Zum Inhalt wechseln


↓ Werbeunterbrechung - Unten geht es weiter! ↓

Blogs



#1: Mein erstes Magic Event: Das Aether Revolt Prerelease Sealed Turnier!

Geschrieben von Luxferre in Die Anfänge eines Anfängers, 17. Januar 2017 - * * * * * · 502 Aufrufe
aether revolt, prerelease, sealed und 1 weitere...

#1: Mein erstes Magic Event: Das Aether Revolt Prerelease Sealed Turnier! Ich hatte einen Zug früher genommen, falls ich Probleme gehabt hätte, den Laden zu finden, was ich aber letztendlich nicht hatte.
Dadurch war ich eine Stunde zu früh da, was aber ganz passend war, da ich so in Ruhe mit dem Ladenbesitzer reden konnte. Ich bekam meine DCI Karte und kaufte mir auch Hüllen und später eine Deckbox.
Mit großen Augen beäußte ich...

Die Wege des Magicido oder Die Qual der Deckwahl

Geschrieben von Paddel in Jetzt wird gepaddelt, 16. Januar 2017 - * * * * * · 377 Aufrufe

Aggro? Control? Midrange? Oder doch Combo?
Gerade wenn man neu in das Magic-Geschehen einsteigt, verbringt man die erste Zeit damit sich zu fragen, welchen Spielstil möchte ich verfolgen. Hier und heute möchte ich euch daher einen kurzen Abriss über die Möglichkeiten Magic zu spielen, die Wege des Magicido, informieren. Zudem setze ich unter die jeweilige...

Aether Revolt Setreview

Geschrieben von Xardas in Xardas Limited Magic Blog, 13. Januar 2017 - * * * * * · 549 Aufrufe

Der Konflikt auf Kaladesh spitzt sich zu und ein Teil des Volk ist in offener Revolution. Eine kleine Revolution kann uns in den älteren Formaten dank Fatal Push wohl ebenfalls erwarten, aber hier soll es darum gehen, dass ihr im Limited lieber eure Gegner vor euch her schubst ;) Die Mechaniken der Fahrzeuge und Energie kommen mit Aether Revolt zurü...

Bestimmervorteil TCG/MtG

Geschrieben von rekt fox in redfoxs Blog, 04. Januar 2017 - * * * * - · 785 Aufrufe

Hey ho! 
Ich möchte in diesem Essay kurz das Konzept eines in MtG vernachlässigten Vorteilstypus darlegen. Dieses Konzept wurde noch nie explizit benannt, weshalb ich es einmal ausformulieren möchte.  
Es handelt sich um den "Bestimmervorteil". 
Dieser reiht sich nahtlos in einer Reihe bekannter Vorteilsarten ein, beispielsweise Kartenvorte...

Twitch Emotes und du: Die Bedeutung hinter den "Twitch Fratzen"

Geschrieben von Saberon in Feuerkatzenblitzangriff, 28. Dezember 2016 - * * * * - · 1.520 Aufrufe

So einen Eintrag wollte ich hier länger schon mal schreiben, habe es dann aber doch gelassen, weil ich mir nicht so sicher bin, wie die Resonanz auf dieses Thema sein wird. Aber ich denke, dass das doch einige interessieren könnte also warum auch nicht :) Wenn es um die Streaming Plattform Twitch geht, assoziieren viele damit den dazugehörigen Chat,...

Choose Your Own Standard 2017

Geschrieben von jjrotzo in Gather your party before venturing forth, 23. Dezember 2016 - * * * * * · 689 Aufrufe

http://i.imgur.com/sEMgpUZ.jpg  
Choose Your Own Standard (CYOS), auch bekannt als Build/Bring Your Own Standard (BYOS) oder Make Your Own Standard (MYOS), ist ein wenig verbreitetes, aber sehr unterhaltsames Casual Format. 
Nachdem Wizards of the Coast das Standard-Format einmal komplett und noch einmal umgekrempelt hatten, waren die ursprüng...

Einmal FoW und zurück - ein Blick in eine (etwas) andere TCG-Welt

Geschrieben von BigFreeze in BigFreeze's Blog, 11. Dezember 2016 - * * * * - · 874 Aufrufe

Ein kalter Herbsttag, die relativ angenehmen Tage der letzten Wochen, quasi Schonzeit vor dem kommenden Winter, scheinen endgültig vorbei zu sein. Der 20 minütige Fußmarsch zum Spiele-Store fällt zunehmend schwer, wobei mir klar ist, dass es wohl noch kühler wird...seis drum, das teuer erkaufte/ertauschte Standard-Deck will gespielt werden, dem Spieler in...

MKM Series Prag: Interview mit den Organisatoren

Geschrieben von Barschrampe in Serious Journalism, 04. Dezember 2016 - * * * - - · 843 Aufrufe
Interview

MKM Series Prag: Interview mit den Organisatoren Bei der MKM Series in Prag konnte ich mich mit Marko Schädlich, Geschäftsführer von MKM, unterhalten. 
Den vollständigen Beitrag findet ihr (auf Englisch) hier: http://chris-cochans...the-organizers/

Internetforen im Zeitalter des Postfaktischen

Geschrieben von Winston Smith in My 5 Cents on MtG, 29. November 2016 - * * * - - · 977 Aufrufe

Egal wo man sich derzeit im Internet umblickt: Es regiert das Postfaktische – und das macht mich nachdenklich. Da posten dann alterssenile Rechtsradikale mit einem CDU-Parteibuch (in ganzen Worten: „Erika Steinbach“) lustige Bilder eines in 20 Jahren vermeintlich überfremdeten Deutschlands („Obacht! Da kommt der böse Ausländer!). Da zündeln PEGIDA, AfD un...

Empfohlen

Blogs des Monats August + September

Geschrieben von error in Adminblog, 13. November 2016 - * * * * * · 813 Aufrufe

Es ist so weit, die Gewinner unseres Blog-Wettbewerbs für die nächsten zwei Monate stehen fest! Jeden Monat verlosen wir elf Booster: zwei Mal vier Booster für die besten Blogger des Monats und einmal drei Booster, verlost unter allen aktiven Bloggern, die sich für den Wettbewerb angemeldet haben. Die Blogs des Monats (je vier Booster):
Gather your...

Fortsetzung I (Some Tribal Stuff, Extract and Gamble)

Geschrieben von Infinite Scream in Alternative Spielvariante Cube, 22. September 2016 - * * * * * · 1.220 Aufrufe
Cube, Custom, Tribal

Fortsetzung I (Some Tribal Stuff, Extract and Gamble):  Übersicht:
1) Tribal Stuff
- Kommentare  2) Extract
- Kommentare  3) Gamble
- Kommentare   1) Tribal Stuff  http://fs5.directupl...22/oirikyb2.jpg http://fs5.directupl...22/5helxhqh.jpg http://fs5.directupl...net/images/u...

Modern: Diversität & Interaktion

Geschrieben von Radon in Radons Blog, 12. September 2016 - * * * * - · 1.686 Aufrufe

Heyho Ich habe in letzter Zeit mit diversen Leuten über den aktuellen Zustand des Modernformates diskutiert und mir persönlich gefällt das Format aktuell immer weniger. In diesem Eintrag möchte ich etwas aufzeigen warum, das Meta analysieren und anreissen, was man ändern könnte. Mein Custom Cube Projekt ist noch in Arbeit, aber zeitaufwändig. Da...

Ein verschworener Abend mit Freunden

Geschrieben von Izzy.exe in Einmal Küchentisch und Zurück, 05. September 2016 - * * * * - · 1.543 Aufrufe
Conspiracy, Draft

So Freunde, ich fühle mich endlich mal genötigt, den ersten Eintrag für diesen seit Monaten existierenden Blog zu verfassen! Ich habe mir direkt zu Release des Draft-Sets Conspiracy: Take the Crown ein Display vorbestellt. Das ist insofern ungewöhnlich, dass ich eigentlich NIE Displays kaufe weil Rippen zu teuer ist. Aber CN2 ist da eine Ausnahme: Zu...

#2: Weitere Spiele mit Dark and Taxes

Geschrieben von AlexSz in AlexSz's Blog, 05. Mai 2016 - * * * * - · 1.236 Aufrufe

Hallo zusammen,
die ausführlichen Kommentare zum letzten Beitrag haben mich schonmal sehr gefreut, vielen Dank dafür! Immer gut zu lesen/wissen, dass es jemanden interessiert was man so schreibt :D Wir waren am Dienstag, dieses mal nur zu zweit, beim wöchentlichen Turnier im Dortmunder Auenland. Insgesamt waren 10 Leute vor Ort, größtenteils die glei...

Meine Magic-Story

Geschrieben von Kirby in Kirby's Blog, 04. Mai 2016 - * * - - - · 1.362 Aufrufe

Hey ihr lieben Forum Mitglieder und an alle Leute da draußen, die vielleicht auch meinen ersten Blog lesen!  Ich möchte Euch einfach mal einweisen wie ich zu Magic gekommen bin und wie bisher der aktuelle Stand ist den ich bei Magic mittlerweile habe. Kommen wir einfach mal zum Anfang der ganzen Geschichte. Damals fing es halt damit an, dass ein...

SOI EDH-Setreview und Umstrukturierung des Blogs

Geschrieben von Grantuu in Grantuu's Blog, 04. Mai 2016 - * * * - - · 1.068 Aufrufe
SOI, Shadow, Innistrad, EDH und 1 weitere...

Hallo liebe Leser, Shadow over Innistrad (Im nachfolgenden als SOI abgekürzt), unser neustes Spielzeug bringt ein paar sehr tolle neue aber auch alte Features wieder mit. Zuerst will ich die Mechaniken des Sets beleuchten im Anschluss geht es dann an die Diskussion konkreter Karten.
Diesmal werde ich die Karten in 3 Kategorien einteilen abhängig von...

Aktuelles Thema "Satire darf alles" im Bezug auf den Umgang am Spieltisch

Geschrieben von Serpentis in Serpentis' Blog, 21. April 2016 - * * * - - · 2.301 Aufrufe

Nach langer Zeit mal wieder ein freundliches "Hallo" in die Runde, 1. Vorwort  ich möchte mich dieses mal, aus aktuellem Anlass, mit einem durch die Medien hochgekochten Thema beschäftigen und dieses, wenn auch etwas "verwässert", auf unser aller Hobby übertragen. Diejenigen unter Euch die meinen letzten Beitrag gelesen haben werden festst...

Angelic Fury

Geschrieben von lostjedi in Angelic Chorus, 13. April 2016 - * * * - - · 1.327 Aufrufe

Nun heißt mein Blog ja eigentlich „Angelic Chorus“, aber der Titel dieses Beitrags, der rein zufällig mit dem Objekt meiner Überlegungen übereinstimmt, passt in doppelter Hinsicht. Wenn man nämlich den Engeln von Innistrad so ein Deck unter so einem Namen hinwirft, erklärt sich von selbst, warum sie in unbändige Wut verfielen. Vorabnotiz: Mir ist bekannt,...

Story of Cards: Ein Spiel für alle Magicfans

Geschrieben von Arathal in blobyzocker's Blog, 01. März 2016 - * * * - - · 1.138 Aufrufe

Hallo Zusammen,
Mir ist letztens eine Idee für ein kleines magicbezogenes Spiel gekommen, welche ich mal in Hoffnung auf Mitspieler posten wollte.
Ich halte diesen Blog für am besten, da so ein Spielchen irgendwie in keine Forumskategorie passt. ;)
Lange Rede, kurzer Sinn: Hier das Spiel, um das es geht: Story of Cards
Ein Spiel für alle Magic[s]ne...

Die private/allgemeine Magicdepression?

Geschrieben von Dulatus in Dulatus Casual Blog, 27. Februar 2016 - * * * * - · 2.000 Aufrufe

Moin,  seit ein paar Monaten beschäftige ich mich weniger aktiv mit Magic als zuvor. Dies hatte zum Teil mit einem für mich nicht spannenden Battle for Zendikar Block, aber vor allem mit privaten Gründen zutun. Dadurch habe ich etwas Abstand zum Thema bekommen und kam ins Grübeln, wieviel Zeit und Geld ich noch bereit bin in dieses Spiel zu investier...



15 Besucher in den letzten 15 Minuten online

Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0


Yahoo (5), Google (2), Bing (2)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.