Zum Inhalt wechseln






- - - - -

Wurzelbehandlung bei Dr. Edge - Turnierreport Maintal 14.04.2012 Legacy

Geschrieben von Brot_Ohne_Kruste, 17. April 2012 · 1.813 Aufrufe

So, endlich auch mal wieder etwas Geschriebenes von mir.

Nachdem mein letztes Magicturnierjahr aus weniger als 20 Einzelturnieren bestand (verteilt auf ein paar Wochenenden), war es mal wieder Zeit für ein größeres Turnier im Formate Legacy.

Früh morgens um fünf Uhr musste man aufstehen. Um sechs wurde man abgeholt. Dann gings auch schon 2 œ Stunden Richtung Frankfurt. Dredge ausgepackt und losgesägt. Hier die Liste:


„Wurzelbehandlung bei Dr. Edge“

MD:
4 Cephalid Coliseum
4 City of Brass
4 Gemstone Mine

4 Golgari Thug
4 Stinkweed Imp
4 Golgari Grave-Troll
4 Ichorid
4 Narcomoeba
4 Putrid Imp

4 Careful Study
4 Faithless Looting
4 Breakthrough
4 Lion's Eye Diamond
4 Cabal Therapy
4 Bridge from Below

SB:
4 Nature's Claim
1 Ray of Revelation
4 Leyline of the Void
1 Memory's Journey
2 Ancient Grudge
3 Tarnished Citadel


Insgesamt sind es 127 Spieler geworden.

Runde 1 gg. Philipp Janosch Schmidt mit LED Dredge:
G1: Ich halte eine Hand, die gegen fast alle Decks gut sind... Natürlich aber nicht gegen das Mirror, wo man total hart vergast wird. Obwohl ich es noch fast geschafft hätte zu gewinnen.
G2: Wir starten beide mit Leyline; er mit einer, ich mit zwei. Jeder von uns hat einen Claim, ich raste aus, er ist tot.
G3: Wir beide haben Leyline, meine wir kaputt gemacht. Dann caste ich einfach eine hard. Und zwei Putrid Imps haben ihm mit einem Land im Spiel den Rest gegeben.
2-1
1-0-0

Runde 2 gg. Alexander Beiersdorfer mit Mono G Elves Combo:
Runde 1: Ich dredge ziemlich schnell in kurzer Zeit mein Deck, ohne dass er etwas dagegen unternehmen kann.
Runde 2: Er macht lange nichts, ich genauso. Dann rastet er aus und auf einmal werde ich von ein paar Elfen mit mindestens zehn Overruneffekten an- und totgefahren.
Runde 3: Turn 2 betritt auf seiner Seite ein Ooze das Spielfeld mit einem Mana frei. Und ich bin sowas von tot. Doch er benutzt die Fähigkeit des Ooze immer mit Sorceryspeed und auch ausschließlich auf meine Dredger. Alles klar, zwei Ichoriden im nächsten Turn ausgebuddelt, eine Moebe gedredget. Moebe durchziehen ergibt mit vier Bridge im Friedhof nach Adam Riese vier Token. Ichoriden sterben und schon habe ich eine 24 Power starke Zombiearmee, die ihn in zwei Turns auseinander nimmt. Puh, das war knapp.
2-1
2-0-0

Runde 3 gg. Tobias Lindl mit GW Maverick:
G1: Ich raste Turn 1 aus, er ist tot.
G2: Mehrere Extraction und Ooze. Ich bin tot.
G3: Eine Turn zwei Thalia ist egal, da ich zwei LEDs habe. Ich raste dann mit dem Coliseum aus, habe noch zwei blaue und noch drei rote Mana im Pool. Dann werden ein paar Therapien immer für ein farbloses Mana gecastet und ein paar Token produziert. Er ist tot.
2-1
3-0-0

Runde 4 gg. Dirk Brügemann mit BW Token:
G1: Mit einer Therapy Turn 1 meinerseits auf dem Stack gibt er auf.
G2: Er macht, nach Mulligan auf sechs, Swamp, Chrome Mox, Thoughtseize und nimmt sich ein Breakthrough. Meine Hand besteht aber noch aus einem Discardoutlet und zwei Nature's Claim. Also erstmal Nature's auf den Mox und go gesagt. Er kommt nie über zwei Mana, weswegen er ohne Gegenwehr verliert.
2-0
4-0-0

Runde 5 gg. Fabian Görzgen mit Punishing Maverick:
G1: Ich gewinne den Würfelwurf und reiße ihn auseinander.
G2: Er fängt an und tötet mich einfach so mit Turn zwei Ooze.
G3: Ich fange an und bin, wie in Game eins, wieder einen Turn schneller als er.
2-1
5-0-0

Fabian, der mit in unserem Auto gefahren ist, beschwert sich hinterher und auch noch das ganze Wochenende bei mir, dass ich doch ein A*schloch sei, weil dieses Spiel ihn mindestens 150,00 € gekostet hat. Tja Fabian, sooft wie du mich schon auf Turnieren hart rangenommen hast, hat die Gerechtigkeit doch noch ihren Weg gefunden :D.

Runde 6 gg. David Reuß mit Urw Control:
G1: Ich werde runtergelost, er steht 4-0-1. Ich biete ihm das Draw an, weil wir beide wissen, was wir spielen. Er will es erst einmal versuchen und wird dann von mir direkt erschossen. Ich biete im das Draw an, er will weiterspielen.
G2: Das Spiel zieht sich aufgrund meiner Unfähigkeit etwas zu boarden und aktiver Relic in die Länge, bis ich dann irgendwann tot bin. Ich biete ihm das Draw erneut an, er schlägt wieder aus.
G3: Ich besitze einen Putrid Imp. Eine Bridge ist im Friedhof. Eine Moebe und einen Token besitze ich auch. Er macht EOT Enlightened Tutor auf Tormod's Crypt. Mist, jetzt hat er mich fast... Und erschießt dann in seinem Turn den Putrid Imp mit Punishing Fire OHNE vorher die Crypt gelegt zu haben. Tja, jetzt habe ich fünf Power auf dem Tisch. Er sieht den Spielfehler ein und fragt mich, ob ich wir drawen. Ich akzeptiere, da ich noch nicht 100%ig sicher gewonnen habe, obwohl man ihn schon hätte kaputt machen müssen. Schon allein aus Prinzip :D.
1-1-1
5-0-1

Runde 7 gg. Maximilian Lorenz mit BUG Fish:
ID
5-0-2

Als Fünfter nach den Swissstandigs gehe ich in die Top 8. Nach Runde 5 und 6 war ich noch Erster. Schade. Aber lieber sicher Top 8 als unsicher Erster :D.

Viertelfinale gg. Markus Tumpach, mein Fahrer, mit Solidarity (vier Leylines im Board):
G1: Wir wissen beide was wir spielen. Als wir uns hinsetzen ist uns klar, dass wir die Preise splitten. Jetzt heißt es ausspielen wer weiterkommt. G1 mache ich ihn tot.
G2+3: Er hält immer die siebener Hand mit Leyline. Und nimmt mich jedes Mal so hart ran, dass ich nicht mehr weiß, wo oben und unten ist.
1-2

Tja, insgesamt werde ich Sechster von 127 Teilnehmern und staube die Hälfte eines signierten Mox Pearl (mein Gewinn) und die Hälfte eines signierten Ancestral Recalls (Markus Gewinn) ab. Das sind ca. 250,00 € für jeden von uns. Sehr fair :D.


Das wars auch schon von mir. Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit dem Deck ziemlich zufrieden bin.

Hier auch nochmal die gesamten Top8-Spieler: http://www.planetmtg...el.html?id=6133
Und die Coverage an sich: http://www.planetmtg...el.html?id=6133

Pros:
- Geld verdient :D
- Absurdestes Play beim Postboard Mirror-Testen: Hardcast Bridge from Below, Flashback Ray of Revelation drauf
- Das Wochenende an sich

Cons:
- Leider kann ich kein Standard am Sonntag mitspielen, da mir einfach ALLE der 300 Planeswalkerpunkte zum Antritt fehlen. Was soll denn das bitteschön?




Cons:
- Leider kann ich kein Standard am Sonntag mitspielen, da mir einfach ALLE der 300 Planeswalkerpunkte zum Antritt fehlen. Was soll denn das bitteschön?


Vollkommen zurecht.
© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.