Zum Inhalt wechseln


Foto

Overrun-Counter Elven Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 titho91 Geschrieben 05. Mai 2010 - 21:37

titho91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Hallo alle zusammen,
habe mir folgendes Deck gebastelt:

Schlüsselkarte ist Joraga Warcaller. Anderen Karten wie Immaculate Magistrate, sollen auf den Joraga Warcaller Counter setzen, die auf die anderen Elfen mitverteilt werden. Bramblewood Paragon soll schließlich den Elfen Trampel geben, sodass der Gegner überrannt werden kann. Elvish Promenade liefert Token, die auch indirekt mit Countern versehen werden, Elvish Archdruid liefert die viel benötigte Mana.

Nun zum Problem. Wird der Joraga Warcaller aus dem Spiel entfernt, ist man schnell nicht mehr so gut aufgestellt. Insgesamt hat man sehr wenig Kontrolle über den Gegner.
Sind manche Karten suboptimal? Oder gibt es vllt. passendere oder bessere? Was habt ihr für Ideen.

Würde mich über viele Optimierungsvorschläge freuen!

Danke

titho91

#2 AnsgarRagentor Geschrieben 06. Mai 2010 - 00:21

AnsgarRagentor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Nun zum Problem. Wird der Joraga Warcaller aus dem Spiel entfernt, ist man schnell nicht mehr so gut aufgestellt. Insgesamt hat man sehr wenig Kontrolle über den Gegner.
Sind manche Karten suboptimal? Oder gibt es vllt. passendere oder bessere? Was habt ihr für Ideen.



Bei Problemen mit Removal hat sich bei mir der Sylvan Safekeeper immer sehr gut gemacht. Somit hat man zumindest die Wahl ob es einem das eine Land wert ist. Sonst bist du wie du schon beschrieben hast eben öfter aufgeschmissen. Dafür kannst du Soul's Might cutten. Ist meiner Meinung nach nur Winmore und mit 5 Mana schon wirklich ziemlich happig.
Den Bramblewood Paragon finde ich sehr gut, da er super mit der Elvish Promenade und dem Joraga Warcaller synergiert.

#3 Balu-86 Geschrieben 06. Mai 2010 - 00:48

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
ich bin ma alles andere als überzeugt von der Promenade (und auch von Soul's Might, wie mein vorposter schon geschrieben hat).

Was deinem deck, meines erachtens, fehlt ist die alternative win-option

entweder kannst du noch 4 Elvish Champion, welcher zu forestwalk führt, was recht oft guat auf die nase gibt

außerdem brauchst du früh elfen und MEEEEEEHR elfen....entweder du addest yndhorn Elves für frühen manaspeed, oder elvish visionary, damit du wenigstens ein bisschen kartennachschub kriegst.

wegen Schutz: wie wärs mit Eladamri, Lord of Leaves?

soviel dazu von meiner seite

€dit: ach ja, wenn der kerl dir entsorgt wird, hilft dir immernoch der gute alte Regrowth / Recollect

Bearbeitet von Balu-86, 06. Mai 2010 - 00:50.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#4 dYna Geschrieben 06. Mai 2010 - 06:16

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Eladamri, Lord of Leaves zusammen mit Immaculate Magistrate?
Wird wohl nicht funktioniern...
Ach und wenn schon Winmore ala Soul's Might, dann lieber Doubling Seaon.
Kostet das gleiche und macht wesentlich mehr und wohl auch länger.

#5 atog28 Geschrieben 06. Mai 2010 - 09:16

atog28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 361 Beiträge
-4 Soul's Might
-4 Elvish Promenade
-4 Immaculate Magistrate

+4 Overrun / Eldrazi Monument
+4 Vines of Vastwood
+4 Harmonize

Bearbeitet von atog28, 06. Mai 2010 - 09:17.

goyf ■ News
Couchmagic ■ Blog
Couchdraft ■ Drafts
WUBRG ■ Decks und Kartensuche
MTGM ■ Kartenpreise

"Solutions to problems are not really solutions, but delaying tactics." - Jamie Wakefield

8th-contest-2754.png


#6 titho91 Geschrieben 06. Mai 2010 - 12:43

titho91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Immaculate Magistrate finde ich extrem wichtig, da er die counter auf den joaraga warcaller die counter und somit allen die counter gibt. Ohne diese Karte ist der Bramblewood Paragon auch nicht mehr so sinnvoll und der elvish promenade haut dann einfach nochmal ziemlich rein, oder nicht? Habe jetzt alle Karten die ich gut fand in das Deck getan? Wo kann ich kürzen fehlt noch was? Soll was doch noch weg?

Dankeschön für die vielen Vorschläge und hoffentlich noch mehr:)

Bearbeitet von titho91, 06. Mai 2010 - 12:51.


#7 Crackling Geschrieben 06. Mai 2010 - 13:09

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

-4 Soul's Might
-4 Elvish Promenade
-4 Immaculate Magistrate

+4 Overrun / Eldrazi Monument
+4 Vines of Vastwood
+4 Harmonize

Darf es auch etwas mehr sein? Einfach wahllos irgendwelche Änderungen hinzuwerfen ohne jegliche Erklärung ist eine Frechheit.

Immaculate Magistrate finde ich extrem wichtig, da er die counter auf den joaraga warcaller die counter und somit allen die counter gibt.

Der Warcaller verteilt keine Counter, er verteilt einfach nur einen Bonus zu den Werten einer Kreatur. D.h., dass die anderen Kreaturen durch den Bramblewood Paragon kein Trampel bekommen, sollten sie nicht einen Counter drauf liegen haben. Der Warcaller gewährt in Verbindung mit Paragon kein Trampel für Kreaturen ohne Counter.

Elvish Promenade kann halt nur etwas, wenn du das Feld voll hast. Für 4Mana will man mindestens 4 Token sehen, da kann man auch direkt mit den vorhandenen Kreaturen gewinnen und braucht die Token gar nicht mehr oder findest du nicht? Legt man da nicht lieber z.B. ein Overrun(ich weiß dass der ein Mana mehr kostet) und haut den Gegner direkt tot? Wenn schon eine Karte, die nur gut ist sobald etwas liegt, dann bitte auch eine die sofort gewinnt.
Sobald die Promenade raus ist, was ich dir wirklich empfehlen würde, verliert Doubling Season jede Berechtigung. Im Grunde genommen hat sie keine Berechtigung. Ähnliches Argument. Für 5Mana kriege ich eine Verzauberung, die nur mit Promenade, Warcaller und Magistrate überhaup etwas macht. Promenade geht ja raus(offentlich :P ), wodurch sie noch mit 2 Karten im Deck synergiert, was sich nicht lohnt für so eine teure Karte. Überhaupt ist es meist sowieso übertrieben, ob mein Warcaller nun mit 4 oder 8 Marken kommt, ersteres reicht meist auch um zu gewinnen.
Was den Schutz des Warcallers angeht ist wohl der Wirewood Symbiote recht sinnig. Er holt bedrohte Elfen auf die Hand und enttappt nochtmal eine Kreatur(z.B. einen Archdruid, Mana kann man immer brauchen). Er nimmt auch mal einen weniger gekickten Warcaller so dass wir ihn danach mit mehr Marken wieder aufs Feld schicken können.
Ansonsten bin ich kein Fan von Thornweald Archer um ehrlich zu sein.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#8 titho91 Geschrieben 06. Mai 2010 - 13:43

titho91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Das waren echt super Tips :D
Danke Crackling
Was hält ihr von Elvish Vanguard anstatt Wren's Run Vanquisher?
Habe leider nur noch die wichtigsten Karten 4 Mal drin, aber ich kann mich so schwer trennen....
Deck

Vielleicht fällt dir oder jemandem anderes sonst noch was gutes ein.
Ein Freund von mir spielt ein sehr gutes Zombie-Deck. Gegen das werde ich wohl am häufigsten Spielen. (Nur so als Anregung :P)

Meint ihr das Deck ist nun gut und hat gegen ein Vampirdeck eine Chance? Oder habe ich von einzelnen Karten zu wenige drin? Reicht der Finisher und komm ich ohne Tokenproduzenten aus?
Dankeschön :D

Cracklings Edit: Doppelposts bitte vermeiden, danke.

Bearbeitet von Crackling, 06. Mai 2010 - 22:11.


#9 Al_Z_Heimer Geschrieben 06. Mai 2010 - 20:53

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Das waren echt super Tips {UNCOMMON}
Danke Crackling
Was hält ihr von Elvish Vanguard anstatt Wren's Run Vanquisher?
Habe leider nur noch die wichtigsten Karten 4 Mal drin, aber ich kann mich so schwer trennen....

Deck

Vielleicht fällt dir oder jemandem anderes sonst noch was gutes ein.
Ein Freund von mir spielt ein sehr gutes Zombie-Deck. Gegen das werde ich wohl am häufigsten Spielen. (Nur so als Anregung ;))

Ich habe ein ähnliches Deck und damit sehr gute Erfahrungen geamcht. Zombie Decks sind da nie ein Problem und Vampir Decks auch nichts wirklich, solange sie nicht den Blood Seeker im Deck haben, der für dich tödlich ist, wenn du keinen Wellwisher draußen hast.

Ich verstehe nicht ganz, was deine "Angreifer" bringen sollen, da es ja anscheinend dein Ziel ist deinen Gegner mit einer großen Masse an Tokens oder einem durch diese Masse gepumten (Alpha Status) zu überrennen. Um dein Leben brauchst du dir ja dank des Wellwishers keine Sorgen zu machen, daher sind sie auch als Blocker nicht von nöten. Raus tun würde ich außerdem noch Recollect, da der Wirewood Symbiote zum Kreaturen retten besser geeignet ist.

Ich würde dir zur Beschleunigung noch zur Priest of Titania und/oder zu Concordant Crossroads raten. (Eventuell als Nichtstandartland zusätzlich noch 2-4 Wirewood Lodge)

Als Carddraw kann ich dir auch den Sylvan Messenger ans Herz legen, da dieser auch noch wunderbar mit dem Wirewood Symbiote zusammenarbeitet und dir nie zu viele Karten auf die Hand bringt.

Als zusätzlicher Tokenproduzent ist auch Rhys the Redeemed nicht schlecht, da dieser in der ersten Runde rauskommt und auch Token-Massen produzieren kann.

Zum Abschluss kann ich dich noch auf den Tribal Forcemage verweisen, den du entweder statt des Overruns oder zusätzlich rein tun kannst, ganz wie du es willst. Ich finde ihn zumindest besser als Overrun.

#10 Deadnight Warrior Geschrieben 06. Mai 2010 - 21:52

Deadnight Warrior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Es wurde schon zurecht drauf hingewiesen, dass du noch einen cc1er mana elfen 4 mal zusätzlic hspielen solltest, bei deinen hohen converted costs wird das denke ich schon notwendig sein. Man hatte dir ja bereits den fyndhorn elves geraten, mittlerweile gibt es jedoch den arbor elf, der im Prinzip das gleiche macht, aber wesentlich günstiger zu bekommen ist.

slate of ancestry halte ich für viel zu teuer, du musst erstmal 8 mana ausgeben, damit sie was macht, da ist das schon genannte harmonize deutlich besser. elvish visionary sit auch eine sehr nette karte.

Generell sehe ich das Problem, das du nicht ganz konsequent einen plan verfolgst, wen ndu deinen gegner über masse mti dem joraga warcaller töten willst, dann benötigst du karten wie silhana ledgewalker oder alpha status garnicht in deinem deck. Auch 2 mal wellwisher finde ich komisch, 4 mal oder garnicht, wobei, du ihn glaube ich nicht unbedingt benötigst.
Im cc2 slot könntest du dann noch ein paar karten benötigen. wirewood hivemaster mag ich persönlich ziemlich. Bringt jede menge 1/1er insekten mit sich, die sich bei einem overrun nett bemerkbar machen. Erst recht gut wäre er, wenn du skullclamp spielen würde, da musst du aber gucken, ob die mit deinem Umfeld so klar geht. Mit dem Skullclamp würde sich natürlich auch der wirewood herald anbieten.

#11 titho91 Geschrieben 07. Mai 2010 - 12:44

titho91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Hallo nochmal,
habe das Deck nochmal gut überdacht, habe gestern gegen einen Freund gespielt. Habe eigentlich genug Mana. Habe das Deck überarbeitet und bin ein bischen zurück zum Ursprung mit noch ein paar Token. Ist jetzt etwas Manalastiger. Mein Problem sind ein wenig fliegende Kreaturen.
Vielen Dank

Deck

Taktik:
Ich meine der Elvish Promenade ist mit dem Rhys the Redeemed extrem mächtig. Die Token bekämen durch den Bramblewood Paragon +1/+1 Trampel. Joraga Warcaller, Immaculate Magistrate und Oran-Rief, the Vastwood, können extrem gut pushen. Der Wirewood Symbiote kann mir je nachdem was ich brauche, Kreaturen retten, mir Leben, Karten oder Mana holen. Sylvan Messenger eignet sich durch Trampel gut zum Angreife und bringt mir Draws. Sollte der Gegner so noch nicht platt sein {UNCOMMON} könnte ich ihn mit Tribal Forcemage überrennen

Was mache ich gegen fligende Kreaturen? Was haltet ihr von Thornweald Archer, Aquastrand Spider oder Eldrazi Monument? Soll ich wirklich noch die fyndhorn elves hinzufügen, wenn ihr noch vorschläge habt, sagt mir bitte, wo ich kürzen kann {MYTHIC}

Und noch zwei kleine peinliche Regelfragen ;)
Wenn ich Wirewood Symbiote gespielt habe, muss ich den Effekt jede Runde benutzen? Wenn ich ihn in meinem Zug verwende, darf ich ihn dann nochmal verwenden, wenn der Gegner dran ist?
Den Llanowar Elves darf ich doch schon tappen, wenn er rauskommt, oder?

Bearbeitet von titho91, 07. Mai 2010 - 16:01.


#12 Crackling Geschrieben 07. Mai 2010 - 15:59

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Ich meine der Elvish Promenade ist mit dem Rhys the Redeemed extrem mächtig.

Ich zitiere mich mal selbst:

Elvish Promenade kann halt nur etwas, wenn du das Feld voll hast. Für 4Mana will man mindestens 4 Token sehen, da kann man auch direkt mit den vorhandenen Kreaturen gewinnen und braucht die Token gar nicht mehr oder findest du nicht? Legt man da nicht lieber z.B. ein Overrun(ich weiß dass der ein Mana mehr kostet) und haut den Gegner direkt tot? Wenn schon eine Karte, die nur gut ist sobald etwas liegt, dann bitte auch eine die sofort gewinnt.

Ob du nun mit 6 oder 12 Elfen gewinnst ist im Endeffekt egal. Rhys ist die typische Winmore Karte. Wenn es gut läuft übertreibt er einfach mal und wenn es schlecht läuft kann er nichts.
Overrun ist übrigens immer noch gut.

Was mache ich gegen fligende Kreaturen? Was haltet ihr von Thornweald Archer, Aquastrand Spider oder Eldrazi Monument? Soll ich wirklich noch die fyndhorn elves hinzufügen, wenn ihr noch vorschläge habt, sagt mir bitte, wo ich kürzen kann 20.gif

Flieger ignorierst du einfach und schlägst den Gegner tot. Da kann es dir egal sein, ob du seine Kreatur nicht blocken kannst.
Wellwisher ist ein Punkt, daran scheiden sich die Geister. Im Normalfall braucht man ihn eigentlich nicht, da man genug Fleisch auf den Tisch legen kann, aber es soll ja Leute geben die auf ihn schwören.

Und noch zwei kleine peinliche Regelfragen 21.gif

Hier muss niemanden eine Frage peinlich sein....

Wenn ich Wirewood Symbiote gespielt habe, muss ich den Effekt jede Runde benutzen? Wenn ich ihn in meinem Zug verwende, darf ich ihn dann nochmal verwenden, wenn der Gegner dran ist?

Du musst gar nichts. Du darfst sie einmal benutzen, es steht nirgends, dass dies zwangsläufig geschehen muss. Der gegnerische Zug gilt natürlich wieder als neuer Zug, so dass du ihn wieder verwenden kannst.

Den Llanowar Elves darf ich doch schon tappen, wenn er rauskommt, oder?

Kreaturen dürfen nur für ihre Fähigkeiten oder zum angreifen getappt werden, wenn sie entweder vor dem Beginn deines Zuges auf deiner Seite des Feldes lagen oder sie Haste besitzen. Den Elfen kannst du also frühestens im zweiten Zug nutzen.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#13 mackpack Geschrieben 07. Mai 2010 - 16:50

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge

Was mache ich gegen fligende Kreaturen?

Wenn ernsthaft ein Deck mit Fliegern schneller ist als deine Elfen, werden vermutlich kleine Kreaturen gespielt, die von Raking Canopy auseinander genommen werden. Aber eigentlich solltest du mit schnellen Aggrodecks mithalten können.

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#14 titho91 Geschrieben 07. Mai 2010 - 17:00

titho91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
So denke jetzt ist das Deck ganz schön ;) muss noch lernen damit umzugehen. Habe den Wellwisher noch drin, weil mein Kumpel halt viele Karten hat, mit denen ich einfach Leben verliere und ich denke er ist ganz praktisch.
Deck

Bearbeitet von titho91, 07. Mai 2010 - 17:01.


#15 Pip Geschrieben 07. Mai 2010 - 18:09

Pip

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge
Der Bramblewood Paragon supportet sich jetzt nur noch selbst (bzw. die 3 anderen) und Jorag mit Countern, ohne Jorag ist er also mehr oder weniger 2/2 Vanilla, für die Tramplesynergie denke ich lohnt er nicht, dafür gibt es wesentlich schönere cc2 Elfen.

Wolf-Skull Shaman finde ich persönlich sehr schön, weil er als 2/2er für cc2 schon sehr nett ist und nebenbei noch Wölfe mitbringt, was auch zumindest mit Overrun synergiert. Selbst bei einem Wolf hat sich [ Zwei 2/2er für cc2 ] für dein Deck gelohnt.

Overrun halte ich persönlich sowieso für so mächtig, dass ich sie 4 mal spielen würde. Wir hatten in unserem Kreis einen Spieler mit ähnlichem Deck und Overrun war eigentlich immer der Win-Button.

Wellwisher wurde ja schon gesagt ist eigentlich eine Allesodernichtskarte, ich würde entweder 4 oder 0 spielen. Da du Probleme mit Fliegern hast, kannst du ruhig 4 spielen.

//Edit: Ansonsten siehts gut aus!

Bearbeitet von MrPip, 07. Mai 2010 - 18:11.


#16 Al_Z_Heimer Geschrieben 07. Mai 2010 - 18:31

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

So denke jetzt ist das Deck ganz schön ;) muss noch lernen damit umzugehen. Habe den Wellwisher noch drin, weil mein Kumpel halt viele Karten hat, mit denen ich einfach Leben verliere und ich denke er ist ganz praktisch.

Das ist natürlich ein guter Grund den Wellwisher im Deck zu lassen, gegen andere Decks sollte er jedoch vielleicht eher ins Sidedeck. Wenn du dir natürlich sorgen um fliegende machst, kann er natürlich auch helfen. Ansonsten ist das Eldrazi Monument nicht schlecht, da es auch als Finisher dienen kann und deine Kreaturen vor Removal schützt (selbst Wrath of God) was eventuell deine größte Schwäche sein kann. Ansonsten gibt es auch noch Spidersilk Armor das auch dann noch etwas bringt, wenn dein Gegner keine fliegenden hat. Jedoch ist auch das eher eine Sideboardoption, die, wie bereits erwähnt, eigentlich nicht notwendig sein sollte. Was du jedoch auf jeden Fall vermeiden solltest, sind einzelne Effekte wie die von dir gennanten Thornweald Archer oder Aquastrand Spider, da dein Deck auf Kreaturenmassen aufbaut und es daher effektiver ist, wenn alle etwas von einer Karte in deinem Deck haben. Daher ist es auch gut, das du z.B. Vines of Vastwood aus dem Deck getan hast.

Ich würde dir jedoch auf alle Fälle noch dazu raten die Priest of Titania unterzubringen und sei es statt des Elvish Archdruid, da dieser kleine Push von ihm unbedeutend ist, im Vergleich zu den Mengen, die du mit dem Joraga Warcaller und dem Immaculate Magistrate pushen kannst. Falls Geld keine so große Rolle spielt kann man natürlich auch noch 1-2 Gaea's Cradle ins Deck packen, was auf jeden Fall effektiv ist. Es geht bei diesen Tipps, deine Manabase betreffend, nicht darum, das du auf Dauer zu wenig Mana hast, da in einem Elfen Deck eigentlich immer genügend Mana vorhanden ist, sondern es geht darum, wie schnell dein Deck Mana aufbaut und damit, wie schnell dein ganzes Deck ist, so dass auch andere schnelle Decks für dich kein Problem mehr darstellen.

Edit:

Der Bramblewood Paragon supportet sich jetzt nur noch selbst (bzw. die 3 anderen) und Jorag mit Countern, ohne Jorag ist er also mehr oder weniger 2/2 Vanilla, für die Tramplesynergie denke ich lohnt er nicht, dafür gibt es wesentlich schönere cc2 Elfen.

Wolf-Skull Shaman finde ich persönlich sehr schön, weil er als 2/2er für cc2 schon sehr nett ist und nebenbei noch Wölfe mitbringt, was auch zumindest mit Overrun synergiert. Selbst bei einem Wolf hat sich [ Zwei 2/2er für cc2 ] für dein Deck gelohnt.

Mit dem Bramblewood Paragon hat er natürlich recht, dieser basierte darauf das du die Elvish Promenade im Deck hast.

Statt des Wolf-Skull Shaman würde ich an deine Stelle wieder Elvish Promenade reinpacken, da diese Tokens Elf Warrior sind und daher auch wieder den Push bekommen, sowohl durch den Warcaller als auch durch den Bramblewood Paragon. Ohne die Promenade verieliert dein Deck so ein wenig an Strategie, da es ja ursprünglich drauf basierte gepushte Token-Massen auf den Gegner rennen zu lassen. Inzwischen hast du sonst keine Tokenproduzenten, wodurch auch der Warcaller nicht mehr so effektiv ist, wenn er nur noch 3 Kreaturen pusht.

Edit 2:Wenn du sowohl den Elvish Archdruid als auch die Priest of Titania im Deck hast, kann man den Joraga Warcaller auch mal ohne den Magistrate spielen und er gibt trotzdem einen immensen Push.

Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 07. Mai 2010 - 18:41.


#17 titho91 Geschrieben 07. Mai 2010 - 21:19

titho91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Habe eben gegen ein Slyver-deck gespielt. Habe leider nicht gewonnen... Ich brauche einfach ein bischen mehr Masse. Habe nun 3X Elvish Promenade mit dem Wellvisher getauscht, weil der wirklich nicht so nützlich war, wie gedacht. Das Eldrazi Monument möchte ich nicht gegen Overrun tauschen. Habe zwar auch den Tribal Forcemage, aber doppelt hält besser. Aber das Monument ist so ne tolle Karte ... Mal sehen, ob sich beides bewährt oder ich das Monument brauche. Ich teste mal was in der Praxis, auch ob es sich mit der Promenade lohnt.
Deck


#18 Crackling Geschrieben 07. Mai 2010 - 21:31

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Ich würde dir jedoch auf alle Fälle noch dazu raten die Priest of Titania unterzubringen und sei es statt des Elvish Archdruid, da dieser kleine Push von ihm unbedeutend ist, im Vergleich zu den Mengen, die du mit dem Joraga Warcaller und dem Immaculate Magistrate pushen kannst.

Das ist kein Grund auf den Bonus zu verzichten. Man spielt halt meistens 8cc1 Drops(Llanowar Elves, Arbor Elves oder Fyndhorn Elves), so dass man im zweiten Zug auch sicher die cc3 bezahlen kann. Somit hat der Archdruid nur Vorteile gegenüber Priest of Titania. Man kann sie natürlich zusätzlich noch spielen, wenn man unbedingt will, aber mittlerweile hat der Archdruid die Priesterin eher vertrieben als andersherum.
Elvish Promenade habe ich bereits genug zu gesagt, da spar ich mir jetzt mal jeden weiteren Kommentar.
Wolf Skull Shaman bringt halt das nötige Fleisch auf den Tisch und muss sofort abgestellt werden, sonst generiert er bösartigen Vorteil auf dem Feld. Token sind halt mit Overrun oder dem Monument ganz klar der Sieg egal in welcher Form. Im schlechtesten Fall stallen die Token halt ein wenig rum und hindern den Gegner am rücksichtslosen angreifen.
Alternativ wäre halt Imperious Perfect zu nennen. Jede Runde einen 2/2er Token aufs Feld legen und dazu alles andere noch ein wenig verbessern ist auch nicht verkehrt.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#19 titho91 Geschrieben 08. Mai 2010 - 10:15

titho91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
So, ich habe den Imperious Perfect hinzugefügt, da seine Token jede Runde aufs Feld kommen und mit dem Bramblewood Paragon +1/+1 und Trampel bekommen. Da ich den Tribal Forcemage habe, der fast den selben Effekt wie Overrun hat, günstiger ist und mehrfach spielbar ist, habe ich nun kein Overrun im Deck und spiele 3 Eldrazi Monumente. Mal sehen, ob ich damit mehr Erfolg gegen die Sliver und Vampire habe :).Er gibt zwar nicht +3/+3, aber die Kreaturen können ja nun von selbst etwas stärker sein, der Imperious Perfect kann z.B. +1/+1 geben. Die teuren Karten habe ich etwas gekürzt, habe dafür aber die Nicht-Standard-Länder erhöht, um mehr Elfen zu enttappen und Token noch mehr Counter zu geben. Ob die Anzahl der verschiedenen Karten optimal ist. weiß ich nicht^^. Dabei brauche ich vllt noch etwas Hilfe. Die Karten
Deck

Danke Chrackling, für die vielen Posts. Ich komme jetzt auch nicht mehr auf die Idee Elvish Promenade zu spielen ;). Ich denke, dass Deck lebt von seiner Geschwindigkeit und da kommt es wirklich auf jedes Mana an und mehr teure Karten helfen nicht unbedingt mehr ;)

//Edit: Mercy Killing finde ich für Token auch ganz nett, besonders wenn man vorher Tribal Forcemage gespielt hat und die Elfen sich ja ohnehin gegenseitig pushen. Ist das vllt. eine Altrenative für Imperious Perfect? Ist Coat of Arms eine Überlegung als Alternativfinisher Wert? Synergiert auch schön mit Mercy Killing. Tribal Forcemage und besonders Bramblewood Paragon wären in den Fall für Trampel verantwortlich so würde sich folgenes Deck ergeben:

Deck


Welches Deck gefällt euch besser? oder doch alt. 3:
Deck

Bearbeitet von titho91, 08. Mai 2010 - 11:50.


#20 Pip Geschrieben 08. Mai 2010 - 16:30

Pip

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge
Coat of Arms ist auf jeden Fall besser als das Monument, ich bin allerdings immer noch für Overrun, weil es einfach DIE Winning-Card ist.
Der Forcemage ist in der Tat ein genialer Finisher, ich würde Overrun als Forcemage 5-6 spielen.
Den Imperious Perfect würde ich auf 4 aufstocken, der synergiert einfach mit allem in dem Deck. (Das ich auf den nicht vorher gekommen bin...)

Mercy Killing ist auf jeden Fall um Welten besser als die besch... Promenade, allerdings kein Ersatz für den Perfect.
Ich muss zugeben, die Karte kannte ich vorher gar nicht, wie sie sich im Endeffekt macht, kann ich also nicht sagen.
Als Notremoval für 1,2/x Kreas beim Gegner, in Response auf ein gegnerisches Removal, hmm..., auf jeden Fall vielfältiger als Elvish Promenade :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.