Zum Inhalt wechseln


Foto

Storm Utilities - WebApp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 I use Arch btw Geschrieben 04. April 2012 - 01:38

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Storm Utilities

Nachdem mir öfters die Würfel fehlen, habe ich mir gedacht, ich bastel einfach eine WebApp. Jetzt reicht mein Handy/Tablet aus, um Storm-Count, den Manapool und gespielte High Tides o.Ä. nicht aus den Augen zu verlieren.

Die App ist zurzeit für Spiral Tide (Legacy) und UR Storm (Modern) gedacht. Der Code steht frei zur Verfügung, falls jemand eine angepasste Variante für andere Stormdecks basteln will. Verweis auf das Original wäre dann halt fein. ;)
URL: http://storm.kraken.at

Angehängte Datei  Screenshot_2014-02-02-04-01-51.png   42,16K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von JDK, 02. Februar 2014 - 04:07.

I use Arch btw


#2 der_agibert Geschrieben 04. April 2012 - 13:53

der_agibert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Seite wird im Heim-WLan schnell geöffnet, es gibt jedoch eine kleine Verzögerung bei der Eingabe. Wenn man auf "Storm +1" tippt, dauert es ab und zu zum Beispiel 1sec, bevor er es annimmt. Das lässt eine rasche Tippfolge (um zum Beispiel das Mana auf 7x U zu bringen) nicht zu, man muss dann immer etwas warten.
Style finde ich sehr angenehm, nicht überladen mit Schnick-Schnack, alles auf einen Blick ersichtlich. Lediglich das Enttapp-Symbol und der Wassertropfen des blauen Manas sind noch etwas pixelig/haben etwas pixelige Ränder.
Ich habe keine Ahnung vom iOS-Entwickeln, aber weshalb machst du keine normale App draus? Alternativ würde ich vorschlagen, dass du deiner Seite ein kleines Symbol gibst, welches angezeigt wird, wenn man deine Seite von Safari aus "zum Home-Bildschirm" hinzufügt, zur Zeit sieht man da nur einen kleinen Ausschnitt der Seite.
Über eine "Tendrils-Storm"-Version würde ich mich in der Tat sehr freuen.

Getestet mit einem iPhone 4S unter iOS 5.1

#3 I use Arch btw Geschrieben 04. April 2012 - 23:46

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Seite wird im Heim-WLan schnell geöffnet, es gibt jedoch eine kleine Verzögerung bei der Eingabe. Wenn man auf "Storm +1" tippt, dauert es ab und zu zum Beispiel 1sec, bevor er es annimmt. Das lässt eine rasche Tippfolge (um zum Beispiel das Mana auf 7x U zu bringen) nicht zu, man muss dann immer etwas warten.

Das liegt leider daran, wie die Browser mit den Touchgesten umgehen. Safari benötigt dafür am iPhone etwa 300-400ms. Ich finde das zwar nicht schlimm, da ich den Stormcount eh nie so schnell hochjagen will und für das Mana ein Klick auf den Pool ein Dropdownmenü erscheinen lässt bzw. "Tap Island" mit aktuellem High Tide Count ausreichend sein sollte, werde mir aber auf jeden Fall Workarounds dazu ansehen. Ist halt für die Usability schon besser.

Style finde ich sehr angenehm, nicht überladen mit Schnick-Schnack, alles auf einen Blick ersichtlich. Lediglich das Enttapp-Symbol und der Wassertropfen des blauen Manas sind noch etwas pixelig/haben etwas pixelige Ränder.

Habe einfach die erstbesten hergenommen und am 3GS hat das sogar was gleichgeschaut. Jetzt sind wieder Standard-Icons drin, die passen eigentlich auch gut rein und ich brauch mir keine Gedanken zum Thema Copyright machen. {T}

Ich habe keine Ahnung vom iOS-Entwickeln, aber weshalb machst du keine normale App draus?

Ich wollte ein Gefühl für Webapps bekommen und so kann ich ein Programm für alle Plattformen anbieten, ohne mir Eigenheiten und AppStores anzutun. Außerdem laufen Updates einfach im Background ab, man kommt also immer automatisch in den Genuss der neuesten Version.

Alternativ würde ich vorschlagen, dass du deiner Seite ein kleines Symbol gibst, welches angezeigt wird, wenn man deine Seite von Safari aus "zum Home-Bildschirm" hinzufügt, zur Zeit sieht man da nur einen kleinen Ausschnitt der Seite.

Daran hab ich gedacht und heute auch die Zeit dafür gefunden. Ist also jetzt drin. ^^

Danke für dein Feedback! ;)

Bearbeitet von H3llsp4wn, 05. April 2012 - 02:20.

I use Arch btw


#4 I use Arch btw Geschrieben 29. Mai 2013 - 20:50

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Habe die Seite nunmal aktualisiert (aktuelle jQuery & jQuery Mobile Versionen) und es gibt nun einen Tracker für gespielte Meditates und Pact of Negation. Größte Änderung ist allerdings die Log-Funktion, mit der man alle Änderungen der Counter einsehen kann, wodurch Situationen leichter zurückverfolgbar sind.

Bearbeitet von JDK, 29. Mai 2013 - 20:50.

I use Arch btw





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.