Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTW] GBW Rock / Abzan

rock modern rock rock control gbw rock gbw modern

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
302 Antworten in diesem Thema

#41 Ausrastodon Geschrieben 14. Mai 2013 - 15:26

Ausrastodon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 409 Beiträge

So da hier schon lange nichts mehr gepostet worden ist dachte ich mir, geb ich auch mal meinen Senf dazu!

 

Baue mir auch im Moment ein Rock Deck das wie folgt aussieht bzw. aussehen soll:

 

Ich denke zu den einzelnen Cardchoices muss ich nicht mehr viel sagen. Den Discard spiele ich im klassischem 3 Thoughtseize, 3 Inquisition of Kozilek Split. Beim Removal hab ich mich, aufgrund des Dark Confidant für eine 2 Maelstrom Pulse, 3 Path to Exile und 3 Abrupt Decay Aufteilung entschieden. Die 3 Liliana of the Veil sehe ich als gesetzt an, eine 4 ist aber m.M.n. zu viel des guten aber ich denke hier gehen die Meinung etwas auseinander. Lingering Souls sehe ich immer gerne und ist daher als Playset gesetzt. Sowohl zum Discarden für Lili als auch als Tokenproduzent einfach gut. Über das Playset Deathrite Shaman, das Playset Tarmogoyf, das Set Kitchen Finks und das Playset Dark Confidant verliere ich keine weiteren Worte ich denke zu denen wurde bereits alles gesagt. Im Moment spiele ich einen 2-off Thrun, the Last Troll weil ich den Flavor der Karte einfach mag. Er beist sich jedoch stark mit dem Dark Confidant und sollte daher möglichst bald, zumindest das Mainboard, verlassen. Da mir zu Ohren gekommen ist das der Scavenging Ooze sehr wahrscheinlich in M14 gedruckt werden soll, wollte ich euch mal fragen was ihr von dem guten als 2-off im Rock haltet? Bessere Engine mit dem Dark Confidantn jedoch könnte es Probleme mit dem Deathrite Shaman geben. Möchte man noch mehr GY Hate spielen und damit evtl. riskieren das der Tarmogoyf nicht mehr so groß werden kann? Weis meint ihr bin mir da wirklich nicht so sicher da ich den Ooze eigentlich ziemlich gut finde.


Bearbeitet von Ausrastodon, 14. Mai 2013 - 15:31.

bannerausastodob86axk2yhz.jpg

 

MKM: TribalChaos

Cockatrice: Tribcha

LoL: Tribcha

Overwatch: Tribcha

Hearthstone: Tribcha

Steam: Tribcha

Guild Wars 2: Syria Laight


#42 Strange Ed Geschrieben 15. Mai 2013 - 15:14

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Ja, der (oder das?) Ooze ist ja auch gut, aber die von dir bereits angesprochene Antisynergie mit zwei Eckpfeilern des Decks (Goyf und Schamane) sind mMn Grund genug, diesen Gedanken ganz schnell beiseite zu legen. Zumindest MB sollte sich besseres finden lassen. Wie wäre es mit einem weiteren Land (21 erscheint mir recht wenig) und einem Batterskull, der sich manakostentechnisch auch nicht sooo gut mit dem Confi versteht, aber das durch sein Lifelink und Vigillance gut wieder ausgleicht.

 

Ansonsten finde ich 2x Thrun als oberste Spitze der Manakurve auch mit Bob nicht allzu dramatisch, zumal du 4x Finks und 4x Schamane spielst.

 

Beste Grüße,

 

Ed



#43 DSD-Steve Geschrieben 16. Mai 2013 - 10:15

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ob Ooze in diesem Deck gespielt werden kann oder nicht, sollten wir nicht jetzt diskutieren. Es dauert noch eine ganze Weile bis diese Karte legal wird und hat damit mit dem aktuellen Turniergeschehen einfach nichts zu tun. Wer über die Karte spekulieren möchte -> Rumor Mill. Falls tatsächlich ein Gesamtbedarf besteht, von mir aus auch gerne einen Thread im allgemeinen Modern-Bereich, aber nicht hier in einem Deckbereich.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#44 Nekrotix Geschrieben 10. Juni 2013 - 06:25

Nekrotix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Hat eigentlich schon jemand Voice of Resurgence getestet oder meint ihr, dass sie in diesem Deck nicht sinnvoll ist?



#45 dommi Geschrieben 10. Juni 2013 - 06:51

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
Nicht getestet, aber nen potetieller Blocker, der sich selbst ersetzt, auch nach einem Massremoval, und den Gegner 2* üblerlegen lässt etwas im Opptun zu casten, kann eigentlich nicht sooooo verkehrt sein. 2 Exemplare könnte ich mir persönlich durchaus vorstellen.

#46 Ausrastodon Geschrieben 10. Juni 2013 - 17:42

Ausrastodon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 409 Beiträge

Zusammen mit Lingering Souls könnte der tatsächlich witzig werden.....passt mit seinen Manakosten auch gut zum Dark Confidant. Ich werde auf jeden Fall den guten mal antesten!


bannerausastodob86axk2yhz.jpg

 

MKM: TribalChaos

Cockatrice: Tribcha

LoL: Tribcha

Overwatch: Tribcha

Hearthstone: Tribcha

Steam: Tribcha

Guild Wars 2: Syria Laight


#47 Urathil Geschrieben 10. Juni 2013 - 17:51

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Ein paar Kleinigkeiten (Hatte das Deck seit dem letzten Turnier im April (2. von 16) nicht mehr in der Hand), die mir gerade durch den Kopf gehen:

 

Auch wenn ich die Voice nicht mag, ist sie ein Blocker, der sich selbst ersetzt und verbessert unsere Match-ups gegen Decks mit hohem Instant-Anteil (Was zwar nicht umbedingt sooo viel ist, aber doch). Mehr als 2 würde ich nicht spielen, da die Liste von Junk doch sehr festgefahren ist. Ansonsten: Listen mit Wilt-Leaf Liege werden durch die Voice nochmal supported. Mir ist das Ding momentan einfach zu teuer und ich hoffe auf einen Preisfall, auch wenn ich nicht daran glaube.

 

@ M14: Mit dem Rule-change der Legendary Rule und PW Rule kann man überlegen fixe 4 Liliana of the Veil zu spielen. Bisher hab ich bei Listen mit 4 Lilis immer den Kopf geschüttelt, da eine 2. Lili auf der Hand oft eine tote Karte für mich war, wenn der Gegner sie einfach nach dem Opfern eine Runde ignoriert hat. Nur eine kleine Überlegung. ^^

 


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#48 Adler Geschrieben 10. Juni 2013 - 18:01

Adler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Warum spielt man hier eigentlich nicht eine Phyrexian Arena über Bob? Weniger Lebensverlust und i.d.R schwieriger zu entsorgen vom Gegner...


MfG
Björn


1954_large.png


#49 dommi Geschrieben 10. Juni 2013 - 18:07

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
Die selben Argumente wie bei den meisten Decks. Kommt eine Runde später, kann selbst nicht boxen gehen und ist schwieriger selbst zu entsorgen falls es mal in Richtung Suicide gehen könnte.

#50 Ausrastodon Geschrieben 10. Juni 2013 - 18:12

Ausrastodon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 409 Beiträge

Die selben Argumente wie bei den meisten Decks. Kommt eine Runde später, kann selbst nicht boxen gehen und ist schwieriger selbst zu entsorgen falls es mal in Richtung Suicide gehen könnte.

 

Und bei der Kurve die im Regelfall bei 3 aufhört kann man den Lifeloss gut verkraften, zumal man ja auch den Deathrite Shamanen und die Kitchen Finks spielt. Aber ich denke die beiden wichtigsten Kriterien hat dommi schon genannt. Kommt ne Runde früher und geht hauen!


bannerausastodob86axk2yhz.jpg

 

MKM: TribalChaos

Cockatrice: Tribcha

LoL: Tribcha

Overwatch: Tribcha

Hearthstone: Tribcha

Steam: Tribcha

Guild Wars 2: Syria Laight


#51 Strange Ed Geschrieben 10. Juni 2013 - 20:05

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Die Voice of Resurgence halte ich in diesem Deck für ziemlich sinnlos. Sie hat keine zuverlässigen Beater-Qualitäten und in der Abwehr taugt Kitchen Finks mehr. In´nem Deck mit mehr Kreaturen, sowas wie GWb-Hatebears kann die bestimmt was, aber hier würde sie mMn wenn denn auf den Slot der Hutzeln schielen, die den Job wesentlich besser erledigen.

 

Beste Grüße,

 

Ed


Bearbeitet von Strange Ed, 10. Juni 2013 - 20:06.


#52 magicmushroom Geschrieben 10. Juni 2013 - 21:58

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Warum wird eig. statt dem Treetop Village keine Stirring Wildwood gespielt. Is der Trampel und das eine Aktivierungsmana so viel besser als Manafix, 1 Toughness mehr und reach? Das Deck ist ja ohnehin nicht Aggro pur...

Bearbeitet von magicmushroom, 10. Juni 2013 - 21:59.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#53 Strange Ed Geschrieben 10. Juni 2013 - 22:05

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Stirring Wildwood wird durchaus auch gespielt, kommt auf die Liste an, und auf das Meta. Ich persönlich spiele Wildwood über Treetop Village, vor allem wegen Manafix, begrüße es aber durchaus auch, dass da ein Lightning Bolt nicht zum wegräumen reicht.

 

Bei aggressiveren Listen kann das eine Mana weniger Aktivierungskosten und das Trample aber schon wirklich relevant sein.

 

Beste Grüße,

 

Ed



#54 magicmushroom Geschrieben 10. Juni 2013 - 22:34

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Danke Ed =) Ich bau mir nämlich momentan das Deck und ich würde mich ebenfalls für die Wildwood entscheiden. Stimmt Boltproofed is im modern wohl relevant ;)
Die Voice würde halt (wenn sie's aufs Board schafft) z.B. Counter haten und dass der Gegner in meinem Zug removalt etc. also wenn dann eher was fürs Sideboard aber da wird wohl auch kein Platz sein...

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#55 Lonly Wolve Geschrieben 02. Juli 2013 - 11:45

Lonly Wolve

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge

Warum wird eigentlich nicht der gute alte Garruk wildspeaker gespielt? Gerade mit der CA durch Bob braucht das Deck doch auch mana und sonst gibt es süße Token ^^

 

Das soll nur mal eine Frage/Gedankenanstoß sein und ich lass mich gern von der Ineffizienz des alten Garruks überzeugen.



#56 magicmushroom Geschrieben 02. Juli 2013 - 13:07

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

In welchem Slot sollte denn Garruk rein? Macht beim Bob-trigger mehr Lifeloss als z.B. Liliana und Liliana macht einfach viel mehr, füttert den Goyf und Shaman, macht die Hand des Gegners kaputt, synergiert auch mit Lingering Souls gut und kann Sachen wie Geist of Saint Traft oder geg. Thrun`s saccen lassen. Davon abgesehn würde ich anstelle von Garruk eher zu Elspeth, Knight-Errant tendieren, aber wie gesagt auch die synergiert mit dem Restdeck weniger als das bereits Vorhandene. ^_^


Bearbeitet von magicmushroom, 03. Juli 2013 - 07:31.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#57 Urathil Geschrieben 07. Juli 2013 - 19:00

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Um meinen Senf nach mehreren Monaten des testens mit Junk dazuzugeben:

 

Der Grundsatz der Liste, die sich für mich als Beste herausgestellt hat (Bezogen auf das Wiener Meta) ist: "Bei 3 höre ich auf". Das bedeutet schlichtweg, das die Kurve für den Bob bei cc3 aufhört. Gespielt wird als Controldeck, welches versucht das Board zu dominieren und auf einem akzeptablem Life-level (zwischen 10-12 LP) im Lategame zu kommen. Gesetzt für mich sind in diesem Deck 58 Karten, die eigentlich keine Alternativen bieten. Einzig 2-3 Slots sind variabel, die ich jedoch favorisiert mit dem Qasali Pridemage besetze.

 

Meine momentane Liste:

 

 

Je nachdem ob mehr Twin, oder Scapeshiftcombo rumläuft ersetzte ich die Orbs gerne durch Leylines. Ansonsten fahre ich sehr gut mir der Liste, und finde die Superfriends Variante nach frustrierenden Ergebnissen nicht bedeutend schlecht, aber eben schlechter als diese Liste. Bisher sind es ca 150 Spiele gewesen, wobei ich mit den Match-ups sehr zufrieden bin, einzig Idiot Life kann verdammt nervig werden.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#58 Ausrastodon Geschrieben 09. Juli 2013 - 12:56

Ausrastodon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 409 Beiträge

Deine Liste gefällt mir echt gut, spiele eine fast identische.

Allerdings finde ich hat der Qasali Pridemage kein MD Potential. Also ich habe 3 ins SB gesetzt aber Main macht er mir zu wenig. Klar ist in dem Deck Exalted ne schöne Fähigkeit aber je nach Matchup trifft er einfach gar nichts an Artefakten oder Enchantments. Ich spiele stattdessen 2 Thrun, the Last Troll die ich einfach überragend finde. Ich kann verstehen das du wegen dem Dark Confidant deine Kurve bei 3 halten willst aber bei 2 Karten ist die Chance 1. relativ gering das du sie ziehts und 2. kann das Deck finde ich auch mal 4 Life verkraften grade mit den Kitchen Finks und dem Deathrite Shaman kannst du dich solide halten. Außerdem spielst du auch nur 1 Thoughtseize wodurch du nochmal mehr Life haben solltest als manch andere Rock Listen.

Ansonsten würde ich vielleicht überlegen auf 21 Länder zu gehen und ein Fetchland mehr zu spielen grade mit dem Deathrite Shaman und dem Tarmogoyf harmonieren die super!


bannerausastodob86axk2yhz.jpg

 

MKM: TribalChaos

Cockatrice: Tribcha

LoL: Tribcha

Overwatch: Tribcha

Hearthstone: Tribcha

Steam: Tribcha

Guild Wars 2: Syria Laight


#59 xXxfloxXx Geschrieben 24. Juli 2013 - 11:33

xXxfloxXx

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hey findet ihr ist es möglich scavenging ooze im slot von den kitchen finks zu spielen er gibt immerhin konstant leben und wächst dadurch und wenn man aufpasst leidet tarmogoyf auch nicht darunter was meint ihr ?

#60 Urathil Geschrieben 24. Juli 2013 - 13:01

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Ich bin gerade am testen was die debatte Finks gegen Ooze angeht. Bisher sehe ich die finks weit vor dem Ooze. Spielt der gegner wenig kreaturen ist der Ooze meistens tot. Spielt er GY hate verlieren Ooze und Goyf beide an Stärke, so nur der Goyf und Finks können weiter treten. Finks sind imho konstanter.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: rock modern, rock, rock control, gbw rock, gbw modern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.