Zum Inhalt wechseln


Foto

All Spells

Fastcombo Selfmill Combo Undercity Informer Balustrade Spy

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#1 Tigris Geschrieben 04. Februar 2013 - 17:16

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ich habe letzte Woche diesen Artikel gelesen: http://www.starcityg...he-Brewery.html
Und dabei ist mir das letzte Deck aufgefallen:



Ziel dieses Decks ist es im ersten Zug auf 4 Mana zu kommen um dann entweder Balustrade Spy zu spielen oder Undercity Informer und ihn selbst zu opfern.
Dabei ziehlt man auf sich selbst um sich die gesammte Bibliothek zu millen (da man kein Land in der Bibliothek hat).

Danach sollten 3 Narcomoeba Im Spiel sein und Dread Return im Friedhof,womit man sich The Mimeoplasm reanimiert und Murderous Redcap kopiert und Lord of Extinction aus dem Spiel entfernt um dann den Gegner zu töten.

Diese Version ist sicher noch nicht optimal also zählen wir mal auf, was wir alles brauchen.


Balustrade Spy / Undercity Informer Selfmill
Narcomoeba Kreatur zum Opfern
Shield Sphere / Phyrexian Walker allenfalls eine alternative
Cabal Therapy um sich selbst Kombokarten abzuwerfen
Bridge from Below damit man Narcomoeba in Therapy opfern kann und dann noch genug Kreaturen für Dread Return hat.
Dread Return zum reanimieren

Sicherer Kill

The Mimeoplasm als Ziel
Lord of Extinction / Murderous Redcap für den Mimeoplasm Kill

Unsicherer Kill (benötigt eine Karte weniger).

Sutured Ghoul Als Ziel
Dragon Breath Um ihm Eile zu geben

Dann braucht man auch noch Mana, wenn man das spielen möchte:

0 gratis Mana:

Simian Spirit Guide
Elvish Spirit Guide kostenlos kein Spell
Chancellor of the Tangle gibt grünes Mana auf der Starthand kann allenfalls noch imprintet werden in Chrome Mox
Lotus Petal gibt auch schwarzes Mana!
Chrome Mox gibt auch schwarzes Mana macht aber Kartennachteil (braucht schwarze Karte auf Hand).
Summoner's Pact sucht den Elvish Spirit Guide oder anderes
Lion's Eye Diamond nur gut, wenn man Tutoren spielt.

Rituale:

Dark Ritual bestes Ritual, schwarzes mana benötigt man sowieso und es generiert 2 Mana
Cabal Ritual 2. bestes Ritual, da man wie erwähnt eh 2 schwarze Mana benötigt und, es kann bei vollen Friedhof sogar aus 2 4 Mana machen (reicht für Kill).
Tinder Wall generiert 1 Mana und transformiert grünes Mana in rotes Mana und kann auch aufbewahrt werden für einen späteren Zug.
Rite of Flame generiert 1 oder mehrere Mana braucht leider rotes Mana.
Grim Monolith: braucht 2 generiert 3 kann mit jeder Farbe gespielt werden, generiert aber leider auch nur farbloses Mana.
Desperate Ritual braucht leider schon 2 Mana und macht nur rotes...
Seething Song 5 Mana braucht man gar nicht und 5 rote sowieso nicht.

Farbwandler:
Manamorphose erschafft schwarzes Mana und zieht Karte, ist in dem Deck wohl nötig.
Wild Cantor kann gesucht werden und transformiert ebenfalls Mana macht Kartennachteil
Chromatic Star man verliert 1 Mana aber macht kein Kartennachteil
Burning-Tree Emissary wandelt zwar nur grün rotes Mana um, dafür hat man eine Kreatur zum opfern.


Mögliche Utility:
Faithless Looting hilft auch falsches Zeug in den Friedhof zu kriegen und gräbt 2 Tief
Living Wish eventuel mit Lion's Eye Diamond
Infernal Tutor geht auch mit Lion's Eye Diamond


So was benötigt man auf der Starthand um zu gewinnen?

4 Mana (1 Davon schwarz) 1 Selfmillspell maximal 2 Kombokarten auf der Hand.

Mein erster Vorschlag für das Deck ohne Tutoren wäre der folgende:



Wenn man für das Rite of Flame 1.5 Mana rechnet und einrechnet, dass Manamorphose 1 Karte zieht und Faithless Looting 2 Karten zieht hat man im Schnitt (24*1+4*2+4*1.5+4*0.70833+4*2*0.708333)/60=0.774999733 Mana pro Karte. Das ergibt bei 7 Karten 5.425 Mana und bei 6 Karten immernoch 4.65 Mana (auf der Starthand).
Jede Karte die man nachzieht gibt im Schnitt 0.708333 Mana.
Also hat man auch bei einem Mulligan auf 5 noch gute Chancen in den ersten 2 Zügen die Kombo zu schaffen.

Ich habe den Kombo im Deck, weil er einen Platz weniger braucht (man kann auch den andern spielen und einfach mit 61 Karten spielen oder den Burning-Tree Emissary weglassen) Tinder Wall ist im Deck weil es grünes (nutzloses) Mana in rotes umwandelt.

Nach dem Sideboarden würde ich dann immer den anderen Kombo spielen, gegen Decks mit weiss (Path to Exile usw.) und hoffe, dass sie die Removal im Deck lassen.

Was haltet ihr von diesem Deck? Es ist ein wenig anfälliger als Belcher (graveyardhate) dafür benötigt es nur 4 Mana killt immer direkt.

Edit nach ein wenig testen, bin ich nun der Meinung, dass der Chrome Mox wesentlich besser ist, als das Faithless Looting.
Man kann sich nicht darauf verlassen mit dem Looting was sinnvolles zu ziehen. Man muss die Keykard auf der Hand haben, sonst muss man einen Mulligan nehmen.

Updated List:


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. August 2014 - 22:56.
Titel um einen weiteren, gängigen Decknamen ergänzt

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#2 Winston Smith Geschrieben 04. Februar 2013 - 18:24

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Ave! Nach einigen Testspielen über MWS (hab das Deck zuerst da gesehen und mich dann mittels des Posts auf starcitygames mal damit beschäftigt), kann ich sagen, dass es zwar mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit Turn 1 abgehen kann, jedoch unglaublich inkonsitent gegenüber allen möglichen Arten von Removal oder insbesondere Graveyard-Hate ist. Außerdem braucht die Starthand verbindlich die beiden enabler, sonst geht ohne tutoren garnix... scg schlägt als Kill-Combo die folgende vor

Dread Return into Angel of Glory's Rise into Laboratory Maniac und Azami, Lady of Scrolls. Ob die nun Konsistenter ist, kann ich nicht beurteilen. Ein removter oder zerstörter Manic (z.B. mit Pyrokinesis) ist definitiv gg für den Gegner... Ist mir alles in allem viel zu anfällig und eher so ein Überraschungsding. Was dem Deck definitiv helfen könnte, wären 4 Pact of Negation - sonst weiß ich auch nicht weiter. An Chancellor of the Tangle hatte scg übrigens nicht gedacht. Könnte ne ganz angenehme Bereicherung sein...

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#3 Tigris Geschrieben 04. Februar 2013 - 18:39

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Man kann aber auf das removen das Laboratory Maniac responden, indem man einfach nochmal eine Karte zieht (beides sind Wizards).

Also ich habe jetzt noch ein wenig getestet und man hat schon sehr häufig den Turn 1 kill. (Den Burning Tree Shaman braucht man nicht, man kann also den Kill spielen, der eine Karte mehr braucht), und Chrome Mox anstatt Faithless Looting ist VIEL besser.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#4 Vae Victis Geschrieben 04. Februar 2013 - 18:42

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Die Liste die ich bisher gesehen hatte arbeitete unter anderem mit LED, Infernal Tutor und Living Wish.



Läuft im Prinzip immer auf das gleiche raus.

Das Deck erinnert mich immer an eine Hybrid-Version aus Belcher und Breakfast.

Ist eben ein weiteres Deck das so schnell wie möglich (Turn1), den Gegner besiegen will.
Ich persöhnlich fidne das Deck aber furchtbar inkonsistent, da ist ja Belcher/Breakfast noch fast konsistenter und Hate-unanfälliger.

Die Tutor-Liste zockt wenigstens 4 Moeben + eine Therapie, so dass man direkt auf Force Therapieren kann.

Trotzdem sieht mir das alles sehr wackelig aus.

#5 Fyren Geschrieben 04. Februar 2013 - 18:42

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Was macht das Deck besser als Belcher?

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#6 Tigris Geschrieben 04. Februar 2013 - 19:24

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Was macht das Deck besser als Belcher?


Der direkte Turn 1 Win ist (mit der Liste die ich gepostet habe) etwas wahrscheinlicher.
Man kann durch angreifen ODER direktschaden ODER you noch besser you win effekt (der Azamikill) gewinnen.

Bei Belcher gewinnt man entweder mit direktschaden (Leyline of sanctity...) oder durch angreifen (Mass Removal...).
Und ist somit auf andere Dinge anfällig (Graveyardhate).

Ausserdem kann man damit eher um Mindbreaktrap herumspielen, da man mehr Manaquellen hat, welche kein Spell sind.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. Februar 2013 - 21:22

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Kleine Ergänzungen: Der Maniac Kill ist halt nicht targetted und somit von Vorteil. Man spielt ausserdem 4 (nicht 3 wie im einleitenden Thread) 3 Narcomoeben, damit eine noch sicher für Cabal Therapy auf StoP /FoW gespielt werden kann. Die Bridge hilft die Hand des Gegners noch einmal weiter zerplücken zu können oder ggf. mit dem W/R Haste Mann, als alternative Wincondition, da man ja 8 x 2/2 Tokens machen kann mit +1/+1 => 24 Schaden. Hier noch der The Source Thread mit vielen Ideen: http://www.mtgthesou...he-Rogue-Hermit

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 04. Februar 2013 - 21:27.


#8 Tigris Geschrieben 04. Februar 2013 - 21:25

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Wieso braucht man Therapy auf stop?

Und auch gegen counter nutzt die Therapy nichts, da die sinnvollerweise einfach den Kreaturenspell countern.
Ich spiele btw. auch 4 Narcomoebas damit auch sicher 3 im Spiel sind, was das wichtigste ist.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. Februar 2013 - 21:34

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Wieso braucht man Therapy auf stop?

In Reaktion auf das Aktivieren der Azami Fähigkeit, kann der Gegner den Maniac abrüsten. Wahrscheinlich meintest Du aber den Mineoplasm Kill. Der Vorteil hier ist, dass er diesen Nachteil (Removal) nicht hat, aber dafür targetted ist.

Und auch gegen counter nutzt die Therapy nichts, da die sinnvollerweise einfach den Kreaturenspell countern.

Derer hat man natürlich mehrere, aber den Enabler zu verhindern ist sicherlich das Beste, was man machen kann.
Mid-Combo kannst Du nach dem Millen erstmal die Therapien spielen und dann Dread Return, um sicher abzugehen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 04. Februar 2013 - 21:35.


#10 Baldude Geschrieben 04. Februar 2013 - 21:37

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

In Reaktion auf das Aktivieren der Azami Fähigkeit, kann der Gegner den Maniac abrüsten. Wahrscheinlich meintest Du aber den Mineoplasm Kill. Der Vorteil hier ist, dass er diesen Nachteil (Removal) nicht hat, aber dafür targetted ist.


Dann aktivier ich in resp nochmal die Azami-Fähigkeit, ich hab ja 2 Wizards ;)

#11 Tigris Geschrieben 04. Februar 2013 - 22:01

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Mir sind spontan die folgenden Sideboardpläne in den Sinn gekommen:

Morphboard -> (schlechtes) Belcher (braucht 15 Plätze) ::: gut gegen graveyardhate.
Leyline of Vitality + eventuel mehr Kreaturen (benötigt um die 12 Sideboardplätze) ::::: gut gegen counter.
Main kill mit Ghoul und Sideboard kill mit Azami (3 Sideboardplätze) :::: Gegner lässt allenfalss Creature Removal drin.
Das selbe mit Redcap Kill (2 Sideboardplätze) :::::::: Gegner nimmt vielleicht Leyline of Sanctity rein.
Leyline of Sanctity (+ eventuel mehr Kreaturen (für Mana)) ::: gut gegen Discard

Prinzipiell würde ich sagen, dass man gegen Graveyardhate einfach in 2 spielen schneller sein muss, da ausser der Leyline nichts wirklich schnell genug ist.
Gegen Discard kann das auch klappen (muss aber nicht).
Gegen Counter nützt auch schnell sein wenig (Force of Will, eventuel Daze).

Wie würdet ihr das Sideboard gestalten?

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#12 Maki Geschrieben 04. Februar 2013 - 22:06

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Funktioniert das Ganze nicht auch schon, wenn man anstatt Azami einfach einen Human spielt, der eine karte zieht, wenn er das "Battlefield" betritt, sowas wie Gryff Vanguard? Oder haut das von den Triggern nicht hin?

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#13 Tigris Geschrieben 04. Februar 2013 - 22:12

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Funktioniert das Ganze nicht auch schon, wenn man anstatt Azami einfach einen Human spielt, der eine karte zieht, wenn er das "Battlefield" betritt, sowas wie Gryff Vanguard? Oder haut das von den Triggern nicht hin?


Doch es funktioniert schon, aber was ist daran genau der Vorteil?
So ist man gegen Removal sicher, mit dem Gryff Vanguard ist man dies nicht.
Ich sehe da jetzt keinerlei Vorteil (ausser vielleicht wegen Pithing Needle).

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#14 Maki Geschrieben 04. Februar 2013 - 22:19

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Mmh, auch wahr. Mir fällt grad auf, dass das Deck gegen Sudden Shock und Wipe Away eincrappt.....doof...

Bearbeitet von Maki, 04. Februar 2013 - 22:20.

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#15 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. Februar 2013 - 23:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Dann aktivier ich in resp nochmal die Azami-Fähigkeit, ich hab ja 2 Wizards ;)

Uijuijui, daran hatte ich noch garnicht gedacht ... das ist ja schon ... gut.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 04. Februar 2013 - 23:43.


#16 RomDomDom Geschrieben 05. Februar 2013 - 07:33

RomDomDom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Mmh, auch wahr. Mir fällt grad auf, dass das Deck gegen Sudden Shock und Wipe Away eincrappt.....doof...


Wie beruhigend zu wissen, das kein relevantes Deck eine der beiden Karten im ersten Zug, wo dieses Deck gewinnen will, castet bzw. casten kann.

bannerl9bku.png


#17 Fyren Geschrieben 05. Februar 2013 - 10:42

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge

Der direkte Turn 1 Win ist (mit der Liste die ich gepostet habe) etwas wahrscheinlicher.
Man kann durch angreifen ODER direktschaden ODER you noch besser you win effekt (der Azamikill) gewinnen.

Bei Belcher gewinnt man entweder mit direktschaden (Leyline of sanctity...) oder durch angreifen (Mass Removal...).
Und ist somit auf andere Dinge anfällig (Graveyardhate).

Ausserdem kann man damit eher um Mindbreaktrap herumspielen, da man mehr Manaquellen hat, welche kein Spell sind.

Ok, vielleicht sollte ich meine Frage anders formulieren:
Welches der wirklichen Probleme von Belcher werden von diesem Deck besser gelöst? Dass Belcher den Gegner nach der Kombo nicht tot kriegt passiert wohl eher selten. Viel eher ist doch Force auf die richtige Karte das Problem. Belcher kann zumindest mit dem Warrens Kill Force of Will einigermaßen umgehen. Bei dem Deck hier muss man immer nur die Millkreatur countern und das wars dann.

In dem Sinne sehe ich grade auch nicht wieso mehr Manaquellen die kein Spell sind besser gegen Mindbreak Trap sein sollen.

Bearbeitet von Fyren, 05. Februar 2013 - 10:55.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#18 Tigris Geschrieben 05. Februar 2013 - 11:16

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Wenn man Mindbreak Trap erwartet, kann man mit dem Deck relativ gut darum herumspielen, wenn man einfach einen Zug wartet (die Permanent Manaquellen rausspielt) und im nächsten Zug mit nur 2 Spells abgeht.
Belcher kriegt einfach den Gegner weniger häufig Turn 1 tot, und lässt dem Gegner so häufiger Zeit noch Discard usw. zu spielen oder den Warrenkill mit Mass Removal zu verhindern.
Und auch beim Empty the Warrens kill, kann man oft eines der wichtigen Rituale countern oder den Tutor, auch dem kann man also entgegen wirken.


Das hier wird genau wie auch Belcher ein Fastcombo Deck. Eventuel wird es halt noch ein wenig schneller als Belcher, das kann man in der Phase nicht sagen, bei Belcher hat man schon die ideale Liste, hier noch nicht.

Vor allem die Sideboardstrategien weiss man hier noch nciht genau. Die Leyline of Lifeforce kann z.B. die Kreaturenspells beschützen. (Das wäre eine Sideboardmöglichkeit).
Oder man kann es zu einem Art Belcher boarden, so dass man allenfalls einfach Turn 1 noch eine höhere WInwahrscheinlichkeit hat als Belcher und Spiel 2 was anderes spielt, als dass der Gegner hate dafür hat.

In dem Deck muss man nur eine der 8 Karten auf der Starthand haben (bei 7 Karten 65% Wahrscheinlichkeit bei 6 Karten 60% Wahrscheinlichkeit und bei 5 Karten 53% Wahrscheinlichkeit). Danach braucht man nur noch 4 Mana, was mit dem Deck nicht sehr schwer ist und auch das eine schwarze Mana sollte man meistens haben.

Bearbeitet von Tigris, 05. Februar 2013 - 11:16.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#19 JackHighHeel Geschrieben 05. Februar 2013 - 11:27

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Sehe ich das falsch oder sind es mit dem Summoners Pact sogar nur eine von 12 Karten auf der Starthand?

feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#20 Helios Geschrieben 05. Februar 2013 - 11:35

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Sehe ich das falsch oder sind es mit dem Summoners Pact sogar nur eine von 12 Karten auf der Starthand?


Summoner's Pact findet nur grüne Kreaturen, ist also, wenn ich das richtig sehe, idR ein weiterer Elvish Spirit Guide.

Vielleicht irre ich mich, aber gibt es nicht unendlich viele Sachen, die man bei diesem Deck nie auf der Starthand haben will? Habe gestern und heute ein paar Testhände genommen, und das war in der Regel der Grund für einen Mulligan.

Bearbeitet von Helios, 05. Februar 2013 - 11:37.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Fastcombo, Selfmill, Combo, Undercity Informer, Balustrade Spy

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.