie aus der Pistole geschossen: "Du weißt ja, dass ich lange Magic gespielt habe? Ich würde ja schon gerne wieder anfangen...".

 

Und so beginnt dann die eigentliche Geschichte.

 

Meine Freundin mag vielleicht nicht allzu begeistert gewesen sein ("Dann muss ich das doch bestimmt mit dir spielen, oder?"), allerdings konnte ich sie doch davon überzeugen, dass sie mir Karten zum Geburtstag schenkt.

 

Nach etwas Recherche sehe ich etwas, was mein Herz höher schlagen lässt: die Duel Decks Anthology Box - mit all den Duel Decks, die ich noch zu meiner aktiven Zeit mitbekommen hatte! Ich schaue auf den Preis und schlucke. Wie überzeuge ich nun meine Freundin davon, dass sich diese Box lohnt? Wir diskutieren hin und her, zweimal wird die gesamte Idee über den Haufen geworfen und neu besprochen, aber letzten Endes drückt sie auf den "Bestellen"-Button.

 

Dann war er da, mein Geburtstag, und mit ihm auch die Box.

 

Angehängtes Bild

 

Ich räume den Wohnzimmertisch leer und reiße die Folie ab und packe die Decks aus.

 

Angehängtes Bild

 

Was sind das für holografische Ovale auf den Karten? Ich scheine in den 4 Jahren vieles verpasst zu haben...

 

Nun wird es aber Zeit, dass ich meiner Freundin Magic erkläre! Mit wem soll ich denn sonst spielen? Also frage ich sie, ob wir eine Runde spielen wollen. "Heute nicht, ich bin nicht mehr aufnahmefähig. Außerdem habe ich dir noch Hüllen dazu bestellt, aber die kommen erst morgen an."

 

Sie hat auch noch Hüllen bestellt? Wow! Ich bin froh, dass sie da mitgedacht hat und das Ganze auch mitmacht. Also setzen wir uns auf's Sofa und schauen noch ein wenig fern - wieder so eine Comedy-Serie, die wir schon Dutzende male gesehen haben.

 

"Morgen", denke ich mir. "Morgen kann ich wieder anfangen zu spielen!". Und mit einem seligen Lächeln lege ich den Kopf auf die Schulter meiner Freundin und flüstere ihr "Vielen Dank" ins Ohr.






Hey, willkommen zurück!

Danke, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast, sie ist für mich sehr interessant zu lesen gewesen, besonders das Ende war wirklich rührend!

Ich wünsche dir (und deiner Freundin :)) viel Spaß mit den neuen Karten und freue mich auf die Fortsetzung! :D

So ähnlich war es bei mir auch... Nur mit dem schon vollen Schrank beim Kennenlernen.....Allerdings ist es bei mir leider bei dem 2maligen Versuch geblieben...

"Du weißt ja, dass ich lange Magic gespielt habe? Ich würde ja schon gerne wieder anfangen...".

 

Aaaaaach ja. So ähnlich war es auch bei mir. Was soll ich sagen. Noch heute verflucht meine Frau den Tag, an dem Sie mich fragte.

April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
151617 18 192021
22232425262728
2930     

Kategorien

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.