Zum Inhalt wechseln


Foto

Boros Aggro

Rot Weiß Red White Aggro Weenie Human Soldier Tempo FNM

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
141 Antworten in diesem Thema

#1 reaper2507 Geschrieben 25. Januar 2013 - 00:55

reaper2507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Hallo,

da GTC ja komplett gespoilert ist und ich fleißig am Deckbauen bin wollte ich eure Meinung zu meiner Deckidee hören;
Ich komme aus dem RDW(Small) / Zombie lager und habe direkt 2 neue karten gesehen die Boros mehr als nur interesant machen

Den SparkTrooper sowie den Boros Charm beide super universell einsetzbar und beide mehr als nur Matchmaker:

Es gibt ja schon diverse RDW Listen die deswegen W Splashen aber ich finde durch "Blind Obidience" verliehrt ein 100% Hast deck schnell seinen reitz..
Daher dachte ich eher daran R zu Splashen und bin mit folgender Liste gekommen:

VERALTET



Die Spells sollten alle für sich sprechen viel Burn viel Removal sowie Schutz und da wir aggressiv spielen wollen "Blind Obedienz" um am Gegner vorbei schaden machen zu können sei es durch fehlende Blocker oder aber durch Exort (eine wirklich sehr gefährliche Fähigkeit erst recht wenn beide liegen.. Abgesehen davon soll es uns helfen gegen Zombies/RDW besser zu bestehen da es ihre Haster ausknipst.

Hellrider, Silverblade Paladin und SparkTrooper sind removal Magneten und bedürfen Schutz um dies zu gewährleisten haben wir 3 Judge's Familiar sowie 2 Thalia, Guardian of Thraben und 4 Boros Charms.

Für eine gute Synergie mit Hellrider sorgt der Precinct Captain und auch die Judge Familiars;

Der Champion of Parish sowie der Lightning Mauler ja sogar mit dem Judge sorgen früh für Speed da man auch so gerne mal CC3 2 Haster zusätzlich bekommt

Auch die 2 Slayers Strongholds sorgen sehr früh für ordentliche Durchschlagskraft und Schutz; Die Caverns können für Human (++) Soldier(+) oder gar Devil(-) zur not verwendet werden.Dank dessen, dass Spark ein Soldier ist passt er auch gut in dieses deck mit den Caverns noch besser!

Alles in allem habe ich das gefühl, dass das deck schon sehr rund ist CC4 Wins sind dank Hellrider oder SparkTrooper/Silverblade Paladin keine seltenheit.
Früh gelegter Judge sorgt daführ, dass der Gegner keine Zeit hat um früh einen Faarseek zu spielen. In Kombination mittels Thalia CC2 wird das ganze sogar so explosiv das viele ins schwitzen kommen da sie weder zaubern noch Countern können!

Ziele für Boros Double Strike sollte man nur mit bedacht wählen denn nur beim Blocken oder bei Spark Troopers erhält man vorteile zu den 4dmg Burn abgesehen davon ist er ein sehr mächtiges Removal gegen Planswalker! Dennoch ist es im Block eine weitere alternative um gefährliche einheiten des Gegners zu "entsorgen".




Das Sideboard enthält momentan noch viele Kreaturen da z.B. der War Priest of Thune hilft Blind Obedience des gegners auszuschalten;
Aurelia kann im Topdeck spiele gewinnen (allerdings gibt es hier mit dem Angle of Serenity oder Gisela blade of Goldnight sehr starke alternativen..)
Der Boros Reckoner ist einfach eine sehr starke Karte für CC3 ist allerdings recht Teuer (WWW; WWR; WRR; RRR) und weder ein Soldat noch Mench.. ich gebe ihm dennoch eine Chanze da er sehr gut als blocker fungiert grade da er den Schaden den man ihm gibt weiter verteilt was sehr stark ist..
Ein Weiterer Blind Obedience gegen RDW oder andere Decks mit vielen Hastern und Bonefire sowie Oblivion Ring gegen den rest.


Was haltet ihr von dieser Deckidee?
- Schwächen?
- Fehlplatzierungen?
- Alternativen?


EDIT



erklärungen hierzu siehe Post#12

Bearbeitet von DSD-Steve, 29. März 2013 - 23:47.


#2 hagebutte Geschrieben 25. Januar 2013 - 09:46

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Hallo reaper,

ich habe dich mal ins entsprechende Unterforum geschoben, da du dort sicherlich besser mit deinem Beitrag aufgehoben bist. Bitte beachte beim nächsten Mal wo du dein Deck vorstellen solltest.

Grüßle

#3 Kevon89 Geschrieben 25. Januar 2013 - 10:15

Kevon89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Hey Reaper,

Boros an sich ist eine gute Idee, allerdings würde ich das ein oder andere ändern. Vorneweg ist dein Deck oben eher Midrange als Aggro. Was mir da auf den ersten Blickauffällt.
Gate rausnehmen es kommt tapped, wirft dich ggf einen Zug zurück das willst du in einem Aggro Deck nicht.
Auf den Familiar kannst du verzichten, nur weil es ein cmc1 für 1/1 ist und weiß muss man ihn nicht automatisch ins Deck stecken ;) => bessere alternative Legion Loyalist! Playset natürlich.
Blind Obedience ist definitiv eine SB Karte. Sollte sie aber eine Schlüsselkarte sein würde ich mind. 3 spielen.
Sicher, dass du von allen Mono W humans ein Playset spielen möchtest? Das würde ich nochmal testen.
Allerdings könntest du noch eine Thalia adden.
Rackdos Cackler wäre auch noch ein guter cmc1.
Zum Spark Trooper...er muss mich noch defiitiv inGame überzeugen als dass ich ihn jetzt so gut finde. Wie ein Kumpel schon sagte Turn 4 willst du Hellrider liegen haben ;)

Bearbeitet von Kevon89, 25. Januar 2013 - 10:19.


#4 Darkside Geschrieben 25. Januar 2013 - 11:26

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich würde mich an deiner stelle mehr an RDW orientieren und dann darauf aufbauen. Ein großteil der Karten die du derzeit spielst haben mMn einfach nicht genug impact.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 reaper2507 Geschrieben 25. Januar 2013 - 15:47

reaper2507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Das Problem mit Blind Obidience ist, dass sie hervorragend RDW ausschaltet..
Daher war mein ansatz extra RW mit mehr W und einpaar Hastern

Der Vogel tut wirklich nicht viel schaden austeilen in meinen testspielen hatte aber halt IMMER den gegner dazu gebracht einen "turn" auszusetzen statt farseek zu spielen dann kommt Thalia und der gegner kann wieder keinen Faarsek spielen;

ihr denkt dennoch das er es nicht wert ist?

#6 Gast_Mishra_* Geschrieben 25. Januar 2013 - 16:10

Gast_Mishra_*
  • Gast

Auf den Familiar kannst du verzichten, nur weil es ein cmc1 für 1/1 ist und weiß muss man ihn nicht automatisch ins Deck stecken ;) => bessere alternative Legion Loyalist! Playset natürlich.
Blind Obedience ist definitiv eine SB Karte. Sollte sie aber eine Schlüsselkarte sein würde ich mind. 3 spielen.


Meiner Ansicht nach beides Karten die stark an Nutzen verlieren wenn man sie mehrfach zieht, 1-2 sollte hier die richtige Anzahl sein. (Wobei das bei Blind Obedience nicht 100% zutrifft).

Boros Reckoner sieht mir brauchbar aus.

Bearbeitet von Mishra, 25. Januar 2013 - 20:07.


#7 reaper2507 Geschrieben 25. Januar 2013 - 20:02

reaper2507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
nun gut man muss es wirklich einsehen^^

Dann sieht mitlerweile die Liste "so" aus:



Der Daring Skyjek hilft überraschend gut.. Wo der Chainwalker noch "so lala" war ist der mit seinem Batalion ein gern Angreifender helferlein mit Hellrider^^ Abgesehen davon viel einfacher zu casten als WW

Boros Reckognier ist mehr als nur brauchbar aber nicht in jedem Matchup; Bei vielen Bolts und co wird er geboardet^^ mit Spells ala Giant Groth wäre er natürlich doppelt so gut da bietet WR aber nix^^ Abgesehen davon dass diese eh zu situativ sind.. Eventuell etwas für RG

Bearbeitet von reaper2507, 25. Januar 2013 - 20:05.


#8 OldSchool Geschrieben 25. Januar 2013 - 22:37

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Warum nicht Thundermaw Hellkite? Als Finisher ist diese Karte einfach mal wahnsinnig gut.
Ich würde wohl auch etwas mehr Burn spielen und im Sideboard evtl Zealous Conscripts oder Mark of Mutiny.

Zu den Gates, auch die meisten anderen Aggro-Decks spielen 4 Gates ^^

Bearbeitet von OldSchool, 25. Januar 2013 - 22:37.

Eingefügtes Bild


#9 skillex Geschrieben 26. Januar 2013 - 01:40

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Warum nicht Thundermaw Hellkite? Als Finisher ist diese Karte einfach mal wahnsinnig gut.
Ich würde wohl auch etwas mehr Burn spielen und im Sideboard evtl Zealous Conscripts oder Mark of Mutiny.

Zu den Gates, auch die meisten anderen Aggro-Decks spielen 4 Gates ^^


Allerdings nur um Turn 3 3 schwarze Mana für Geralf's Messenger zu haben. ;)
Hier in diesem Deck finde ich, dass es wahrscheinlich doch zu sehr bremst..

@reaper2507: teste es mal mit den Guildgates, falls du das Gefühl hast, dass sie dir helfen und dich nicht behindern, kannst du sie ja trotzdem weiterspielen ;)


#10 Hathsin Geschrieben 26. Januar 2013 - 09:58

Hathsin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 208 Beiträge
Ich hab mir die Woche mal auch Gedanken über Boros gemacht, weil sie mir einfach so gut gefallen! <3
Bin daher auf eine etwas andere Liste als du gekommen.





Bei der Manabase muss ich natürlich noch umbauen, ist erstmal provisorisch.
Der Hauptunterschied zu deiner Liste ist mehr Boros-lastige Kreaturenwahl/Manakurve (RW).
Ich setze mehr auf die Batalionfähigkeit (siehe Legion Loyalist/Firemane Avenger), weil z.B. der Loyalist einfach zu stark ist, wenn er erstmal auf dem Feld ist. Er ist zwar manchmal ein toter Draw, aber ich denke, dass er das locker mit seiner Fähigkeit ausgleicht.
Auch gefällt mir Aurelia's Fury sehr gut, da ich so meinen eigenen Zug protecten kann bzw. den gegnerischen Zug unterbrechen kann.
Aurelia spiele ich einfach als dicken Finisher, wenn das Game sich ein wenig in die Länge ziehen sollte.

Was haltet ihr von dieser Liste? (abgesehen von der Manabase jetzt)

Bearbeitet von Hathsin, 26. Januar 2013 - 09:59.


#11 Gast_Sir Waldrick_* Geschrieben 26. Januar 2013 - 11:20

Gast_Sir Waldrick_*
  • Gast
Ich halte Gather the Townsfolk für sehr spielbar. Unterstützt Battalion sehr gut. Boros Charm ja sowieso.

Würde allerdings deutlich mehr in RIchtung Aggro gehen und weniger Battalion spielen. Legion Loyalist würde ich mal lieber zuhause lassen. Wird der abgeknallt wars das dann eben auch mal, oder er wird einfach Tod geblockt. Würde da mal provisorisch die Boros Elite vorziehen. Außerdem machen ja drops wie der Stromkirk Noble sich ziemlich gut. Würde einfach ne klare Liste bauen und nicht zuviel mit Battalion hantieren. Ist eben sehr anfällig.



Man orientiert sich mit so einer Liste natürlich sehr an RDW. Hat aber eben auch kein Problem mit nicht funktionierender Battalion-Fähigkeit.
Das beste fürs Boros Deck ist und bleibt eben die Sacred Foundry, gab ja vorher auch schon Boros Deck-Versuche. :)

2 cent

Bearbeitet von Sir Waldrick, 26. Januar 2013 - 11:48.


#12 reaper2507 Geschrieben 26. Januar 2013 - 12:44

reaper2507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
@Wojek Halberdiers

ohne ihre Batalion ability sind sie nur ein 3/2er wie Chainwalker (und kein guter Blocker) da kann mann dann auch die billigeren [card]Daring Skyjek[/card] spielen die mit ihrem Batalion noch gutes evasion haben und nicht von "junk" geblockt werden.
In einem deck dass Daring Skyjek schon fährt sind sie aber eine überlegung wert!! (und dann beides sehr anfällig für Flames of firebrand*g*; Ansonsten überlege ich die Medics rauszutun und die Elite rein zu Boarden.. Denn der Medic ist recht lahm..

@ Spark Trooper

ich glaube die Karte wird stark unterschätzt wenn ich sehe, dass sie so wenig gespielt wird..
Mit Doublestrike gewinnt er das spiel alleine.. Mit Boros Charm kann man ihn schützen oder Doublestrik geben mit einem liegenden Paladin wird es für den gegner schwer was er removed; Dank Trample wird er nur von Firststrike geblockt.
Später dann im 2. Game kann man ihn Sideboarden aber im ersten spiel sollte er drinn sein

Generell ist hier einzig Firemane Avenger eine brauchbare alternative^^ mit Lightning Mauler hat er gleich die möglichkeit als removal gegen den gegner anzugehen
Ich bin am überlegen 2/2 zu spielen


Ich habe jetzt die Medics rausgenommen (zu schwer zu teuer) und die Boros Elite reingenommen nun flutcht es schon sehr sehr gut; Fasst wie RDW aber stabieler @Thundermaw abgesehen davon das die Karte überteuert ist finde ich sie auch nur was fürs SB der gute Zealous Conscript dagegen ist devinitiv ein SB wert (Human somit Synergien mit Caverns)


Bearbeitet von reaper2507, 26. Januar 2013 - 13:18.


#13 DaRobben Geschrieben 27. Januar 2013 - 12:49

DaRobben

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Deckliste

Ich habe jetzt meine Liste auch nochmal abgeändert, ganz der Inspiration von Silberklinge7





Die Choices:

-Champion of parish und Legion loyalist: als 1off braucht man nicht wirklich erklären, karten sprechen von sich.
-Thalia: Gegen Mass removal etc...
-Lightning mauler: Haste.
-Silverblade Paladin: einfach göttlich.
-Frontline medic: Alle Kreaturen bei battalion indestructible machen, da braucht man keine sorge haben anzugreifen, vor allem in Verbindung mit Legion Loyalist und Rally the Peasants.
-Hellrider: must have, macht bei so vielen kreaturen den dmg.
-Firemane Avenger: nur 1 mal vertreten, um lightning helix auszulösen, für den letzten dmg, aber auch flying.
-boros charm:hammer!
-Rally the Peasants: Gibt den kleineren Kreaturen zusätzliche Stärke und Flashback.
-Gather the townsfolk:Turn 2 einen champion mit 3/3, einfach nur gut!

Bearbeitet von DaRobben, 28. Januar 2013 - 00:21.


#14 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 27. Januar 2013 - 14:53

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
@DaRobben: Wenn du ein paar Worte zu deinem Deck sagen könntest, Cardchoises usw. könnten wir dir denk ich mal mehr helfen.

Ich selbst habe eine ähnliche Boros Variante, jedoch spiele ich eine Karte, bei der ich denke, die haut vor allem zusammen mit Legion Loyalist oder Silverblade Paladin voll rein: Rally the Peasants.
Wieso wird die eigentlich nicht erwähnt? Ich finde, die hat hohes Potenzial und man kann sie auch gleich doppelt verwenden.

//Edit: Automatische Kartenlinks reineditiert, da es im originalpost nicht möglich ist.

Bearbeitet von Silberklinge7, 27. Januar 2013 - 14:54.


#15 DaRobben Geschrieben 27. Januar 2013 - 16:54

DaRobben

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
@ Silberklinge7: Du hast Recht mit Rally the Peasants, jetzt weiß ich wieder was mir fehlte, aber was rausboarden?

Also Card choices: Also die Battalion Krieger sind ja wohl klar, zusammen als Armee enorm stark, vor allem der frontline medic in kombination zu Lightning mauler einfach nur Hammer. Mit haste natürlich umso schneller.
So das hinzufügen von einem Bonfire und aurelia's fury fand ich gut, der Bonfire kann im mirror das feld räumen, aurelia's fury hab ich noch überlegt, aber vor allem als instance vielseitiger einsetzbar.

Das Problem an der Sache mit Spells ist aber das thalia auch unsere spells teurer macht, weshalb ich auch nur 2 reingemacht habe und noch am überlegen bin rauszuboarden ins Sideboard, aber klar ist sie sehr stark vor allem gegen farseek und so...

Und ich glaube boros charm einfach stark, indestructible, double strike oder 4 dmg,was soll es besseres geben.

Ich bin eigentlich noch am überlegen ob ich den Bonfire und einen firemane avenger ins sideboard verfrachten soll und stattdessen Thatcher revolt spiele vor allem mit hellrider und den battalion einfach spitze synergiert.

#16 reaper2507 Geschrieben 27. Januar 2013 - 18:52

reaper2507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Nach einigen duzend Probespielen möchte ich diese Liste nun mal Präsentieren die ich auch oben verlinken werde:



CC1:
Es gibt leider nichts wirklich brauchbares auser 1/1 Würsten und mießerablen TopDecks daher ist der Champion meiner Meinung nach die einzig spielbare Kreatur abgesehen von 1 und 2 offs (Stonewright/Legion Loyalist) beide haben R als Manabase und letzteren will man eigentlich gar nicht CC1 legen sondern CC3 mit einem Batalion Atacken
Daher die Entscheidung 2 x Silver Inleyed Dagger zu spielen so hat man immerhin 6 CC1 Karten natürlich wird er gegen ganz aggressive decks geboardet sonst verrichtet er aber mit +3 sehr gute Dienste vor allem mit Doublestrike

CC2:
Ideal ist hier natürlich Thalia danach der Lightningmauler für explosive CC3s oder aber Darjin / Wojek lezterer ist sehr teuer da man nicht immer WR zur Verfügung hat und daher im Verhältnis 3/2 hier kann man sicher noch fein tunen denn Wojek überlebt nun mal auch 1/3er würste wohingegen der Daring nur tradet.. Dafür hat der Daring Fyling was ich deutlich besser finde als Firststrike

CC3:
Paladin und nur den ja zugegeben der Frontline Medic ist super und auch der Boros Reckoner ist eine hervorragende Karte aber sie tun nicht das was wir wollen..
Boros ist ein 3/3er mit Evasion (der gegner wird ihn nicht blocken PUNKT) der Medic ist dagegen traurig das er nicht hineinpasst denn er tut so viel.. Aber wir haben CC3 einfach wenn Thalia liegt keinen platz.. wir benötigen 3 mana für Charm und Bolt.. Ich hab sie probiert und im Grunde sind sie nur dann gut wenn wir eh eine gute Boardsituation haben also ein "win more.." Daher PALADIN

CC4:
Hellrider / Trooper
Firemane hatte ich eine zeit lang im Deck und jedes Mal wo sie auf der Hand war hatte ich mir einen Trooper gewünscht! entweder der Paladin wird getötet und somit kommt er durch oder der Paladin überlebt und der Trooper kommt mit ihm durch... Hellrider steht ausser Diskussion vor allem mit Batallion und evasions..

Spells:
Boros Charm (Doublestrike ist meist uninteressant wir müssten schon 4/x Kreaturen spielen um genau soviel schaden EVENTUELL auszuteilen.. Alsoo nur gut gegen blocker die sonst überleben dennoch der BURN ist genial Indestructible ist genial..
Searing Spear nochmal 3 dmg oder Removal...
Aurelias Fury gegen Control und Martial Glory gegen Gegner mit vielem Burn..

wirkt mir mitlerweile recht rund das Deck

Bearbeitet von reaper2507, 27. Januar 2013 - 19:13.


#17 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 27. Januar 2013 - 22:38

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Ich habe mir einmal die Zeit genommen meine Variante von Boros Aggro vorzustellen:



Warum ich welche Karten genommen habe:
- Champion of the Parish: Sollte klar sein. Der beste One-Drop den man nur spielen kann. 4x!
- Precinct Captain: Er ist unter anderem der Grund, warum ich soviel mehr Plains spiele als Mountains. Da er 1. ein Human ist und 2. Er Token ins Spiel bringt für Battalion oder für Rally bzw Hellrider um mehr Schaden durchzudrücken spiele ich ihn auch 4x.
- Silverblade Paladin: Super Kombo mit Precinct Captain, aber auch so ist er einfach hart.
- Lightning Mauler: Ein muss, kein Kommentar mehr nötig^^
- Legion Loyalist: Battalion schaff ich in dem Deck immer leicht und synergiert wunderbar mit Rally the Peasants. Ausserdem gibt er trample und das ist in dem Deck GOLD wert (da Rancor fehlt)
- Daring Skyjek: 3 Power fliegend (und das ist er fast immer) für nur 2 mana, was will man mehr? Achja, Human auch noch :D
- Attended Knight: Im Prinzip das vergleiche ich den mit Gather the Townsfolk, 2 Leute auf einmal ins Spiel bringen ist für das Deck bzw für Battalion einfach wichtig! Und er ist auch ein Human.
- Hellrider: Soviele Kreaturen in kürzester Zeit, da kommt mir so einer nur gelegen.
- Thalia: Gegen Massremoval hauptsächlich.
- Frontline Medic: Hammer gegen so Karten wie Bonfire of the Damned oder Rakdos Return, ansonsten....lest die Karte, dann wisst ihr warum ich sie spiele :D
- Boros Charm: Ohne Kommentar!
- Gather the Townsfolk: 2 Viecher für 2 Mana? Und noch dazu Humans? Champion of the Parish 3/3 2. Zug FTW!
- Rally the Peasants: Der Finisher schlechthin. Im 4. Zug hab ich 3-5 Viecher am Feld, dann das = 6-10 Schaden mehr, und ich kann das ganze nochmal machen, sollte der Gegner überleben^^

Sideboard ist Metagamesache und kommentier ich jetzt nicht ;)

Grüße - Silberklinge

#18 reaper2507 Geschrieben 29. Januar 2013 - 11:12

reaper2507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
@Rally the Peasants
finde ich zu situativ.. und im Grunde nur ein "win more" ohne Trample den damit es sich lohnt braucht man minimum 3 Kreaturen oder aber einen Doublestrik (und wenn den der gegner nicht removed hat er eh schon sogut wie verlohren
Toll ist der Effekt dass man sie 2 mal casten kann ABER das wäre nur für Midrange interesant denn wir wollen doch CC3(Medic/Paladin oder 1off + 2off) und CC4 (Hellrider) legen
Also kommt er frühestens CC5 und wenn der gegner da 3 Kreaturen nicht removed hat isses eh aus.. daher wääähhhh

@Lightning Mauler
Hier stimme ich mit dir überein daher solltest du aber auch ein komplettes Playset spielen!!

@Attended Knight
Zu teuer zuwenig bordrelevanc für CC3keine starke Figur dann lieber Firefist Striker der uns gegen jeden blocker hilft zwar keinen Token vorteil generiert aber ein angreifer der weniger stirbt ist toll
Alternativ ein Playset Frontline Medics

@Hellrider
bei den ganzen Tokens brauchst du eher ein Playset sonst kommen sie nicht durch und werden geblckt der Frontline Medic
Man kann ganz auf ihn setzen oder gar nicht.. aber so 2offs ist nicht sehr sinvoll

@Rot ohne Searing Spear
Beste Karte in Rot dein Deck hat kein Removal die Karte ist Pflicht


Ich bin von der Deckidee generell nicht so überzeugt würde dir aber raten wenn du bei ihr bleiben willst dich für Playsets zu entscheiden. Der Bunte Mix mit 2/2 erlaubt dir nicht zu planen so kannst du nicht konsequent ein ziel verfolgen alles zu "random"

#19 Maddux Geschrieben 29. Januar 2013 - 13:56

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Irgendwie werden hier nur W-based Borosdecks gepostet und deswegen poste ich doch zur Abwechslung mal ein R-based Borosdeck :)
Nein nicht nur deswegen. Die letzten Monate habe ich fast ausschließlich Rakdos Sledgehammer gespielt was mir auch sehr viel Spaß gemacht und den einen oder anderen Erfolg eingebracht hat.
Und jetzt versuche ich mal das Deck von Rakdos auf Boros umzubauen.

Erstmal die Deckliste:



Zu den Cardchoises.

Der Rakdos Cackler erfüllt die Aufgabe des Onedrops aber ich bin mit ihm zurzeit nicht wirklich glücklich und suche noch nach Allternativen. Gut möglich das er durch Karten wie Stromirk Noble, Legion Loyalist oä ersetzt wird. Aber 2/2 für 1 ist auch schonmal nicht schlecht.
Stonewright sollte eigentlich in keinem Aggrodeck fehlen das Rot als Hauptmanaquelle hat. Im RakHammer war ich fast immer froh wenn ich ihn gezogen habe un im Boros tut er bisher auch ganz gute Dienste.
Ash Zealot erklärt sich von selbst. Für RDW gibt es einfach keinen besseren 2-Drop.
Rakdos Shred-Freak finden viele bäääh aber ich ziehe auch in diesem Deck meinen All Haste Plan wieder durch und da ist ein weiterer CC2 Haster nicht die schlechteste Wahl. Mit Stonewright und Slayers´ Stronghold wird er auch später nicht so leicht outclassed und kann dickere Bedrohungen mit in den Grave nehmen.
Skyknight Legionnaire? Warum? Fliegt über frühe Blocker, unterstützt den All Haste Plan und da in dem Deck keine Thundermaw Hellkite und Falkenrath Aristocrat mehr sind brauche ich ein anderes Target für Stonewright um übers gestalte Board zu fliegen.
Den Hellrider muss ich wohl wie den Ash Zealot nicht begründen.
Der Spark Trooper ist für mich eine der am meisten unterschätzten Karten und ich glaube das den demnächst jedes Boros Aggro als Playset spielen wird. 6/1 Trample, Lifelink, Haste. Was muss er noch haben um ernstgenommen zu werden? Flying und Doublestrike?
Ein Falkenrath Aristocrat in Borosfarben wäre mir natürlich lieber aber er tut seinen Job als 2er CC4er bisher sehr gut. Und im Lategame mit Boros Charm wird er erst richtig böse.

Searing Spear als Playset sollte eigentlich klar sein. Einen besseren Burn für cc2 gibts zurzeit nicht.
Boros Charm habe ich auch erstmal als Playset drin aber evtl gehe ich auf 3 runter.
Aurelia´s Fury teste ich zurzeit als 2-off im Slot von Devil´s Play. Das der Gegner keine noncreature Spells casten kann war jetzt nicht so oft ausschlaggebend in den Testspielen. Dem Gegner seine Blocker wegzutapen zu können dafür schon des öfteren. Mit Aurelia´s Fury im Maindeck hat man dann evtl auch wieder mehr Platz im Sideboard weil man sich die Flames of the Firebrand gegen Token sparen kann. Aber das werden die nächsten Tests zeigen.

Das die Boros Guildgate getappt ins Spiel kommen hat mich bisher nicht so gestört und 2 sind für die Art Deck eigentlich eine gute Wahl. 4 wäre doch etwas viel da man nicht so stark auf Weiß angewiesen ist.
3 Cavern of Souls sind auch genug. Die Kreaturentypen halten sich mit Human, Devil und Soldier in Grenzen und ich will wegen den Stonewright auch nicht zuviel farbloses Mana im Deck haben.
Slayers´ Stronghold als 2-off geht auch ganz gut. Auf das Haste kommt es in meinem Deck weniger an aber mit dem +2/+0 kann man auch im Lategame mal dickere Bedrohungen abräumen oder die letzten 2 Schaden durchdrücken.


Zum Sideboard schreibe ich jetzt mal nicht viel weil es atm eh noch kein klares Meta gibt und man nicht sagen kann was unbedingt rein sollte.
Fast sichere Kandidaten sind da natürlich Karten wie Thundermaw Hellkite, Skullcrack, Mizzium Mortars, Pillar of Flame etcpp.

#20 reaper2507 Geschrieben 29. Januar 2013 - 19:41

reaper2507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
@Rote Basis

auch spielbar allerdings ist dein ansatz denke ich falsch --> All Hast

Es gibt zuviele gute W Kreaturen um sie nicht zu spielen.. Jedes Boros Deck braucht ein Playset Silverblade Paladin die Lightning Mauler tun sich ab 8 Kreaturen ohne hast hervorragend hervor dann könntest entweder wider Pyrehartwolf oder Firefist Striker mit reinnehmen (oder beides)

Ansonsten würde ich den Skynight Legionär cutten der ist einfach zu schwer CC3 kann man besseres legen als 2 dmg die gibt’s auch mit dem Paladin oder dem Medic (lezterer ist denke ich im Boros ein sehr guter Pyrehartwolf ersatz immerhin kann man so IMMER angreifen

ansonsten gibt’s an der Roten Basis nicht viel zu rütteln die Rakdoskrakler kannst leider nicht cutten höchstens die Champions of Parish ABER das geht natürlich nicht mit einer ROTEN basis da brauchst du CC1 und zwar mehr als 4 Kreaturen hier wie immer eigentlich auch ein Playset mit dem Vampier der durch die Menschenmasse geht wie heist der noch...

ansonsten spielbar auch wenn ich mehr zu weiß tendiere wegen BLIND OBIDIENCE





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rot, Weiß, Red, White, Aggro, Weenie, Human, Soldier, Tempo, FNM

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.