Zum Inhalt wechseln


Foto

Chronozoa-Virus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Buderus Geschrieben 04. Mai 2010 - 23:18

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Hi @ all,
hab mich mal mit Chronozoa beschäftigt. Es ist eine Mischung aus Illusions & Shapeshifters geworden, und Chronozoa ist der Bazillen-König...vermehrt sich jedenfalls wie die Seuche :P
Hier mal das Deck:

Deck


Strategie:
Mit Shapeshifter alles kopieren was gut ist, bestenfalls Chronozoa. Anonsten hat es Tribe-Deck ähnliche Struktur... also druff-kloppen ^^

Cardchoices:

-Länder:
High Market: Sieht im ersten Moment Fehl am Platz aus, jedoch wird sie benötigt um Kreaturen zu opfern, später mehr.

-CC1:
Ancestrall Vision: FT-Drop, welcher drei Karten mitbringt; durch Paradox Haze wird das auch noch beschleunigt
Mothdust Changeling: FT-Drop (einziger als Illusion); wird einer der Opfer-Ziele, später mehr.

-CC2:
Shapesharer: Er ist das "später mehr" :) er ermöglicht uns alle Shapeshifter in Chronozoas zu verwandeln, diese werden (mit Highmarket) geopfert und lösen eine Token-Kettenreaktion aus; kann auch mal in einen --->
Krovikan Mist verwandeln, welcher normalerweise oft gefährlich werden sollte.

-CC3:
Paradox Haze: Die Beschleunigung des Decks, boostet Ancestral Vision,
Reality Strobe, Reality Acid, Chronozoa und Chisei, Heart of Oceans
Reality Strobe: Wiederkehrender Bounce; sehe grad dass da nette Spielereien mit --->
Reality Acid machbar sind, dadurch hat man immer Allround-removal

-CC4
Chronozoa: Token-Schleuder, die von allen Seiten unterstützt wird :)
Clone: hat die ehrenvolle Aufgabe böse, gegnerische Kreaturen zu kopieren oder für Chronozoa "geopfert" zu werden
Chisei, Heart of Oceans: Freu mich endlich mal Verwendung für den zu finden :D sein permanentes Counter-leechen ist für Chronozoa, die zwei gehen schon fast eine Symbiose ein... gekoppelt mit Paradox Haze flutschen die Tokens nur so raus



Soweit besteht das Deck leider nur auf dem Papier, finde jedoch dass es schon keinen schlechten Eindruck macht. Auch ohne Chronozoa-Maschinerie gibt es einige Win-Optionen, Krovikan Mist kann mächtig Schaden machen, der CC3 Bereich weist einige Synergien auf...

Problem ist halt noch momentan so Sachen wie Mass-Removal, weswegen vielleicht Counter oder Protection nicht schlecht wären (bietet sich ja bei Mono-Blau auch irgendwie an O_o).
Aber da könnt ihr mir Tipps geben, was da am besten reinpasst, ich muss jetzt nämlich ins Bett :D

Greetz,

Buderus

Bearbeitet von Buderus, 05. Mai 2010 - 00:59.

Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#2 atog28 Geschrieben 05. Mai 2010 - 13:27

atog28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 361 Beiträge
Zunächst mal: cooles Deck.

Es spielt Chisei (womit ich auch immer mal was machen wollte) und Mothdust Changeling, eigentlich will ich das Deck so, wie du es gepostet hast, nachbauen.
Allerdings stören mich zwei Karten.

Die Reality Acid hat meiner Ansicht nach bisher immer zu wenig gemacht und das Paradox Haze ist so eine Karte, die schnell auch mal nach hinten losgehen kann, falls Tax-Decks (mit Upkeepkosten) gespielt werden. Dafür ist ihre Topdeckqualität auch noch unterirdisch schlecht.

Diese Karten herausgenommen ergeben sich neue Plätzchen für Karten - vermutlich würden mir Counterspells auch am besten gefallen, damit man gegen Massenremoval wenn die Chronozoas liegen, oder gegen dicke Peramanents, die man mit der Acid hätte wegmachen wollen, gewappnet ist. Die Kreaturen sind ausreichend vorhanden (der Trick mit den zu opfernden MdCh sieht chic aus), so dass man auch nicht auf weitere Illusionen wie Ephemeron oder Illusionary Servant zurückgreifen will.

Counter passen ausserdem bestens zum Thema, denn darum geht es auch Chisei oder Chronozoa. Ausser den Standardoptionen Counterspell oder Cancel finde ich ausgefallene Counter besser für dieses Deck. Sie dürfen ruhig vier Mana kosten. Ich schlage Dismiss, Dissipate (Faerie Trickery passt vom Namen nicht) oder Cryptic Command vor.

EDIT: Ah... auf jeden Fall: 4 Draining Whelk! :-)

Bearbeitet von atog28, 05. Mai 2010 - 13:48.

goyf ■ News
Couchmagic ■ Blog
Couchdraft ■ Drafts
WUBRG ■ Decks und Kartensuche
MTGM ■ Kartenpreise

"Solutions to problems are not really solutions, but delaying tactics." - Jamie Wakefield

8th-contest-2754.png


#3 Pan Satyros Geschrieben 05. Mai 2010 - 13:37

Pan Satyros

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Nette Idee, auf jeden fall! Aber ich denke, da es ja nicht das schnellste ist, wird es ohne counter und jegliche art von removal (Reality Acid passt zwar schön ins Schema, ist aber leider zu langsam) wirklich schwierigkeiten gegen fast jede art von deck haben, vorallem wenn du mal Paradox Haze nicht ziehst.
Vielleicht würde noch Jhoira's Timebug reinpassen, um das ganze etwas zu beschleunigen.
Ansonsten Counter rein,um zu überleben.

Aber vielleicht würd sichs auch anbieten, ganz auf suspended umzusteigen und mit Rot zu splashen.
Dann eben Karten wie Shivan Sand-Mage spielen.. Is aber ja nur ne idee.

#4 Iavra Geschrieben 05. Mai 2010 - 18:37

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
In meinem Illusion-Tribal, was Reality Strobe und Co als Kontrollelemente spielt, spiele ich Clockspinning, evtl kannst du der Karte ja was abgewinnen.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#5 tom-ridle Geschrieben 16. Mai 2010 - 17:57

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Erstmal wirklich cooles Deck mal echt eine Abweckslung gegenüber diesen ewig gleichen und wiederkehrenden Elf-Ball Decks.
Aber steht auf Chronozoa:
When Chronozoa is put into a graveyard from the battlefield, if it had no time counters on it, put two tokens that are copies of it onto the battlefield.
In diesem falle klappt doch die Kombo mit Shapesharer nicht da der mit Countern dann wieder weggeht oder?
Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier

#6 PlaymobilPirat Geschrieben 16. Mai 2010 - 18:09

PlaymobilPirat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Chronozoa flenzt gemütlich mit 3 time countern rum --> Shapesharer kopiert den Zoa --> wird zum Zoa ohne Marken. Da man nicht den letzten counter removet, wird der auch nicht geopfert, aber mit High Market oder Reality Acid kommt man dann an seine 2 Token.

Warum du ausgerechnet das no time counters unerstrichen hast, ist mir übrigens ein Rätsel.

#7 DarielX4 Geschrieben 16. Mai 2010 - 18:31

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Ich denke er ging davon aus das die Counter mitkopiert werden, was die Taktik ja zunichte machen würde. Da das aber nicht der Fall ist funktioniert das ganze natürlich.

#8 tom-ridle Geschrieben 16. Mai 2010 - 20:00

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
vielleicht könnte man noch was zum opfern finden?
Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier

#9 zeero Geschrieben 17. Mai 2010 - 01:12

zeero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
geiles deck (: die idee ist gut.
allerdings kannst du spätestens ab dem 2. hasze nicht mehr angreifen weil du jede runde neue chronozoas bekommst die summoning sickness haben.

#10 PlaymobilPirat Geschrieben 18. Mai 2010 - 12:33

PlaymobilPirat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

geiles deck (: die idee ist gut.
allerdings kannst du spätestens ab dem 2. hasze nicht mehr angreifen weil du jede runde neue chronozoas bekommst die summoning sickness haben.


Schlägt man halt mit nem 20/20 + Krovikan Mist den Gegner tot. Außerdem kann man mit Chisei, Heart of Oceans gewinnen oder im Notfall sogar mit Reality Acid/Reality Strobe dafür sorgen, dass man die Hazes los wird. Seh ich das Problem nicht.

#11 Buderus Geschrieben 21. Mai 2010 - 11:24

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Hi @ all,

hab in der letzten Zeit mal endlich meine Decks ein bisschen antesten können, jetzt mach ich mal bei einigen ein Update.

Das Deck lässt sich eigentlich ganz gut spielen, Die WIN-Karte im Deck ist der Krovikan Mist, da der alleine schon stressen kann und mit Klon Unterstützung um so böser wird.
Schafft es der Mist nicht early genug Druck aufzubauen beendet meist die Chronozoa (+Klone) das Game.

Momentane Schwachstellen:
Der komplette CC3 Bereich nervt! zwar lassen sich schöne Spielereien mit Reality Strobe + Reality Acid machen, jedoch dauert es ewig (die verlorene Zeit war oft Spielentscheident). Man macht quasi ab Runde 3 erstmal nichts, es wird erst Runde 6-7 losgehen, das ist zu spät. Dazu kommt die Paradox Haze: Alleine macht sie zu wenig, man will sie nicht als erstes legen ( also erst Acid/Strobe, dann Haze), und ist das perfekte Removal-traget. Hab kein einziges Spiel wirklich einen Nutzen von ihr gehabt, mit den Illu's bringt sie ja fast nichts. Und wenn man die alle auf der Starthand hat ist es eh vorbei...

Deswegen würde ich Paradox Haze cutten. Um viele Chronozoa's zu produzieren funktioniert eh schneller mit Shapesharer {U}


Mit reingenommen hab ich auch noch Counterspells, die sich recht gut mit der Strobe schlagen. Störende Sachen Bouncen, Mana freihalten und COUNTER *bam*

Muss gestehen ich hab das Deck momentan ohne Chisei ausprobiert, würde ihn aber jetzt auch nicht mit reinnehmen. Er ist nur nützlich mit liegender Chronozoa, alles andere im Deck ist ja (außer Reality Acid) suspended, also auch kein Permanent von dem man Counter abziehen kann. Und da nervt wieder der gleiche CC-Bereich...
__________

Was ich momentan teste: Dream Stalker. Er ist eine netter Aggrostop (bisweilen war das oft ein Problem, die meisten Kreas sind 1/1 außer man hat Mana frei), lässt Spielereien mit dem Mana zu genauso wie mit Reality Acid (die ich eigentlich schon kicken wollte, aber so kann man die schon zweimal spielen). Außerdem kann man auch nen Klon wieder zurückordern um das neue, böse Vieh zu duplizieren ^^

Würde das Deck jetzt so aussehen:


Deck


Noch schnell zu den Comments:

@ Atog28:
Jo, mit Haze hattest recht. Aber 4 Draining Whelk? {R} Bis dahin war ich schon oft tot, spiel ja keine Manabeschleunigung, das dauert ewig bis die liegt.

@ Pan Satyros:
Jaja der Haze {R} Von dem Suspended bin ich nun ein bisschen weg, da man das ja auch ohne Counter-verschieben aktivieren kann.

@Iavra:
Jo, die Clockspinning würde mir auch noch gefallen, ist auf jeden Fall seltener Unnütz als die Haze... wird auf jeden Fall mal bei den nächsten Testspielen mit reingesteckt.

@ Rest:
die Diskussion über die Counter habt ihr ja schon selbst gelöst {G}

Wie findet ihr das jetzt so?

Grüße Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#12 kobra kahn Geschrieben 21. Mai 2010 - 12:54

kobra kahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Evtl. Dance of Many für die Chronozoa?

Es funktioniert zwar nur mit einer Nicht-Spielstein-Kreatur" und entfernt diesen leider aus dem Spiel solte sie verschwinden, aber idie Kosten sind erstmal nur halb so hoch wie beim Clone.

Naja, inzwischen bin ich selbst unsicher, der Anwendungsbereich ist leider recht beschrenkt.

Bearbeitet von kobra kahn, 21. Mai 2010 - 19:59.

Diese Leute sind verblödete Barbaren, der Kapitalismus die Gesellschaft ihres Niveaus. Sie haben ihr Elend verdient, das sie selber noch nichtmal als ein solches durchschauen. -Lyzis


Suche Chains of Mephistopheles und Nether Void!

http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#13 Isotre Geschrieben 21. Mai 2010 - 17:29

Isotre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
hallo leute
Die Karte wär doch noch ganz lustig.

Chameleon Spirit

Da die Chronoroa blau ist wird der Geist riesig.

#14 The Finisher Geschrieben 21. Mai 2010 - 17:41

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

hallo leute
Die Karte wär doch noch ganz lustig.

Chameleon Spirit

Da die Chronoroa blau ist wird der Geist riesig.

Nur bringt die das Gegenteil, nur wenn der Gegner viele blaue hat wird die groß. Was du willst wäre Fairie Swarm, ist aber nicht so toll für das Deck.
Der Stalker ist perfekt, allerdings würde ich den Reality Strobe rausnehmen, das Deck ist eh recht langsam, und immer warten ist nicht so toll. Eher mehr Control-Elemente spielen, zB Into the Roil bounct auch und hat Cantrip, den man später problemlos bezahlen kann.
Renegade Doppelgaenger passt doch ganz gut. Die Chronozoa kommt mit dem Marken zwar ins Spiel, aber der Doppelgänger hätte die nicht. Dann muss man ihn noch opfern und hat sofort 2 Token. Ist ein wenig günstiger als die anderen Klons.
Evtl Beschleunigung wär auch möglich, um den 3er Slot zu überspringen, Mind Stone wäre doch ideal, bringt die Chronozoa bzw Klon früher und geht bei genug Länder für ne Karte.
Mfg

#15 Isotre Geschrieben 24. Mai 2010 - 10:41

Isotre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Nur bringt die das Gegenteil, nur wenn der Gegner viele blaue hat wird die groß. Was du willst wäre Fairie Swarm, ist aber nicht so toll für das Deck.




Stimmt da hast du recht, Gegner übersehen.




Der Stalker ist perfekt, allerdings würde ich den Reality Strobe rausnehmen, das Deck ist eh recht langsam, und immer warten ist nicht so toll. Eher mehr Control-Elemente spielen, zB Into the Roil bounct auch und hat Cantrip, den man später problemlos bezahlen kann.
Renegade Doppelgaenger passt doch ganz gut. Die Chronozoa kommt mit dem Marken zwar ins Spiel, aber der Doppelgänger hätte die nicht. Dann muss man ihn noch opfern und hat sofort 2 Token. Ist ein wenig günstiger als die anderen Klons.


Wär auch ne gute idee ;I)

Bearbeitet von Isotre, 24. Mai 2010 - 10:56.


#16 Iavra Geschrieben 24. Mai 2010 - 10:49

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Nein, Clone kommt in der Tat ins Spiel und bringt dementsprechend Counter mit, der Renegade Doppelganger ist schon im Spiel, deshalb kann er nicht "nachträglich" mit Marken ins Spiel kommen.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.