Zum Inhalt wechseln


Foto

Boros Aggro

Rot Weiß Red White Aggro Weenie Human Soldier Tempo FNM

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
141 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Mishra_* Geschrieben 04. Februar 2013 - 20:26

Gast_Mishra_*
  • Gast
Es geht einzig darum die Chance zu minimieren mehrere Loyalists zu haben, diese Chance ist natürlich doppelt so hoch wenn du das volle Playset spielst. 3 Loyalists kann man zB. gar nicht haben wenn man nur 2 spielt.. und das ist eben der springende Punkt. Ist es für dich denn diskutabel, dass man möglichst keine zwei sehen Loyalisten will?

Den Removal-Passus hast du im übrigen nicht verstanden. Niemand wird dir einen Legion Loyalist mit einem Ultimate Price erschießen. Und nein.. der 3-Onedrop Start ist gar nicht so schlecht, wenn es nicht gerade Loyalisten sind.

Bearbeitet von Mishra, 04. Februar 2013 - 20:28.


#42 nilgoun Geschrieben 04. Februar 2013 - 20:44

nilgoun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Natürlich ist es diskutabel, dass man möglichst keine zwei Loyalisten haben will, aber einen eben schon. Die Alternativen sind halt in meinen Augen nicht so prall. Die Elite hat in dem Fall das komplett gleiche Problem, der Stonewright genau so (was irgendwie für den 2/2 Split sprechen könnte). Der Cackler bietet mir insgesamt zuwenig utility.

Ich hab dein Removal Argument im übrigen schon verstanden. Es kommt doch aber sowieso immer auf die nachfolgenden Karten an. 3 Champion of the Parish auf der Starthand KÖNNTEN defenitiv besser sein, aber wie hoch ist denn da die Wahrscheinlichkeit? Ich wüsste auch nicht welche 3 One-Drops ich gerne auf der Hand hätte ohne Einschränkung. In meinen Testspielen hatte ich mit zu vielen Loyalists auch noch kein Problem, kommt aber eventuell noch. Unter 3 sehe ich den Loyalist dennoch noch nicht.

#43 Lionhard Geschrieben 04. Februar 2013 - 20:59

Lionhard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Reines Boros wird es meiner Meinung nach einfach zu schwer haben. Die ganzen Batallion Kreaturen sind einfach zu anfällig. Natürlich ist der Loyalist für sich genommen eine gute Kreatur, weil er dummerweise die einzige Kreatur ist die ihre Battalionfähigkeit auf alle überträgt. Natürlich auch mit dem Medic nich übel. Aber was kommt dann durch an Schaden?

Medic trampelt in Zug 4 mit 3, der Loyalist ist immernoch nen Pubs. Das reicht einfach nich. Sollte die Armee nur einmal fallen wars das. Der Medic ist und bleibt einfach ne geniale SIdeboardkarte, im Hauptdeck bringt er wenig, da ist der Paladin einfach viel viel effektiver. Der ungepaart und dann den Sparktrooper hinterher. Sowas macht dem Gegner Angst. Leider gibts auch auf die Kombi viel zu viele Antworten.

Mono Rot wird gegen klassisches Boros immer die Nase vorn haben. Vllt kann man mit Dragons Maze was zaubern, derzeit seh ich nur wenig Potenzial in dieser Gilde.

Lio

#44 nilgoun Geschrieben 04. Februar 2013 - 21:06

nilgoun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Das musst du mir jetzt aber auch erklären. Ich sehe RDW gegen Boros (so wie jedes Aggro ohne unfaire Tricks) so ziemlich 50/50. Was RDW an mehr explosivität bieten KANN kontert Boros doch einfach mit mehr First Strike und Indestructible. Der Medic kommt Zug 4 nur für 3 Trampeln. Was macht RDW? Spielt den Wolf (mighty 1/1) oder eben kleineres Zeug (beides kann Boros auch). Der Paladin ist besser? Hat man ja auch im Deck. Dafür haben im Boros halt mehr Kreaturen auch das Potential mehr zu machen, grade der Paladin, Champion of the Parish (der den Cackler in Runde 3 auch gerne mal auslacht) etc. pp...

Ich habe keine Ahnung wieso du das so pessimistisch siehst

#45 Hathsin Geschrieben 04. Februar 2013 - 21:07

Hathsin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 208 Beiträge

Mono Rot wird gegen klassisches Boros immer die Nase vorn haben. Vllt kann man mit Dragons Maze was zaubern, derzeit seh ich nur wenig Potenzial in dieser Gilde.
Lio

Dem kann ich nicht zu stimmen. Meine Testspiele gegen RDW waren eigentlich immer ganz positiv. Vor allem wegen dem Spark Trooper der uns einen herben Vorteil gegen Mono Red gibt.

#46 Lionhard Geschrieben 04. Februar 2013 - 21:13

Lionhard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Mmmh... Ich denke halt das größte Potenzial hat der Medic durch das kontern der x Sprüche. Letztlich legt Boros den Loyalisten in 1, irgendwas schnelles in 2 ( Ash Z zB) und dann den Medic in 3. Jetzt sollte dann alles in 4 angreifen. Der Medic wird abgeschossen, der Trupp bricht zusammen. Der Trooper hat 6 Life gebracht falls er lag. Ich denke das reicht einfach nicht um dauerhaft vorn zu sein. ABER: Ich lass mich sehr gern eines besseren belehren. Am Freitag is hier bei uns das erste T2 Gatecrash FNM. Einer wird bestimmt mit Boros anrücken. Bin sehr gespannt wo es landet.

Peace

#47 reaper2507 Geschrieben 04. Februar 2013 - 21:14

reaper2507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
nein die Argumentation ist RICHTIG wir reden hier nicht von einem 2/xer one drop den man gerne 3 mal auf der Starthand hat sondern von einem 1/1er wurst mit special effekt.
Deshalb spielt RDW auch keine 3/4 Stonewrights...

Er ist toll aber auf der Starthand will man den nur dann sehen wenn man T1 /T2 der einzige mit kreaturen ist...

#48 nilgoun Geschrieben 05. Februar 2013 - 08:31

nilgoun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Schön, wenn man erstmal den Bezugspunkt deines Posts suchen muss...

Erklär mir mal wieso der auf der Starthand schlecht sein sollte, wenn wir z.B. Boros gg. das Paradebeispiel hier RDW antreten? Wirklich "gern" hat man doch immernoch keinen one Drop mehrfach, ich stimme ja aber zu dass Cacklers weniger dramatisch wären als der Loyalist. Wie oft hast du denn aber die Hand voll mit dem one Drop?

Als two Drop kannst du ihn dir ja aber, wenn wir schon bei übertriebenen Statistiken sind, auch gleich sparen, da du ihn einfach nie ziehen wirst, geschweige denn T4 lieber den Loyalist topdeckst anstelle vom Hellrider...

@Lionhard: Du betrachtest das jetzt doch aber auch recht oberflächlich. Selbst wenn der Medic abgeschossen wird (was immernoch jeder anderen Kreatur passieren kann, egal ob man nun Batallion nutzen konnte oder nicht) legst du halt nach? Der Vergleich wäre doch RDW legt T1 Cackler, T2 Chainwalker, T3 den Wolf und beim T4 Angriff wird der Cackler abgeschossen und der Chainwalker über Zealot + Loyalist tot geblockt.

#49 Lionhard Geschrieben 05. Februar 2013 - 10:34

Lionhard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Ja kann schon sein, dass ich das etwas oberflächlich betrachte. Aber das Problem bei Boros sehe ich halt ganz arg in diesem geschlossenem Angriff. Wenn du den Medic brauchst damit dir der 1/1 nich umkippt, damit wiederrum der Medic Erstschlag/Trampeln hat find ich persönlich zu wackelig. Wie schon erwähnt passiert das alles erst in Zug 4, da haben wirklich viele Decks Zeit was dagegen zu unternehmen. Leider kenn ich mich auch nicht 100% in RDW aus, aber dort denk ich ist vllt das gezielte Abschießen nicht ganz so einfach.

#50 Gast_Sir Waldrick_* Geschrieben 05. Februar 2013 - 14:39

Gast_Sir Waldrick_*
  • Gast
Deswegen Boros Elite spielen, als einziger Battalion Trigger. Sacred Foundry ist das wichtigste, das ist einfach so. (sie uter anderem erste Seite, meinen Post. :) ) Das ist dann RDW in besser ohne großartige Probleme.

#51 Chaos Dämon Geschrieben 05. Februar 2013 - 19:07

Chaos Dämon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Zu meinem Deck:
Ich sehe keinen Wiederspruch zwischen Oblivion ring und demLästiger Teufel. Ich möchte mit dem Teufel schnell Schaden machen und den Ring benutze ich für nervige Dinge aller Art. Gegen Controll mit vielen Kreaturen hatte ich häufiger das Problem das es eine Karte gab die mich so genervt hat das ich mir einen Oblivion Ring gewünscht habe.
Dass ich die genanten turn 1 viecher nicht spiele liegt daran, dass ich mir (wie einige Freunde auch) ein Display gezogen habe und fast alles danach vertauscht habe. Wie schon beim 1. Post bemerkt ist das Deck sehr stark gatecrashlastig (aus dem eben genauer aufgefürten Grund). Das Deck ist alles andere als fertig.
Zu Getreuer der Legion habe ich zu sagen das dies meine Alternative zu den anderen turn 1 Karten ist wobei ich zugeben muss das ich ebenfalls festgestellt habe das er meistens Crap ist.
Bisher habe ich noch nicht festgestellt das ich mit 3 Aurelias zu langsam bin.

#52 Scraft Geschrieben 05. Februar 2013 - 20:16

Scraft

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Ich konnte Boros ein bisschen ausprobieren und muss echt sagen, dass ich ein mono rotes RDW besser finde. Der einzige Grund für mich Boros über RDW zu spielen wäre eigentlich der Boros Charm. Aber dann würd ich das wie das Top 4 Deck auf dem SCG machen und einfach nur 8 Duals reinschmeißen und den Boros Charm hinterher. Ob das reicht? Ich weiß nicht.

Die zweite Möglichkeit für mich Boros zu spielen wäre über Humans, also weiße Basis. Aber das empfinde ich für nicht gut genug. Da finde ich Naya wirklich besser.

An Hathsin: Ich hab das mit dem Removal nicht so deutlich gemacht. Natürlich kann auch der Hellrider abgeschossen werden, aber es ging darum, dass Boros Charm gespielt wird, damit der Spark Trooper Double Strike bekommt, und da verlierst du dann 2 Karten und 6 Mana und der Gegner nur 1 Karte. Der Unterschied zum Hellrider ist genau der, dass er kein Boros Charm braucht. Höchstens als Protection.
Bevor ich den Firemane Avenger spiele, würde ich den Hound of Griselbrand spielen. Turn 4 ist genau die Runde, wo man nichts spielen will, was kein Haste oder Undying hat. Warum? Weil Supreme Verdict cmc 4 hat. Aus dem Grund und sonst keinen anderen. Gegen alle anderen Decks, die nicht Blau-Weiß spielen, will man den Gegner racen. Da -kann- der Engel gut sein, aber gegen Jund will ich den auch nicht haben. Er kann den Huntmaster abrüsten, aber er hat einen ganzen Turn um ihn abzurüsten. Wenn du ihn mit den Lightning Mauler verbinden kannst heißt das bereits, dass Turn 3 kaum was kam.
Ausserdem halte ich 22 Länder mit Aurelia für ziemlich gewagt. Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich den Loyalisten rausschmeißen und dann eher die weiße Basis spielen. Der ist doch der einzige Grund warum du soviele Mountains spielen musst. Es ist nicht selten, dass eine 2-Land-Hand gehalten wird, wenn das 2 Mountain sind sieht es echt schlecht aus.

Den Pyreheart Wolf und den Frontline Medic kann man gerne vergleichen, allerdings finde ich, dass der Pyreheart Wolf im roten Boros besser ist, einfach aus dem Grund, dass er Undying hat. Im weißen Boros würde ich den Frontline Medic spielen. Naja zur Zeit sieht es sogar so aus, dass ich keinen spiele. Der Medic ist mir zu langsam und macht mir zu wenig. Der Wolf ist nur gegen Decks gut, die mit Removal um sich schmeißen. Da finde ich den Boros Reckoner am besten, der ist zwar langsam, macht aber viel.

An Sir Waldrick. Ich würde niemals im roten Boros (RDW mit 8 weißen Duals) den Boros Elite spielen. Daher kann man nicht von einem "RDW in besser" sprechen.

An Chaos Dämon: 3 Aurelias machen das Deck nicht zu langsam? Ich habe Interesse an deinen Testmatches. Gegen welche Decks hast du das ausprobieren können?
Eingefügtes Bild

#53 Gast_Sir Waldrick_* Geschrieben 05. Februar 2013 - 21:37

Gast_Sir Waldrick_*
  • Gast
Die Aussage war jetzt eher auf die Foundry bezogen, als auf die Elite.

Die Elite spielt man mit 4 Parish und 4 Stromkirk Noble, dann nur noch Humans. (Weitere Vorteil dass die Elite ein Human ist) Zusammen mit Cavern of Souls sollte man dann überhaupt keine Probleme haben. Das ist schon eine eher weiß orientierte Basis, die auch ohne Mauler auskommt. Finde das aber ähnlich wie RDW relativ deutlich ins Gesicht, auch dank Charm. (siehe u.a. meinen ersten Post).

In einem RDW Deck nur mit Duals würde ich auch keine Elite Spielen ;)

#54 Hathsin Geschrieben 05. Februar 2013 - 21:37

Hathsin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 208 Beiträge

An Hathsin: Ich hab das mit dem Removal nicht so deutlich gemacht. Natürlich kann auch der Hellrider abgeschossen werden, aber es ging darum, dass Boros Charm gespielt wird, damit der Spark Trooper Double Strike bekommt, und da verlierst du dann 2 Karten und 6 Mana und der Gegner nur 1 Karte. Der Unterschied zum Hellrider ist genau der, dass er kein Boros Charm braucht. Höchstens als Protection.
Bevor ich den Firemane Avenger spiele, würde ich den Hound of Griselbrand spielen. Turn 4 ist genau die Runde, wo man nichts spielen will, was kein Haste oder Undying hat. Warum? Weil Supreme Verdict cmc 4 hat. Aus dem Grund und sonst keinen anderen. Gegen alle anderen Decks, die nicht Blau-Weiß spielen, will man den Gegner racen. Da -kann- der Engel gut sein, aber gegen Jund will ich den auch nicht haben. Er kann den Huntmaster abrüsten, aber er hat einen ganzen Turn um ihn abzurüsten. Wenn du ihn mit den Lightning Mauler verbinden kannst heißt das bereits, dass Turn 3 kaum was kam.
Ausserdem halte ich 22 Länder mit Aurelia für ziemlich gewagt. Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich den Loyalisten rausschmeißen und dann eher die weiße Basis spielen. Der ist doch der einzige Grund warum du soviele Mountains spielen musst. Es ist nicht selten, dass eine 2-Land-Hand gehalten wird, wenn das 2 Mountain sind sieht es echt schlecht aus.

Naja, bei meinen Testspielen hat sich der Spark Trooper als äußerst effektiv herausgestellt, auch ohne Double Strike.
Deinen Einwand mit dem Supreme Verdict ist natürlich vollkommen angebracht.
Die Manabase funktioniert gut, hatte bis jetzt kaum Manaprobleme.
Zum Legion Loyalist: Inzwischen finde ich den auch nicht mehr allzu toll, da könnte man auf jeden fall effektivere One-Drops reinbauen. Aber ich hab das Deck jetzt bald auch komplett und werds dann mal auf nem FNM in real testen.

#55 Scraft Geschrieben 09. Februar 2013 - 01:56

Scraft

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Da ich einer bin, der immer nur viel rumlabbert, dachte ich mir, dass ich ein Boros Aggro Deck teste. Ich wollte erst ein Naya Aggro spielen, doch hatte Angt zu viele Aggro Decks anzutreffen und dann wären 10 Schock Duals nicht so der Bringer. Also habe ich das Deck kurz zusammengeschmissen ohne wirklich darüber nachzudenken.

Erstmal zur Liste:



Nunja, das Main Deck war eher Anti Aggro geplant gewesen, allerdings waren nur sehr wenige Aggro Decks vor Ort gewesen. Zu dem FNM:

Runde 1 - Mono-Life-Gain
Ich liebe es. Man spielt ein Deck, was durch Schaden gewinnt, und spielt dann erste Runde gegen Lifegain. Spiel 1 habe ich so schnell gewonnen. Habe komplett die Kurve getroffen und den dann einfach überfahren. Spiel 2 und 3 waren für mich ein kompletter reinfall. Es kam soviel Life rein, ich hätte da doch lieber gegen Bant gespielt. Da ich zu doof zum lesen war, habe ich das Spiel 3 souverän verloren. Boros Charm gibt allen Permanents, die man kontrolliert, indestructible, nicht nur Kreaturen.
0-1

Runde 2 - GW Midrange
Eigentlich ein Matchup, das man nicht sehen will. Aber beide Spiele liefen so: Turn 1 Manaelf. Ich brutzel den weg, und dann erst Turn 5 wieder was gesehen, zu spät also. Sideboardplan war folgender: -4 Stromkirk Noble, +2 Mizzium Mortars, +2 Oblivion Ring. Idee war folgende: Loxodon Smiter macht mich kaputt, das darf nicht passieren!
1-1

Runde 3 - Esper Control
Das Matchup, dass eigentlich super gut für mich ist. Was ist passiert? Game 1 ist er auf 2 Länder geblieben, hat aber die Blind Obedience herausbekommen, nützte nur nicht viel.
Sideboardplan: +1 Boros Charm, +3 Thalia, Guardian of Thraben, + 2 Warpriest of Thune, +2 Flames of the Firebrand, -4 Pillar of Flame, -4 Nearheath Pilgrim
Der Plan sah wiefolgt aus: Pillar of Flame ist super schlecht hier, also muss die raus, genauso wie der Pilgrim, da ich Lifegain einfach gar nicht gebrauchen kann. Der Warpriest schießt Detention Sphere und Blind Obendience ab, kann also nicht schlecht sein. Thalia mag Controldecks sowieso nicht und Boros Charm lässt meine Kreaturen am Leben.
Zwar klang der Plan perfekt, aber wahrscheinlich hätte ich noch gerne die Oblivion Rings gehabt, weil die auch die Blind Obendience wegnehmen, aber auch den Rhox Faithmender. Nunja, was ist passiert? Gegner macht Mulligan auf 5, kann sich zwar mit Lingering Souls halten und gewinnt das Spiel auch noch beinahe, doch letztendlich hab ich das Game durch konsequenten Schaden ins Gesicht gewonnen.
2-1

Runde 4 - Enraged Predator Ooze(Gruul Ooze)
Ich gewinn Würfelwurf und hab eine Starthand mit Rakdos Cackler, 2 Nearheath Pilgrim, Boros Reckoner, Slayer's Stronghold, Mountain, Clifftop Retreat. Also direkt Keep und zwischendurch auf über 30 Leben gegangen.
Sideboardplan: +2 Oblivion Ring, +2 Volcanic Strength, +1 Rhox Faithmender, +2 Flames of the Firebrand, -4 Stromkirk Noble, -2 Stonewright, -1 Boros Charm
Idee hier war es einfach den Gegner zu racen und den Faithmender mal auszuprobieren. Lustigerweise kam er auch direkt Turn 4 und hat ca. 10 Life reingeholt. Sehr gute Karte. Insgesamt also
3-1

Von welchen Karten ich absolut positiv beeindruckt war: Boros Reckoner, Nearheath Pilgrim und Oblivion Ring. Der Reckoner gewinnt teilweise Spiele im alleingang, der Nearheath Pilgrim ist genau die Karte, die nichts vom Damage Race hält und einfach das Life hochpusht. Oblivion ist der Grund, warum ich bei Boros bleibe. Eigentlich wollte ich wieder auf Dos Rakis wechseln, damit ich mit direkten Removal den Boros Reckoner erledigen kann, wie auch den Rhox Faithmender, aber der Oblivion Ring ist einfach viel zu gut und wer boardet schon Enchantmentremoval gegen Aggrodecks?
Eingefügtes Bild

#56 reaper2507 Geschrieben 09. Februar 2013 - 11:34

reaper2507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Eins muss ich zustimmen der Pillgrim hat mehr liebe verdient.. die Lifelink option ist zu stark auch wenn ich eigentlich aggro spielen wollte hab ich das deck jetzt umgemoddelt^^


Spielt sich deutlich geschmeidiger



ggf kann man an den Zahlen noch arbeiten z.b. 3 Nearhearth Pilgrims oder sonst was aber ich hab hier gemerkt das Boros nicht für 4 Offs gemacht ist einzig für die richtig guten...

Bearbeitet von reaper2507, 09. Februar 2013 - 11:36.


#57 Torte Geschrieben 10. Februar 2013 - 20:06

Torte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hallo,
Ich habe mir jetzt mal ein Deck gebaut und möchte mal wissen, was ihr so davon haltet. Prinzipiell ist es Boros Aggro.




So, erstmal: Ich glaub ich bin relativ schwach gegen Control und Burn. Wenn mein Gegner alle Kreaturen removed, hab ich kaum mehr Winoptions. Dazu ist auch Thalia im Sideboard. Außerdem ist ein Problem von mir, dass ich die ganzen Karten aus dem Innistrad-Block kaum kenne. Bitte vor allem auch hier um Hilfe

Ich glaub, die Cardchoices sind relativ klar, wenn nicht bitte nachfragen.
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Torte

Bearbeitet von Torte, 10. Februar 2013 - 20:19.

Mir fällt einfach keine gute Signatur ein -.-


#58 hagebutte Geschrieben 11. Februar 2013 - 09:30

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Hallo Torte,

ich habe dich mal in den entsprechenden Thread verschoben. Bitte schaue bevor du ein neues Thema eröffnest ob nicht schon eines mit ähnlichem Inhalt existiert. Dort wird dir dann auch sicher geholfen, da schon genügend User sich damit auseinandersetzen.

Grüßle

#59 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 12. Februar 2013 - 11:47

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
@Torte: Ich würde an deiner Stelle noch über folgende Karten nachdenken:
- Champion of the Parish (Da du ja doch einige Humans spielst ist es DIE Aggro Karte schlechthin)
- Lightning Mauler (Er gibt den wichtigen Karten Eile, zB Firemane Avenger)
- Silverblade Paladin (Doublestrike ist immer böse im Aggro)
- Rally the Peasants (Im Vergleich zu Dynacharge sicher besser, da man es später nochmal verwenden kann)

Insgesamt gesehen scheint mir dein Deck schon stark zu sein, gefällt mir gut!

Bearbeitet von Silberklinge7, 12. Februar 2013 - 11:47.


#60 MYSTERi0N Geschrieben 12. Februar 2013 - 20:12

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Ich teste derzeit folgende Liste:




Nun ein paar Erklärungen:

Dryad Militant:

Ich verstehe nicht, weshalb ich sie in noch keiner Liste gesehen habe. Ein Snapcaster Hoser auf Beinen, mit einem 2/1 Body für Mana. Sie unterstützt also den Gameplan und host nebenbei alle Friedhofstrategien (mit Ausnahme Reanimator)
Think Twice, Snapcaster Mage und Lingering Souls werden schlechter wenn sie liegt. Das gibt einem mehr Platz im Sideboard, da man keinen Gravehate braucht.
Der Ersatz hierfür wäre wohl der Champion of the Parish. Ich werde ihn wohl testen müssen.
Nebenbei sehe ich sie eindeutig über dem Rakdos Cackler. Sie kann blocken und hat einen Upside.

Boros Elite:

Ist testweise drin. Sehe ich jedoch am problematischsten, denn ohne Battalion macht er gar nichts im Gegensatz zu den beiden folgenden Herren:

Daring Skyjek:

Selbst ohne Batallion ein 3/1er für 2 Mana, quasi ein besserer Gore House Chainwalker. Mit Battalion sehr gut, ohne akzeptabel und schön aggresiv daher spiele ich ihn. Das selbe gilt für

Wojek Halberdiers:

Ohne Battalion ein besserer Gore House Chainwalker. Unterstützt den Plan möglichst schnell viel Schaden zu machen und mit Battalion gut gegen unter anderem Thragtusk.

Lightning Mauler:

Sehr wichtig, er verschafft den nötigen explosiven Speed, daher als 4of.

Boros Reckoner:

Er ist stark, sehr stark sogar. Ich habe mich ihn ihm geirrt. T1 Dryad Militant/Boros Elite T2 Lightning Mauler T3 Boros Reckoner ist sehr stark.

Spark Trooper:

Gamewinner. Kommt aus dem nichts und gewinnt meist das Spiel. Wird imo zu Unrecht unterschätzt.

Firemane Avenger:

Nur mit haste gut, ansonsten etwas klobig, vielleicht fliegt er für 2 weitere Trooper.

Legion Loyalist:

Dank haste ein guter Battalion enabler. Ansonsten gefällt er mir nicht soo gut. Muss ich weiter testen um zu sehen wie er sich macht.

Blind Obedience:

Falls man seinen Plan nicht durchziehen kann gibt es einem Rech fürs Mid- Lategame, ansonsten schaltet es lästige lästige Blocker ab. Vielleicht finde ich Platz für ein zweites.

Der Rest ist ziemlich selbstredend, Ash Zealot und Boros Charm sind wohl auto-includes. Searing Spear ebenfalls, hier würde ich gerne das Playset spielen.

Ansonsten ist mir aufgefallen, das ich teilweise Probleme mit dem Mana habe. Ich bräuchte weitere Dualländer oder halt Fetchies. Keines davon ist jedoch verfügbar und das Boros Guildgate muss eigentlich raus, es gibt nichts schlimmeres für dieses Deck als seine Kreaturen nicht spielen zu können. Fliegt also demnächst raus.
Eingefügtes Bild





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rot, Weiß, Red, White, Aggro, Weenie, Human, Soldier, Tempo, FNM

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.