Zum Inhalt wechseln


Foto

G/W Landdestruction


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 MtgClaus Geschrieben 01. Dezember 2010 - 19:05

MtgClaus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Ich weiß nicht ob das Deck richtig Legacy tauglich werden kann, finde die Idee aber recht interessant.
Der Plan ist den Gegner von seinen Ländern abzuschneiden und gleichzeitig Druck aufzubauen. Man selber kann sich dank Noble Hierarchen, Birds, Flagstones und eine niedrige Manakurve schneller wieder aufbauen. Druck wird vor allem von Tarmogoyf und Knight of the Reliquary erzeugt.

Aber erstmal zur vorläufigen Deckliste:


Zu den Cardchoices:

Länder sind denke ich mal größtenteils klar...durch die Flagstones kann man sich nach einem Armageddon sehr schnell wieder erholen.
Die Wastelands unterstützen den Landdestruction-Plan.

Noble Hierarch + Birds of Paradise: liefern Mana, auch wenn keine Länder mehr im Spiel sind und verschaffen so einen Vorteil
Tarmogoyf: Einfach ein starker Beater für cc2. Muss 4 mal gespielt werden
Knight of the Reliquary: Die optimale Kreatur in dem Deck. Wächst durch die Armageddon Effekte sehr schnell
Qasali Pridemage: Entsorgt lästige Artefakte/Verzauberungen (z.B gegnerische Crucible) und ist 2/2 mit Exalted. Die Fähigkeit ist mir in den Testspielen sehr oft positiv aufgefallen, da häufig nur wenige Kreaturen auf dem Board sind
Elspeth, Knight-Errant: Einfach ein sehr guter Finisher...

Swords to Plowshares: Bestes Removal, auf jeden Fall 4 mal gesetzt
Armageddon + Ravages of War: Schlüsselkarten im Deck. Schneiden den Gegner von den Ländern ab und man selber kann sich deutlich schneller als der Gegner erholen

Crucible of Worlds: Dienen ebenfalls dazu sich schnell wieder zu erholen und können in manchen Matchups einen Wastelock aufbauen. (Wirkt manchmal etwas überflüssig, daher Wackelkandidat)
ersetzt durch Life from the Loam: Holt Länder nach dem Armageddon/Ravages zurück oder auch einfach mal Fetchländer/Wastelands




Nach ein paar Testspielen kann ich sagen, dass das Deck auf jeden Fall nicht chancenlos ist. Natürlich ist es noch im Aufbau und kann noch deutlich verbessert werden. Daher wollte ich es mal hier rein stellen, vielleicht hat ja jemand ein paar gute Ideen die den Plan des Decks weiter unterstützen.


Eine Idee von mir war auch evtl noch schwarz zu splashen. Vindicate würde sich natürlich sehr gut machen, genau wie Sinkhole.
Allerdings würde das Sinkhole doppel schwarz brauchen und ich weiß nicht ob man sich durch den Splash die Manabase etwas zu wackelig macht....

Bearbeitet von MtgClaus, 03. Dezember 2010 - 12:56.


#2 Paralymp Geschrieben 01. Dezember 2010 - 21:24

Paralymp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Ich finde das Deck sieht doch schon sehr gut aus. Immerhin spielt es die besten Kreaturen und das beste Removal im Format. Ich würde statt dem Crucible eher das Life from the Loam spielen, da es nicht zerstört werden kann und billiger ist. Das heißt, dass du es auch nach Turn 1 Bird, Turn 2 Knight, Turn 3 Ravages noch ohne große Probleme casten kannst. Oder du spielst es vor dem Armageddon auf ein paar Fetchlands und kannst dann einfach so weiter Länder spielen. Schwarz würde ich glaube ich nicht splashen. Ich habe mit Deinem Deck natürlich keine Erfahrung, aber ich denke, dass es nur Kartennachteil macht, wenn du dem Gegner ein Land mit Sinkhole kaputt machst und danach eh alle Länder mit Armageddon/Ravages zerstörst.

Ich spiel selber GW Survival und ich würde kotzen wenn mir nur 2 Länder kaputt gemacht werden, sofern ich nicht einen Knight draussen habe. Ich denke das Ravages und Armageddon sehr gute Karten sind und wüsste keinen Grund, warum du das Deck nicht mit auf ein Turnier nehmen solltest.

Karten die man adden könnte:

Ich mag Kitchen Finks. Mox Diamond würde zusätzlich noch speed geben und macht Mana nach Ravages/Armageddon. (Nur Ideen, ob sie ins Deck passen weiß ich nicht)


MfG

#3 MtgClaus Geschrieben 01. Dezember 2010 - 21:34

MtgClaus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Das Loam gefällt mir auch gut...ich weiß nicht wieso ich da nicht drauf gekommen bin^^ werde dafür das Crucible cutten.
Den Mox werde ich auch mal antesten.
Danke schonmal für deine Hilfe. Ein Problem des Decks ist halt, dass es keine Cardquality erzeugen kann. Die einzige Möglichkeit wäre der Top aber der ist zu manaintensiv schätze ich.

#4 ElAzar Geschrieben 01. Dezember 2010 - 21:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Mehr als ein Plains brauchst du nicht, ich würde zudem über Horizon Canopy nachdenken, das kann man von dem Geddon wegcyclen und es synergiert mit Loam ohne tapped ins Spiel zu kommen, zudem auch mit Knight.

Was ist mit Manelfen > Bird, die gehen im Zweifelsfall auch schlagen und Manascrew sollte eh kein Problem sein.

Eingefügtes Bild


#5 Fyren Geschrieben 01. Dezember 2010 - 21:55

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Wenn man das Loam spielt, warum möchte man dann noch auf Cycle-Lands verzichten? Das würde auch gleich dein Problem mit der CQ lösen (Da CA zwangsläufig CQ generiert ^^)

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#6 MtgClaus Geschrieben 01. Dezember 2010 - 22:21

MtgClaus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Canopy und Cycle-Lands sind beides gute Ideen die dem Deck mit Sicherheit helfen könnten. Allerdings sehe ich ein Problem: Ich hab Flagstones, Fetchländer und den Knight of the Reliquary um Forests bzw Plains zu suchen. Wenn ich jetzt noch an den Forests/Plains/Savannah was cutte gehen mir etwas die Targets aus.
Dann bleiben nur noch die Fetchländer und die Flagstones, weil die Wastelands zu wichtig sind.
Bei den Fetchländern könnte man vielleicht um 1-2 runter gehen.
Oder soll ich Flagstones rausnehmen? Die haben sich beim Testen aber eigentlich als ganz nützlich erwiesen. Eventuell könnte man die aber auf 2 reduzieren

Bearbeitet von MtgClaus, 01. Dezember 2010 - 22:21.


#7 Fyren Geschrieben 01. Dezember 2010 - 23:02

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Vorsicht. Der Knight sucht jedes X-beliebige Land. Er benötigt nur einen Forest oder ein Plains um aktiviert zu werden, da man dieses dann opfern muss. Du kannst mit ihm aber auch Wastlands, Canopies, Fetchlands, Flagstones, Workshops (ok, nicht in dem Format ^^) etc. pp. suchen.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#8 Pharao Geschrieben 03. Dezember 2010 - 09:33

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge
Will man in diesem Deck wirklich die Birds haben? Ich kann es mir nicht vorstellen. Hierarch macht das Gleiche, ist nur noch besser durch sein Exalted. Da du es selbst bereits ansprichst: 3 Flagstone empfinde ich als ausreichend. Dafür würde ich u.a. über -das bereits angesprochene- Horizon Canopy nachdenken. Ob die Moxe so Not tun, wage ich zu bezweifeln. Schade, dass du kein rot spielst, sonst hätte sich Ajani Vengeant angeboten.

MfG

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#9 MtgClaus Geschrieben 03. Dezember 2010 - 12:56

MtgClaus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Ok ich hab jetzt -1 Flagstones, - 1 Verdant Catacombs, -1 Plains / +3 Canopy

Naja die Birds sind recht situativ. Erlauben einen schnelleren Start und verbessern das Armageddon. Sind aber dafür so ziemlich der schlechteste Topdeck. Was würdest du stattdessen spielen?

#10 Radiant Geschrieben 03. Dezember 2010 - 17:00

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Ok ich hab jetzt -1 Flagstones, - 1 Verdant Catacombs, -1 Plains / +3 Canopy

Naja die Birds sind recht situativ. Erlauben einen schnelleren Start und verbessern das Armageddon. Sind aber dafür so ziemlich der schlechteste Topdeck. Was würdest du stattdessen spielen?


Willst du nicht stattdessen Mox Diamond lieber haben? Du spielst genug Länder, er überlebt Armageddon und beschleunigt dich in selbiges.

Insgesamt nimmt das Deck doch eher die Control-Rolle ein. Wie sind denn die Chancen gegen Aggro Goblins/Zoo etc.? Unter Umständen könntest du über Ghostly Prison im Sideboard nachdenken, wenn die dich durch ihre Geschwindigkeit einfach umholzen. Mit Mox/Hierarch kommt es auch schon Turn 2.
"Bankai!"




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.