Du bist nicht eingeloggt! ( Login | Jetzt kostenlos registrieren! )

Wichtig



Mimeomancer.dec , Wu Marken |

![]() |
29.07.2010, 17:31
Beitrag:
#1
|
|
|
Mitglied
|
Hi hier mal ein Deckentwurf mit dem Versuch eine meiner Lieblingskarten den Aven Mimeomancer speilfähig zu machen. Leider bin ich bei den Cardchoices noch ziemlich unentschlossen und würde mich über Kommentare freuen, welche der Karten ihr spielen würdet.
Kriterium soll sein, dass die Karten so spielstark genug sind aber auch mim Mancer unfaire Sachen machen. Ein Mana Spot Mother of Runes : Eine sehr gute Karte sicherlich, die auch über das Dilemma den Mancer T3 wenn man ihn spielt nicht beschützen zu können helfen würde, leider wenig agressiv Shade of Trokair der 1 Mana Spot shade. behält den Pumpeffekt nachher auch ansonsten solide. 4 will man bestimmt nicht haben da immer nur einer gepumpt werden kann aber im Vakuum wirkt er schon sehr solide. Icatian Javelineers können sich früh um störende Manabeschleuniger kümmern und sind potenziell mim Mancer ein Removal für alle Viecher des Gegners. Hada Freeblade: eine der meine Meinung gesetzte Karten ist von Haus aus solide und mehr Ally's machen Ally's halt immer besser. Mit dem Mancer mindestens 4/2 flying Zwei Mana Slot Kazandu Blademaster: Ebenfalls gesetzt meiner Meinung nach. 2/2 first strike vigilance und mim mancer 4/2 flying noch dabei sind ne Ansage dazu noch mit Wachstumspotenzial Stoneforge Mystic der Equipmenttutor fürs Deck, denke 3 Männer hiervon sollten gesetzt sein für 3+ gute Ziele Phantom Nomad Ist so 2/2 für 2Mana was an sich noch nicht so superkrass ist, dafür mit der honor ein Unendlicher Blocker und mit dem Mancer 5/3 flying. Drei Mana Slot Aven Mimeomancer: naja was wäre das Mancer Deck ohne den Mancer... Descendant of Kiyomaro ist so eine solide Karte kann durch den Mancer aber nnoch verbessert werden wenn man mehr Handkarten als der Gegner hat Support: Das Deck ist dank dem Mancer ja auch blau somit ergeben sich die Optionen wo Weiß Probleme hat. Carddraw und Counter. Weiß dann klassisch mit Pump und Schutz und evtl Removal. Honor of the Pure Pump für alle eignen Kreaturen kann nicht schlecht sein. Hiervon werden denk ich auch 3+ Gespielt. Brave the Elements Schutz für alle eigenen Männer Path to Exile/Oblivion Ring Removal nur was spielt man hier wie oft... Rune Snag / Mana Leak Counter als generelle Antwort Fact or Fiction guter Carddraw in Blau am Ende der Kurve, dazu schön instant. Equipment Toolbox Umezawa's Jitte, Sword of Fire and Ice jeweils 1 sollte gesetzt sein die beiden sind einfach zu stark um sie nicht zu spielen. Basilisk Collar deathtouch und lifelink sind nett müßte allerdings noch 1 antraden Grafted Wargear viel pump für wenig mana Loxodon Warhammer Trample Pump lifelink alles nett Länder 20 sollten hier ausreichen, zur Verfügung stehen Glacial Fortress,Mystic Gate,Adarkar Wastes Celestial Colonnade evtl Hallowed Fountain wenn ich welche bekomme. Meine erste Überlegung zum Deck war folgende: Deckliste Insgesamt 60 Karten im Deck und 0 im Sideboard | Deckstatistikzufrieden bin ich damit aber irgendwie nicht wirklich, so als würden die "guten Karten" ein bischen das Konzept des Decks kaputtdrücken. Evtl statt der Counter und dem Draw doch lieber nen paar mehr Kreaturen spielen? |
|
![]() ![]() |
||
|
||
![]() |
29.07.2010, 19:32
Beitrag:
#2
|
|
Moderator |
Als draw würde sich Ranger of Eos anbieten. Du hast einiges an cc1 Kreaturen und mit dem Mimeomancer werden die auch gefährlich.
Mir persönlich gefällt Order of Whiteclay der holt Aven Mimeomancer zurück. Mit Honor of the Pure ist das ding 2/5 und schwer zu killen. Raus können dafür die counter und der draw. Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!! |
|
![]() ![]() |
||
|
||




|
|
LoFi Version - Aktuelles Datum: 3.09.2010, 03:31 |