Zum Inhalt wechseln


Foto

grünes elfendeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Fairchild Geschrieben 28. April 2010 - 18:01

Fairchild

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Einleitung:
So hab da ein grünes deck und wollte mal anregungen sammeln.




Strategie:
Hmmm im prinzip ganz simpel. Eigentlich versuche ich durch die Mana-Elfen recht schnell gilt-leaf ambush und Hunting triad zu spielen um viel tokens zu erzeugen. danach spiel ich elvish promenade um die anzahl zu verdoppeln.
im nächsten schritt wird der gegner überrannt, entweder durch coat of arms, overrun oder tribal forcemage.
ist dies nicht möglich bleibt mir immer noch die zweite gewinnchance über epic struggle.

Hoffe ich bekomme schnell rückmeldung.
bedanke mich schon mal im vorraus.

#2 mackpack Geschrieben 28. April 2010 - 19:41

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
Coat of Arms kannst du erstmal cutten. Wirkt beim Lesen toll, aber eigentlich ist er nur WinMore. Hast du viele Elfen, gewinnst du auch so. Hast du nur wenige, macht er zu wenig. Epic Struggle ist auch nicht die beste Wahl, dann lieber versuchen schneller zu sein als der Gegner.
Gilt-Leaf AMbush ist auch nicht die beste Choice, für 3 Mana 2 1/1 Elfen ist einfahc nicht gut.
Heritage Druids brauchst du bei 12 Manaelfen auch nicht.
Zudem würde ich das Deck auf 60 Karten verkleinern.

4 WinCons sollten auch reichen, 4 Overrun oder 2/2 Mages/Overrun wäre wohl gut. Den Rest kannst du mit Pump auffüllen, was dafür sorgt, dass deine Elfen nicht von einem Pyroclasm total lahmgelegt werden. Elvish Archdruid und Joraga Warcaller sind hier wohl am besten. Dicht gefolgt von Eldrazi Monument und Elvish Champion. Den Imperious Perfect spielst du ja bereits, aber 12 Pumpelfen sollten's schon sein.
Wirewood Lodges sind mit Priest und Archdruid auch sehr gut. Über Oran-Rief, the Vastwood und Bramblewood Paragon kann man auch nachdenken.

Deck: Zusammenfassung


mackpack

Bearbeitet von mackpack, 28. April 2010 - 19:41.

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#3 Gayasrevange Geschrieben 29. April 2010 - 14:03

Gayasrevange

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Finde das dein Deck viel zu Langsam zu stärke kommt...

Würde über Karten wie den Wolf-Skull Shaman nachdenken, die früh kommen und tokens erstellen finde Hunting Triad dagegen lachhaft.. Würde die beiden austauschen! Er produziert zwar keine Elfen aber 2/2 tokens die mit Overrun echt zuknüppel!

#4 Fairchild Geschrieben 02. Mai 2010 - 13:20

Fairchild

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Also erstmal danke für die antworten^^
Ich habe soviele Wincons drinnen das ich auf jedenfall bis zur 6 runde eine habe was bei 4 stück einfach nicht gegeben ist...
Manaelfen sind so viele drinnen das ich immer welche habe.... im Prinzip will ich alles was ich ziehe bis zur 5/6ten runde aufm feld haben...
Elvish Archdruid ist ne gute Überlegung...
Joraga Warcaller versuch ich au mal einzubinden...
Coat of arms ... klar hilft er nicht viel wenn ich wenig elfen aufm feld hab und das er nur winmore ist, ist auch richtig aber er ist gg Karten wie Pyroclasm sehr effektive was mich auf das Argument kommen lässt...
Elvish Champion ist meiner Meinung nach nicht gut in dem Deck bzw. es gibt besseres wie Elvish Archdruid
Gilt-Leaf Ambush ist zwar ned sooo berauschend wobei ich mir um die mana eig. keine sorgen machen muss... und es einfach spielsteine sind die ich mehr hab...
Wolf-Skull Shaman nunja... ich arbeite zwar mit tokens aber die wolftokens kann ich ned verdoppeln elvish promenade

...
freue mich auf weiter anregungen und ne deck aktualisierung folgt bald

#5 megrım Geschrieben 03. Mai 2010 - 15:12

megrım

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge

Also erstmal danke für die antworten^^
Ich habe soviele Wincons drinnen das ich auf jedenfall bis zur 6 runde eine habe was bei 4 stück einfach nicht gegeben ist...
Manaelfen sind so viele drinnen das ich immer welche habe.... im Prinzip will ich alles was ich ziehe bis zur 5/6ten runde aufm feld haben...


Naja also bei Elfen solltest du eher Runde 2-4 alles auf dem Feld haben, alles andere is dank massig mass-removal für cc4 und höher nicht schnell genug

Elvish Archdruid ist ne gute Überlegung...
Joraga Warcaller versuch ich au mal einzubinden...
Coat of arms ... klar hilft er nicht viel wenn ich wenig elfen aufm feld hab und das er nur winmore ist, ist auch richtig aber er ist gg Karten wie Pyroclasm sehr effektive was mich auf das Argument kommen lässt...


Coat of arms = sehe ich auch so ich würd nicht gleich 4 spielen aber 2-3 kann man ruhig spielen obwohl ich den staff of domination auch gut finde, gerade, wenn du auch den Elvish archdruid spielst!


Elvish Champion ist meiner Meinung nach nicht gut in dem Deck bzw. es gibt besseres wie Elvish Archdruid


Sehe ich nicht so. Gerade dank Tarmogoyf, etc dem ganzen dicken grünen dreck im Umlauf ist der Forestwalk WIN! Also ich würde nur 1 "WIN" artefact spielen oder halt 2 im 2/2 split, dafür dann alle 12 "champions" spielen, weil alle gut sind und immer druck machen!

Gilt-Leaf Ambush ist zwar ned sooo berauschend wobei ich mir um die mana eig. keine sorgen machen muss... und es einfach spielsteine sind die ich mehr hab...
Wolf-Skull Shaman nunja... ich arbeite zwar mit tokens aber die wolftokens kann ich ned verdoppeln elvish promenade

...
freue mich auf weiter anregungen und ne deck aktualisierung folgt bald


Gilt Leaf Ambush is crap, dafür würde ich eher wolf skull shaman oder wirewood hivemaster spielen. Rhys the redeemed ist auch ganz gut oder wenŽs run packmaster. Außerdem vermisse ich DIE Aggro Elfen : Talaras Battalion, WrenŽs run Vanquisher! Wo sind diese ÜBER karten hier? ^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.