Zum Inhalt wechseln






- - - - -

Nullter Hauptsatz des Bloggens

Geschrieben von Goblin Welder, 09. Dezember 2011 · 739 Aufrufe

Guten Tag allerseits,

wie man vielleicht merkt, habe ich mich dazu durchgerungen, mal einen Blog zu schreiben. In dieser Einführung will ich erstmal erklären, was ich vorhabe und warum ich das vorhabe.

Der Blog wird kleinere Geschichten enthalten, die wahr sind. Na gut, zumindest die Ideen dürfen als wahr angesehen werden. Ich werde aus meinem Alltag die ein oder andere Geschichte schreiben, die den Anspruch hat, einerseits humorvoll, andererseits auch etwas satirisch, subtil und nachdenklich zu sein. Ob mir das gelingt, weiß ich noch nicht :D

Die spannendere Frage ist eigentlich, warum ich das vorhabe. Nun, das ist eigentlich nicht schwer zu beantworten. Einerseits lese ich in letzter Zeit sehr viel Gutes. [An dieser Stelle herzlichen Dank an Lazo, dass er hier im Forum die Känguru-Chroniken und das Känguru-Manifest bekannt gemacht hat.] Das führt nun dazu, dass ich irgendwie Lust zum Schreiben habe. Zweitens soll das Schreiben dazu dienen, die ganzen absurden bis lächerlichen Sachen, die mir in letzter Zeit passiert sind, irgendwie kreativ zu verarbeiten. Wenn das auch noch für andere Leute interessant ist, umso besser. Wenn nicht, hatte ich wenigstens Spaß am Schreiben.

So, ich hoffe, ich habe bei dem ein oder anderem Interesse geweckt. Die erste Geschichte folgt dann in ein paar Tagen. Über Kommentare dazu würde ich mich sehr freuen.




Hau raus, bin gespannt.
Ich lese sowieso die meisten blogs, die nicht fürchterlich sind. Leider arten viele "ich will was schreiben"-Blogs in melodramatische und pseudokünstlerisch-verklärte Selbstdarstellung aus, die man sich nicht geben kann. Wenn du es schaffst das zu vermeiden werd ich mir das auf jeden Fall geben.

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.