Zum Inhalt wechseln


Foto

All Spells

Fastcombo Selfmill Combo Undercity Informer Balustrade Spy

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#41 Tigris Geschrieben 05. Februar 2013 - 17:34

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Mir ist schon klar, dass Das Deck leicht zu haten ist. Das ist sicher angebrachte Kritik. Und mit dem Sideboard sollte man auch versuchen gegen diese Probleme anzugehen.

Mehr Antworten kann man einfach auch nicht spielen als vielleicht 4 mit dem Deck, ansonsten nimmt man das Deck zu sehr auseinander (das selbe wie bei Belcher). Und man wird dadurch schon oft Speed verlieren nach dem Sideboarden.

Die Frage ist jetzt einfach welches Sideboard am sinnvollsten wäre, da man am Mainboard wohl nicht mehr so viel ändern kann, ausser man will eine ganz andere Route fahren.

Das Deck wird sehr ähnlich sein wie Belcher. Schnell aber einfach zu haten. Man kann sicher noch 1, 2 Karten im Mainboard austauschen, um das beste rauszuholen (dafür sind viele Tests nötig).
Die momentane Liste ist vom goldfishen her mit abstand am besten gewesen, aber ich habe nicht alle möglichen Kombinationen versucht.
Aber das grosse Fragezeichen ist halt noch das Sideboard.

Insgesamt wird das Deck sicher so ausfallen, dass man halt wenn der Gegner sich wie ein Goldfish benimmt gewinnt, und wenn nicht oftmals verliert. Selbst gegen blaue Decks hat man so eine Chance, wenn sie keine Force haben. (und die haben sie ja auch nur in etwa 40% aller Fälle). Darauf setzt man mit diesem Deck auf nichts anderes. Ob es besser ist als Belcher ist halt die Frage. Es hat auf alle Fälle das potential besser zu sein.
Und um das genau sagen zu können muss man halt bisschen rumfeilen und testen.


Und die weisse Leyline zu boarden ist natürlich unsinnig, weil jeder intelligente Mensch (aber gut darauf will man ja nicht zählen dass der Gegner das ist), sich denken kann, dass es auch noch andere Kills gibt die nicht targeten.

Bearbeitet von Tigris, 05. Februar 2013 - 17:38.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#42 I use Arch btw Geschrieben 05. Februar 2013 - 17:54

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Der Unterschied ist, dass hier mehr Hate greift. GY-Hate wird einfach noch immer gespielt und Counter ebenso. Ich (UR Delver) habe z.B. 8 Karten in meinen 75, gegen die du auf der Stelle verlierst (wenn ich OTD bin - OTP kommen nochmal 7 dazu). Gegen Belcher hab ich nur 4 OTD und 11 OTP, wobei die durch Blasts, Veils und Swarms bekämpft werden können. Klar, das ist nur mein Build, aber GY-Hate und Counter sind sicher keine Randerscheinungen.

Bei deinen 40% vergisst du übrigens, Mulligans miteinzubeziehen.

Die Abhängigkeit vom GY und schwarzem Mana tut dem Deck halt alles andere als gut.

I use Arch btw


#43 Askir Geschrieben 05. Februar 2013 - 18:21

Askir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Auch wenn ich von dem vorliegendem Format wenig ahnung habe, warum nicht einfach 4 mal Demigod of Revenge ins deck und einen davon reanimieren? Dann kommen alle 4 aufs feld und dank haste gehen sie unverzüglich für 20 hauen?

#44 I use Arch btw Geschrieben 05. Februar 2013 - 18:27

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Dieser Effekt tritt nur ein, wenn du ihn von deiner Hand spielst. Da er aber 5-Mana kostet und Slots verschwendet ist das nicht gut.

I use Arch btw


#45 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. Februar 2013 - 16:05

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Und die weisse Leyline zu boarden ist natürlich unsinnig, weil jeder intelligente Mensch (aber gut darauf will man ja nicht zählen dass der Gegner das ist), sich denken kann, dass es auch noch andere Kills gibt die nicht targeten.


Wenn Du mir G1 den targetted Kill zeigst, wäre ich mir sicher, dass Du auch genau NUR den im Main hast und nicht noch einen untargetted Kill, weil das zuviele Slots frisst. D.h. Du musst umboarden für eine andere Killoption. Wie willst Du entscheiden, ob das Sinn macht, wenn Du nicht wissen kannst, ob ich Leylines of Sanctity im Board spiele oder nicht? Gerade unter der behaupteten Prämisse das Leylines of Sanctity selten gespielt wird (dazu siehe unten), wäre das Umboarden eigentlich unnötig. Und wenn Du nicht umboardest, gewinne ich einfach. Aus diesem Dilemma kommst Du nicht heraus und insofern halte ich Dein Argument für nicht zutreffend. Die Unwissenheit über den Faktor Leyline für G2 ist sicher. Für G3 dann entweder immer noch (Du verlierst und siehst keine Leyline) ODER Du weisst es und MUSST umboarden (und ich kann dann zurückboarden). Egal wie man es dreht und wendet, dass es noch andere Kills gibt, hilft Dir nicht, sondern eher dem Gegner der die Leyline spielt.

Gerade in Zeiten, wo Jund das Metagame rult, ist Leyline of Sanctity imho wieder ein Muss für Decks die sie typischerweise in Ihren SB haben wie z.B. alle S&T Varianten.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 08. Februar 2013 - 16:12.


#46 Tigris Geschrieben 08. Februar 2013 - 16:26

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ich boarde einfach IMMER für G2 auf den anderen Kill um, in der Hoffnung, dass es wirklich Leute gibt, welche so dumm sind und Leyline boarden?
Man hat keinerlei Nachteil daran, ausser dass man 3 Sideboardplätze braucht, was aber nicht so schlimm ist, da das Deck eh wenig sideboarden kann.
Wobei man wohl sowieso 2 verschiedene Kills spielen muss, da es gegen Jeden Kill bestimmte Karten gibt, welche den abstellen.

Es hilft dem Gegner der die Leyline spielt in keiner Weise wieso sollte es? Er hat 4 tote Karten im Deck gegen mich, wenn er so dumm ist.
Ausserdem ist das schöne, dass er sowieso erst bemerkt, dass die Leylinie sinnlos ist, wenn er schon verloren hat.
Der Gegner sieht meinen kill nur wenn er verliert.

Der Gegner wird ja die Leylinien NUR boarden, wenn er den Kill gesehen hat (also schon ein Spiel verloren).
Und wenn er das zweite mal (mit den Leylinien im Deck) den kill sieht, hat er das zweite mal verloren und es gibt kein weiteres Spiel.

Es ist sogar noch besser als nur 4 toten Karten im Deck des Gegners, da er so dank der super tollen Hatekarte sogar eher eine schlechte Hand halten wird, da er ja (wie wir schon wissen, da er Leylinien boardet) dumm ist und denkt das bringt ihm etwas.


Übrigens eine sehr gute Sideboardkarte in dem Deck (die man vielleicht je nach Version auch Main spielen kann) ist Chancellor of the Annex.

Hilft gegen T1 Discard, sowie counter und Graveyardhate, wenn wir anfangen. Kann auch in Versionen gespielt werden welche Lion's Eye Diamond spielen (da ist Pact of Negation scheisse) und kann nach dem nutzen sogar noch in einen Chromemox imprinted werden.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#47 Sedris Geschrieben 08. Februar 2013 - 17:01

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich boarde einfach IMMER für G2 auf den anderen Kill um, in der Hoffnung, dass es wirklich Leute gibt, welche so dumm sind und Leyline boarden?
Man hat keinerlei Nachteil daran, ausser dass man 3 Sideboardplätze braucht, was aber nicht so schlimm ist, da das Deck eh wenig sideboarden kann.
Wobei man wohl sowieso 2 verschiedene Kills spielen muss, da es gegen Jeden Kill bestimmte Karten gibt, welche den abstellen.

Es hilft dem Gegner der die Leyline spielt in keiner Weise wieso sollte es? Er hat 4 tote Karten im Deck gegen mich, wenn er so dumm ist.
Ausserdem ist das schöne, dass er sowieso erst bemerkt, dass die Leylinie sinnlos ist, wenn er schon verloren hat.
Der Gegner sieht meinen kill nur wenn er verliert.


Du vergisst dabei, dass der Gegner die Leyline EGAL WIE DUMM ER JETZT IST gegen dich boarden muss, auch wenn er g1 keinen targeted kill sieht, weil sie Cabal Therapy abstellt. Dadurch können SNT Decks mit FoW + Pitch + Leyline auf der Starthand einfach mal so gegen dich gewinnen. Außerdem muss man damit rechnen, dass du evtl. Belcher im sb zockst vs Gy-hate usw. Ja man kann sich da schon mehr Gedanken machen als "Hehe ich boarde meine Leyline nicht weil er jetzt eh umboardet" oder "Ich muss Leyline boarden weil ich targeted Kill gesehen habe" :ugly: Außerdem gibt es gegen das Deck einfach NOCH TOTERE Karten im Maindeck als die Leyline wie z.B. Overmaster oder Misdirection. (Wenn man jetzt von Decks ausgeht die Leylines idR spielen)

....Diese Resistenz gegen Einwände, welche tatsächlich Berechtigung haben weil jeder nur nach Schema F geradeaus denkt und nur die Sachen in sein Hirn lässt, welche ihn gerade interessieren, geht mir hier schon richtig auf den Geist und du kannst froh sein wenn ich meine Allwissenheit mit dir hier überhaupt noch Teile. (Damit meine ich nicht im speziellen dich sondern so 80% hier im Forum).

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#48 Tigris Geschrieben 08. Februar 2013 - 17:21

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Cabal Therapy abstellen ernsthaft? Die werden so gut wie nie gegen den Gegner gespielt sondern nur gegen einem selbst.
Die sind ja eigentlich nur drin, um die Comboteile sicher ind en Friedhof zu bringen, falls man die auf der Hand hat!
Und wenn er die Combo nicht gesehen hat, hat er mit grosser Sicherheit auch keine Cabal Therapy gesehen.

Bedeutet dass, dass Legacyspieler so dumm sind, dass sie 4 dumme Karten reinboarden, einfach nur weil ich Cabal Therapy spiele (welche ich nichtmal gegen sie spiele)?

Overmaster ist ein Cantrip und damit viel weniger tot gegen das Deck als die Leylinie! Er zieht immerhin eine Karte und ersetzt sich die Leylinie mach NICHTS rein gar NICHTS! Eine Karten ziehen für R oder nichts machen für 0 Mana hmm was ist besser?

Misdirection ist meh oder weniger tot (ausser gegen die och soo böse Cabal Therapy, wegen der Man ja Leylines boarded!), aber wie viele Decks spielen davon denn 4 Main?
Ausserdem kann man sie wenigstens in die Force of will Pitchen (im Gegensatz zu der Leylinie) und sie kann Pact of Negation handeln.
Und ich meine sie werden ja wohl eher Sturmhate oder Graveyardhate reinboarden, und soo viele tote Karten spielen die meisten Decks jetzt auch nicht...

Welcher Einwand hatte hier denn jetzt bitteschön Berechtigung?

Ihr habt bis jetzt nur meine These bestätigt, dass man auf dumme Gegner spekulieren soll bestätigt, und dass es eine super geniale Idee ist diesen Kill im Mainboard zu spielen.
OK vielleicht ist es nicht nötig, weil Gegner soooooo Angst vor 2(-3) of Cabal Therapy haben.

Fakt ist Game 2 (wenn die Leylinie reingeboardet wird) ist sie komplett nutzlos.
Fakt ist eine komplett nutzlose Karte ins Deck reinzuboarden ist dumm.
(Laut euch) ist auch Fakt, dass Leute die Leylinie reinboarden werden. Wenn sie den Kill sehen oder vielleicht sogar wenn sie den Kill nicht sehen, weil Cabal Therapy gemein ist.

Was man aus den 3 Tatsachen logisch schliessen kann überlasse ich mal euch.

Bearbeitet von Tigris, 08. Februar 2013 - 17:25.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#49 Baldude Geschrieben 08. Februar 2013 - 17:28

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Wenn du Therapy nie auf den Gegner spielst, auch wenn du es könntest (was du ja mid-combo kannst, wenn du nicht 2 combopieces in der Hand hast), lach ich dich jedes mal hart aus.
Zum einen, weil du nichtmal wissen willst, gegen was du spielst, um für G2 boarden zu können, zum anderen weil mit dem Haste-Kill gegen StoP verlieren echt unnötig ist.

#50 I use Arch btw Geschrieben 08. Februar 2013 - 17:48

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Wenn du eh nur gegen Idioten spielst, hast du mit "Fast Mill" (was für ein beknackter Name für "Rogue Hermit 2.0") eh den Turnier-Schnetzler Nummer 1 am Start, oder nicht?

Verlierst halt OTP gegen Force, Extraction und dich selbst, OTD zusätzlich gegen jeden anderen relevanten Counter oder GY-Hate. Macht nix, die Leute sind eh Idioten.

I use Arch btw


#51 Tigris Geschrieben 08. Februar 2013 - 18:07

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Wenn du Therapy nie auf den Gegner spielst, auch wenn du es könntest (was du ja mid-combo kannst, wenn du nicht 2 combopieces in der Hand hast), lach ich dich jedes mal hart aus.
Zum einen, weil du nichtmal wissen willst, gegen was du spielst, um für G2 boarden zu können, zum anderen weil mit dem Haste-Kill gegen StoP verlieren echt unnötig ist.


Und dagegen boardest du Leylines? Damit ich im Spiel 2 nachdem ich Spiel 1 schon gewonnen habe beim Kombo machen nicht erfahre was du für ein Deck spielst?

Wow das ist ne tolle Sideboardstrategie wirklich ganz gut genial!

Es geht darum, dass die Leylines NICHT wegen dem Gegner drin sind, und es mich keinen Feuchten Dreck interessiert, wenn ich die nicht auf den Gegner spielen kann.

@JDK Spam mutch?

Was hat das mit dem Force of will und Extraction mit der Leyline Discussion zu tun?

Es ist ein Fastcombodeck wie Belcher auch das kann gegen Force of Will verlieren! Auch das kann gegen anderen Hate verlieren. Ausserdem hast du das selbe schonmal gesagt... Meine Güre wenn du spammen willst geha uf Erroria oder benutz den Chat.

Wenn schon hilf indem du nützliche Vorschläge machst, wie man das Deck verbessern könnte. Aber so Dinge sind nicht sehr sinnvoll, ich kann auch Sagen Hat er Force habe ich Pact !!!

Es gibt gegen Hate einiges und dass ein Fastcombodeck gegen ein Deck mit vielen Countern schlechte Chancen hat ist wohl nichts neues oder? Auch Belcher hat gegen ein Deck mit viel Hate wenig Chancen taucht aber dennoch immer mal wieder auf einem Turnier auf.


Ausserdem spielt nicht jeder 4 Extraction im Sideboard... Rest in Peace ist langsam Relic of Progenitus auch.

Bearbeitet von Tigris, 08. Februar 2013 - 18:11.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#52 I use Arch btw Geschrieben 08. Februar 2013 - 18:25

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Beruhig dich, Tiger.

Ob es besser ist als Belcher ist halt die Frage. Es hat auf alle Fälle das potential besser zu sein.

Ich habe Argumente aufgeführt, die eine Beantwortung dieser Frage klar machen. Du gehst darauf nicht ein und versteifst dich auf eine andere Diskussion, deren Sinn du selbst nicht erkennen kannst. Spamst da nicht eher du?

I use Arch btw


#53 Sedris Geschrieben 08. Februar 2013 - 18:32

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Tigirs, es ist egal wie oft die Therapy im Deck ist, wenn du sie jedes game auf den Gegner casten wirst um zu erfahren was er zockt bzw. um noch relevante MD Karten zu sehen, bevor du den Gegner zercombost. Wenn ein Deck 4 Therapien spielt (und nicht Dredge heißt) wird es davon in einem Game höchstwahrscheinlich weniger sehen als "Fast-Mill", daher ist es kein Argument bzw. brauchst du meine These nicht so

OK vielleicht ist es nicht nötig, weil Gegner soooooo Angst vor 2(-3) of Cabal Therapy haben.


ins Lächerliche ziehen.

Das hier

Cabal Therapy abstellen ernsthaft? Die werden so gut wie nie gegen den Gegner gespielt sondern nur gegen einem selbst.
Die sind ja eigentlich nur drin, um die Comboteile sicher ind en Friedhof zu bringen, falls man die auf der Hand hat!
Und wenn er die Combo nicht gesehen hat, hat er mit grosser Sicherheit auch keine Cabal Therapy gesehen.


ist vollkommener Bullshit, und wenn du jetzt auch noch die Frechheit besitzt zu fragen, warum dieser Absatz in meinen Augen nicht mehr aussagt als "Ich will dagegenargumentieren habe aber keine Argumente daher verpacke ich schnell mal Luft in ein paat Buchstaben", dann solltest du dir die Frage stellen ob du ein Hirn besitzt oder aktuell gänzlich von deinen Emotionen fehlgelenkt wirst.

Bedeutet dass, dass Legacyspieler so dumm sind, dass sie 4 dumme Karten reinboarden, einfach nur weil ich Cabal Therapy spiele (welche ich nichtmal gegen sie spiele)?


Es geht obv nicht darum, dass man Leyline reinboardet weil man Angst hätte davor die hand von doppeltherapy zerfleddert zu bekommen, sondern eher darum, weil sie einfach gg ist mit einer Force als backup. Ebenso freue ich mich wenn du auf einen anderen Kill umboardest der auch aus anderen Winkeln disruptiert werden kann.

Overmaster ist ein Cantrip und damit viel weniger tot gegen das Deck als die Leylinie! Er zieht immerhin eine Karte und ersetzt sich die Leylinie mach NICHTS rein gar NICHTS! Eine Karten ziehen für R oder nichts machen für 0 Mana hmm was ist besser?


Leyline of Sanctity ist eine ABSOLUT ZU SCHLECHTE KARTE, nur gegen dieses ABSOLUT ZU SCHLECHTE DECK ist sie eben besser als gegen Decks wie Jund, gegen die ich sie 100%ig nicht boarden würde (hier macht man dann wirklich automatischen Mulligan auf 6 mit einer Leyline, und hofft mit ihr 1:1 vs Seize oder Hymne oder vlt sogar 1:2 zu traden, manchmal tradet man aber 1:0 und viel öfter zieht man sie dann auch noch nach und ärgert sich, Leyline ist eine schlechte Karte, hier machen Pierce/Fluster mehr. Punkt.). Aber wenn ein Deck JEDES GAME TURN 1 MEHRERE THERAPIEN AUF MICH CASTEN KÖNNTE um damit das Spiel zu gewinnen, boarde ich diese Scheißkarte eben rein.
Overmaster macht gegen dein Deck 1.) nur on the Play IRGENDETWAS und 2.) will ich mich turn 1 mit 2-4 Spell Pierce 0-4 Flusterstorm, 4 Ponder, 4 Brainstorm und 2-4 Preordain, von denen ich wahrscheinlich eines auf der Hand habe (oder eine FoW dann brauch ich das Overmaster eigentlich auch nicht) doch nicht ernsthaft für R Sorcery Draw a card aus tappen. Wenn ich keine dieser Karten außer Overmaster habe, dann kann ich genausogut einen Mulligan nehmen. Und da es in diesem Matchup anscheinend nur um turn 1-2 geht, wenn sich nicht einer der Spieler kaputtmulliganed und der andere mit viel reaktivem Gedöns dasteht oder in ähnlichen Situatinen, ist Leyline eben besser und damit zu argumentieren, dass Leyline höchstwahscheinlich nichts macht, ist trotzdem einfach totaler Schwachsinn, da es in diesem Matchup nicht um Kartenvorteil geht, da die Combo des "Fast Mill" Decks meistens eh entweder funktioniert, dann tauscht man sozusagen so 60-80% seiner Handkarten gegen "You win the Game" ein, oder eben nicht, und dann tauscht man seine Hand gegen 2 Karten (FoW) oder eben Leyline + Flusterstorm o.Ä. Es ist egal wenn ich eine Karte habe, die in 40% der Games nichts macht, wenn ich dafür viel schlechtere Karten rausboarden kann und der Gegner gegen diese Karte + eine von bis zu 8 anderen (von Cantrip into FoW mal abgesehen) einfach das Spiel verliert, EGAL WAS ER MACHT.

Misdirection ist meh oder weniger tot (ausser gegen die och soo böse Cabal Therapy, wegen der Man ja Leylines boarded!), aber wie viele Decks spielen davon denn 4 Main?


0 aber man Spielt ja nicht nur 2-3 Misdirections, die man rausboarden könnte, sondern durchaus andere Karten.

Ausserdem kann man sie wenigstens in die Force of will Pitchen (im Gegensatz zu der Leylinie) und sie kann Pact of Negation handeln.


Ein Deck wie Omnishow/Sneak Show (von dem wir hier hoffentlich reden) mit ca. 4 FoW 4 BS 4 Ponder 2-4 Preordain 0-3 Intuition 4 SnT so 2-4 Spell Pierce 0-4 Daze 0-4 Flusterstorm spielt postboard sicher genug blaue Karten, sodass man Misdirection nicht braucht, außerdem wird man noch Karten wie 1-2 Sneak Attack und 1-2 Emrakul rausboarden können um den Blaucount wieder auszugleichen, da das "Fast Mill" Deck ja nicht so schnell und konstant wie möglich umgecomboed werden muss. Man ist hier eher das Controldeck (also von der SnT Seite aus). Deine hier zitierte These sagt nicht viel mehr aus, alsdass Misdirection ähnlich situativ ist wie die Leyline wenn nicht sogar situativer.

Und ich meine sie werden ja wohl eher Sturmhate oder Graveyardhate reinboarden, und soo viele tote Karten spielen die meisten Decks jetzt auch nicht...

Welcher Einwand hatte hier denn jetzt bitteschön Berechtigung?


Wie gesagt, wenn ich möchte boarde ich gegen das Deck einfach 25% meiner Win options raus und ALLES an Karten die EVENTUELL IRGENDWAS gegen das Deck machen, dafür dass ich in den ersten 2-3 Turns 2:7 tausche und dann in der theorie eh schon gewonnen habe (und in der praxis höchstwahschreinlich auch).

Jeder meiner Einwände hatte seine Berechtigung, du bringst eigentlich nur Gehaltslose Antithesen welche zeigen, dass du die Leute die Leyline boarden dumm findest. Allerdings haben gerade diese keine Berechtigung, da sie eventuelle Unwahrheiten beinhalten und jeder Vollidiot hier wahrscheinlich schon mitbekommen hat, dass du Leyline boarden vs "Fast Mill" für Unsinn hältst, auch wenn dies nicht unbedingt falsch ist.

Fakt ist Game 2 (wenn die Leylinie reingeboardet wird) ist sie komplett nutzlos.

Es ist ein Faktum, dass dieser Fakt hier kein Fakt ist.

Fakt ist eine komplett nutzlose Karte ins Deck reinzuboarden ist dumm.

Was man hier sowieso nicht macht, daher ist dies auch keine Tatsache.

(Laut euch) ist auch Fakt, dass Leute die Leylinie reinboarden werden. Wenn sie den Kill sehen oder vielleicht sogar wenn sie den Kill nicht sehen, weil Cabal Therapy gemein ist.


So wie du es beschreibst, klingt es ziemlich "durch den Kakao ziehend", allerdings muss ich dir hier zustimmen.

Was man aus den 3 Tatsachen logisch schliessen kann überlasse ich mal euch.

Daraus kann man schließen, dass du noch immer nicht den Unterschied zwischen Gehirn und Pudding verstanden hast. Das zwischen deinen Ohren sollst du nicht essen.

Bearbeitet von Sedris, 08. Februar 2013 - 18:34.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#54 I use Arch btw Geschrieben 08. Februar 2013 - 18:53

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Stefan, Leyline ist deshalb nicht prickelnd, weil dieses Deck sowieso nur in den seltensten Fällen eine Therapy "pre-combo" (also vor dem Millen) casten kann. Klar, passieren kann es, aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering. Wenn man nun allerdings StP oder was auch immer schützen will, macht sie schon etwas (außer er hat den Maniac-Kill), aber das ist Gambling und sollte wirklich nur bei einem Mangel an Alternativen (wie du ja angemerkt hast) in Betracht gezogen werden.

I use Arch btw


#55 Tigris Geschrieben 08. Februar 2013 - 18:58

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
@JDK Das hier ist schneller als Belcher also im 1 gegen 1 wird es wohl meist gewinnen (vor allem mit Chancellor of the Annex). Ausserdem ist Belcher schon perfekt ausgetüftelt das hier nicht. Ausserdem verliert Belcher AUCH gegen alle der genannten Karten ausser Graveyardhate. Und ist gegen andere DInge anfähllig (Artefakthate, Pithing Needle, beim Empty the Warrens kill auf Massremoval).

Was willst du genau sagen Sedris?
Ich versteh das ernsthaft nicht was du hier von dir gibst.

Wieso genau ist die Leylinie reinboarden nicht dumm erklär mir das einfach. Was macht die Leylinie denn genau gegen dieses Deck im 2. Spiel?

Du stellst damit NUR die Cabal Therapy ab gegen den Gegner und die passiert eigentlich nie.

Ah bäh der böse JDK Ninja.

Aber ganz erlich zeigt mir mal eine Deckliste die wirklich keine besseren Alternativen hat, ich habe extra noch ein wenig Decklisten angeschaut von SNT und bei keiner hatte es wirklich sowas gegeben.

(Vor allem da Overmaster ja nciht zug 1 gespielt werden muss und selbst wenn man sie nicht spielen kann ist sie nur gleich tot wie die Leylinie).

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#56 Robert Geschrieben 08. Februar 2013 - 19:09

Robert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

wegen dem Gegner

wegen des Gegners

und es mich keinen Feuchten Dreck interessiert

meinst du "einen" statt "keinen"?

#57 I use Arch btw Geschrieben 08. Februar 2013 - 20:03

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

@JDK Das hier ist schneller als Belcher also im 1 gegen 1 wird es wohl meist gewinnen (vor allem mit Chancellor of the Annex). Ausserdem ist Belcher schon perfekt ausgetüftelt das hier nicht. Ausserdem verliert Belcher AUCH gegen alle der genannten Karten ausser Graveyardhate. Und ist gegen andere DInge anfähllig (Artefakthate, Pithing Needle, beim Empty the Warrens kill auf Massremoval).

Belcher ist konstanter, da die (Mana-)Anforderungen zugänglicher sind. Diese Tatsache erlaubt es dem Deck auch, eine bessere Protection-Suite zu spielen und weniger aggressiv Mulligans zu nehmen. Artefakt-Hate greift nur, wenn man den Zug mit Belcher am Board abgibt, ohne 3 Mana in den Pool bekommen zu können. Needle kann mit Burning Wish auf Shattering Spree beantwortet werden oder es wird der Empty Kill gezogen. Mass-Removal kommt oft zu spät (Wrath, Damnation, Supreme Verdict, aber auch Detention Sphere und Pernicous Deed OTP - teils auch dank Goblin War Strike).

Dieses Deck hingegen, kann Hate nur sehr selten beantworten, weil die (Mana-)Anforderung der Combo alleine schon so hart sind. Der Wish macht Belcher (so blöd es auch für ein Fast Combo Deck klingt und der Ausdruck deshalb mit Vorsicht zu genießen ist) 'flexibler'. Chancellor of the Annex bringt OTD wenig und im Chrome Mox produziert er kein B. OTP/OTD zwischen Chancellor und Pact zu switchen ist zwar möglich, aber gut ist man damit halt nicht abgesichert. Wie oft das Deck mullen muss, alleine für die Combo, weißt du eh. Wenn du da noch ein 4-of suchst bzw als tote Combo-Karte einrechnest, wird das ganze schon unlustig.

I use Arch btw


#58 Sedris Geschrieben 08. Februar 2013 - 20:12

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Was willst du genau sagen Sedris?
Ich versteh das ernsthaft nicht was du hier von dir gibst.


Jetzt hab ich eine so schöne Wall of Text produziert und du bist anscheinend zu unfähig deinen geistigen Gewinn daraus zu extrahieren, schade.

Kurz:

Ich möchte dir sagen, dass alle deine Thesen die du aufgestellt hast nicht wahrheitsgetreu sind und, dass man Leyline sehr wohl boarden sollte. V.A., weil das Deck dann ERST DURCH DIE LEYLINE g2 auch "unprotected" ist, und dadurch einfach ÜBERHAUPT NICHT gewinnen kann. (Außer mit Pact of Negation auf der Hand, allerdings wird das Deck nochmal einen Grad inkonstanter wenn man diesen boardet und es verliert dann wohl noch einfacher). Es soll ja auch vorkommen, dass man eine der Therapien auf der Hand hat.

Außerdem gibt es OFFENSICHTLICH (dafür braucht man nicht lange an SnT Listen herumrecherchieren) sehr viele Fälle in denen die Kreatur vs SNT resolvt und die combo danach nicht (Leyline + Flusterstorm/Pierce (bei letzterem darf der "Fast Mill" spieler dann auch noch nicht genug Mana haben, was zugegeben relativ unwahrscheinlich ist)). Man gewinnt dann eben durch Force + Pitch oder Fluster + Leyline, es gibt mehr instant-wins für die SnT Seite. Ein Fluster alleine wird wohl nicht gegen das Deck gewinnen, wenn man nicht glücklich ein Ritual oder sonst was damit countern kann. Außerdem kann es gut vorkommen, dass das "Fast Mill" Deck turn 1 einen dude resolven will, der beantwortet wird, dann 2-3 Turns später wieder einen resolven will, für den man keinen counter mehr hat. Mit Leyline lässt man die Kreatur einfach resolven und gewinnt mit einem Counter + der Hermitspieler hat sofort verloren.

Und das ist einfach viel relevanter als mit Overmaster eine Karte zu ziehen...

Du stellst damit NUR die Cabal Therapy ab gegen den Gegner und die passiert eigentlich nie.


Falsch. Wie oft muss man das noch in dein Hirn reinmeißeln? (obv. meine ich damit Therapy gegen den Gegner)

Aber ganz erlich zeigt mir mal eine Deckliste die wirklich keine besseren Alternativen hat, ich habe extra noch ein wenig Decklisten angeschaut von SNT und bei keiner hatte es wirklich sowas gegeben.


Wenn du genauer lesen könntest, müsste ich mich nicht selbst zitieren:

Wie gesagt, wenn ich möchte boarde ich gegen das Deck einfach 25% meiner Win options raus und ALLES an Karten die EVENTUELL IRGENDWAS gegen das Deck machen, dafür dass ich in den ersten 2-3 Turns 2:7 tausche und dann in der Theorie eh schon gewonnen habe (und in der praxis höchstwahschreinlich auch).


Es geht halt nicht darum, dass man das Belcher/Mill Deck versucht zu racen, sondern darum, dass das Belcher/Mill Deck in diesem Fall agiert und man selbst reagiert, dadurch MUSS bzw. wird das schnellere Deck hier einfach in den Counter/Hate laufen den man hat und so grottenschlecht abtauschen, dass der controlligere in dieser Situation einfach die ganze Zeit "Draw, go" machen kann bis er ein SnT und einen Griselbrand etc. hat. Daher kann man einfach mal 3 Sneak Attack und 2-3 Emrakul oder ähnliches rausboarden, welche auf der Starthand einfach DEUTLICH SCHLECHTER sind als besagte Leyline. Dass die Leyline ein schlechter Topdeck ist, bitte ich dich nicht als nächstes Gegenargument aufführen zu wollen.

Der zweck meiner Beiträge in diesem Thread ist es nicht dich unendlich zu hassen oder auf jeden Fall ein Contra gegen dein Pro "Leyline Rausboarden" parat zu haben. Mir geht es darum, dass die Leute bzw. du die anderen Leute die etwas weniger als ich schreiben (weil ich gerade Zeit ohne Ende und Güte in Hülle und Fülle habe) besser verstehst und nicht die ganze Zeit VÖLLIG HIRNRISSIGE Bemerkungen wie "Leyline rausboarden ist dumm" oder "Legacy Spieler sind wirklich so dumm, dass sie Leyline reinboarden" fallen lässt, ohne dabei auch nur das geringste kleine Bisschen an Recht zu haben und ohne dich dabei zu schämen, Leute die sich dadurch vlt. angesprochen fühlen zu beleidigen. (ok vlt schämst du dich, aber das wäre etwas unlogisch). Der Großteil der Leute ignoriert dich dann sowieso, was eigentlich noch schlimmer ist, als wenn sich ein User die ganze Zeit über dich aufregt (mMn). Die Masse hat meistens unrecht, allerdings gibt es auch das Geisterfahrer Syndrom.

MfG

Bearbeitet von Sedris, 08. Februar 2013 - 20:17.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#59 Fyren Geschrieben 08. Februar 2013 - 20:26

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wieso genau ist die Leylinie reinboarden nicht dumm erklär mir das einfach. Was macht die Leylinie denn genau gegen dieses Deck im 2. Spiel?

Du stellst damit NUR die Cabal Therapy ab gegen den Gegner und die passiert eigentlich nie.

Hab ich schon. Aber entweder liesst du das nicht, oder du ignorierst es. Damit eine Karte reingeboardet werden kann muss sie einfach nur mehr machen als eine Karte aus dem MD und alle anderen Karten des SBs. Auf die Art steckt man so lange Karten aus dem SB ins MD bis es keine Karte mehr gibt die diese Bedingungen erfüllt. Leyline tut offensichtlich irgendwas gegen dein Deck, somit ist der Rest eine Frage des Kontexts. Jemanden als dumm abzustempeln nur weil er eine bestimmte Karte boardet zeugt nur von einem: Dummheit.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#60 IamJimmy Geschrieben 08. Februar 2013 - 20:38

IamJimmy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Hmmm klingt für mich irgendwie nach so nem Fall:
Jemand postet eine Deckidee die durchaus competitive ist (nicht gleich DTB) in ein Forum für Neukreationen und will das Deck diskutieren. Und alles was kommt ist: "Was macht das Deck besser als Deck XYZ?", "gegen Karte ZYX bist du tot" "nach dem Boarden bist du tot".
Ich frage mich da halt ernsthaft, wie man jemals ein neues Deck entwerfen soll, das turnierfähig ist. Dafür muss man wahrschinlich immer erst eine Top 8 Platzierung liefern, damit man es diskutieren kann.
Versteht mich nicht falsch es werden hier viele Decks gepostet, die keine Chance auf Legacy-Turnieren haben. Aber wenn das hier Turn 1 abgehen kann und nach dem Boarden Probleme hat, dann ist es doch genau der Sinn, sowas zu diskutieren. Ansonsten könnte man ja nur noch DTB spielen die total ausgetecht sind und es gäbe keine Rogue-Decks oder Neukreationen. Dadurch wird dann Legacy nicht unbedingt attraktiver.
Also ich finde ihr könnt euch doch mal von dem "das Deck kann gar nichts"-Gedanken verabschieden und wenigstens mal drüber nachdenken, wie man gegen andere etablierte Decks im Turnier möglichst gut gewinnen kann.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Fastcombo, Selfmill, Combo, Undercity Informer, Balustrade Spy

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.