Zum Inhalt wechseln


Foto

Jund


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
950 Antworten in diesem Thema

#621 Barcode Geschrieben 20. September 2016 - 13:06

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Ich denke mal jeder Midrange, Control, Infect, oder was auch immer Spieler, der die Lebenspunkte nicht in 3 Zügen auf 0 verlegen will, wird jedem Jund Spieler dafür danken, den must Kill Threat Confidant mit der Karten Qualitäts Karte (Konditional) Grim Flayer zu ersetzen. 


Bearbeitet von Barcode, 20. September 2016 - 13:08.


#622 Videodrom Geschrieben 20. September 2016 - 15:53

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Deshalb würde ich persönlich das ja auch nicht tun, sondern den confidant um den flayer ergänzen

#623 19chris84 Geschrieben 27. September 2016 - 18:49

19chris84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge

Hey

 

Wollte mal fragen ob ihr die neue Chandra im Jund seht oder eher weniger? Ich persönlich werd sie denk ich mal probieren. Ich denk ich cutte dafür eine Lili

 

Was meint ihr?

 

Grüße Chris



#624 Schlaubi Geschrieben 27. September 2016 - 21:52

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Werde auch eine ausprobieren.

Ich kann mir auch Nissa, Vital Force super im SB für grindige MU vorstellen. Die Ultimate ist nach 1x uptick ready und sie schützt sich mit nem 5/5 Land selbst oder haut die letzten lebenspunkte mit 5/5 haste weg. Man hat also Beater, ne Witness light und eine super Ultimate, die jedes Land in eine Karte und jedes Fetch in 2 verwandelt.

#625 Katharsis7 Geschrieben 29. September 2016 - 11:41

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Ich probiere auch die neue Nissa aus und habe den Batterskull rausgeschmissen (mein Meta ist sehr grindy). Wer spielt alles hier Flayer? Ich bin selbst nicht von ihm überzeugt und spiele ihn nicht, aber es kann ja auch sein, dass ich mich irre. Ich finde es halt nicht so gut, dass man sich für mehr Graveyard-Hate öffnet und alle Threats im CMC-2-Bereich hat (Spell Snare, Explosives, Chalice).
Teste gerade Collective Brutality als One-Of im MD. Bisher fand ich die Karte ganz gut.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#626 Kainamyte Geschrieben 29. September 2016 - 13:02

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Moin,

hab auch mit dem Flayer getestet und fand ihn in der Theorie immer stark, hat mich aber in der Realität nicht überzeugt.
Mit ca. 13 Kreaturen (Goyf, Confi, 3 Ooze 2 Fourdrops) hat man einfach die optimale Anzahl um gegen Controlle genug Threats zu haben (+Ravine), genug um mal die Aggrorolle zu spielen und genug Slots für Business.
Hab dann 1 Ooze, 1 Kalitas, 1 Command und 1 Seal of Fire rausgenommen um den Flayer zu testen.
Ohne es wirklich konkret zu beschreiben hat sich das Deck danach schlechter gefühlt. Hab auch öfters verloren. Oft wäre Removal oder Gravehate anstelle des Flayers besser gewesen.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#627 Schlaubi Geschrieben 29. September 2016 - 15:13

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Also ich spiele als Kreaturen:

2 Flayer
3 Confi
2 Ooze
4 Goyf
2 Kalitas

Wir haben eigentlich genug removal, um dem Flayer den weg frei zu schießen. Selbst wenn er nur 2/2 ist, triggert er gegen alles was X/1 ist. Er hat mir durch seinen Trample auch oft geholfen gegnerische PW abzurüsten. Besonders nach dem Boarden gefällt er mir sehr gut, weil er den Hate findet. So viel GY Hate wird bei uns nicht gespielt und selbst wenn, ermöglicht er es ihn schnell wieder zu füllen.

Habe im Main auch ein K-Command gegen Brutality getauscht. Die Karte wertet Burn, Scapeshift/Titanshift und Fische auf. Denke der Split von jeweils ein Command/Brutality ist optimal.

#628 Sumpfgraf Geschrieben 11. November 2016 - 17:53

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
Weiß jemand wie weit der neue Jund Primer gediehen ist?

#629 Katharsis7 Geschrieben 11. November 2016 - 23:15

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Hat schon jemand Blood Moon im SB getestet + Chandra MD getestet? War beim GP Dallas in einigen Listen zu sehen.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#630 Schlaubi Geschrieben 11. November 2016 - 23:59

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Ich spiel eine Chandra Main. Gegen Kontrolle und Grind Games hat sie mir schon paar Spiele gewonnen. Im aktuellen Meta ist sie aber zu langsam und oft eine Kandidatin zum raus boarden.

#631 MissedTrigger Geschrieben 14. November 2016 - 17:58

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Ich hab die Chandra auch schon getestet, ich fand immer, dass sie nach dem ersten downtick zu langsam wieder in den Bereich hochtickt, in dem man sie wieder downticken kann...

#632 Katharsis7 Geschrieben 02. Januar 2017 - 21:19

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Mit dem neuen "Push" im Format stellt sich für mich die Frage, ob man Abzan über Jund spielen sollte. Wie ist eure Meinung dazu?


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#633 halmakoenig Geschrieben 02. Januar 2017 - 23:01

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Mit dem neuen Push im Format stellt sich wohl eher die Frage ob die eigene Kreaturenbasis noch so solide sein wird...egal ob Abzan oder Jund.



#634 Sim Geschrieben 02. Januar 2017 - 23:56

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Mit dem neuen "Push" im Format stellt sich für mich die Frage, ob man Abzan über Jund spielen sollte. Wie ist eure Meinung dazu?

 

Ich würde eher zu Abzan tendieren, da der einzige Grund warum Jund über Abzan gespielt wurde imo der Bolt war, da es in Abzan-Farben nichts vergleichbares gab.
Der einzige Grund weiterhin Jund zu spielen wäre, wenn man mehr als 4 CMC1 Earlygame-Removal haben möchte (Abzan hat Path, welchen man jedoch eigentlich nie Turn 1 oder 2 spielen will).

 

 

Ich denke auch nicht, dass der Push so viel an der eigenen Kreaturenbasis ändert, da man einfach nicht die Möglichkeiten dazu hat .. man kann nicht anfangen nur CMC5+ Kreaturen zu spielen, welche dann doch an Path/Terminate sterben, welche der Gegner zusätzlich spielt.

Dies to Removal und so .. denke man spielt genug Threats und Discard um dagegen zu halten.


Bearbeitet von Sim, 02. Januar 2017 - 23:56.


#635 Nosii Geschrieben 09. März 2017 - 11:28

Nosii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

ich würde auch zu Abzan tendieren, da man einfach mit dem Noble into Flayer + discard meistens schneller ist.

Die Noble finde ich, machen einen großen Unterschied aus. Sie geben dir einen enormen Tempo Boost.

 

Andererseits überlege ich gerade, ob es nicht an der Zeit ist wieder die Jund Moon Listen auszupacken?! Diese wurden meines Wissens vor nicht allzu langer Zeit in Paris glaube ich gespielt.

 

In dem jetzigen Meta sind ja sehr viele Tron Decks, Eldrazi Decks,  4 CL Decks, und sehr gierige Manabasen am Start. Diese könnte man ziemlich gut punishen mit dem suprising Moon im MB!

ich würde dann 2 Moons spielen, die auch im ersten Game gegen Burn sehr relevant sein können.

Seine eigene Manabase schränkt es ja nur bedingt ein.

 

Was haltet ihr davon?

 

 

Jund Moon:

 

http://www.mtgtop8.c...1&d=278579&f=MO


 Meine Decks:

 

{G}  {R}       Titanshift

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

{G}  {R}  {W}  Naya Company

{B}  {G}  {W}  Abzan Ranks

{C}  {C} {C}   EldraTron (in Bearbeitung) 


#636 Rotband Geschrieben 09. März 2017 - 12:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Zu Jund: Spielt ihr Push und wenn ja wie viel und in welchen Slots? Habe das Deck letztes mal wieder ausgepackt und mich gegen Push für Terminate entschieden, auch weil bei uns aktuell viel Eldrazi rumläuft.


ehemals Otters Kroxa


#637 Schlaubi Geschrieben 09. März 2017 - 12:32

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Also ich spiele momentan 1 Fatal Push / 2 Terminate Split und bin sehr zufrieden damit. Mit Lili haben wir ja auch für große Dinge ne Lösung.

Push fühlt sich meist wie ein 5. Bolt an. Mit 3 Mana Goyf, Terminate, Confi, Ooze, Decay spielen und Push noch offen zu haben is nais. :)

#638 Nosii Geschrieben 09. März 2017 - 13:29

Nosii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Ich würde mich dem anschließen.

Zurzeit würde ich im Jund auch mehr Terminates zocken als Push's. Es kommt natürlich immer auf das Meta in den lokalen Stores an, aber von dem was ich so lese und beobachte, sieht man zurzeit sehr viele Eldrazis.

Da ist Terminate natürlich um längen besser, als Fatal Push!

Vorallem wenn das Meta zu einem großen Teil aus Bant Eldrazi und EldraTron besteht ^^.


 Meine Decks:

 

{G}  {R}       Titanshift

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

{G}  {R}  {W}  Naya Company

{B}  {G}  {W}  Abzan Ranks

{C}  {C} {C}   EldraTron (in Bearbeitung) 


#639 timeless Geschrieben 09. März 2017 - 14:02

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Was macht Jund egtl gegen Valakut Breach Decks ?

SB Plan Fulminator Mage ist ja wie ich gesehen to late. 

Hat sich erledigt , Thoughtseize kommt ja an das Meiste dran. IOK stoppt das rampen.  :>

 


Bearbeitet von timeless, 09. März 2017 - 14:21.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#640 smurt Geschrieben 09. März 2017 - 14:19

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Warum ist Fulminator zu langsam?

Ich meine klar, wenn man in den ersten beiden Zügen gar nichts macht. Aber zu was spielt man denn den ganzen Discard?

 

Ich habe außerdem mal zum testen 2 Surgical Extraction im SB vom Grixis übernommen, da diese in vielen schweren Match-ups gepaired mit Discard gut hilft. Man muss halt akzeptieren, dass man gegen ein paar Decks nur mit ein bisschen Glück gewinnt. 


Bearbeitet von smurt, 09. März 2017 - 14:20.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.