Zum Inhalt wechseln






- - - - -

Legacy Vorbereitungen

Geschrieben von Macros, in Legacy 14. April 2012 · 965 Aufrufe

Soooooooooo, nach Ewigkeiten hab ich mal wieder etwas Zeit und auch mal wieder LUST ^^

Hab inzwischen mal angefangen auf Google+ ein Bischen was über unsere Spielgemeinschaft zu schreiben. Die anderen heulen immer rum "Mimimi, wir werden immer weniger Spieler! Guck mal, dass du noch jemanden findest, der mitspielt!"
Dann bittet man sie drum, auch aufm Google+ Account ab und zu mal was zu posten und was passiert? Genau nichts! Die kriegen noch nicht mal fertig ihn auf "Nur folgen" zu setzen, dass ich ihnen Adminrechte geben kann. Echt geil. Naja, das reibe ich ihnen auf jeden Fall unter die Nase, wenn sie sich wieder beschweren, dass wir nie König spielen können.
Aber das ist halt auch wieder typisch deutsch, wie Bülent sagen würde. Sich beschweren aber nix dagegen machen, wenn sie es können.

Auf jeden Fall haben Norman und ich schon seit einer Weile ein kleines Nebenprojekt am Laufen.
Da ich ja auf ungewöhnliche Decks im Legacy stehe, haben wir zusammen an einem rumgebastelt. Vor Kurzem haben wir es dann mal kurz gegen Dredge, Maverick und Canadian Thresh angezockt.
Die Bilanz war eigentlich recht gut.

Gegen Dredge 3:2 (wobei ich ein Mal davon komplett screwed war)
Gegen Maverick 4:1
Gegen Thresh 2:2

Jetzt hock ich daheim und zocke jeden Tag ein Bischen Goldfisch, damit ich ein Gefühl für das Deck kriege.
Heute hab ich ein paar Spiele ohne Mulligans gemacht mit dem Vorsatz, dass der Goldfisch bis spätestens Runde 5 abgesoffen sein muß oder ich werte das Spiel als verloren.
Von elf Spielen hab ich also drei verloren. Ja, ich weiß, wenn ich schon gegen Goldfisch verliere, dann brauch ich auch nächste Woche in Haßloch nicht mit dem Deck antreten ^^
Den Schnitt fand ich aber gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass ich nie (wirklich nie) einen Mulligan genommen hab.
Die restlichen Spiele habe ich durchschnittlich in Runde 2 gewonnen (4 in T1, 2 in T2, 1 in T3 und 1 in T5).

Ich denke, ich brauche nichts mehr daran rumbasteln. Zumindest nicht main. Muss aber noch weiter goldfischen, damit ich merke, wann ich mullen kann und auch bis auf wie viele Handkarten ich runter kann.

Und das Sideboard macht mir noch übelst Kopfzerbrechen. Eigentlich kann ich KEINE Karte rausboarden. Naja, eigentlich...
Hab bei den Testspielen auch schon geboarded. Allerdings nie mehr als zwei. Jetzt hadere ich die ganze Zeit, welche Karten mir wirklich was bringen, wenn ich zwei davon reinboarde o.O total kacke.
Ich kenne das Meta (so ungefär). Und ich weiß, gegen welche Decks ich die meisten Probleme haben werde. Aber die Boardkarten dagegen bringen alle nix, wenn ich sie nur ein Mal boarde...

Ach so, ihr (falls das jemand liest) fragt euch sicherlich, welches Deck ich meine. Vielleicht stellt ihr schon Vermutungen an. Aber ihr kommt bestimmt nicht drauf ^^
Nächste Woche kommt dann der Turnierbericht mit der Deckliste.

Greez




Ich behaupte mal ein "Combo.dec"
Wobei ich zu DDFT tendiere.
Die anderen sollten schneller sein gegen denn Goldfisch.
Mit Combo haste schon mal Recht. Aaaaaber.....nicht solches Mainstream Zeugs :P
Ich würde mal behaupten, dass man nur eine Hand voll Karten von meinem Deck regelmäßig im Legacy sieht.
Cheerios aka Koboldstorm?
Jahaaaa! ^^

Hab mir aber bisher noch keine Deckliste hier angeguckt. Wusste gar nicht, dass eine existiert. o.O
Gleich mal Ideen holen :P

Edit:
Ok gerade mal nachgeschlagen. Meine Liste unterscheidet sich ziemlich von den beiden Listen, die ich auf Anhieb hier gefunden hab.
Kein Petal, kein Tendrils, keine Nonbasics, nur 2 Länder.

Thalia und Canonist wird gegen Maverick ein Problem werden. Hab mir überlegt, ob ich Cave-in oder Pyrokinesis ins SB pack. Hab ja genügend rote Karten drin.
Was meint ihr dazu?

Neueste Einträge

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.