Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwarz/Grün Anfängerdeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 MTB-X Geschrieben 28. Juli 2007 - 17:14

MTB-X

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Hallo zusammen.

hier das geupdatete (blödes wort...) deck:



je nach Gegner kommt noch eine dieser Karten dazu:
- Engelsfeder
- Drachenklaue
- Das Auge des Kraken

spiele mit diesem deck schon eine weile und es läuft eigentlich sehr gut.
gewinne so ca. 7 spiele von 10. (mit ca. mein ich +/- 1)

ein paar tipps und meinungen würden mich aber trotzdem noch freuen.

danke ;)

Bearbeitet von MTB-X, 14. August 2007 - 17:05.


#2 homie Geschrieben 28. Juli 2007 - 17:59

homie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
du hast keine chance ggn. rot weil dein deck auf 3 dicke kreaturen basiert, die erst spät gespielt werden können. Ein gutes, rotes deck kann dich in 3-5 runden vernichten. da bringt dir malimo nichts und mortivore auch nicht ( in den paar runden hast du ja kaum was im friedhof)

nimm vllt. 4x dark ritual mit ins deck, sodass du weniger mana probleme hast ( hilft dir nicht nur gegen rot). ausserdem kannst du deine wichtigen karten nicht immer spielen, weil du ganz einfach zuwenig drinne hast. ( aber hast ja auch erst angefangen und musst dir erstmal einen grundstein legen) ist alles etwas beliebig zusammengewürfelt. Ich würde vllt an deiner stelle auf viele kleine kreaturen setzen ( z.B. Llanowar Elfen) und dann deine kreaturenzauber drauf spielen, sodass du schnell im spiel bist und schnell den gegner überrennen kannst

#3 Hailander Geschrieben 28. Juli 2007 - 18:44

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

Ein gutes, rotes deck kann dich in 3-5 runden vernichten.

Ja, und TPS und Hulk Flash killen dieses Deck sogar schon in Runde 1. Und jedes andere Deck auch. Toller Kommentar.

nimm vllt. 4x dark ritual mit ins deck, sodass du weniger mana probleme hast

Warum empfehlen immer wieder Leute im Casual Forum Dark Ritual? Es kostet eine Karte, produziert einmalig Mana, und dann kann das Deck oft damit gar nix anfangen. Außerdem ist dieses Deck augenscheinlich T2-legal, und Dark Ritual ist weder im T2 legal, noch im Extended.

Vielleicht nehmen wir, wenn das Deck nicht 100% auf Aggro ausgerichtet sein soll, als Manafixer einfach Rampant Growth. Sucht das fehlende Mana, nebenbei auch dauerhaft, beschleunigt, dünnt die Bibliothek aus (ok, marginal), und kostet ca. 5 Cent.

Ich würde vllt an deiner stelle auf viele kleine kreaturen setzen ( z.B. Llanowar Elfen) und dann deine kreaturenzauber drauf spielen, sodass du

... noch mehr Chance hast, 2 deiner Karten an eine (1) gegnerische zu verlieren.

@MTB-X:
Du solltest dich jetzt auf eine Strategie festlegen. Soll es aggressiv sein (eine kleine Kreatur nach der anderen + Pump) oder "Midrange" (erst beschleunigen, dann große Kreaturen legen)? Dann solltest du mitteilen, wie viel Geld du für Karten ausgeben willst, und aus welchen Editionen die sein dürfen. Steht auch alles hier drin.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#4 homie Geschrieben 29. Juli 2007 - 13:20

homie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
ich hab ja geschrieben er soll sich lieber auf viele kleine kreaturen fixieren, du dementierst meinen vorschlag und sagst ihm 2 zeilen später er kann sich zwischen nem midrange deck und nem deck mit vielen kleinen kreaturen entscheiden...SINN?

hulk flash ist mir nicht bekannt...du verstehst ausserdem den zusammenhang nicht...damit will ich sagen, dass er im spiel schnell druck machen muss, gerade wenn er ggn rot spielt.

#5 MTB-X Geschrieben 31. Juli 2007 - 08:53

MTB-X

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
also erstmal danke für die tipps :)

werd mir dark ritual nicht holen. ich will mir erstmal nach möglichkeit in allen verianten legale karten holen.

ok. hab mal noch ein wenig am deck gedreht. sind noch zuviele karten, ich weiß schon.

#6 MTB-X Geschrieben 07. August 2007 - 09:57

MTB-X

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
gibts noch meinungen?

#7 EMwegA_ Geschrieben 07. August 2007 - 10:08

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum leider nicht erlaubt. Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#8 avo Geschrieben 09. August 2007 - 00:45

avo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo,

Ich finde auch Du solltest deine Kreaturenwahl nochmals überdenken und
Baldachinspinne auf jeden Fall raus nehmen.

Des weiteren sind 13 Kreaturen sehr wenig, wenn man davon ausgeht das zB Dein Gegner die selbe Anzahl
an Monster-Removals wie Du im Deck hat (oder mehr), und deine Kreaturen keinen besonderen Schutz haben.

Deine Artefakte sind auch nicht so gut. Besser finde ich da (je nach Strategie) zB
Loxodon Warhammer um kleine Kreaturen zu verstärken
Whispersilk Cloak um große Kreaturen schützen.

Bei den Hexereien würde ich auch einiges anders machen:

Statt Geistesverbrauch besser zB Sudden Death
Da (meist) niedrigere Manakosten und nicht so leicht Konterbar

Statt Assassinate besser Royal Assassin oder
eventuell auch Nekrataal da dein Deck zu wenige Kreaturen hat.

Teuflischer Lehrmeister ist auch nicht nötig da in Deinem Deck alle
Karten mehr oder weniger unabhängig sind. Würde da Harmonize vorziehen.

Verseuchte Verbindung würde ich auch nicht spielen.
Sudden Spoiling ist ganz gut.

Gruß avo

Bearbeitet von avo, 09. August 2007 - 00:48.


#9 Elvish Champion Geschrieben 09. August 2007 - 14:50

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

wie ich mein deck verändern würde (natürlich muss noch einiges raus, vorschläge bitte trotzdem)


Das finde ich sehr gut, dass du das dazuschreibst, wie es deiner Meinung nach zum Schluss aussehen soll.
Hier erkennt man sofort, ob du dir Gedanken darüber machst.

Bei deinem Beispiel ist hier wichtig, dass wir dir sofort helfen können, sobald du einen Denkfehler begangen hast ->

Das wäre dann:

Die Ganzen Artefakte mit Lifegain SOFORT raus aus dem Deck :)
Die bringen überhaupt nichts, und das ist gaaaanz wichtig dass man das von Anfang an versteht:

Die Sachen bringen die 1 Leben pro Spell der jeweiligen Farbe. 1 Lebenspunkt, der ist so schnell wieder weg. Dann spielst du jedes nur 1 mal, das bringt auch nichts, du willst doch gegen einen Gegner der Weiß Spielt nicht die Drachenklaue ziehen oder womöglich spielen, oder?
Die Karten nehmen wichtigen Platz für bessere Karten weg :)


Der Rest sieht dann nicht mal so schlecht aus, ab jetzt wird es ziemlich einfach: Du musst einfach deine Strategie konsequent verfolgen.

Wie du das am Besten kannst?
Spielen, spielen und spielen. So siehst du am Besten, was in deinem Deck noch nicht ganz stimmt.

Kartentipps will ich dir jetzt noch keine hinknallen, das bringt dir nichts. Es wäre viel besser, wenn du nach einigen Spielen merkst "Aha, die Ravenous Rats sind zwar nett und alles, aber ich finde doch eine bessere Kreatur für meine Strategie"
Dann wirst du irgendwann nachschauen, was es noch für Karten gibt (und ich kann dir versichern, es gibt genug...^^). Und dann fällt dir selbst auf, was am Besten reinpasst. Und ja...dann hast du die Geheimnisse des Deckbaus gelüftet^^

Viel Spass

104_large.png


#10 MTB-X Geschrieben 14. August 2007 - 17:08

MTB-X

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
@ emaweg
sorry. musste den thread aber irgendwie von der 2ten seite holen...

@ avo
danke für die vielen tippps. aber was hast du gegen die baldachinspinne?

@Elvish Champion
danke für deine tipps :blink:




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.