Zum Inhalt wechseln


Foto

Thopter Foundry


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 SeBass Geschrieben 22. Januar 2011 - 20:27

SeBass

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hi Party People,

ich habe nach gefühlter 100 jähriger Pause wieder angefangen zu zocken und habe im moment leider nur noch mein U/G Madness Deck aus dem ehemaligen Extended-Format. Jetzt will ich wieder anfangen und würde gern ein UW-Controll/Thopter Foundry Deck bauen/mit euch diskutieren, bevor ich es fertigstelle.

Hier mal die (vorläufige) Deckliste:



Ich denke die Grundidee des Decks ist klar...Kontrolle über das Board erlangen und dann mit der Thopter Foundry, Elspeth, Knight-Errant und dem Sword of the Meek den Gegner verhauen gehen. Alternativ mit Jace, the Mind Sculptor Ultimate den Gegner den Decktod sterben lassen.

Zu den Card Choises:

Kontrolle
4 Counterbalance
4 Force of Will
4 Counterspell
Counter, Counter, Counter...

4 Swords to Plowshares
1 Humility
2 Oblivion Ring
1 Engineered Explosives
Removal gegen Zeug das resolved, wie z.B. Tarmoghoyf, Dark Confidant, Grim Lavamancer, Planeswalker, Tokens (EE) ...

Cantrips & Tutor
4 Sensei's Divining Top
4 Brainstorm
Damit immer das oben drauf liegt, was man gerade braucht (v.a. natürlich für die Counterbalance).

4 Enlightened Tutor
Kann alle Echantments und Artifacts holen, die man gerade braucht und erlaubt damit mehrere 1ofs zu spielen.

Winconditions
2 Thopter Foundry
1 Sword of the Meek
1 Elspeth, Knight-Errant
Machen schöne Tokens und das Schwert kommt immer wieder => Gegner langsam, aber sicher killen.

2 Jace, the Mind Sculptor
Jace ist einfach uberstark und muss vom Gegner gehandelt werden, da er Bounce und Cantrips macht. Außerdem den Gegner den Decktod sterben lässt, wenn er lange genug liegt.

Sideboard
1 Aura of Silence vs. Echantress
2 Path to Exile vs. Aggro
2 Engineered Explosives vs. Dredge, Gobblins
1 Serenity vs. Echantress
1 Wheel of Sun and Moon vs. Dredge
1 Back to Basics mittlerweile gut gegen so ziemlich alles was mehr als 2 Farben spielt
1 Vedalken Shackles vs. Utility Zeug wie Dark Confidant, Grim Lavamancer und wenn man später mal mehr Islands hat auch anderes Zeug
1 Circle of Protection: Red vs. Gobblins, Burn
1 Ethersworn Canonist vs. Combo
1 Tormod's Crypt vs. Dredge, Loam
1 Relic of Progenitus vs. Goyf, Dredge, Loam
1 Crucible of Worlds vs. Landddestruction
1 Runed Halo vs. Combo (Tendrills, SnT Emrakul,...)


Alternative Cardchoises
Daze: Find ich irgendwie nur stark, wenn man es auf der Starthand hält, sonst ist es eine tote Karte; außerdem verlangsamt sie einen selbst.
Moat: Wer hat sie schon im Cardpool...
Meddling Mage: Relativ universell einsetzbar, allerdings muss man dann mind. 3 spielen, weil er nicht tutorbar wäre.
Predict: Guter Draw durch Jace, Topf und Brainstorm
Blue Elemental Blast: vs. Red super Counter/Spotremoval
Seal of Cleansing: Alternative zu Serenity?
Seal of Removal: Überhaupt nötig, wenn man Jace hat?
Aether Spellbomb: Bessere Alternative zum Seal of Removal?
Pithing Needle: Fluch oder Segen? Hat man zu viele Karten selbst, die man damit bannen könnte?
Stifle: Ziemlich allround einsetzbar, aber was cutten? Passt sie überhaupt zum Deck?
Vendilion Clique: Bietet mehr Disruption, aber was cutten?
Soooo...das war erstmal mein erster Post in diesem Forum (=bitte nicht gleich flamen :D).
Was haltet ihr von dem Deck?
An welchen Stellen würdet ihr etwas ändern?
Sideboard ist halt sehr Meta-abhängig, aber was denkt ihr generell?
Glaubt ihr das Deck verlässt sich zu sehr auf den Tutor?
Back to Basics Main?

PS: Ich hoffe das ist hier richtig =D

Bearbeitet von SeBass, 22. Januar 2011 - 21:42.


#2 _HAZe* Geschrieben 23. Januar 2011 - 14:58

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
An sich eine solide Liste. Nur ein paar Sachen hätte ich schon anzumerken:

-2 Orings sind 1 zuviel, spiel lieber was anderes im turtobaren cc3 slot. Crucible hilft dir zB andere Sachen besser zufinden (also im zusammenspiel mit den Fetchlands und Top), außerdem kannst du so die Ruins wiederholen falls der Gegner Wastes spielt.

-Else ist unnötig, deine Thopter haben evasion und die Token von ihr sind auch überflüssig, spiel lieber 1 EE mehr.

-Nun zur EE: Adde noch ein Splash Dual um sie auf 3 legen zu können! KotR, 3Sphere, Oring, Merfolk/Goblin/Elf-Lords uvm... es gibt einfach zuviele dinge die du im cc3 bereich handeln musst. Vorallem da deine CB Kurve nicht so für cc3 Karten gemacht ist.
Die Farbe des Duals ist eig egal, ich würde dir jedoch Rot (Firespout und jenachdem wie stark du den splash ausbaust noch REB) oder Schwarz (Extirpate, im Zoo/Bant Meta Perisch) empfehlen. Ich pers. habe schwarz gesplasht: 1 Usea, 1 Scrubland und 1 Swamp.

-Humility finde ich jetzt nicht so gut weil sie deinen Crittern die evasion nimmt. Ich zähl dir jetzt nicht die Vorteile von Moat auf aber wenn es im Rahmen liegt denk einfach mal über diese Investition nach :D. Humility ist aber auch ok.

Das wär erstmal was mir so als erstes auffällt.

Bearbeitet von _HAZe*, 23. Januar 2011 - 15:00.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#3 elhappi Geschrieben 24. Januar 2011 - 07:48

elhappi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

1 Runed Halo vs. Combo (Tendrills, SnT Emrakul,...)


Also wie das Enchantment gegen Emrakul helfen soll ist mir schleierhaft. Klar, es verhindert 15 Schaden; evtl. 1, oder 2 mal. Aber die 6 Permanents musst du dennoch bei jedem Angriff opfern. Und das eine Szenario in dem du immer 6 Tokens mit Foundry machen kannst ist schon recht unwahrscheinlich.

#4 Tepesh Geschrieben 24. Januar 2011 - 11:09

Tepesh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Moat: Wer hat sie schon im Cardpool...



Das ist kein Grund sie nur als Alternative anzugeben.

#5 Mac54321 Geschrieben 24. Januar 2011 - 12:33

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Ich bin der Meinung man sollte Humility UND Moat zusammen in einem Deck spielen, da es immer wieder Situationen gibt in denen auch Humility besser ist und man somit flexibel ist welches Enchantment man sich mit dem Enlightened Tutor sucht.
Hat man dann mal Humility und Moat gleichzeitig liegen kann man immer noch über Jace, the Mind Sculptorgewinnen ( oder wenn man sie spielt über Elspeth, Knight-Errant.

Beispiele in denen Humility besser ist:
Gegen Qasali Pridemage , nervige comes into play Effekte wie bei Goblins(ansonsten wird man nach dem Moat einfach vom Siege-Gang Commander und vom Goblin Sharpshooter abgeschossen) gegen den Coralhelm Commander und evtl. noch gegen andre Karten.
Mfg

Bearbeitet von Mac54321, 24. Januar 2011 - 12:36.


#6 _HAZe* Geschrieben 24. Januar 2011 - 12:58

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Nein man braucht NICHT beides MD, man kann Humility ruhig ins Sideboard packen. Humility mag gegen Pridemage ganz gut sein, jedoch sollte man in der Lage sein diesen zu handeln! Preboard sollte man gegen Zoo, Bant whatever den Pridemage vom Feld halten können, da man nach einer resolvten Moat sich um 95% der Critter dieses Decks keine sorgen mehr machen muss. und wenn du gegen diese Decks die Foundry+Sword onine hast braucht man nicht mal mehr wriklich Moat, da die Token Life machen und chumpen. Sharpshooter ist auch Null relevant und für sowas hat man Swords, Oring, EE, Jace (bounce und dann countern).
Postboard ist es uU gut Humility zuhaben aber es ist in diesem Deck nicht wirklich gut Humility UND Moat online zu haben da man idR keine Else haben sollte, da diese nur ein Winmore ist und die 2 ET die man dafür raushaut, würde man in den meisten Situationen andersweitig brauchen (gegen Bant um einen Top/CB online zubekommen, da man da auch ab und an sowas gecoontert bekommt. Und gegen Zoo, Loam etc sucht man sich eher nen EE).

Ich versteh nicht warum immer wieder so viele auf Humility in diesem Deck schwören. Ich meine aus Budget gründen kann ich es verstehen wenn man Humility nimmt, da diese auch eine Alternative ist, die in manchen Situationen sogar besser sein kann. Aber im Großen und Ganzen hat Moat die Nase vorn.
Dieses Deck ist nunmal kein klassisches Landstill welches über Mishras und Token+Else gewinnt!

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#7 SeBass Geschrieben 24. Januar 2011 - 15:49

SeBass

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Erstmal danke für die Rückmeldung!

Ich habe die Deckliste jetzt mal folgendermaßen editiert:

Manabase
- 2 Islands
- 1 Plains
- 4 Misty Rainforest
+ 3 Scalding Tarn
+ 1 Arid Mesa
+ 1 Volcanic Island
+ 1 Plateau

Spells
- 1 Counterspell
- 1 Elspeth, Knight-Errant
- 1 Humility
- 1 Oblivion Ring
+ 2 Firespout
+ 1 Moat
+ 1 Crucible of Worlds

Und komme dann zu folgender Liste:



Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob man nicht auch Back to Basics Main spielen sollte (dann vielleicht ohne Splash), da sie halt doch viele Decks ruhigstellt und dann die Counter/Top Engine noch Effektiver wird, da dann meist <4 Mana offen sind. Gegen andere Decks (Goblins, ANT, Belcher, Mono Black Suicide,...) ist sie ne tote Karte, aber halt auch nur eine einzige.

Bezüglich "Investition": Also wie gesagt, ich besitze so gut wie GAR KEINE Karte von den genannten...das ganze ist schon eine mittelgroße Investion...aber das ist alles off-topic ^^

#8 karasa Geschrieben 29. Januar 2011 - 13:11

karasa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Ich wette ich werde jetzt gehated für das was jetzt kommt, aber ich bin der meinung dass man auch über ensnaring bridge nachdenken kann. Nicht unbedingt aus budged gründen, aber die ensnaring bridge schaltet auch fliegende critter ab, kostet 1 mana weniger zu casten, und wenn sie gecountert wird kann man sie mit academy ruins recurren.
Hinzu kommt dass der cc3 teil des deck recht spärrlich besetzt ist...

Hier mal die Liste die ich zurzeit zocke


(die peedle aus dem sb oder md kann mitlerweile raus.... das war noch zu survival zeiten) , evtl könnte man die peedle ausm sb gegen ein weiteren tormod's crypt tauschen oder die peedle ausm md gegen einen weiteren tutor.


nochmal zur moat oder bridge sache, ich hab auch die moat ausprobiert, mich hats aber gestört dass sie 1. eine runde später kam (kann gegen goblin oder merfolk entscheident sein) dass wenn sie gecountert wurde ich sie nicht mehr wiederholen konnte, und das fliegende critter durchkamen ala tombstalker und coralhelm commander zb.
klar mit moat muss man nicht alles direkt ausspielen, aber es ging trotzdem meist mit er bridge besser

Bearbeitet von karasa, 29. Januar 2011 - 13:19.


#9 kaesezumwhine Geschrieben 30. Januar 2011 - 13:22

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge

Ich wette ich werde jetzt gehated für das was jetzt kommt, aber ich bin der meinung dass man auch über ensnaring bridge nachdenken kann. Nicht unbedingt aus budged gründen, aber die ensnaring bridge schaltet auch fliegende critter ab, kostet 1 mana weniger zu casten, und wenn sie gecountert wird kann man sie mit academy ruins recurren.
Hinzu kommt dass der cc3 teil des deck recht spärrlich besetzt ist...


Ich find' die Tech mit der Bridge gut - Thopter Foundry ist für gewöhnlich im Topdeckmodus oder nahe daran. Wenn man dann mit den eigenen Thoptern angreifen will, kann man ja einfach mal die eine Handkarte die man gerade gezogen hat nicht sofort verbrennen.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#10 _HAZe* Geschrieben 04. Februar 2011 - 15:23

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
So nah am Topdeckmode bist du nicht immer. Wenn du ThopterFoundry online hast brauchst du auch einfach keine Bridge/moat mehr! Du bekommst 2-3 Leben pro Zug, kannst countern und hast chumpblocker.
Im cc3 Slot spiel ich 1 Crucible, 1 Oring und 2 Cunning Wish. Das macht mit 3 (5) virtuellen ET 7 (8) virtuelle cc3 Karten. Damit bin ich eig immer gut gefahren. Man hat dank Moat/reccuring EE auch nicht so das cc3 Problem, da das Meiste was im cc3 Bereich hauen kommt "vernachlässigbar" ist (ich weiss da sind welche der Besten Legacy Critter aber wir haben viele Solutions).
Man kann die Bridge gerne mal testen. Aber imo wird Moat die Nase wie gegen Humility vorn haben.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#11 Mac54321 Geschrieben 04. Februar 2011 - 15:46

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Zum thema Bridge kommt 1 Zug früher als Moat mal folgendes Szenario:
Abgesehen von Mulligans gestalte ich das Szenario mal mMn positiv(und halbwegs realistisch)für die Bridge:
Also wir sind on the Play.
1.Runde spielen wir ein Land und nen Topf/Sword ET o.Ä, also haben wir netto 2 Handkarten verbraucht.
2.Runde spielen wir ein Land und ne Counterbalance o.ä und forcen etwas(das forcen kann wahlweise auch Runde 1, oder Runde 3 vor dem Angriff des Gegners passieren kommt für unsere Betrachtung aufs gleiche raus), also haben wir netto 3 Handkarten verbraucht.
3.Runde spielen wir ein Land und legen die Bridge, also haben wir netto 1 Handkarte verbraucht.

Ausgehend von keinem Mulligan haben wir nun also noch 1 Handkarte auf der Hand und können im Legacy nurnoch von meist unrelevantem Zeugs angegriffen werden.(ein Lackey hätte meist ja schon Runde 2 angegriffen und selbst wenn er durchkommt.... von seinen Kollegen kann das meiste nicht angreifen).

Von daher passt das Argument schon, dass Bridge früher kommt die Frage ist doch: Wie oft hat man in Runde 3 nurnoch wenige Handkarten auf der hand??
Lassen wir mal das forcen weg oder sagen wir wir wären on the draw, dann hätten wir schon 1-2 Handkarten mehr auf der Hand und spätestens bei 3 Handkarten wirds doch ungemütlich. Klar kann man sagen spätestens Runde 4 hat man alles rausgehaun aber da käme ja auch Moat.

Also wie seht ihr das, wieviele Handkarten habt ihr so im Schnitt(klar das kann varrieren) Runde 3 auf der Hand?
mfg

#12 karasa Geschrieben 04. Februar 2011 - 23:28

karasa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Also Runde drei hab ich meistens 3 Handkarten (falls ich noch nicht geforced habe oder nen Tutor gespielt habe). Aber ich seh es auch nicht als Ziel direkt Runde drei die Bridge auszuspielen. Es geht mir um die angenehmeren Manaanforderungen (keine 2 w) und dass man auch vor fliegenden Crittern geschützt ist(gerade gegen meerfolk ist die Bridge einfach Game, wo die moat kein schutz vor dem Coralhelm Commander bietet) und dass man die Bridge recursiv spielen kann. Auserdem bietet die Bridge mit cc3 eine optimale Karte, die man tutoren kann (neben o-ring und crucible of worlds) für die Balance.

Also ich bring mal ne pro/contra liste für die Bridge als Zusammenfassung.
Pro:
-cc3 (Manakurve für die Balance)
- rekursiv
- schutz vor Fliegern
- meistens spielt man eh sehr schnell mit sehr wenigen Handkarten (man braucht in dem Deck auch nicht soviel CA)
- Farblos
- im vergleich zu Moat, nicht so Daze anfällig

Contra:
- nicht effektiv wenn man zu viel CA hat(aber wann schafft man denn nicht alles auszuspielen^^? und im notfall dürfen ja auch mal 1/1 oder 2/2 angreifen)

Pro Moat:
- man muss nicht alle Karten ausspielen

Contra Moat:
- Daze anfällig
- Manaanforderungen
- kein Schutz vor fliegern
- nicht rekursiv

Bearbeitet von karasa, 04. Februar 2011 - 23:29.


#13 Bluna Geschrieben 08. Februar 2011 - 08:45

Bluna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 510 Beiträge
Hallo Leute

Zuerst einmal möchte ich betonen, dass ich dieses Deck noch nicht lange spiele und darum noch relativ wenig Erfahrung mit dem Deck, sowie dem Format habe. Deshalb bitte ich die etwas "dämlichen" Fragen zu entschuldigen.

Ich spiele den Rotsplash und bin deshalb back to basics immer ein wenig aus dem Weg gegangen. Nun habe ich eben eine Liste gesehen, die blood moon spielt. Ich weiß nicht genau was ich von der Karte halten soll. Es ist mMn kein Ersatz für back to basics, jedoch erfüllt sie schon ihren Zweck ggn. beispielsweise Lands.dec. Hat jemand Erfahrungen zu Blood Moon und kann mir sagen ob es sich lohnt sie zu spielen.
Prinzipiell finde ich BtB besser, da es "nur" unsere Duals betrifft. BM betrifft all unsere Fetchies, was wesentlich schlimmer ist! Warum sollte ich im Allgemeinen Blood Moon spielen?



Und noch eine Frage zu serenity. Ich habe diese Karte noch nicht ausprobiert: Wie genau spielt man sie? Mir ist bewusst, dass sie ggn Enchantress gespielt wird, jedoch weiß ich nicht genau wann es günstig ist sie zu spielen. Ich kann sie nicht recurren, aufgrund Dessen muss der Zeitpunkt gut gewählt werden, oder nicht? Ich habe noch nicht gegen Enchantress mit dem Deck gespielt (generell bis jetzt nur ein einziges Mal mit einem anderen Deck), weshalb ich mich mit dem MU nicht auskenne.

Bearbeitet von Bluna, 08. Februar 2011 - 09:00.


#14 _HAZe* Geschrieben 08. Februar 2011 - 20:13

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
@karasa, ich finde deine Argumtentation jetzt nicht so gut. Du betrachtest die Karten im Vakuum und bewertest deine Punkte alle gleich (CA ist nunmal gut, auf jedenfall besser als das Farblos Argument) und ich kenne nebenbei auch kein relevantes Deck gegen das du nur gewinnen kannst wenn du wirklich T3 gegen Critter geschützt bist.
Ein weitere Punkte gegen deine Aussage "man braucht keine CA" sind:
-Wenn du keine Karten auf der Hand behalten willst gibst du dem Gegener viel mehr Zeit Antworten zufinden, diese durch zubringen und auch noch seine Critter zulegen da du nicht alles auf halten kannst!
-Bridge ist nur dann besser als Moat wenn der Gegner nen Tombstalker/Avenger/Clique hat und keine Möglichkeit diese zuhandeln, da er a) kein Artifakt Removal spielt, du b) CB+Top online hast oder c) mit einem top den FoW vor dir herschiebst.
-Dein "rekursiv Argument" disqualifiziert sich auch fast selbst da nur 1(!) aus 60 Karten die Bridge rekursiv macht, du dir durch den Topdeckmode in den du freiwillig gehen aber die Möglichkeit nimmst die Bridge zuschützen, bzw vernünftig danach zusuchen (wenn du Top + Crucible online hast um mit Fetchlands dein Deck zu durchsuchen ist jedes gezogene Land eine Handkarte. Außerdem kannst du es auch nicht rücksichtslos nutzen, da du so vlt den "Notfall FoW" wegshuffelst.

Das sind nur ein paar Gegenargumente, aber ich hoffe das zeigt dir das Bridge halt genau wie Humility nur Situations abhängig gut ist.


@Bluna: B2B ist besser als Bloodmoon da es uns nicht diemöglichkeit nimmt mit Crucible die Bib zu durchforsten. Aber kann auch sein das es Metaabhängig ist, da Bloodmoon gegen manche Decks schon "I win" bedeutet.

Serenity würde ich aktivieren wenn der Entchantress man im Aufbau ist und du Replenish countern kannst. Oder aber wenn er aufgebaut ist. Aber da kann es auch schon zuspät sein. Ich würde sagen ist wirklich nicht pauschalisierbar. Das MU würde ich allgemein als leicht positiv bis ausgegelichen einschätzen. kommt halt auf die Liste an Reccuring EE+CB sind hier super. wir müssen halt aufpassen das er nicht ausrastet^^.

Bearbeitet von _HAZe*, 08. Februar 2011 - 20:50.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#15 Mac54321 Geschrieben 14. Februar 2011 - 20:46

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Meine Frage ist wie spielt man Jace bei folgender Situation?
Beide haben ein ziemlich leeres Bord(gegner keine Kreatur mit der er meinen Jace angreifen kann).
Beide Spieler im Topdeckmodus.
Spielt man nun immer die 1. Fähigkeit von Jace um schnell finishen zu können?(mit dem Risiko dass der gegner ne Kreatur findet und man ab dann mit Jace immer bouncen muss bis er stirbt, und hofft vorher nen Sword o.ä. zu finden?)
Oder brainstromt man lieber um Solution zu haben und evtl. die Foundry zu finden?
mfg


Edit: Was sind die Horror und was die Glanz MUs von Thopter Foundry?

Bearbeitet von Mac54321, 16. Februar 2011 - 22:15.


#16 Tobikt87 Geschrieben 19. Februar 2011 - 18:49

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Edit: Was sind die Horror und was die Glanz MUs von Thopter Foundry?

möchte das ganze nochmal ansprechen. An alle Thopter Foundry spieler was findet ihr sind die besten MU für das Deck und die schlechtesten.

#17 Jace Island Geschrieben 23. Februar 2011 - 11:38

Jace Island

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Hay was haltet ihr von der Liste?

Je nach Meta tauscht man den Blood Moon mit Back to Basics, ansonsten bleibt die Liste immer so:)


Bearbeitet von Jace Island, 24. Februar 2011 - 10:10.


#18 Underworld Geschrieben 23. Februar 2011 - 12:12

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge
Wieso spielt man denn bitte
1.3 Arid Mesa die keine Inseln finden und kein Tropical Island finden?
2. 4 ET sehen nach viel zu viel aus,soviel Kartennachteil kann man wohl ehr nicht verkraften.

Future Slight sieht auch nicht so gut aus,sowie die MD Needle,aber ich mag es auch einfach nicht das ganze MD mit eventuellen ET targets vollzustopfen,die man genau nie sucht.
18 blaue Karten für die Force ist sehr grenzwertig,außerdem sieht die Counterbalance Kurve super schlecht aus mit nur 7 cc2 Spells(nach resolvter CB halt nurnoch 6).
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#19 jolly Geschrieben 23. Februar 2011 - 15:25

jolly

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Hallo,

habt ihr ein paar Tipps für mich, was man noch alles gegen Rock und MUD ins SB packen kann? Wie findet ihr Aura Flux gegen Enchantress und wie viele Thopters/ Swords sollte man spielen (2/1 oder 3/2 bzw. 4/1)? Und noch eine Frage: Welche Splashfarbe bevorzugt ihr (grün -> Krosan Grip; rot -> Firespout, Pyroblast; schwarz -> Extirpate, Perish, ...)?

Bearbeitet von jolly, 23. Februar 2011 - 20:04.


#20 Moerocknroll Geschrieben 24. Februar 2011 - 08:11

Moerocknroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Ich spiele das Deck mit 4 ETŽs. Allerdings habe ich dafür die Kartenanzahl auf 61 hochgesetzt. Bisher fand ich den Tutor nie schlecht ihn auf der Hand zu haben bzw. nachzuziehen. Er sucht einem halt die restlichen Comboteile für CB >><< Top oder Foundry >><< Sword. Außerdem kann man damit bei Bedarf Karten für den Effekt der CB passend suchen.
Bei mir habe ich Thopter/Sword im Verhältnis 3/1 drin. Das Sword wird im Normalfall niemand countern. Wenn es im Friedhof ist/landet, ist das zu verkraften, da man es über Thopter Foundry wieder ins Spiel bringt.
Ich spiele rot für Firesout und muß sagen, daß mir diese Karte schon oft den Ar... gerettet hat.

Was Future Sight in der Liste von Jace Island soll kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht kann er das ja mal erläutern!

Bearbeitet von Moerocknroll, 24. Februar 2011 - 08:44.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.