Gestern hatte ich mal wieder die Chance, das Deck auszutesten. Leider lief es nicht so gut, was teilweise an echt dummen Spielfehlern, teilweise aber auch an extremem Pech meinerseits (war ungewöhnlich oft flooded/screwed) oder aber extremem Glück auf gegnerischer Seite lag (wie wahrscheinlich ist es denn bitte, dass mein Gegner nen
Obstinate Baloth UND nen
Loxodon Smiter auf der Hand hat, wenn ich mit
Sword of Feast and Famine ankomme?). Allerdings haben sich ein paar der neuen Karten im Deck echt gut bewährt.
Mirri the Cursed,
Ogre Marauder,
Pack Rat und
Garza's Assassin konnte ich noch nicht testen, da ich sie entweder gar nicht gezogen hab oder sie sofort wieder removed wurden.
Consuming Vapors kam zwar zum Einsatz, konnte sein volles Potenzial aber denk ich noch nicht ausnutzen. Die sind also weiter in der Testphase.
Tangle Wire hat sich einfach mal super bewährt. Turn 3 gespielt nimmt sie den Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett aus dem Spiel und später ist sie zumindest immer noch ziemlich nervig. Das Gleiche gilt für
Bloodchief Ascension. Dauert zwar ein bisschen, bis die läuft, aber wenn sie es einmal tut, verrichtet sie einiges an Arbeit.
Einige Karten haben mich aber echt enttäuscht und werden wohl demnächst aus dem Deck fliegen:
Nether Traitor: Macht trotz Eile und Evasion für 2 Mana zu wenig Druck und auch dass ich ihn mir aus dem Friedhof zurückholen kann ist selten relevant.
Profane Command: Ich benutze ihn hauptsächlich als Removal und Recursion, allerdings merke ich, dass ich nur selten eine wirklich relevante Kreatur damit wegbekomme, weil er einfach zu teuer ist. Auch in Sachen Recursion gibt es da bessere Optionen. Sicher kann man ihn auch als Finisher verwenden, aber auch dann ist er meistens viel zu teuer und sehr situativ. Da lob ich mir doch eher den
Massacre Wurm, der sich immer öfter als beste Finisher-Option des Decks erweist.
Bad Moon: in einer härteren Aggro-Version des Decks wäre diese Karte mit Sicherheit weit besser, doch so bietet sie mir nur einen sehr fragwürdigen Vorteil.
Ich überlege außerdem, den
Withered Wretch durch
Nezumi Graverobber zu ersetzen. Dessen Fähigkeit kostet zwar 1 Mana mehr, das ist aber denk ich zu verkraften, schließlich kann er unter günstigen Umständen schon in Turn 3 für 4 hauen gehen.