Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Flavour 39


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
5 Antworten in diesem Thema

#1 Soerael Geschrieben 13. März 2012 - 16:43

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Eingefügtes Bild

BuildbytheFlavor
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Flavortext eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:
Muster
Name {1}{W}{U}{R}{B}{G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) :D:P:D:D:)
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Moderator in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Moderator entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt ein Flavortext für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Moderator oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#2 Tigris Geschrieben 13. März 2012 - 17:20

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Hm da muss wohl ich jetzt einen Flavortext vorgeben für Contest 39

Der Flavortext:

"Eigentlich sollte dies so funktionieren..."


Englische übersetzung dürft ihr euch selbst aussuchen.

Bei mir gelten folgende Kriterien:

Flavor 4 Punkte: Passt der Name der Effekt und der Flavourtext. Bild bewerte ich nicht so stark mit, da es nicht immer einfach ist ein passendes Bild zu finden.
Spieltechnisch 4 Punkte: Ist die Karte spieltechnisch interessant, ist sie gut gebalanced? (Nicht zu stark aber sie sollte wenns geht schon spielbar sein, bei ner Rare usw. constructed bei ner common eher im Limited).
Kreativität 2 Punkte: Standart wird hier 1 sein wenns total einfallslos ist 0 und wenn ich denke wow sowas habe ich noch nie gesehen eine 2.

Insgesamt also 10 Punkte.

Wording gibt nur abzug wenn es unklar ist, was die Karte macht. Kleine Rechtschreibfehler sind mir egal.

Deadline ist der 30. März 2012


So viel Freude am Wettbewerb, und ich möchte nochmal erwähnen, dass ich nicht auf kleinigkeiten schaue, sondern dass es mir einfach um eine gute stimmige interessante Karte geht mit einem vernünftigen Balancing.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#3 Dragno Geschrieben 21. März 2012 - 21:42

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Damit hier auch was voran geht^^

Angehängte Dateien


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#4 Lero Geschrieben 28. März 2012 - 18:29

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Verenglischt, weil ich kein deutsches Wording beherrsche

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild

#5 Tigris Geschrieben 04. April 2012 - 09:09

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Sorry hatte gar nicht mehr an den Wettbewerb gedacht, und schade, dass es so eine kleine Beteiligung gab.



Dragno

Flavor 3\4 Ein aroganter Zauberer der einem andern zeigt, wie man einen Zauber richtig ausführt. Das finde ich ganz gut. Irgendwie ist mir der Name ein bisschen zuu wenig arrogant. Und meistens wird man den Spruch selbst nicht wirken und dann ist es nur ein Counter und dann passt der ganze Flavour nicht mehr.
Spieltechnisch 3\4 Es ist sicher nicht zu stark, da man damit nur Instants spielen kann und auch nur, wenn man das entsprechende Mana dazu hat. Also ist es meistens ein Mana Leak mit leicht schwierigeren Manakosten, dafür hat es ab und an einen Zusatzeffekt. Nur spielt es sich leider zu sehr wie ein normaler counter deswegen nur 3.
Kreativität 1\2 Zauber vom Gegner spielen bei einem Counter ist halt nichts neues. Hier mit der condition ist es natürlich schon neu er muss gecountert werden. Sicherlich nette Idee aber halt nicht etwaswo man denkt WOW.

Insgesamt 7/10

Lero

Flavor 2\4 Der Name und der einmalige Effekt passen irgendwie für mich nicht auf ein Artefakt, vor allem wenn man das opfern muss. Das mit dem schiefgehen (alle Handkarten abwerfen) passt mit dem Flavourtext, aber wieso muss man die Hand abwerfen wenns schief geht, wenn man ja eh schon keine Karten zieht. Ausserdem kann man das ganze mit nem gegnerischen Permanent machen, was zu dieser art Bastelei nicht ganz passt.
Und ich sehe nicht ganz den Zusammenhang aller Fähigkeiten. (Counter removen, Schaden weg machen, Karten ziehen, Artefakt werden und Karte ziehen).
Spieltechnisch 2\4 Mal schauen, was die Karte genau macht: Mit Dark Depths zieht es 10 Karten und gibt nen 20/20 Token was schon etwas stark ist (noch besser als der Hexmage und farblos). Ansonsten tötet es gegnerische Planeswalker und zieht dafür noch Karten. Somit kann es eine unglaublich gute Sideboardkarte oder eine zuu gute Kombokarte oder halt eine tote Karte sein. Wenn man sein Deck um die Karte herum baut (z.B. mit den Schreinen) dann zieht die Karte für 2 Mana unglaublich viele Karten. Ich weiss nicht ob du genau das wolltest, aber das ist mir halt algemein etwas zu stark. Bzw. spielt sich nciht so schön (vor allem als uncommon).
Kreativität 2\2 Ich weiss nicht ob ich eine 0 oder eine 2 geben soll. Zum einen sind es einfach nur wild zusammengewürfelte Fähigkeiten, zum andern gibt die Karte halt so einen WTF-Effekt. Ich bin mal nett und gebe eine 2.

Insgesamt 6/10


Damit ist der Sieger Dragno herzlichen Glückwunsch.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#6 Dragno Geschrieben 04. April 2012 - 10:17

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Hey, danke für die Bewertungen und den Sieg xD Jetz hab ich glatt 2 Wettbewerbe parallel laufen ^^

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.