Zum Inhalt wechseln


Foto

Überrennende Elfen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Dakra Geschrieben 11. April 2010 - 00:20

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
So hier mal ein Deck, dass ich auf Workstation gebaut habe und dass erstaunlich gut funktioniert: (Und mit eurer Hilfe hoffentlich noch besser wird :))

Deck


Es ist relativ Simpel: Ich habe Priest of Titania und Elvish Archdruid um für knapp drei Millionen Mana zu sorgen und Heedless One, Wirewood Pride und Timberwatch Elf um eine Kreatur aufzupumpen, diese dann mit Mercy Killing zu töten und im Endeffekt nochmal mit Elvish Promenade knapp 300 Spielsteine zu haben. Coat of Arms sorgt für den richtigen Bums und selbst wenn mal eine Karte gar nicht kommt geht es immernoch mit den anderen. Die Kombo ist eigentlich relativ flexibel. Im Endeffekt tut sie aber trotzdem ganz schön weh.

Bearbeitet von Dakra, 11. April 2010 - 00:20.

-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star

#2 e-san Geschrieben 11. April 2010 - 14:49

e-san

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge
Halte den Coat of Arms für unsinnig, klar wenn sie liegt hast du viele Starke Kreaturen, aber du möchtest ja nicht mit vielen kreaturen angreifen auch wenn die alle schön gepusht werden. Teuer ist er dazu auch noch. Fände Blanchwood Armor zum Pushen von einer Kreatur besser. Als Kreatur die man schön pumpen kann bietet sich auch der Silhana Ledgewalker an weil er eben schwer removed wird und auch noch evasion mitbringt. Troll Ascetic wäre ähnlich bringt aber noch den CA mit, dafür kein evasion - und kein elf.

Auch schön fände ich den Seeker of Skybreak er ist quasi eine den umständen angepasst kopie deiner Kreaturen mit Tappfähigkeit und auch ein elf.

Die Combo ... naja ok kann man spielen ich würde mit der x/x kreatur aber lieber den gegner töten, is nachhaltiger ;) die vielen Tokens sind dann eigentlich nur winmore. probleme solltest du zu diesem zeitpunkt des spiels eigentlich nich mehr haben. Mir fehlt noch irgendeiner der kleinen Elfen mit CC1, die Runde verschenkst du zur Zeit einfach. Llanowar Elite oder Taunting Elf z.B. oder halt Fyndhorn Elves.

Elvish Scrapper und Elvish Lyrist bzw. Harmonize dann noch fürs sideboard.

#3 Dakra Geschrieben 11. April 2010 - 15:24

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Probier die Kombo mal aus ;) Funktioniert meines Erachtens besser als einfach einzelne Elfen zum Angreifen zu pushen. Coat of Arms ist wirklich zu viel des Guten da haste Recht Werd ich wohl gegen 4 Llanowar Elves austauschen.
Harmonize ist doch drin^^ Im maindeck sogar. Sideboardelfen sind ne Gute Idee.
Also die Kombo bleibt drin und die Kombo wird weiterhin der Mainteil des Decks sein ;)

Deck


Hab grad nix anderes als Coat of Arms fürs Sideboard, wenn ihr Ideen habt immer her damit ;).
-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star

#4 Eumel Geschrieben 11. April 2010 - 15:28

Eumel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
Warum nicht einfach wie in dem Titel gewinnen, mit Überrennen, was gäb es da für eine Karte...mhhh. ah, ich habs :
Überrennen ;)

Halt ich für 10x Wirksamer als Coat of Arms. Danach ist dann auf jedenfall Ende.

ich bin metaller
bier+laute musik+schlechte witze
obowhl ich mich selbst doch als sehr sympathisch und humorvoll einschätze :>


Nen Hund im Büro??!!!

Jede Magickarte ist in den Händen fähiger Menschen eine Waffe


#5 e-san Geschrieben 11. April 2010 - 16:06

e-san

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge
Äh bin ja doof ... harmonize ... ich meinte natürlich Naturalize. Den Coat gegen die Llanowar Elves halt ich für eine gute idee. Was ich dann nicht verstehe warum du wirewood pride spielst, wenn du doch über die masse gewinnen möchtest, nur wegen der combo? Da würde ich mir sorgen machen das ich 3-1 Tausche, wenn ich 2 spells auf die eine Kreatur spiele. Der Timberwatch Elf sollte doch da eigentlich reichen. Overrun oder Garruk Wildspeaker halte ich für die besesre wahl, 2/2 split für die pride. Wenn du angst hast das du den Timberwatch nicht ziehst, lieber noch einen Tutor rein, Elvish Harbinger ist da die karte der wahl, sucht dir auch den Heedless one und ist nebenbei noch ein elf. => Elfen Dichte erhöhen. Irgendwann ist auch ein Sylvan Messenger besser als ein Harmonize. wären mit Messenger und Harbringer 32 elfen sprich ~2 Elfen und den vorteil das du die länder nicht ziehst die du bei 4 mana eh nicht mehr brauchst und er ist auch noch ein elf. Musst du entscheiden ob es sich lohnt dafür eine karte weniger in kauf zu nehmen bzw. die Gefahr zu laufen deine Combo weg zu legen.

Generell Gut für ein Nicht blaues Kombo Deck (auch in blau brauchbar aber da gibt es imho besseres) Weissagekreisel des Senseis, genug mana solltest du immer haben und du könntest eh generell überlegen ob du fetchies spielst, noch eine schöne synergie für die cardquality.

#6 Dakra Geschrieben 11. April 2010 - 16:15

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
beim Timberwatch elf muss ich ne Runde warten. Wirewood Pride geht direkt. Macht sich schon Bemerkbar.
Harmonize ist meiner Meinung nach um einiges Wirkungsvoller als der Elf, weil ich mir eben so die Kombo kaputt mache. Die ganzen Elfen sind schön und gut, der große Teil der Durschlagskraft kommt halt von den Token. Es geht mir hier besonders darum kein normales Elfendeck zu bauen, auch wenn man mit den Token vermeintlich ne Runde länger braucht um den Gegner zu finishen ;).
-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.