Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] Modern Goblins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
261 Antworten in diesem Thema

#21 twillight Geschrieben 28. Januar 2013 - 21:05

twillight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge
@JDK klar ist mir das klar aber du warst es doch der mir geraten hat sich die Daten auf MTGTOP8 anzuschauen :D.Living End wird auch viel öfters gespielt als es Top8 macht ,aber genug der Haarspalterei. Zum Sideboard wenn man nicht splashen möchte würde ich Skúllcrack Gravediggers Cage und Combust ins Sideboard mit aufnehmen.

www.paperundpen.de

deutsches Table Top und RPG Forum


#22 Kathal Geschrieben 28. Januar 2013 - 21:18

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge
Ich möchte hier nur kurz anmerken, dass der Cage nichts gegen Living End bringt.

Lg,
Kathal

PS: Ich kann dir den Hellrider nur ans Herz legen. Er drückt gerne mal den letzten Schaden durch, auch wenn er kein Goblin ist.

#23 twillight Geschrieben 28. Januar 2013 - 21:30

twillight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge
Der Cage macht nix gegen Living End das stimmt aber darum geht es gar nicht.Er ist aber verdammt gut gegen POD,und auch nicht schlecht gegen Snapi :) Living End war nur als Beispiel was die Häufigkeit angeht wie oft ein Deck gespielt wird.

Bearbeitet von twillight, 28. Januar 2013 - 21:32.

www.paperundpen.de

deutsches Table Top und RPG Forum


#24 Kathal Geschrieben 28. Januar 2013 - 21:33

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge
Wenn es nur gegen Pod ist, könntest du dir auch Torpor Orb überlegen. Der legt nicht nur Twin lahm, sonder schaltet auch ein Vielzahl von EtB Triggers von Pod ab. Nebenbei hatet er noch den Snappi.

Lg,
Kathal

#25 Squee87 Geschrieben 29. Januar 2013 - 18:34

Squee87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
*Kleines Update: Einige neue Alternativen wurden hinzugefügt.*

Ich habe mittlerweile auch den W-Splash im Deck getestet mit Path und Lightning Helix. Hatte aber immer das Gefühl ein bisschen gebremst zu werden. Sicher sind da die Möglichkeiten gegen viele Decks etwas besser und meine liste war nicht ganz optimal, aber gefühlt wohl doch ehr eine Midrange-Sache. Meiner Meinung nach besteht aber Momentan keine Notwendigkeit W zu splashen. Außerdem muss dann auch der Blood Moon zurück ins Sideboard und weiße Basics möchte nur ungern spielen.
D
er Vollständigkeit halber werde ich in den nächsten Wochen wohl noch Splash-varianten mit in den Primer aufnehmen.
Was haltet ihr denn von der Idee den Birthing Pod selbst mit den Goblins zu kombinieren? Scheint doch ganz nett zu sein den Mogg War Marshal für den Goblin Chieftain zu opfern.
[Primer]: Modern Goblins: Hier entlang!
Meine MKM-Angebote: Dieser Link!

#26 Kathal Geschrieben 29. Januar 2013 - 19:03

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge
Der Pod ist einfach viel zu langsam in den Deck. Man will doch in den ersten 5 Runden spätestens gefinished haben, und hier würde erstmals der Pod anfangen richtig zu arbeiten. Der Pod ist eine Midrange Karte, mehr aber nicht und gehört einfach in einen Aggrodeck nicht rein.

Lg,
Kathal

Edit sagt:
Gegen Twin hat man eh die besten Karten zu Verfügung: Torpor Orb und Combust. Man muss hier halt einen guten Split finden. Da finde ich das "Combo" Match-up um einiges problematischer, vorallem Scapeshift und Eggs gehst du einfach unter (außer du hast den Moon in Play). Und auch wenn Storm ordentlich geschwächt wurde, darf man es immer noch nicht ignorieren, vorallem da jetzt die "Controlligeren" Listen auftauchen werden.

Bearbeitet von Kathal, 29. Januar 2013 - 22:29.


#27 I use Arch btw Geschrieben 29. Januar 2013 - 20:22

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Pod macht das Deck einfach um nichts besser und lässt die Problemstellen nicht verschwinden. Ohne Splash lach ich mir halt mit z.B. Twin nen Ast ab, weil das MU ein Autowin ist. Wenn du auf das Combo-MU verzichtest, hast du das Format nicht verstanden. Zumindest ein dediziertes SB solltest du an den Start bringen.

I use Arch btw


#28 Lonly Wolve Geschrieben 17. Februar 2013 - 12:06

Lonly Wolve

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge
hast du mal die Quest for the Goblin lord ausprobiert?
(nur um mich gleich gegen böse Kommentare abzusichert - ich spiele Goblins nur casual und da ist die Karte echt nice: T1 Quest und T2 Marschall und T3-4 ist die Quest meist aktiv und T5 kommt dann oftmals der Kill...)

Der Waffendealer wäre wahrscheinlich gegen ein >gutlaufendes< Twin-Deck zu langsam. Aber sonst finde ich den mit den Massen an Token, die man insgesamt produziert nicht so schlecht, da die 4 Schaden (oder doppelt angewandt 8) einen großteil der relevanten Kreaturen killt, oder irre ich mich?

#29 Squee87 Geschrieben 22. Februar 2013 - 14:31

Squee87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Mit der Quest for the Goblin Lord habe ich zu anfangs rumexperimentiert. Die Quest ist zwar schon nice, aber mehr auch nicht. Ich finde man sollte lieber mehr auf Masse setzten, anstatt auf weniger dafür stärkerer Kreaturen. Ich wüsste zudem auch nicht so richtig, was ich dafür cutten möchte und in Turn 1 möchte ich lieber ehr eine Vial oder einen Guide spielen. Man müsste das Deck schon auf die Karte ausrichten, d.h. z.B. 4x Mogg War Marshal und dann könnte man eventuell den Wardriver rausnehmen.

Arms Dealer ist wohl wirklich zu langsam dafür spielt man im Board lieber 4x Combust oder muss weiß splashen für Path to Exile wie es schon JDK häufiger vorgeschlagen hat.
Darauf, dass die Kreaturen des gegners durch unsere sterben, würde ich mich nicht verlassen. Es ist halt doch die Masse und die Geschwindigkeit, die das Rennen macht, aber es stimmt einige Kreaturen sterben auch daran.

Neuerdings teste ich auch Glaring Spotlight. Dieses Artefakt hilft gegen Removal, kann uns Hexproof Kreaturen vom Hals halten und könnte den Finalen Schlag setzten, wenn das Board des Gegner einfach voll von Kreaturen ist. Zur Zeit spiele ich eines im Main und eines im SB. Eure Einschätzung?
[Primer]: Modern Goblins: Hier entlang!
Meine MKM-Angebote: Dieser Link!

#30 andii Geschrieben 19. März 2013 - 07:14

andii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Wie wärs mal mit Simian Spirit Guide? Ist zwar kein Golbin, kann uns aber einen schnelleren Start verschaffen und vielleicht sogar letal durchbringen (Guide + Bolt/Grenade). Nachteil ist wohl, dass man ihn nicht nachziehen will und dass er uns Kartennachteil macht.

#31 Squee87 Geschrieben 21. März 2013 - 23:18

Squee87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Den Simian Spirit Guide hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber du hast es schon angesprochen: Man will ihn nicht nachziehen und macht Kartennachteil. Nach ein paar Mal testen hab ich ihn wieder schnell rausgetan.
[Primer]: Modern Goblins: Hier entlang!
Meine MKM-Angebote: Dieser Link!

#32 DaCMD Geschrieben 22. März 2013 - 12:17

DaCMD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Simian Spirit Guide? Sind wir jetzt in einem Combodeck? Was soll denn ein Manaboost von gerade mal R in diesem Deck bringen, dass ich dafür eine Handkarte abwerfen will? MWM in der ersten Runde ist nicht gerade das Äquivalent zu Swamp > Dark Ritual > Vampire Nighthawk / Hypnotic Specter...

Bearbeitet von DaCMD, 22. März 2013 - 12:17.

869_large.png

#33 Squee87 Geschrieben 22. März 2013 - 14:19

Squee87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Genau so sieht's aus, DaCMD. SSG bringt uns halt überhaupt nicht weiter. Ich finde das Deck ist aber im Moment so schnell genug, da braucht es sowas nicht.
[Primer]: Modern Goblins: Hier entlang!
Meine MKM-Angebote: Dieser Link!

#34 andii Geschrieben 22. März 2013 - 16:38

andii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Ich hab da eher an Warren Instigator gedacht. Ein T1 WI fühlt sich an wie ein Lackey. Und dank Double Strike holt er sogar zwei Gobbos nach. Oder T1 Goblin Guide + Vial was auch ein extremer Boost ist.

Bearbeitet von andii, 22. März 2013 - 16:39.


#35 Squee87 Geschrieben 22. März 2013 - 17:55

Squee87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Nur um im ersten Zug einen Warren Instigator, zwei Goblin Guides oder Guide + Vial spielen zu können, finde ich ich diesen Boost nicht sehr gerechtfertigt.
Zum Einen muss man das auch alles auf der Starthand haben, zum Anderen möchte man den SSG aber nicht im Lategame nachziehen, da er zu diesem Zeitpunkt garnichts macht.
Ich bin zugegebener maßen auch kein Freund des Warren Instigators. Grund: Für zwei Rote ist er zu langsam, ist 'ne 1/1 Wurst und in einem Format wie Modern, das ja doch recht Kreaturenlastig ist, kommt er auch zu wenig durch und fängt sich sehr schnell Removal ein.
Es gibt viele Goblins, die man meiner Meinung nach nicht so ohne weiteres in schon bestehende Decks einsetzt, ohne dass das gesamte Deck erst auf diese Karte abgestimmt werden muss. Dazu zähle ich den Instigator und auch den Legion Loyalist.
Hätte man jedoch den Chrome Mox in Modern zur Verfügung sähe das schon anders aus, weil es ja ein permanenter Boost wäre.

Bearbeitet von Squee87, 22. März 2013 - 17:56.

[Primer]: Modern Goblins: Hier entlang!
Meine MKM-Angebote: Dieser Link!

#36 Scraft Geschrieben 22. März 2013 - 23:05

Scraft

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Ich spiele zur Zeit auch Goblins im Modern. Allerdings ist das eine Art All-In Variante. Hier erstmal die Deckliste:


Das Sidedeck ist eher zusammengeworfen. Allerdings finde ich das Maindeck schon ziemlich gut. Man versucht so viele Goblins wie möglich auf dem Tisch zu legen um dann mit einem Pump das Spiel zu beenden. Der Foundry Street Denizen hat mich richtig überzeugt, weil er durch die ganzen Goblins, die ich spiele, meist 2/1 oder 3/1 ist und daher besser ist, als der Goblin Cohort. Das Problem an dem Deck ist eher, dass Pyroclasm mein ganzes Board vernichtet, allerdings seh ich das etwas gelassen, da gefühlt jede Karte in meinem Deck Haste hat.
Eingefügtes Bild

#37 Squee87 Geschrieben 23. März 2013 - 14:39

Squee87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Es gab mal auf der Channel Fireball Seite ein Goblin Deck: http://www.channelfi...rash-in-modern/

Die Listen sind sich sehr ähnlich, bis auf einige Ausnahmen. Warum spielst du keinen Krenko? Der macht den Foundry Street Denizen noch stärker.
Ich habe auch die Liste getestet. Das Deck kann zwar sehr schnell sein, man ist aber auch sehr schnell seine Handkarten los. Man ist also gezwungen in Turn 3-4 zu gewinnen.
Ja, Pyroclasm ist wirklich ein großes Problem, da es ja manche Decks sogar Main spielen.
Gegen was tust das Goblin Assault rein? Produziert das Deck nicht schon so genug Goblins? Da gibt es doch bestimmt bessere Möglichkeiten, um etwaige Decks wie Birthing Pod z.B. durch Torpor Orbs besser zu besiegen.
Die Cavern of Souls sollte auch nicht fehlen.

Wie hast du mit der Liste denn so bisher abgeschnitten und gegen welche Decks läuft es gut und gegen welche schlecht?
[Primer]: Modern Goblins: Hier entlang!
Meine MKM-Angebote: Dieser Link!

#38 Squee87 Geschrieben 28. März 2013 - 14:42

Squee87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Celeb Durward testet auf Channel Fire Ball noch eine All-In Variante, ähnlich wie sie schon Scraft gezeigt hat. Ein Blick in das Video lohnt sich:
http://www.channelfi...-goblins-event/
[Primer]: Modern Goblins: Hier entlang!
Meine MKM-Angebote: Dieser Link!

#39 Gast_GoboLord_* Geschrieben 31. März 2013 - 14:48

Gast_GoboLord_*
  • Gast
Hey Leute,

ich habe mir gestern mal eine Goblin Liste zusammengezimmert.
Ich weiß, das ist vielleicht nicht besonders aussagekräftig aber: beim Testen auf MWS stehe ich bisher 9-0 in Matches und 18-2 in Games. Ich habe wahrscheinlich nicht gegen die besten Spieler und die besten Decks getestet, aber aus dieser Performance lässt sich wohl mindestens eins schließen: das Deck läuft. Ich werde mir heute und morgen mal einen Kumpel schnappen und die "richtigen MUs" testen um dann ggf. mehr sagen zu können.

Hier ist meine Liste, für Interessierte:


Spirit Guide war sau stark.
T1 Bannerate (into T2 Lord)
oder
T2 Lord
oder
T2 Blood Moon
...sind alles sehr starke plays.
Ich habe ihn bisher noch nie als unnötig empfunden - selbst ab T4 nachgezogen kann er nochmal random nen Krenko rampen oder schlehtestenfalls nen Body liefern. Ein paar gierige Mulligan ENtscheidungen sind aber hilfreich um ihn verwertbarer zu machen :-)

Bearbeitet von GoboLord, 31. März 2013 - 14:52.


#40 Squee87 Geschrieben 02. April 2013 - 19:34

Squee87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Ich habe gerade deine Liste getestet. Allerdings habe ich auch ein paar Änderungen vorgenommen: 1x mehr Krenko, 1x weniger Moon und im SB spiele ich nur 2 Relics und zwei Squads und dafür 3x Combust.
Die Liste läuft wirklich gut, sehr schnell! Und jetzt hat mich auch der Simian Spiritguide überzeugt, zumindest hier drin.
Beim Bushwhacker könnte man durchaus auch noch das Playset voll machen.

Die Idee mit dem schwarz-Splash ist jedenfalls sehr gelungen, damit lässt sich arbeiten.
[Primer]: Modern Goblins: Hier entlang!
Meine MKM-Angebote: Dieser Link!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.