Zum Inhalt wechseln






- - - - -

Mais, Monsieur Commandant - Meine EDH Decks Teil II

Geschrieben von DrLambda, 09. August 2008 · 612 Aufrufe

Casual
Wie euch vielleicht aufgefallen ist, ist der Blogeintrag über das Jhoira-EDH Deck etwas kurz geraten. Das hat zwei Gründe: Erstens waren ursprünglich alle drei EDH Decks Teil eines einzelnen Artikels und wurden deswegen etwas kürzer abgehandelt. Zweitens versuche ich, die Länge der Blogs etwas zu stutzen, da ich das Gefühl habe, mit der momentanen elefantösen Durchschnittslänge meiner Blogs den geneigten Leser zu langweilen. Wie seht ihr das? Antworten bitte in die Kommentare.

Das nächste Deck spielt einen der teuersten meiner Meinung nach spielbaren Commander: Wort the Raidmother. Das Deck versucht, mit verschiedenen Spontanzaubern und Hexereien möglichst viele Tokens zu basteln und dann einen nach dem anderen Gegner damit zu überrennen bzw. sie mit Kyren Negotiations oder Furystoke Giant umzuschießen. Das Deck hat den Vorteil, das es plötzlich und unerwartet explodieren und mehrere Spieler aus dem Spiel nehmen kann. Der Nachteil ist, das man gelegentlich gegen die gegnerischen mächtigen Kreaturen nur ein paar 1/1er aufzuweisen hat. Weiterhin gibt es nicht genügend rote und grüne Kartenzieher, um gegen die Massen an Druck anderer Decks zu bestehen, weswegen man suboptimale Karten wie Illuminated Folio spielen muss.



Neue Karten aus Eventide in diesem Deck:
Wicker-Bough Elder: Besser als Indrik Stomphowler, da man den Zeitpunkt zu dem er etwas zerstört selbst bestimmen kann. Man könnte behaupten, er sei unsynergetisch mit Doubling Season, aber ich behaupte das Gegenteil.

Insgesamt ist das Wort-Deck das, welches seitdem ich es gebaut habe am wenigsten verändert habe. Das liegt vor allem auch daran, das es das Deck ist das ich am häufigsten verleihe, da es sich bei den Koblenzern ungemeiner Beliebtheit erfreut. Ich werde in nächster Zeit nochmal einen genaueren Blick darauf werfen und versuchen zu erreichen, das das Deck nicht mehr so oft "fizzled".

Der nächste Eintrag widmet sich dann Balthor the Defiled. Bis dann!

Doc




Und schon wieder einmal ein toller Blog. Könnte von mir aus auch gern ein wenig länger sein ;)

mfgtw
Ich bin der selben Meinung.
Toller Block und es kann gerne noch etwas länger werden.
So, da ich anscheinend einer der beiden Leute war, geb ich auch meinen Senf dazu. Zunächst einmal find ich es schön, etwas zu diesem doch eher selten behandelten Thema zu lesen. Die Decklisten sind vor allem für Leute wie mich hilfreich, die sich erst in das Format einfinden müssen. Allerdings hätte ich gerne eine etwas längere Beschreibung der Decks, vielleicht mit Aufzeichnung der besten Synergien oder wie sie sich so spielt. Deshalb: Weiter so wie bisher, ich mag elefantöse Artikel^^.
Okay, ich werde wenn alle Artikel gepostet sind (Teil 3 kommt morgen) noch einen machen, in dem ich die Decks allesamt genauer umschreibe. Ich finde es allerdings schwer zu erklären, wie sich ein EDH Deck spielt, da es doch jedes Mal etwas anderes ist und auch die Decks der anderen sich immer unterschiedlich spielen.
Sehr schöner Blogeintrag, aber auch ich finde, das er durchaus länger sein kann. Die haben sich bis dato immer sehr gut gelesen!

mfg
Dryden
Wie siehts mit Candles of Leng aus als Draw? Kostet zwar zum aktivieren etwas mehr, jedoch zieht man im Highlander damit eigentlich fast immer - außer man hat Basics im GY...

Freu mich auf das BalthorDeck. Is übri überfällig ;)

so far...

Schimära

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

Mein Bild

Durchsuche meinen Blog

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.