Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Wien Open 3.2.2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#61 Einherjer Geschrieben 04. Februar 2013 - 07:13

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Ich hab Miracleblade gezockt, folgende MUs:

2-0 BGr NicFit
2-0 Show and Tell (Sebastian Fiala- Ibitz)
2-1 Junk (G2 keepe ich Top, Island, Tundra - screw)
2-1 BUG Delver (G2 keepe ich Top, Island, Tundra - screw)
ID
ID

2-1 vs RUG Delver (Valentin Mackl)
1-2 vs BUG Delver (G2 keepe ich Top, Island, Tundra - screw) --- dämlicherweise verliere ich gegen einen gutes MU und einen Opponent der suboptimal gespielt hat... aber auch ich war schon schon müde...also who knows...

Genaueren Bericht gibts heute am Abend. Gelernt habe ich halt, niemals Tundra, Island und Top vs Wastelanddecks zu keepen... -.-

Danke für das zahlreiche Erscheinen, das nächste Open gibts dann u.U. in Linz? Alles was ich nun noch brauche sind alle vollen Namen der Qualifizierten...

Greetings

Bearbeitet von Einherjer, 04. Februar 2013 - 13:39.


#62 Toyspirat Geschrieben 04. Februar 2013 - 08:26

Toyspirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Danke für zahlreiche Erscheinen, das nächste Open gibts dann u.U. in Linz?

Greetings


Ich werd mich auf alle Fälle schlau machen bzgl. Location. Wäre aber cool, wenn wir zur Abwechslung nicht die weite Anreise haben... :P

Im örtlichen Kartenladen könnt´s halt schwierig werden, weil´s da bei knapp 30 Mann schon ziemlich überfüllt ist. Unter Umständen können wir das ganze aber auf privatem Grund durchführen, da gäbe es dann keine Platzprobleme.

Bearbeitet von Toyspirat, 04. Februar 2013 - 08:27.


#63 streetpirat Geschrieben 04. Februar 2013 - 09:56

streetpirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge
Hier mein Bericht:

Ich ging wieder mit Punishing NicFit an den Start und das Turnier begann für mich sehr gut. Hab wieder keine Notizen gemacht, aber ich denke meine folgenden Ausführungen sollten so stimmen:

1. Runde gegen Peter Richard Andrae mit Goblins, ich sehe erste Runde von ihm Mountain, Vial, go und freu mich - Goblins gutes MatchUp. Ich spiel Thoughtseize und lasse Piledriver abwerfen. Dann gut therapiert (kannte ja die Hand) und auch explorer flashback -> Hand zerlegt, Punishing Fire-Combo hielt das board klein, Ich weiß gar nicht mehr, ob die Deed zum Einsatz kam... Garruck und Gravetitan beenden die Partien recht schnell -> 2:0, gesamt 1/0/0

2. Runde gegen Patrik Rieder mit Esperblade, ich mag das MatchUp nicht besonders und Batterskull schon gar nicht, hatte im Game 3 einen kleinen Spielfehler und somit wohl den Sieg verschenkt, dann wurde es noch sehr knapp für mich und ich überlebte den 5. Extraturn mit 1 Leben -> 1:1:1, gesamt 1/0/1

3. Runde gegen Philipp Socher mit Punishing NicFit, das gefürchtet ewig lange Mirror-Match stand bevor, doch Philipp hatte einfach die besseren Draws und das bessere Mirror-Deck und wir konnten das Duell recht schnell mit 2 Siegen für ihn abschließen. Game 1 rampt er schneller mit Primeval Titan (into groves) und die Punishing Fire killen mich. Game 2 war ein Overkill seinerseits, er extraxted meine Therapys, slaughtergamed meine Punishing Fire (ich glaub, er war schon auf 2 Leben oder so...) Und dann kommts richtig dick: 1. Thragtusk, Nightmare, 2. Thragtusk, Nightmare, Witness, usw... Lustig war, das wir in beiden Games eigentlich fast unsere gesamte Manabase liegen hatten :-) -> 0:2, gesamt 1/1/1

4. Runde gegen Thomas Vegh mit Junk, erstes Spiel dauert ewig ziemlich lang, dann räumt die Deed das Feld und meine Fatties setzen sich durch. Game 2 spielt er Mox Diamond (Urborg) und kein Land und sagt go, ich therapiere, treffe nicht, er legt wieder Mox Diamond (Plains) und Deathrite Shaman. Ich lege mein 2. land und spiele punishing fire auf Shamen. Er macht nix in seinem zug. Ich lege 3. Land, Deed und zünde für 0. Er hat kein Permanent mehr und schiebt zusammen. -> 2:0, gesamt 2/1/1

5. Runde gegen Dominik Wanda mit Elfen, sehr gutes MatchUp: Discard trifft, Punishing Fire-Combo hält das Bord klein, dann machen Deed und Witness-Deed ihre Jobs und ich mache Overkill mit Broodmate Dragon und Gravetitan -> 2:0, gesamt 3/1/1

Ein Sieg noch und ich wäre in den Top 8.

6. Runde gegen Valentin Mackl (der auch 3/1/1 stand) und sein Spezial-Delver/Burn Mix, Game 1 hab ich Mulligan auf 6 und keepe einen 1-Länder, großer Fehler, ich sterbe in Runde 3, das Game dauerte ca. 2 Minuten. Game 2 stabilisiere ich mich und setze mich im Lategame durch. Das entscheidende Game 3 ist bis zum Schluss spannend, aber er kann es leider für sich entscheiden. -> 1:2, gesamt 3/2/1


Letztendlich mit 3/2/1 den 13. Platz belegt und mit dem Deck und meiner Leistung im Großen und Ganzen zufrieden.

Bearbeitet von streetpirat, 04. Februar 2013 - 09:58.


#64 valtl Geschrieben 04. Februar 2013 - 13:38

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Sieger: Stefan Schütz
Finalist: Marcel Kondrik
Halbfinale: Jakob Leeb, Philipp Schönegger
Viertelfinale: Lukas Gigler, Ondrej Kedrovic, Valentin Mackl, Gernot Hübler

Decklisten kommen aber vermutlich leider erst nach London, da noch einige Artikel in der Warteschleife kreisen.

Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#65 Sedris Geschrieben 04. Februar 2013 - 13:54

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ich ging mit Canadian an den Start um mir den Usea zu sneaken:

1-2 vs Herr Lobotka mit BUG Delver (G2 hat er 3 Wastelands, G3 mache ich mull auf 5 und er hat 3 Delver)

2-0 vs Peter mit Rw Goblins (Er boardet keines seiner 4 Rest in Peaces hinein und daher kam ich mir mit meinen 2 Krosan Grips postboard ziemlich paranoid vor, allerdings hatte er trotzdem keine Chance)

2-0 vs The Brainless mit Spiral Tide

2-0 vs ? mit Zoo (Highlight aus G2: 1 of Mind Harness schnappt sich Grim Lavamancer, welcher daraufhin das board von ihm cleared und sich bevor die Kosten zu hoch werden, selbst erschießt)

2-0 vs dorsch mit TES (G1 hab ich Tarmogoyf, Nimble, Trop, Volc, Fetch, Stifle, Daze on the draw und mulle es, ich bin mir noch immer sicher ob dies die richtige entscheidung war, da ich wusste, wogegen ich spielen sollte, die 6er hand war 2x Waste, 1x Fetch, 1x Delver, 2x Daze. In dem Spiel war ich ziemlich lucky, da jedes Wasteland ihm genau einen Turn vor dem protected Kill genommen hatte, dann ziehe ich noch einen 2ten Delver (die wollten bis dahin übrigens nicht flippen), er sieht meine 2 Dazes mit Gitaxian Probe und castet Wish > daze, dann seh ich im Delvertrigger eine FoW und reveale nicht (hier weiß ich nicht ob das die richtige Entscheidung war, da 4 dmg mehr vs Ad Nauseam durchaus Relevanz haben), er castet Silence (welche ich obv resolven lassen muss) und ich denke schon es ist vorrüber, dann kommen aber nur 10 token und ich lucker habe noch einen instant/sorcery oben > danke city of brass, fetchländern von ihm + 2 1/1 delvern die immerwieder hingehaut haben, race ich die Goblins)

ID mit Jtm um fix Top 8 zu gehen.

Top 8 waren dann:

Einer von unseren slowakischen Freunden mit Burn vs Kondrik Marcel mit BUG Midrange (Der Burn Mann concedet für Marcel, da sie denken, dass BUG in diesen TOP 8 besser dasteht)

Philipp Schönegger (Einherjer) mit UWr Miracleblade vs Valentin Mackl mit RUG Delver / Heavy Burn bzw. UR Delver mit g splash (2:1 für Phil)

Jakob Leeb (jtm) mit Canadian Threshold vs Gernot Hübler mit BUG Tempo (2:1 für Leeb denk ich)

Ich vs LukasGigler mit Oldschool UW Blade (2:0 für mich)

Halbfinale:

Einherjer vs Kondrik Marcel (2:1 für Marcel)

Ich vs jtm (2:1 für mich, wobe ich mir noch immer nicht sicher war, ob man die Hand aus g2 die vielleicht gegen Waste + Stifle oder nur 1 Waste eingeht, wenn ich kein Land im cantrip finde, halten durfte (btw, die Hand war: 4 Nimble Mongoose, 1 Trop, 1 Waste, 1 Ponder oO), mit welcher ich dann schlussendlich doch draufgegangen bin)

Finale:

Ich gewinne 2:1 gegen Marcel, wobei ich wrsl game 1 verzocke und er dafür g3...es war schon etwas spät, hoffe das kann man als Ausrede gelten lassen ;) (Er hat g1 1 Land 3 Shaman, welche irgendwie kein mana machen, dann kriegt er doch ein land, welches ich waste, dann machen shamans mana und ich will ihn aus irgendeinem Grund unbedingt von Liliana wegscrewen, also von 3 mana, und Dismembere + Bolte daher 2 Shamans, was offensichtlich einfach nur schlecht ist, wie ihr euch denken könnt, jedoch hatte ich sonst auch nur stifles etc auf der Hand, und dachte mir, dass man mit der Hand wohl nichts anderes als Kaputtscrewen anfangen hätte können (allerdings ist Stifle auch gut gegen Liliana, hab ich gehört..), g3 verliert er weil er 1x unvorteilhaft blockt, obwohl ich nur 2 Trop 1 Volcanic 2 Handkarten habe, und er auf 9 life ist und daher nicht an doppelburn sterben kann, was er wohl gedacht hat, bzw. nach dem game kam von ihm "I had to play around Price of Progress", was bei Mackl einen Lachflash zur Folge hatte. )

Obwohl ich viele kleine Fehler aufgrund von unkonzentriertheit gemacht habe, habe ich mMn gut gespielt und mir den Usea einfach mal verdient :D (Außerdem beide Philipps gedodget, was meine Siegchancen gleich mal um +80% erhöht). Gratz an alle die Top 8 gegangen sind, die Preise waren da ja auch nicht wirklich schlecht nicht wahr ;)

Großes Thx an Valtl und Philipp welche das ganze organisiert haben und an die restlichen üblichen Verdächtigen.

MfG

Bearbeitet von Sedris, 04. Februar 2013 - 14:14.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#66 I use Arch btw Geschrieben 04. Februar 2013 - 14:18

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Danke für das zahlreiche Erscheinen, das nächste Open gibts dann u.U. in Linz? Alles was ich nun noch brauche sind alle vollen Namen der Qualifizierten...

W
T
F
!


Grats, Stefan!

I use Arch btw


#67 q__KirbY__p Geschrieben 04. Februar 2013 - 16:52

q__KirbY__p

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge
glückwunsch an sedris und alle top8 mal vorweg ...
mein turnier wars diesmal nicht, bin mit uw tempo 2-1-2 gedroppt

Legacy ONLY

 

Maverick Spieler und True-Name Nemesis werden wohl keine Freunde mehr . . .

To that end, I think that it's fair to say that "in all the ways that matter" WotC established blue decks even more as the kings of Legacy with True-Name Nemesis, which just picks up Maverick's fairness by its dirty dollar-bin collar and kicks it in the face. And it doesn't even feel it because it's got protection from the face that player controls, so it's all like, "I could probs just kick ya in the face all day, Mother of Runes." 

 


#68 Choke Geschrieben 04. Februar 2013 - 19:57

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Hier mein Bericht:



3. Runde gegen Philipp Socher mit Punishing NicFit, das gefürchtet ewig lange Mirror-Match stand bevor, doch Philipp hatte einfach die besseren Draws und das bessere Mirror-Deck und wir konnten das Duell recht schnell mit 2 Siegen für ihn abschließen. Game 1 rampt er schneller mit Primeval Titan (into groves) und die Punishing Fire killen mich. Game 2 war ein Overkill seinerseits, er extraxted meine Therapys, slaughtergamed meine Punishing Fire (ich glaub, er war schon auf 2 Leben oder so...) Und dann kommts richtig dick: 1. Thragtusk, Nightmare, 2. Thragtusk, Nightmare, Witness, usw... Lustig war, das wir in beiden Games eigentlich fast unsere gesamte Manabase liegen hatten :-) -> 0:2, gesamt 1/1/1



Wenn ich korrigieren darf: Beim Slaughter Game war ich noch auf viel mehr, ich hatte es auf der Starthand und keinen Landdrop gemisst, also Runde 4 gespielt, und da hatte mich gerade 1 Explorer und 1 Mini Ooze angeknabert. Auf 2 Leben war ich dann nachdem du Broodmate und Grave Titan hattest ;)

Und ja, wenn 2 Explorer traden liegt auf einmal die Manabase am Feld ;)

#69 Einherjer Geschrieben 04. Februar 2013 - 20:12

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Okay, hier nochmal alles etwas ausführlicher.

Gespielt habe ich wie oben bereits geschrieben Miracleblade, mit folgender Deckliste: (um Valtl die Arbeit abzunehmen :D)




1) BGr Punishing NicFit
I: Ich lege Top, go, er macht Explorer, welcher im nächsten Zug stirbt und Länder holt. Dementsprechend gewinne ich auch....weil Miracle mit endlos Ländern halt alles machen kann, z.B. 10000 hastige Engel.
II: Er bringt zwar ne Therapy, benennt aber bevor er mich fragt ob es resolved, daher resolved die falsche Therapie wohl und er verliert gegen Mystic into Skull.

1-0

2) Show and Tell ( Sebastian Fiala- Ibitz )
Er hat im Spiel zuvor einen Freund von mir samt meinem hocheigenen RUG-Deck vernichtet, also muss ich ihn wohl rächen.
I: Ich keepe die ultimative Kreaturenvernichtungshand, mulle aber auf 6 da ich weiß, was er spielt (so wie er). Meine 2. Hand hält dann 2 Länder, 1 Brainstorm, 2 Spell Pierce und 1 Counterspell bereit. Ich countere 2 Sneak Attack bevor ich nen Mystic lege, der ihn dann auf 1 haut. Er legt Show and Tell into Emrakul, ich entreate noch und es ist vorbei.
II: Er spielt ein T2 Show and Tell, welches ich countere, danach einen Blood Moon, dämlicherweise hatte ich den nicht auf dem Schirm und hatte nur Duals im Spiel, auch den habe ich dann gecountert. Danach fetche ich sofort 2mal auf Island, und lasse den 2. Moon 3 Züge später resolven. Irgendwann flashe ich eot nen Snappy, der ihn etwas haut, den redblasted er bald. Ich habe nun aber 3 Counter (Force, Red Blast, Counterspell) und eine Clique. Ich spiele diese eot, sie resolved, er zieht sich aber bis zu seinem Tot noch in Show and Tell samt Counter und Grisel rein, doch auch das wird gecountered.

2-0

3) Junk
I: Er fängt Savannah go an, ich freue mich schon, denn ich tippe auf Maverick. T2 spielt er nen Mystic, den ich resolven lasse, gefolgt von Shaman und Knight, inklusive einem hereingecheateten Batterskull. Mein Opponent war hier so süß, er zählte laut mit, dass er mich diesen Zug knapp nicht töten könnte, sondern nur auf 1 hauen, ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur Basic Lands / Fetchländer gelegt, und in den Top geguckt. Er ist dann leicht frustriert, als seine etwas geoverextendete Armee von einem Terminus gefressen wird. Normalerweise sollte das Spiel vorbei sein, ich Top, viele Fetchländer, viele Counter und Removal auf der Hand, er nichts bis auf Länder und Equipments. Dummerweise zieht er 20 weitere Minuten jeden Zug Buisness nach, während ich weder Jace, Skull noch Entreat finde. So tausche ich für eine geschlagene Viertelstunde 1:1 oder besser - Snapcaster Mage. Er ist sichtlich demotiviert, und concedet später, nachdem ich ihm Entreat zeige.
II: Ich keepe Top, Tundra, Island, und 4 weitere Karten. Lege top mit Island, ziehe, lege Tundra, sie wird gewasted und ich screwe auf 1 Land dahin. (Achtung, dieses Szenario wird sich noch öfter abspielen)
III: Wenig Zeit auf der Uhr, also boarde ich into WUR Aggroblade, und bringe das Spiel in ungefähren 9-10 Minuten nach Hause. Bevor ich in den ersten Extrazug gehen konnte, habe ich eot noch ein Sulfurelemental reingeflashed, was mir dann schnell den Sieg brachte. Normal sind meine Spiele viel viel schneller vorbei, eher so 20-30 Minuten, dieses Mal wars schon sehr anstrengend.

3-0

4) BUG Tempo
Er holt sein Deck heraus, legt es verkehrt herum hin, ich sehe Deathrite Shaman, er hebt es zum shufflen auf, lässt 2 Karten fallen. Bayou und Daze. Also ist klar gegen was ich ranmuss. Die einfachste Variante eines BUG-Decks, also.
I: Ich keepe eine solide Hand, die mir aber durch Hymn to Tourach etwas zerfleddert wird, doch ich flashbacke alle discardeten Swords und haue ihn dann einfach mit Mystic into Skull tot.
II: Ich keepe Top, Tundra, Island, und 4 weitere Karten. Diesmal finde ich noch ein Land, doch er findet Sinkhole und ich screwe auf 2 Islands herum, bis er mich tothaut. Immerhin konnte ich beim Hinauszögern herausfinden, dass er wohl keine (wenige) Planeswalker hineinboardete, sondern den weitaus schwächeren Sinkhole-Plan.
III: Ich screwe nicht, und daher verliere ich auch nicht, seine ganzen Nichtshroudkreaturen werden gnadenlos umgeballert, und Skull gewinnt wieder einmal. WO IST DEIN DECAY JETZT?!

4-0

5) ID

4-0-1

6) ID

4-0-2

Top8: RUG Delver (Ja, nicht Canadian Threshold) (Valentin Mackl)
Wer einmal gegen Mackl gespielt hat, weiß, dass es ein unvergessliches Spiel wird. Während dem shufflen lädt er mich ein, gemeinsam auf seinem IPad Musik zu hören (die er immer während dem Spielen hört), wir reden Scheiße über Nightcore, gefakte Auftritte von japanischen Komiksängerinnen die es auch in Echt gibt und ähnliche Sachen. Dann eröffnet er mir, dass mein Deck kacke ist und eh nicht gewinnt, darauf sage ich, ich habe sein Deck schon testgespielt und es für lustig aber nicht gut genug empfunden(was eigentlich stimmte). Ende der Mindgames, auf in die Schlacht.
I:Ich keepe Brainstorm, Force of Will, Jace, Entreat und 3 Länder. Ich force einen Mungo, brainstorme into 3 Länder und sterbe, nachdem ich halt voll unmotiviert das Entreat gehardcasted hab, weil ich nur Länder zog.
Er ließ sich nun noch weiter über mein Deck aus, und wie schlecht es sei, und so weiter, ich lächelte nur.
II: Ich keepe im Grunde eine Stonebladehand, die mich dann weit genug ins Lategame befördert, um einen Jace zu legen. Dieser fatesealed und brainstormed abwechselnd, bis er auf 13 ist, ich ultimate. Er fragt nach dem Target und spielt das ganze bis zum bitteren Ende aus.
III: Hier mulled er oft und hat trotz mächtigem Start einfach nicht die Kraft T1 Top, T2 Mystic, T3 Skull, T4 Jace zu handlen.

Top4: BUG Delver
I: Hier passiert nicht viel, er zerpflückt mir die Hand, doch Snappy und Top sind wieder einmal genug um dem entsprechend entgegenzuwirken, und er wird später von Skull erschlagen.
II: Hier keepe ich die bereits berühmte Hand mit Tundra, Island und Top, doch diesmal wollte ich sie keepen, weil 2 Brainstorm dabeiwaren. Leider finden diese nichts und ich werde einfach von der 1. Kreatur die er gelegt hat erschlagen.
III: Hier habe ich eine solide Hand, werde aber von einem postboard Daze, welches er OtD drinhatte, hart überrascht, das brachte mich aus der Balance und eine Lilly besiegelt dann das ganze.
Ich weiß immer noch nicht wie er so weit kommen konnte... 3-4 Kreaturen vs Miracle zu legen, und OtD die Dazes drinnen behalten ist halt... bescheiden. Egal, tot ist tot.




Wie auch immer, war wieder superlustig, das letzte Mal Top8, nun Top4, das nächste Mal wenn ich in Wien spiele wirds ernst :D

Es waren auch ein paar neue Gesichter, die aber alle von dem Open/Invitationals-Dings wussten, gute PR-Kampagne, an alle :) Außerdem muss ich sagen, dass ich das Meta als superdeveloped empfand, kaum Budget-Decks oder irgendwas in der Kategorie gesehen.

W
T
F
!


Die Linzer waren gut vertreten, was spricht also dagegen ein Open bei ihnen auszurichten? Und nein, nur weil wir nicht von dort kommen ist kein Grund.

Außerdem beide Philipps gedodget, was meine Siegchancen gleich mal um +80% erhöht).

Großes Thx an Valtl und Philipp welche das ganze organisiert haben und an die restlichen üblichen Verdächtigen.


<3

Ich habe jetzt mal in meinem Profil geschrieben, dass 3 Opens in Planung sind, Linz, Graz und Wien, wahrscheinlich auch in dieser Reihenfolge. Planmäßig gibt es noch mind. 2 Wiener Opens vor der Championship.

Bei Kritik, Vorschlägen o.Ä. einfach PM an mich.

Greetings

Bearbeitet von Einherjer, 04. Februar 2013 - 20:13.


#70 I use Arch btw Geschrieben 04. Februar 2013 - 20:35

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Vielleicht zwecks besserer Lage, Erreichbarkeit, Location.

I use Arch btw


#71 Accendor Geschrieben 04. Februar 2013 - 21:39

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge
Was ich übrigens wirklich schön finde (dazu hat vor allem auch der DRS Print beigetragen) ist, dass das Meta scheinbar doch sehr vielfältig war und das Feld nicht von irgendwas völlig beherrscht wurde (auch wenn man BUG vermutlich überdurchschnittlich oft gesehen hat, aber auch da gab es ja Tempo, Midrange und Controlvarianten vor Ort).

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#72 JtM Geschrieben 05. Februar 2013 - 11:33

JtM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge

Vielleicht zwecks besserer Lage, Erreichbarkeit, Location.


Oh ich wusste nicht das Linz keinen Bahnhof/Autobahn hat.....



#73 I use Arch btw Geschrieben 05. Februar 2013 - 12:28

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Wien ist mit Öffis nunmal leichter erreichbar.

Graz -> Wien: 2:32
Graz -> Linz: 3:23 mit einmal Umsteigen

Von Linz nach Wien braucht ihr wie lange?

Sind ja nur Anmerkungen, könnt's eh machen was wollt's, is halt für viele ungünstig, was vermutlich zu geringerer Teilnahme und schwächeren Preisen führen würde.

I use Arch btw


#74 Korvo Geschrieben 05. Februar 2013 - 12:56

Korvo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Ich für meinen Teil (Grazer) werde definitiv nicht nach Linz kommen - ist für einen Sonntag einfach zu weit wenn man am nächsten Tag arbeiten muss!
Ability is nothing without opportunity.

Mein MKM

#75 Einherjer Geschrieben 05. Februar 2013 - 13:20

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Es gibt auch keinen Grund das Open an einem Sonntag zu machen... es sei denn es findet im Spielraum statt, Gründe dafür wurden ja genannt.Bitte zu erst vergewissern, dass das, was man sagen will auch stimmt......außerdem waren die Linzer auch bei unserem Open....

Greetings

#76 Korvo Geschrieben 05. Februar 2013 - 13:50

Korvo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Ich spreche auch nur für MICH! Nach Linz werde ICH nicht fahren da eben zu weit! Aber es werden sich schon genug andere finden nehme ich an. An mir wirds nicht scheitern.
Ich würde mich eher freuen wenn wir in Graz mal wieder ein Turnier, wenn auch nur mit 8-10 Mann machen würden -> Brot & Spiele!
Ist ja komplett eingeschlafen in letzter Zeit...
Ability is nothing without opportunity.

Mein MKM

#77 Toyspirat Geschrieben 05. Februar 2013 - 13:52

Toyspirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Wien ist mit Öffis nunmal leichter erreichbar.

Graz -> Wien: 2:32
Graz -> Linz: 3:23 mit einmal Umsteigen

Von Linz nach Wien braucht ihr wie lange?

Sind ja nur Anmerkungen, könnt's eh machen was wollt's, is halt für viele ungünstig, was vermutlich zu geringerer Teilnahme und schwächeren Preisen führen würde.


Korrigier mich bitte, falls ich mich irren sollte, aber würde mich doch sehr stark wundern, wenn IRGENDEIN Interessent für ein Legacy Open auf den Zug angewiesen wäre und sich nicht einfach einer x-beliebigen Fahrgemeinschaft anschließen könnte.

Das Argument von wegen "ist zu weit weg" ist schlicht und einfach falsch. Wien ist von Graz aus 200km entfernt, Linz 220km. Was sich auf einen krassen Unterschied von 10 Minuten Fahrzeit belaufen würde....

Ich mein, es gehört sowieso noch abgeklärt, ob und wie viele Grazer/Wiener nach Linz kommen würden, bevor irgendwas fixiert wird, aber es wäre trotz allem fair, auch in Linz ein Legacy Open abzuhalten. Rein von der Distanz her ist es nunmal de facto so, dass Wien/Graz/Linz allesamt in etwa gleich von einander entfernt sind und es daher EIGENTLICH komplett irrelevant ist, wer wohin fahren muss.

#78 Wolfen Geschrieben 05. Februar 2013 - 14:02

Wolfen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
Das sich hier ein paar Grazer darüber beschweren, nicht nach Linz kommen zu wollen, finde ich jetzt auch ein wenig lächerlich. Klar, ist jedem selbst überlassen, aber z.b. von uns Linzern hat sich noch nie jemand beschwert, nach Graz oder Wien fahren zu "müssen", weil es ja bei uns bekanntlich quasi gar kein regelmäßiges Legacy Turnier gibt, abgesehen von privaten Spielereien.

Wir fahren normal zwischen 2 - 2,5h nach Wien, wobei die 30m mehr an sich nur dem Mittagessen @McDonalds zu zu schreiben wären.

Ihr tut ja alle so, als wenn Linz eine Bauernstadt wäre, ohne jegliche Anschlussmöglichkeiten. Soweit ich mich erinnere, gibts da eine dicke fette Autobahn, die quer durch Linz geht...und die reicht glaub ich auch sogar nach Graz.

Aber ohne das jetzt weiter hochbauschen zu wollen, es ist ja noch nichts fix und es wird sich noch zeigen, wo man die bessere Location auftreiben kann.

Meine Karten bei MKM | What doesn't grow, dies. And what dies, grows the tarmogoyf.


#79 Korvo Geschrieben 05. Februar 2013 - 14:46

Korvo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Um mich hier nicht falsch zu verstehen: ich bin absolut dafür dass auch bei euch in Linz mal ein Turnier statt findet, nur hoffe ich doch auch, dass sich einige Grazer finden die kommen würden!
Sollte das Turnier zur Abwechslung an einem Samstag sein wäre es natürlich eher vertretbar, aber an einem Sonntag ist es schon mühsam so weit zu fahren (nach Linz fährt man leider länger von Graz als von Graz nach Wien) und dann am Abend wieder heim vor allem wenn man am nächsten Tag um 7Uhr in der Firma sein muss.
Ability is nothing without opportunity.

Mein MKM

#80 I use Arch btw Geschrieben 05. Februar 2013 - 15:08

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Hapert's bei euch beim Lesen, oder könnt ihr Autos einfach nicht von Zügen unterscheiden?

Mit dem Eigenzitat ist die Sache für mich gegessen:

Sind ja nur Anmerkungen, könnt's eh machen was wollt's, is halt für viele ungünstig, was vermutlich zu geringerer Teilnahme und schwächeren Preisen führen würde.


I use Arch btw





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.