Zum Inhalt wechseln


Foto

Boros Aggro

Rot Weiß Red White Aggro Weenie Human Soldier Tempo FNM

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
141 Antworten in diesem Thema

#21 Hathsin Geschrieben 29. Januar 2013 - 19:50

Hathsin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 208 Beiträge
Nach weiterem, fleissigem testen bin ich zu dieser Liste gekommen:




Cardchoices:

Manabase:
Ich hab sie ausgiebig geteste und hab eigentlich nie Manaprobleme, auch keins mit den Farben.

Kreaturen:
Legion Loyalist: Ist ein solider 1st Turn drop, der dem Gegner auch ab Runde 2-3 ordentlich unter Druck setzt und auch sich mal gerne ein Remove frisst --> Mehr Sicherheit für andere, wichtige Kreaturen (z.B. Silverblade Paladin)
Champion of the Parish: Auch ein solider 1st Turn drop, der durch die andere 21 Humans stark aufgepumpt und in Runde 2/3 mal eben 4-5 Schaden raushaut.
Firemane Avenger: Sehr starke Karte meiner Meinung nach, 1. Flying und durch seine Battalionsfähigkeit auch immer ein kleiner Boardreiniger + 3 Leben. Was will man mehr?
Daring Skyjek: 3/1 für 2 Mana? Klingt nett, aber auch noch Flying, was er meistens auch in der 3. Runde ist, eine weitere Threat für den Gegner.
Boros Elite: Zwar sehr unscheinbar, aber auch meisten in der 2./3. Runde immer ein aufgepumpter Human --> sehr playable meiner Meinung nach.
Spark Trooper: Vier mana für eine 6/1 mit haste, trample und lifelink? Durch den Silverblade Paladin/Aurelia, the Warleader ein wahrer Gamewinner.
Lightning Mauler: Ergänzt sich super mit dem Silverblade Paladin.
Aurelia, the Warleader: Ein sehr starker Finisher der in den meisten Fällen der I-Win Button ist.
Silverblade Paladin: Double Strike auf einen aufgepumpten Champion of the Parish oder einem Spark Trooper einfach sehr stark.

Spells:
Gather the Townsfolk: Synegiert perfekt mit der Battalionsfähigkeit, pumpt unseren Champion of the Parish oder dient einfach nur als Kanonenfutter.
Boros Charm: Super finisher mit den 4 Schaden/Double Strike oder sehr gute Protection gegen Massremoval.
Searing Spear: Irgendwas brauchen wir zum Zerstören von Kreaturen.


Was haltet ihr von dieser Lister? Ich hoffe auf weitere Anregungen :)

€: Ich zaudere aber irgendwie noch mit dem Daring Skyjek..weiß auch noch nicht so ganz.

Bearbeitet von Hathsin, 29. Januar 2013 - 20:20.


#22 Maddux Geschrieben 29. Januar 2013 - 20:32

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge

@Rote Basis

auch spielbar allerdings ist dein ansatz denke ich falsch --> All Hast

Der Ansatz hat mir 1 FNM gewonnen und mich ansonsten nie schlechter als Platz 4 finishen lassen. So falsch kann er also nicht sein :)

Es gibt zuviele gute W Kreaturen um sie nicht zu spielen.. Jedes Boros Deck braucht ein Playset Silverblade Paladin die Lightning Mauler tun sich ab 8 Kreaturen ohne hast hervorragend hervor dann könntest entweder wider Pyrehartwolf oder Firefist Striker mit reinnehmen (oder beides)

Es gibt aber auch zuviele gute rote Kreaturen um sie nicht zu spielen. Ich habe mich nunmal für Boros red entschieden und nicht für Boros White und der Paladin passt da leider nicht in meinen Deckplan. Wenn ich demnächst ein Boros White oder Boros Goodstuff teste kommt der Silverblade Paladin als Playset rein. In dem Deck macht er aber leider weniger Sinn.
Da eh schon alles Haste hat brauche ich dann auch den Lightning Mauler nicht. Ins Boros White oder Goodstuff gehört er hingegen mindestens als 3-off rein.

Ansonsten würde ich den Skynight Legionär cutten der ist einfach zu schwer CC3 kann man besseres legen als 2 dmg die gibt’s auch mit dem Paladin oder dem Medic (lezterer ist denke ich im Boros ein sehr guter Pyrehartwolf ersatz immerhin kann man so IMMER angreifen

Den Skyknight Legionnaire habe ich wie geschrieben geaddet weil er übers gestalte Board fliegen kann und ein bischen die Aufgabe von Falkenrath Aristocrat und Thundermaw Hellkite übernehmen soll.
Zudem ist er auch in dem Deck gelandet weil ich froh war endlich mal einen brauchbaren 3-Drop zu haben der meine Art zu spielen unterstützt. Dabei habe ich allerdings vergessen das ich mir garkeinen 3-Drop leisten kann weil ich Turn 3 sowieso meistens irgendwas burnen muss.
Der fliegt höchstwahrscheinlich wieder raus für 2-4 Thundermaw Hellkite und das Deck wird sich wohl wieder etwas mehr Richtung Sledgehammer verschieben.


ansonsten gibt’s an der Roten Basis nicht viel zu rütteln die Rakdoskrakler kannst leider nicht cutten höchstens die Champions of Parish ABER das geht natürlich nicht mit einer ROTEN basis da brauchst du CC1 und zwar mehr als 4 Kreaturen hier wie immer eigentlich auch ein Playset mit dem Vampier der durch die Menschenmasse geht wie heist der noch...

ansonsten spielbar auch wenn ich mehr zu weiß tendiere wegen BLIND OBIDIENCE

Champion of the Parish geht wie du geschrieben hast bei meiner Manabasis nicht. Den in Rot und ich hätte meinen Onedrop :)
Den Stromkirk Noble habe ich nie gemacht weil er nur Turn 1 und gegen Humans richtig gut ist. Des weiteren macht er; Turn 1 gelegt, erst Turn 4 genauso viel Dmg wie der Rakdos Cackler.
Mit Slayers´ Stronghold macht er aber auch im Lategame mal Sinn weil er dann eben nichtmehr nur 1/1 ist. Und wenn wirklich so viele Boros Humans spielen wie sich zurzeit andeutet muss ich schon allein aus metatechnischen Gründen den Rakdos Cackler für den Stromkirk Noble cuten.

#23 Scraft Geschrieben 29. Januar 2013 - 23:00

Scraft

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Warum will niemand den Boros Reckoner spielen? Ich finde die Karte super gut.

Wenn alle Leute meinen, dass das weiße Boros Deck besser ist, finde ich das Rote nochmal besser. Stromkirk Noble ist sowieso schon der beste One-Drop im RDW, wenn dann alle Human spielen, wird der nur noch besser.

Allerdings finde ich immer noch den Pyreheart Wolf zu gut um ihn nicht zu spielen.

Den All-Haste Ansatz finde ich gut und auch richtig. Allerdings sehe ich momentan zuviele Probleme mit Blind Obidience. Dann wandern wohl Warpriest of Thune im Sideboard, da andere Enchantmentremoval leider keine Power mitbringen.
Zudem braucht man nicht unbedingt mehr CC1 Kreaturen im RDW. Ich hatte das so verstanden, dass es eh eine leichte Midrange Version werden sollte(auch wenn ich das noch nicht so gesehen hatte :P), da reichen 7.
Aber ich muss sagen, dass mir der Skyknight Legionaire auch noch nicht gefällt. Eventuell unterschätze ich den, aber so aus dem Bauch heraus finde ich Pyreheart Wolf und Boros Reckoner besser. Wobei man dann wieder Lightning Mauler hinzufügen sollten. Im Gegensatz zum Rakdos Shred-Freak kann der auch gespielt werden, wenn Stronghold und Mountain liegen und der kann einem späten Stromkirk Noble Haste geben. Den einzigen Nachteil gegenüber Rakdos Shred-Freak, den ich sehe, ist, dass er ganz alleine nichts macht. Hatte sogar mal ein Spiel deswegen verloren(Gegner auf 1 und ausgetappt, ich hatte nichts mehr und ziehe Lightning Mauler nach -> shit happens)

Bearbeitet von Scraft, 29. Januar 2013 - 23:01.

Eingefügtes Bild

#24 Maddux Geschrieben 30. Januar 2013 - 15:40

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Ich bin zurzeit halt noch am testen und ein bischen unschlüssig ob ich Boros Red Sleigh mit 11 Onedrops ( Stromkirk Noble, Stonewright, Rakdos Cackler/was anderes ) und Kurvenende bei cc4 oder wieder Sledgehammer mit 7 Onedrops und Thundermaw Hellkite am Ende der Kurve spielen soll.
Entweder oder und beides läuft in den Tests ganz gut.

Pyreheart Wolf habe ich atm nur im Sideboard weil ich ein bischen mit Aurelia´s Fury am testen bin. Damit kann man die Blocker des Gegners auch recht gut umgehen.

#25 Obelion Geschrieben 02. Februar 2013 - 23:40

Obelion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Ich habe mir ein budget deck mit dem Hintergrund dieses Threads gebaut (und hoffe dass dieses zu posten nicht zu off-Topic ist)
Das ganze basiert dem Vorschlag von Maddux und Ich bin mir bei den choices noch nicht so sicher...
das Deck zuerst:

Deck: ""


So die choices:
stonewright: Schöner one-drop mmn, und hilft dem aggro Plan
Stromkirk Noble: Super Karte, fast so gut wie der Champion of the parish und kann dank pyreheart wolf auch später noch groß werden
Lightning Mauler: Da ich von dem "all haste Plan" weggegangen bin, ist er wieder Pflicht
Wojek Halberdiers: Da ich vom haste Plan weg bin kann ich diese jetzt genau so gut über ash zealot spielen, ist auch besser für den Geldbeutel
pyreheart wolf: Der kann einiges. Da ich wenig flieger spiele läuft das Deck gefahr weggeblockt zu werden, hier kommt der Wolf gerade recht und ist auch kaum los zu werden
boros reckoner: Bei dem bin ich mir noch nicht so sicher, werde ihn aber wahrscheinlich spielen aus Mangel an Alternativen spielen
Spark Trooper: Super Karte, macht ordentlich Schaden, vorallem mit boros charm und gibt einen ordentlich Leben, was nie schadet, wenn man so gut wie garnichts vom gegner blockt
Firemane Avenger: Gibt auch Leben und macht sogar noch Kreaturen vom gegner weg, was will man mehr

folgende Fragen stellen sich:
Sollte ich das guildgate spielen?
Habt ihr noch verbesserungsvorschläge?(bitte kein "mach doch hellrider rein, soll ja in gewissen maße budget bleiben)

edit:
-2 slayers stronghold
-1 stonewright
-1 pyreheart wolf

+2 boros guildgate
+2 rakdos cackler

Bearbeitet von Obelion, 03. Februar 2013 - 18:43.


#26 Bonehoard Geschrieben 03. Februar 2013 - 08:35

Bonehoard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Du solltest Stonewright nicht mehr als 2-3x mal spielen, da mehrere Exemplare redundant sind. Zuletzt denke ich, dass es nicht so gut ist, wenn du keinen Manafix, aber Utilityländer spilest. Eventuell könnte man den Wolf auch gegen Skyknight Legionnaire tauschen.

Mfg Bonehoard

Bearbeitet von Bonehoard, 03. Februar 2013 - 08:35.


#27 -Fever- Geschrieben 03. Februar 2013 - 12:22

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge
Den Skyknight Legionnaire ist schlecht. Es gibt so viele Sachen, die im CMC3-Bereich besser sind. Zb der Boros Reckoner. Der kann entweder super mies blocken, oder aber er wird nur sehr un gern geblockt, da er immer schaden durch die Gegend schmeißt. Und den Spark Trooper würde ich auch durch den Hellrider ersetzen, da er in der ersten Runde in der er liegt, meiner Erfahrung nach immer gleich viel Dmg macht und wenn er liegen bleibt halt noch viel viel mehr. Ich denke, dass du auch zuviele Kreaturen im CMC4-Bereich hast. 5 reichen dicke. Zb 3x Hellrider und 2x Firemane Avenger. Die beiden freien Slots dann als Anpassung ans Meta: Bei viel Controldecks ruhig noch 2 Rakdos Cackler und bei einem Aggro bis Midrange Meta würde ich dann 2x Aurelia, the Warleader spielen.

#28 Chaos Dämon Geschrieben 03. Februar 2013 - 18:19

Chaos Dämon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Ich habe mir aus einem Display und ein bischen Tauschen ein Boros Deck gebaut. Wegen des Displays ist die Liste sehr Gatecrash lastig.

Deck: ""

Über das Side board habe ich mir keine gedanken gemacht da das Deck zusammenzutauschen schon anstrengend genug war (auch bei einem so guten Display).
Eigentlich wollte ich noch 4 Clifftop Retreat reintun statt den guildgates aber mir ist das Geld ausgegangen.

Das Dech dürfte selbsterklärend sein: Battelion bis zum abwinken und win durch Aurelia, the Warleader. Sonst gibt es nicht viel zu sagen ausser, dass das Deck noch nicht so viel getestet wurde (zumindest nicht gegen T2). wer Eine Idee hat wie man das Deck verbessern könnte oder was für ein Bording Plan in T2 vonnöten ist möge mir dass bitte mitteilen.

Zu dem anderen Decks:
was soll der Spark Trooper eigentlich machen? Ich finde da sind die Vexing Devil stärker. Die kosten nur 1 Mana und machen in der Regel 4 Schaden. mit diesen frühen Schadenspunkten wird es sich der Gegner 2 mal überlegen ob es eine gute Idee ist anzugreifen ergo bekommt man weniger Schaden was das nicht bekommene Leben wiederausgleicht. Desweiteren reicht EINE karte mit first strike und man bekommt gar kein leben...
die beiden skyknight legionnaire kann ich auch nicht verstehen.
Was mir fehlt ist ein Finisher. wenn sich das Mach festgefahren hat hat man keinen Kartenvorteil und keine Moglichkeit durch ziehen den Gegner aus der Reserve zu locken. Sonst sieht mir das spassig zu spielen aus.

ps:Entschuldigung für die verschiedenen Schriftgrössen ich habe nur deutsche Karten und beim kopieren der englischen Namen ist die grösse irgendwie verändert worden. Ich kann auf die schnelle meinen Fehler nicht finden.

#29 Gast_Sir Waldrick_* Geschrieben 03. Februar 2013 - 19:00

Gast_Sir Waldrick_*
  • Gast
Ich verstehe bis jetzt eigentlich nicht wirklich was an dem Legion Loyalist (Im Boros Deck) so gut macht? Ist die Boros Elite nicht einfach besser?

#30 Obelion Geschrieben 03. Februar 2013 - 19:00

Obelion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Die legionnaire hab ich wieder raus gemacht, sind tatsächlich nicht so toll, weil ich in cc4 schon den Engel spiele.
Spark trooper spiele ich
- Weil ich mir einfach keinen Hellrider leisten kann
- Er macht gut Schaden und 6 Leben sind auch nicht schlecht
- double strike mit boros charm ist sehr böse
gerade wenn du aurelia spielst kann dir der trooper das spiel im alleingang gewinnen(aurelia draußern->trooper mit charm->24 dmg
Ich denke man muss eben etwas gucken wann man ihn spielt, eben nicht wenn der gegner ihm gerade 1 Schaden schießen kann oder eine first strike Kreatur liegen hat.
zu Spark tropper over vexing devil:
Macht denke ich wesentlich mehr und hat eben diese lustigen möglichkeiten

zu deinem finisher:
3x Aurelia sollte doch ein sehr starker finisher sein?
Eventuell macht du vorher nicht genug Druck und so kann der Gegner bis ins lategame kommen, kann ich jetzt aber nicht bestimmt sagen.

#31 Scraft Geschrieben 03. Februar 2013 - 19:12

Scraft

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Du spielst viele Aurelias, die stolze 6 Mana kostet und spielst dabei nur 22 Länder. Du kannst die Turn 6 in weniger als 14% spielen. Da finde ich Zealous Conscripts oder Thundermaw Hellkite um Welten besser. Der Firemane Avenger unterliegt dem Hellrider. Ausserdem erkenn ich gar nicht so richtig ob du Basis Farbe weiß oder rot hast. Wo sind dann die guten One-Drops wie Champion of the Parish, Rakdos Cackler oder Stromkirk Noble? Ich halte sogar Boros Elite für spielbar, wenn weiß die Hauptfarbe ist.

Wieso spielst du Vexing Devil und 4 Oblivion Ring im gleichen Deck? Die eine Karte will schnell und viel Schaden machen und die andere gehört eher in ein Control Deck. Eventuell Searing Spear oder Pillar of Flame? Warum nicht einfach beide?
Durch deine Manabase ist es dir nur in 70% der Spiele möglich einen One-Drop Turn 1 zu spielen. Ich glaube das darf eigentlich nicht sein.

Ich glaube Budget-Versionen sind in diesem Forumteil nicht erlaubt, dazu ist der Budget Teil da. Aber ein kleiner Tip von mir: Wenn du Probleme mit dem Budget hast und trotzdem Boros spielen willst, verkauf deine Vexing Devil, deine Aurelias und deine Legion Loyalist, dann hast du genug für 4 Hellrider, 4 Rakdos Cackler, 4 Stromkirk Noble und 4 Ash Zealot+Burn Package(4 Pillar of Flame und 4 Searing Spear). Hab das jetzt nicht nachgerechnet.

An Obelion: Du kannst dem Spark Trooper nur Double Strike geben, wenn du 6 Mana hast, da gibt es dann genau 2 Probleme: Gegen Midrange und Control ist es dann bereits zu spät und jedes Aggro Deck wird dann den Spark Trooper in Respone abschießen, du verlierst also 2 Karten, 6 Mana und höchstwahrscheinlich das Spiel. Wenn der Spark Trooper aber so durchkommt, würde auch ein Hellrider durchkommen und man hat dann noch durch den Boros Charm entweder indestructible oder 4 Schaden an den Kopf offen. Der Spark Trooper sollte also eher alleine betrachtet werden(oder mit einem ungebundenen Silverblade Paladin im Spiel), der kann gegen Aggro Decks was, wenn er sich austappt(um zum Beispiel Hellrider zu spielen, der dann abgeschossen wird) kann der Spark Trooper das Spiel beenden.


Ich hoffe, dass mein Kommentar nicht zu negativ aufgenommen wird. Ich hatte mir bereits Gedanken zu einem Budget Boros Deck gemacht, und würde dann ein anderen Weg einschlagen(Human Boros + Kessig Malcontents + Scapeshift + Mark of Mutiny), als gute Karten durch schlechtere zu ersetzen. Das Deck hat sowieso schon das Problem, dass wenn die Starthand einmal nicht so pralle ist, das Spiel direkt zuende ist. Wenn dann noch die guten Karten gar nicht erst im Deck sind, wird die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen gegen 0 laufen.

Bearbeitet von Scraft, 03. Februar 2013 - 19:13.

Eingefügtes Bild

#32 Hathsin Geschrieben 03. Februar 2013 - 20:46

Hathsin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 208 Beiträge
Ich finde den Spark Trooper einfach richtig stark, wegen dem Lifelink auch. Wenn er sich einen Burn fängt, fängt sich der Hellrider auch direkt einen, also kommt er auch nicht durch.
Legion Loyalist gibt unseren Kreaturen halt Frist strike, trample und sie können nicht von Token geblockt werden (was natürlich auf das Meta ankommt, ob das jetzt gut ist). Aber irgendwie konnte er mich auch nicht so überzeugen. Vexing Devil ist natürlich hier der perfekte Ersatz.

Bei meinen Testspielen empfand ich den Firemane Avenger auch als relativ stark, da er einfach meist direkt einen Blocker dem Gegner bei Angriff deklarieren nimmt und uns weitere drei Leben gibt.

Ich spiel übrigens, zum Verständnis, folgende Liste:



Also eher die weiß-lastige Liste mit Champion of the Parish. Meist ist der Firemane Avenger auch mit Haste durch den guten Lightning Mauler.
Teste die Liste auch täglich auf MWS gegen jegliche T2 Decks (auch DTB's) und es schlägt sich sehr gut, meiner Meinung nach..

Bearbeitet von Hathsin, 03. Februar 2013 - 20:49.


#33 Obelion Geschrieben 04. Februar 2013 - 01:44

Obelion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
@ Scraft. Dein Einwand ist absolut richtig und der Spark Trooper ist ohne den Silverblade Paladin nicht ansatzweise so gut wie mit ihm.
Keine Ahnung wieso ich das nicht realisiert habe.
Hellrider scheint leider die einzige spielbare Karte im cc4 mit dem avenger zu sein, also werde ich mir den wohl doch zulegen.
Was haltet ihr von Zealous Conscripts?

#34 nilgoun Geschrieben 04. Februar 2013 - 09:16

nilgoun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Ich gehe mal nur auf das folgende Zitat ein:

Ich verstehe bis jetzt eigentlich nicht wirklich was an dem Legion Loyalist (Im Boros Deck) so gut macht? Ist die Boros Elite nicht einfach besser?


Meiner Ansicht nach ist die Elite durchaus sehr gut spielbar, vor allem gegen Control Decks, wo du auch davon ausgehen kannst in Runde 3/4 die +2/+2 zu bekommen. Gegen andere Aggro Decks sehe ich da aber das Problem, dass die Elite im Angriff mäßig wird, und in der Verteidigung mehr als Schwach ist.

Die Elite ist prinzipiell in beiden Fällen brauchbar. Wieso? Zuerst einmal hast du gegen Aggro First Strike und Trample was in vielen Fällen das Blocken für den Gegner unangenehmer macht und einfach besser ist als der 3/3 Bär ohne alles. Gegen Control ist er (Token mal ausgenommen) nur marginal schlechter, da er eben unter idealen Bedingungen auch erst in Runde 3 schlechter wird als die Elite (der Loyalist hat in Runde 3 seine 3 Schaden gemacht, die Elite bis dahin 4). Dafür würdest du eben auch nicht mehr unbedingt so schlecht gegen nen Thragtusk abtauschen etc. pp. Ich sehe da jetzt auf keiner Seite ein eindeutiges Übergewicht, sondern lediglich, dass der Loyalist dir vielseitigeres Spiel ermöglicht.

#35 reaper2507 Geschrieben 04. Februar 2013 - 11:16

reaper2507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Ich habe auch mal einen ROT versuch gestartet nachdem ich mir wegen Firststrike/Stonewrite/Boros Rekogneer/Legion Loyalist und Pitfight gedanken gemacht habe.. mal sehen ob das funktioniert^^


Bearbeitet von reaper2507, 04. Februar 2013 - 18:27.


#36 Gast_Sir Waldrick_* Geschrieben 04. Februar 2013 - 11:57

Gast_Sir Waldrick_*
  • Gast
An nilgou;
Erstmal danke für die Beantwortung. :)

Mein Problem mit dem Loyalisten ist, dass er doch einfach tot geblockt werden kann oder? Die Elite geht das ziemlich sicher durch.
Außerdem ist die Elite halt nochmal das große Stück besser mit dem Frontline Medic.

Ansonsten aber einleuchtend, meiner Präferenz nach würde ich ihn wohl wenn überhaupt als 1-2 Off spielen, aber ich würde dir nach den Argumenten zustimmen das das Geschmackssache ist.

#37 reaper2507 Geschrieben 04. Februar 2013 - 12:16

reaper2507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Ich denke der Loyalist tut seine sache gut

- Batalion Trigger
- Eigenes Battalion wirkt auf ALLE (stark...)
- Firststrike hilft z.B. dem Storm Trooper
- ein Blocker auf ihm bedeutet eine 1/1 wurst weniger und einer mehr der durchkommt^^

sicher kein 4off aber als 1-2 off macht er in diversen decks schon sin vor allem Hellrider dankt es wenn er nicht geblockt werden kann von 3/3ern

Bearbeitet von reaper2507, 04. Februar 2013 - 13:23.


#38 nilgoun Geschrieben 04. Februar 2013 - 12:18

nilgoun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Klar kann der Loyalist totgeblockt werden, aber die Elite doch genau so. Ich würde aber entgegen gesetzt argumentieren, dass grade mit dem Medic der First Strike - Trample Mensch dauerhafte Upside hat, während der 3/3er einfach nen 3/3er ist. Ich finde auch grade mit dem Medic den Loyalisten besser, da der 3/3er eben immernoch geblockt wird und Trample für alle halt irgendwie gut ist. Bleibt aber immernoch Ansichtssache.

Aber angemerkt sei noch: die Elite wird T2/T3 auch einfach totgeblockt, insofern du noch kein Batallion hast, nur das du dann (im Fall keines Blocks) eben der jeweils eine Schaden fehlt :X

Zu dem über mir: ich denke schon, dass er als 4-off gespielt werden kann. Vor allem in den eher roten Varianten... liegt aber auch daran das ich 2-offs im 1er Slot nicht mag

#39 Gast_Mishra_* Geschrieben 04. Februar 2013 - 13:01

Gast_Mishra_*
  • Gast
Natürlich, du könntest auch 4 Raging Goblin spielen, wenn er legal wäre, und würdest es nicht tun weil ein 1/1 Haste-Schläger nunmal viel zu schlecht ist.

Für mich sieht es erstmal so aus als wäre es nicht unbedingt wünschenswert eine Hand mit 3 Legion Loyalist zu haben da, zumindest solange der erste Loyalist noch liegt, die beiden weiteren eben nur angesprochene Raging Goblins sind. Sicherlich kann der erste sterben, aber will man dann unbedingt noch mehr 1/1er die als Effekt doch auch "nur" die besseren Karten im Deck noch besser machen und selbst wurstig sind?

Selbst mit 2 Loyalisten auf der Hand wirst du es schwer haben gegen einen vernünftigen Spieler mit ~2 Removal genug Druck aufzubauen.

#40 nilgoun Geschrieben 04. Februar 2013 - 20:20

nilgoun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Die Argumentation hinkt doch aber auch. Zum einen ist es recht unwahrscheinlich 3 Loyalists auf der Starthand zu haben (selbst 2 gehen da noch) und zum anderen gilt das doch für so ziemlich jeden One Drop den du grade spielen kannst. Letztendlich willst du immer die Kurve legen können, da sind so ziemlich alle 1-Drops schlecht wenn sie mehr als einmal auftauchen. Zwei Champion of the Parish sind halt auch recht schlecht und dennoch würdest du nicht argumentieren, dass man nur 2 davon spielt. Spätestens das Removal als Argument zerlegt dir auch den Stromkirk Noble gehörig.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rot, Weiß, Red, White, Aggro, Weenie, Human, Soldier, Tempo, FNM

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.