Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?

modern reprints

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
624 Antworten in diesem Thema

#21 Matzestinkt Geschrieben 14. Januar 2013 - 13:11

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Die einzigen Aggro Decks, die im Format verblieben sind, sind diese Kombo-Aggros Infect, Hexproof, und Affinity.

Das sehe ich nicht so. UWR Delver, Meervolk, Zoo, aggro-Elfen, Boros und das von dir selbst genannte BW-token nebst Token-Lifegain werden alle gespielt. Nicht oft, aber oft genug.
Andererseits ist Zoo das einzige Aggrodeck, das sich über den Nacatl freuen könnte; somit halte ich ihn weder für sonderlich wünschenswert noch für schädlich.

Bzg. Chrome Mox und Ancestral Vision stimme ich dir vollkommen zu. Rite of Flame hingegen würde UR Storm, was bereits das schnellste Deck im Format ist, noch schneller machen. Will das wirklich jemand?

Umezawa's Jitte würde ich keinesfalls entbannen. Sie ist schon in Legacy in einigen Decks ein Autoinclude. Es gab Zeiten, in denen die Jitte einfach gespielt wurde, um gegnerische Jitten zu zerstören...
Beachte auch, dass Modern bereits von Jund und Affinity dominiert wird, die sich mMn beide über die Jitte freuen würden.

GSZ statt Dryad Arbor gefällt mir. Vielleicht wären Komboelfen dann im Modern spielbar, was Wizards zumindest lieber sein dürfte als die gegenwärtigen Kombodecks.

Mother of Runes hat mMn nichts im Modern verloren. Idiot Life würde sie mit Sicherheit spielen und Lingering Jund vielleicht; hingegen sehe ich wenig Potential, dass sich durch einen Mother-Reprint neue Decks im Format etablieren könnten.

Bearbeitet von Matzestinkt, 14. Januar 2013 - 15:47.


#22 Silver Seraph Geschrieben 14. Januar 2013 - 20:04

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Das sehe ich nicht so. UWR Delver, Meervolk, Zoo, aggro-Elfen, Boros und das von dir selbst genannte BW-token nebst Token-Lifegain werden alle gespielt. Nicht oft, aber oft genug.
Andererseits ist Zoo das einzige Aggrodeck, das sich über den Nacatl freuen könnte; somit halte ich ihn weder für sonderlich wünschenswert noch für schädlich.

kA, Boros hab ich wirklich noch nie gesehen im Modern, genauso wenig wie Aggro Elfen. Die blauen "Aggro" Decks sind auch nicht wirklich so der Typ an Decks, den ich meinte, weiss auch nicht inwiefern sie wirklich unter Zoo im Format leiden würden (vmtl. schon, aber schwer einschätzbar). Tokens ist ja doch sehr deutlich ein Midrange Deck und kein Aggro Deck.

Bzg. Chrome Mox und Ancestral Vision stimme ich dir vollkommen zu. Rite of Flame hingegen würde UR Storm, was bereits das schnellste Deck im Format ist, noch schneller machen. Will das wirklich jemand?

Das Rite of Flame in dem Format busted wäre, weiss jeder, der gegen momentane Modern Storm Decks auch nur ein einziges Spiel gespielt hat :P

Umezawa's Jitte würde ich keinesfalls entbannen. Sie ist schon in Legacy in einigen Decks ein Autoinclude. Es gab Zeiten, in denen die Jitte einfach gespielt wurde, um gegnerische Jitten zu zerstören...
Beachte auch, dass Modern bereits von Jund und Affinity dominiert wird, die sich mMn beide über die Jitte freuen würden.

Sehe ich überhaupt nicht. Im Legacy ist Jitte fast exklusiv in Stoneforge Mystic Decks vertreten. Nur weil die Karte auch im Legacy gut ist, heisst noch lange nicht, dass sie im Modern zu stark ist (v.a. eben ohne Mystic). Affinity hat z.B. mit Sicherheit kein Interesse an der Jitte, da Plating einfach um einiges besser ist in dem Deck. Auch im Jund kann ich sie mir schlecht vorstellen (vllt. im Board oder so...), da man doch sehr Attrition-lastig ist und auch oft lange Phasen ohne Kreaturen spielt. Auch ist Cascade into Equipment alles andere als swingy...

End this. What I seek is far greater.


#23 Matzekatze1 Geschrieben 14. Januar 2013 - 20:25

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
Ich finde den Stoneforge Mystic nicht zu stark für das Format!
Dies lieg einfach daran, dass ihr die Jitte fehlt.
Ein Beispiel:
T2 Mystic into T3 Equi into T4 Overkill (Batterskull/Sworf of X/Y/ Argentum Armor :-O)

Andere Decks in diesem Format (Storm) können bereits vorher enablen. Selbst Tron kann T3 mit Karn der Mystikerin den Spaß versauen. Natürlich generiert sie KartenVorteil, aber zu stark finde ich sie nicht!

Da dann doch eher den lustigen Schamanen bannen....

Zu Jace the Walletkiller:
Diesen finde ich in dem Format einfach zu stark. Besonders, da es keine Brainstorm oder Ponder Effekte gibt!

MFG
Matzekatze1

#24 DaCMD Geschrieben 14. Januar 2013 - 20:33

DaCMD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Reprint von Force Spike dem Control-Anteil des Metas gut tun würde. So könnte man ein blaubasiertes Controldeck spielen, das nicht sofort in eine hoffnungslose Boardsituation schlittert. Es wäre eine elegante Variante, wie man U ein wenig attraktiver macht, ohne Bomben wie Mental Misstep zu unbannen, die einfach in jedes x-beliebige Deck gesteckt werden könnten (und würden).

Bearbeitet von DaCMD, 14. Januar 2013 - 20:34.

869_large.png

#25 Strange Ed Geschrieben 15. Januar 2013 - 02:05

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
@ ElAzar: Ich hatte überlegt, dir nochmal ausführlich zu Antworten, so mit Zitaten und so, aber da mir diese Kinderei irgendwie zu kindisch ist, hier nochmal eine Kurzform: Der Verglich ist kein Teil des Gleichnisses, das Gleichnis ist eine Form des Vergleiches, weshalb der Handy-Akku-Vergleich wieder nicht greift.
Ebenso, wie von dir zitiert habe ich den Immanzbegriff verwendet, allerdings verwechselst du offensichtlich Implizites mit zu interpretierendem. Oder du setzt Interpretation auf einem so niedrig schwelligem Level an, dass die Aussage aus dem Wiki nicht mehr passt, da es dann keine Immanenz mehr gibt.
Und das über Omlette (bzw. Eierkauf) diskutiert werden, war meine erste Antwort auf deinen ersten Kommentar, nur mit dem Zusatz, dass das dem Thema nichts bringt (was du offensichtlich bewiesen hast).
Ich denke (und hoffe) du stellst dich dümmer als du bist und willst einfach ein bisschen rumtrollen, und hast in mir einen Idioten gefunden, der auch noch darauf eingeht.
Dass ich das nochmal loswerden musste tut mir leid und ich werde nicht mehr auf ähnliches eingehen. Sagen wir einfach du hast recht, per se und mit allem.


Zum Thema:

Würde Force Spike echt was bringen? Das weiße Pendant (dessen Name mir gerade entfallen ist) wird in entsprechenden UW-Listen auch nicht gespielt.

Ich würde an sich auch gern mehr Control sehen, aber eigentlich weiß ich garnicht, was da denn fehlen könnte. Es gibt Mass- und Poiintremovel, echt vernünftige Counter und fette Winconditions. Eigentlich fehlen doch nur ernstzunehmende Cantrips, oder?

Ich möchte aber auch nochmal einwerfen, dass Control nicht mit blau und Countern gleichzusetzen ist. Mein Vorschlag mit dem Deed geht ja auch in Richtung Control stärken, womit auch ein sehr cooles (und leider richtig t€ures) BUG-Control ganz gut dastehen könnte.

Vielleicht wäre ein Tradewind Rider auch nicht verkehrt, was jetzt aber schon sehr ins blaue spekuliert ist. Hab ihn damals noch aus´m Typ 2 im Kopf und der war schon hart gegen aggressivere Decks, da vernünftiger Blocker und sowas wie permantes Pointremovel in einem. Ob der aber noch as könnte kann ich nicht wirklich einschätzen. Zu stark bzw. formatverzerrend wäre er bestimmt nicht.

Beste Grüße,

Ed

#26 Accendor Geschrieben 15. Januar 2013 - 02:28

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Modern fehlt einfach der Gratiscounter um ein vernünftiges u-basiertes Controldeck über FNM-Ebene spielen zu können. EINER der bestehenden würde da schon reichen. Ich selbst bin ja ein großer Misstepfan, verstehe aber, wenn der nicht entbannt wird.
Was bleibt? Daze, aber dann wird das Format noch mehr zum "Wer gewinnt den Würfelwurf", als es jetzt schon ist. Bleibt eigentlich nur die Force, und das meine ich völlig ernst. Ich sehe da auch nicht so das Problem mit. Für die Hardcorecontrolldecks fehlt dann immer noch Jace, Brainstorm und Stoneforge. Formatverzerrend wäre das sicherlich nicht.

Ansonsten würde ich mich über die Cabaltherapy spielen, weil es nette Dinge mit Undying ermöglicht, die man im Legacy nicht durchziehen könnte, da das restliche Format zu schnell ist.

Oh, Stoneforgeunbann wäre auch wünschenswert. Stoneforge+Daze wäre auch eine Alternative zur Force.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#27 Matzestinkt Geschrieben 15. Januar 2013 - 12:00

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Tokens ist ja doch sehr deutlich ein Midrange Deck und kein Aggro Deck.

manimal421 hat Idiot Life in ein Token-Deck verwandelt [...]. Diese Version spielt sich insgesamt wie ein Aggro-Deck.

Kreaturen legen und den Gegner tothauen würde ich doch eher als Aggro bezeichnen, wenn es auch nicht das konventionelle Aggrodeck sein mag, das du dir in deinem ersten Post gewünscht hast.

Sehe ich überhaupt nicht. Im Legacy ist Jitte fast exklusiv in Stoneforge Mystic Decks vertreten. Nur weil die Karte auch im Legacy gut ist, heisst noch lange nicht, dass sie im Modern zu stark ist (v.a. eben ohne Mystic).

Dass eine Karte im Legacy gut ist, heißt zumindest tendenziell, dass sie in Modern noch besser ist, da Moderndecks im Allgemeinen nun einmal schlechter sind.
Stoneforge Mystic ist zugegebenermaßen ein Argument; er spart zwar beim Jitte Legen im Gegensatz zu anderen Ausrüstungen kein Mana, aber Instantspeed, Schutz vor Kontern und die Tutorfähigkeit (gerade bei einer legendären Ausrüstung) sprechen natürlich für dich.

Affinity hat z.B. mit Sicherheit kein Interesse an der Jitte, da Plating einfach um einiges besser ist in dem Deck.

Das ,,Argument" lese ich immer wieder, aber es ist irrelevant. Faithless Looting ist auch klar besser als Careful Study, und trotzdem werden im Legacy-Dredge beide im Playset gespielt. Es hat doch niemand vorgeschlagen, Platings für Jitten zu cutten. Ich würde derzeit vermutlich 4 Platings und 2 Jitten spielen.

Auch im Jund kann ich sie mir schlecht vorstellen (vllt. im Board oder so...), da man doch sehr Attrition-lastig ist und auch oft lange Phasen ohne Kreaturen spielt. Auch ist Cascade into Equipment alles andere als swingy...

Dass Jund häufig keine Kreaturen hat, kann sein; ich kenne Jund nicht allzu gut; aber mit Lingering Souls werden in letzter Zeit recht viele & gute Equipträger gespielt. Mit Kaskade into Jitte hätte ich auch kein Problem, da der BBE spätestens im nächsten Zug ausgerüstet werden kann. Darüber hinaus könnte man das Deck ja noch etwas anpassen.

#28 swindhard Geschrieben 15. Januar 2013 - 14:59

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Ich weiß nicht, ob sie schon genannt wurden, da ich nicht alle Posts gelesen habe. Aber es gibt zwei Karten, über die ich mich ungemein freuen würde, wenn sie ein Reprint sehen würden.

Zum einen sind es die Cycle Länder (Barren Moor), welche ja schon genannt wurden. Diese wären allerdings nur wichtig, um meinen eigentlichen Wunsch zu erfüllen. Astral Slide. Es war schon im alten Extended ein von mir sehr gern gespieltes Deck. Und ich denke es könnte auch heute noch was Reißen, ohne dabei unfair zu sein. So würde es dann wahrscheinlich ein weiteres Kontrolldeck geben, Slide eben, was nicht die Typischen Kontrollfarben hat.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#29 Matzekatze1 Geschrieben 15. Januar 2013 - 15:45

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
@Swindhard
Astral Slide würde mich auch übelst freuen :-D
Aber ich schätze mal mit Life from the Loam den Cycle Lands + Thragtusk wäre das einfach nur noch broken^^

Mfg
Matzekatze1

#30 swindhard Geschrieben 15. Januar 2013 - 16:05

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Ich denke nicht mal dass sie so broken wäre. Sie hatte ja schon immer das Problem, dass sie relativ lang gebraucht hat um das nötige setup zu bekommen. Gegen wirklich aggressive listeg geht es halt schnell ein. Aber gerade gegen Midrange (Jund) würde sie denke ich recht gut darstehen. Kombo dagegen wäre wieder ein Problem. Daher denke ich nicht dass sie broken wäre, sondern eher gut in das Moder-Meta passen würde.

Was mir in dem Deck fast noch besser als Thragtusk mit cc5 gefallen würde wäre Blade Splicer. Den kann man wenigstens recht früh casten. Aber auch hier gibt es ja solutions, das es mehr als genug instant removal gibt. Und auf Response auf den Trigger nen Bolt und das wars mit dem Sliden. So gewinne ich ja auch gegen UW-Angel. In response dass er Kartenvorteil mit dem Engel machen will removal auf das Ziel...

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#31 Silver Seraph Geschrieben 16. Januar 2013 - 00:23

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Kreaturen legen und den Gegner tothauen würde ich doch eher als Aggro bezeichnen, wenn es auch nicht das konventionelle Aggrodeck sein mag, das du dir in deinem ersten Post gewünscht hast.

Midrange legt auch Kreaturen und greift damit an...Tokens ist halt ein Deck, das schon eher im Midgame seinen vollen "Punch" erreicht und den Schaden dann sehr extrem ansteigen lassen kann. Aber allein durch so 2 Mana Pump Enchantments zusammen mit ganz vielen 3 Mana Token-Kotzern ist das ganze für mich schon kein richtiges "Aggro" Deck mehr. 4 Honor of the Pure und 4 Procession am Ende einer WW Kurve vllt., aber das ist ja schon was anderes, v.a. weil es auch deutlich mehr Disruption Elemente (neben Removal auch Discard) als so ein normales lineares Aggro Deck.


Dass eine Karte im Legacy gut ist, heißt zumindest tendenziell, dass sie in Modern noch besser ist, da Moderndecks im Allgemeinen nun einmal schlechter sind.
Stoneforge Mystic ist zugegebenermaßen ein Argument; er spart zwar beim Jitte Legen im Gegensatz zu anderen Ausrüstungen kein Mana, aber Instantspeed, Schutz vor Kontern und die Tutorfähigkeit (gerade bei einer legendären Ausrüstung) sprechen natürlich für dich.

Mystic macht auch völlig ohne Managewinn einen riesigen Unterschied, eben weil man Equipment gerne oft hat und dann genau eins; das ist ohne Stoneforge halt schwierig. Das Sachen ins Spiel legen können ist in dem Fall eher Bonus, aber schon natürlich bzgl. Countermagie nicht irrelevant.

Das ,,Argument" lese ich immer wieder, aber es ist irrelevant. Faithless Looting ist auch klar besser als Careful Study, und trotzdem werden im Legacy-Dredge beide im Playset gespielt. Es hat doch niemand vorgeschlagen, Platings für Jitten zu cutten. Ich würde derzeit vermutlich 4 Platings und 2 Jitten spielen.

Sowas kann schon passieren, wobei dann vllt. immernoch Steelshaper's Gift auf mehr Plating besser wäre, was man immer mal wieder so 1-2 Stück sieht in Affinity Decks. Selbst wenn: Wenn ein Deck ein bisschen Redundanz gewinnt durch eine marginale Kopie einer Karte, die es schon hat, ist das wohl eher kein Grund, der gegen das Unbanning einer Karte spricht...

Dass Jund häufig keine Kreaturen hat, kann sein; ich kenne Jund nicht allzu gut; aber mit Lingering Souls werden in letzter Zeit recht viele & gute Equipträger gespielt. Mit Kaskade into Jitte hätte ich auch kein Problem, da der BBE spätestens im nächsten Zug ausgerüstet werden kann. Darüber hinaus könnte man das Deck ja noch etwas anpassen.

Die Sache ist halt: Jund ist eben v.a. deshalb stark, weil jede Karte, insbesondere also auch jede Kreatur, ihr Eigengewicht trägt. D.h. die meisten Kreaturen sind einfach schon von sich aus ein Threat, mit dem sich der Gegner beschäftigen muss. Mit Lingering Souls und Deathrite Shaman hat das Jund neuerdings schon zwei Kreaturen, die mit einer Jitte deutlich bedrohlicher aussehen (was ich bei Goyf, Confidant oder mit Abstrichen auch Bloodbraid Elf eher nicht so sehe (und nicht das man mich falsch versteht: So ziemlich jede Kreatur sieht mit einer Jitte besser aus, als ohne...^^)), aber ich denke trotzdem nicht, dass das Slots im Jund Deck rechtfertigt. Man hat einfach so genau genug Platz für die Kreaturen, das Removal und die Disruption, das komplementierende Karten in dem Deck ganz grundlegend eigtl. nicht reinpassen.

End this. What I seek is far greater.


#32 Lahri Geschrieben 17. Januar 2013 - 11:09

Lahri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge
Warum wird eig. in den ganzen Modern Decks mit Blau Mana Leak vor Rune Snag gespielt. Vorallem dann wenn 3 - 4 Davon gespielt werden.

20797.jpg?itok=g0pxpw62


#33 Accendor Geschrieben 17. Januar 2013 - 19:02

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Weil Rune Snag nur dann besser ist als Mana Leak, wenn bereits 2 im Friedhof liegen und man das dritte castet. Sobald man aber auch gleichzeitig Snapcaster spielt, ist Mana Leak praktisch immer besser, weil dann schon 3 Rune Snag im Friedhof liegen müssen, damit Rune Snag besser ist als Mana Leak. Und das auch nur EINMAL, beim nächsten Snappiflashback, ist es schon nur noch genau so gut wie Mana Leak.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#34 aeonflux Geschrieben 17. Januar 2013 - 19:03

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Und weil Deathrite Shaman eine Karte ist.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#35 twillight Geschrieben 17. Januar 2013 - 20:08

twillight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge
Ich würde mich nebenAstral Slide auch über Lightning Rift freuen ,und natürlich über die Cycle Länder.

www.paperundpen.de

deutsches Table Top und RPG Forum


#36 GraveOfTheEighties Geschrieben 17. Januar 2013 - 20:21

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Weil Rune Snag nur dann besser ist als Mana Leak, wenn bereits 2 im Friedhof liegen und man das dritte castet. Sobald man aber auch gleichzeitig Snapcaster spielt, ist Mana Leak praktisch immer besser, weil dann schon 3 Rune Snag im Friedhof liegen müssen, damit Rune Snag besser ist als Mana Leak. Und das auch nur EINMAL, beim nächsten Snappiflashback, ist es schon nur noch genau so gut wie Mana Leak.


Wieso ist es nur besser wenn bereits zwei im Yard sind? Alle anderen Argumente (besonders Shaman) kann ich nachvollziehen, aber dieses?
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#37 Paddi1232 Geschrieben 17. Januar 2013 - 21:15

Paddi1232

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Also ich wünsch mir fürs Modern den guten alten Psychatog wieder. Wäre mit den Hate Karten die in den letzten Jahren rausgekommen sind wohl nochmal unendlich schwerer zu spielen als damals aber wenn wir schon dabei sind könnte man noch Force Spike, Daze, Counterspell und Cabal Therapy reprinten und schon hätten wir ein brauchbares U/x Control Deck im Format ^^

mfg
Paddi

#38 Pwnicorn Geschrieben 17. Januar 2013 - 22:34

Pwnicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

Wieso ist es nur besser wenn bereits zwei im Yard sind? Alle anderen Argumente (besonders Shaman) kann ich nachvollziehen, aber dieses?


Ich glaube Accendor dachte jedes Snag im Grave macht nur +1.
Signatur gelöscht, da zu groß --Hailander

#39 Manifold Geschrieben 30. Januar 2013 - 22:40

Manifold

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Unban Jace and BBE plz!
Sind zwei verdammt starke Karten, aber das Format kann es meiner Meinung nach verkraften. Jace wäre außerdem ein guter Gegenpol zum Elfen. Werden sie aber niemals tun - BBE ist grad gebannt worden, Jace ist zu teuer für Modern, wenn Wizards will, dass das Format zugänglich ist - und reprinten werden sie ihn mit Sicherheit nicht.

Reprint Bubbling Muck und Cabal Coffers plz!
Dann könnte ich mir ein schönes schwarzes Deck bauen :)

#40 rathershort12 Geschrieben 31. Januar 2013 - 22:28

rathershort12

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ich glaube nicht, das Jace aufgrund des Preises gebannt wurde... warum sollte Tarmo dann noch nicht auch gebannt werden...? Der kostet immerhin 10€ mehr ;)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, reprints

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.