Zum Inhalt wechseln






- - - - -

End of the Line

Geschrieben von Mr-Jace Beleren, 14. Dezember 2011 · 926 Aufrufe

So, da das Jahr ja nicht mehr lang ist gibt es heute mal von mir einen kleinen Rückblick und eine Prognose für 2012.

Was ist alles dieses Jahr passiert?

Januar-März:

Anfang Januar beschließe ich mich euch mit meinem Blog zu verhöhnen verwöhnen.Bis ich meinen ersten Eintrag Poste ist es auch schon Februar.
Anfang März ist es endlich wieder soweit die Mercadiade steht an. Und ich gehe im Sebald 6-0-2 Insgesamt und Legacy leider nicht so gut das ich darüber hier und jetzt noch mal schreiben möchte.

Danach gab es von meiner Seite aus etwas Pause.
Aber WotC entwickelt weiter seine Pappkarten und am FREITAG den 13.MAI Maiveröffentlichen die Küstenzauberer denn Untergang für Legacy. Na wisst ihr noch was da erschienen ist?
Richtig NEW PHYREXIA mit der Karte Batterskull ist er erschienen, aber was noch viel wichtiger ist Mental Misstep.
Ersteres hab ich selber gespielt in der bekannten "Combo", letzteres natürlich auch ,aber leider nur, auf ein oder zwei Turnieren. Und ich selber weiß/wüsste noch nicht ob die Karte als zu Stark ansehen sollte.
Was sie aber wohl war, da am 1.OKTOBER der großer Ban-Hammer für Mental Misstep fiel.

Juli-August:

Mach ich Persönlich erst mal 6 Wochen Urlaub, vier Wochen davon alleine auf den Philippinen.
Nur noch einen Kurzen Auszug aus einem Gespräch mit Torremond:
Ich: Na wie geht's?
Er: Aggrosinki am start
Ich: Schöne Urlaubsgrüße!
Er: Rage: Wo bist du den im Urlaub?
Ich: Auf denn Philippinen :D
Er: Du sack ey.
Ich: Tja^^
Er: Sag nächstes mal bescheid wenn du dahin fliegst dann komm ich mit.!
Ich: Warum?
Er: Ich bin auch halb Filipino.
Ich: ROFL-LOL :RAGE:Controll :D Wusste ich gar nicht.

So lernt man halbe Landsmänner und Magic-Spieler gerne besser kennen.

Nebenbei fange ich noch EDH zu spielen. Was mir eigentlich gar nicht zusagt, aber "Gruppenzwang" und so. Dazu Später mehr.

September-Dezember:

Ende September wird Innistrad veröffentlicht und ich war auf den Prereleases 4-2 war zwar ganz ok weil es Poster bedeutet, aber mir auch egal war da ich die Edition nicht mag und vor allem nicht die :D FUCKING*** Flipperten. Dazu kommt noch das mir die Ganze Edition irgendwie zu wurstig erscheint.
Aber hier trotzdem mal ein Paar Karten die ich persönlich ganz gut finde:

Snapcaster Mage
obv? Not! Der neue Mann im Haus von Legacy und eigentlich hab gar keine Lust die mir irgendwie ran zu holen. Da kann man nur hoffen das er gebannt wird.^^
Spoiler


Delver of Secrets: Unser zweiter neuer Mann im Legacy, "klein" aber oho und endlich haben die Tresh Leute einen neuen Dude.

Past In flames:
Die "neue" Combo Karte für? Richtig COMBO.
Damit man zur Not auch zwei mal Gewinnen kann wer der Gegner einen nicht lässt.

Grimgrin, Corpse-Born: Könnte vielleicht mein Nächster General werden. <-WEIL die Farben einfach EVIL sind und er the running Mann Removel Maschine ist. Neben bei ist das Artwork auch noch ganz brauchbar.

Kessig Wolf Run: Eine Karte die es gleich in mein erstes EDH Geschaft hat. Die T2 Spieler unter euch kennen das Wolf Run.dec
Ich mag das deck auch nur weil man ganz einfach die Leute auch mit Poisen umballern kann. <-GEIL!

Memory's Journey : Die Karte erinnert etwas an Gaea's Blessing aber um denn effekt soll es hier nicht gehen sondern um das Artwork was ich einfach nur nice finde wenn man sich den Streifen auf dem Rücken als Reißverschluss sieht^^

So das soll es erst mal gewesen sein für 2011.

Und nun zu dem was ich glaube passiert 2012:

Spoiler


Man liest sich im nächsten Jahr.
Euer Jace 1.0




Hey. Ich persönlich glaube nicht an den snapcaster ban. Spell Snare wäre interessant und falls sie jemals Narcomöbe/Bridge reprinten wollen in nicht-hässlichem design und/oder Artwork ist der Block auf jeden Fall die Gelegenheit dafür.
Pro Spell Snare.

Dann kann man nämlich im Standard Snapcaster auf Spell Snare machen. :P
Jo Spell Snare gegen Snapcaster zu printen ist vmtl. genauso eine clevere Idee, wie Mental Misstep, um Blau im Legacy etwas einzudämmen...
© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.