Zum Inhalt wechseln


Foto

W Soldaten mit ug Splash


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
Eine Antwort in diesem Thema

#1 sonnendieb Geschrieben 10. Dezember 2012 - 13:46

sonnendieb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
Ahoi liebe Leute,

ich spiele jetzt seit einiger Zeit mein weißes Soldatendeck und es läuft auch relativ gut. Ich wollte jetzt noch grün und blau splashen, um das Deck etwas stärker zu machen. Es muss jetzt nicht komplett Legacy-tuniertauglich sein, ich spiele nur öfter gegen Decks, die nicht mehr wirklich casual sind ((in eher freundschaftlichen Legacy-Tunieren)) und möchte mein Deck dementsprechend gerne verbessern. (Falls das Deck trotzdem zu Casual soll, bitte ich darum, es dorthin zu verschieben, ich fand es nur hier relativ passend.)

Die Deckliste sieht so aus:




Meine Überlegungen sind folgende:

Relativ viele kleinen Kreaturen, die dann durch diverse Effekte gepumpt werden. Mit dem Champion und den Allies hab ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, die synergieren in meinen Augen fast optimal. Der Precinct Captain und der Hero of Bladehold sollen neue Token mit ins Spiel bringen, genau wie Raise the Alarm, das finde ich als Instant ziemlich stark, da man es auch mal im gegnerischen Zug spielen kann, um zu blocken oder im nächsten Zug direkt anzugreifen. Field Marshal als Lord und den Mentor zum Kartenziehen. Pumpeffekte kommen durch die Elspeth, Rancor, Honor of the Pure und Gavony Township. Brave the Elements soll als Schutz dienen, aber auch, um durch die gegnerischen Kreaturen durchzukommen. Removal hab ich jetzt nicht so viel drin, Plowshares gegen Kreaturen und die Sphere gegen sonstiges wirklich nerviges Zeug. Blau hab ich auch vor allem gegen Kontrolldecks drin, damit ich besser gegen Removal gewappnet bin.

Das Sideboard dürfte relativ selbsterklärend sein. Nevermore als weitere Hilfe gegen nervige Permanents, Abolisher und Mother of Runes gegen Kontrolle, die Crypt als Graveyardhate.

Die Taktik ist wie gesagt viele kleine weiße Kreaturen spielen, die dann gepumpt werden. Ich bin mir aber noch nicht so sicher, ob meine Verteilung von Kreaturen und Pump so optimal ist und ob meine Manabase stabil ist. Was denkt ihr? Ist das so spielbar?

Bearbeitet von sonnendieb, 10. Dezember 2012 - 13:51.


#2 Fyren Geschrieben 10. Dezember 2012 - 14:46

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Nicht Turniertaugliche Decks bitte im Casualbereich posten. In den Turnierforen sollen auch wirklich nur Turnierdecks besprochen werden.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.