Zum Inhalt wechseln


Foto

From the Vault: Twenty // 6. August: Komplette Liste bekannt

ftv from the vault 20 twenty

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
255 Antworten in diesem Thema

#41 nina Geschrieben 19. Februar 2013 - 00:00

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Als ich angefangen hab, das erste mal gegen "Fremde" Leute Magic im Shop zu spielen war ich auch ein Random, besaß gar nichts an Karten (2 Arcbound Ravager die ich aus nem Booster gezogen hab)
Schon nach wenigen Wochen fügt man sich sehr gut in die Lokale Community ein, bekommt Hilfe und sogar Karten für das ein oder andere Event geliehen. Man muss sich ja nicht unbedingt komplette Decks leihen aber wenn einem zB noch 4 Snapcaster Mage fehlen findet man zu 100% jemandem, der sie einem leihen kann.


Zu 100%? In Köln vielleicht, aber halt nicht überall.
Für den GP Bochum habe ich UWR Flash gespielt, dazu wollte ich 4 Geist of Saint Traft haben. Ich habe quasi alle gefragt, die regelmäßig im Laden sind (10-15 Leute), das Ende vom Lied war, dass es einfach keine 4 Geist gab. Die Leute verkaufen die lieber, da sie lieber die 20 Euro haben. Grade EDH Spieler verkaufen die Standard Chase-Rares gerne mal, da die im EDH teilweise halt nicht so mächtig sind. Ebenso hatten andere das Problem an die gewünschten Karten zu kommen.
Wie gesagt, nicht überall klappt das so einfach, und nicht für jeden.

Ist aber jetzt auch egal, man sollte diese Diskusion bezüglich Geld beenden oder aus dem Thread ausgliedern.

sers

Bearbeitet von nina, 19. Februar 2013 - 00:02.


#42 lune Geschrieben 19. Februar 2013 - 00:03

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Jackal Pup anyone? Sligh war lange Jahre ein entscheidendes Deck und der Pub - so wenig herausragend er auch ist - eine symbolische Ikone für das Deck.
Nachdem die gute alte Necropotence ja schon in nem anderem FtV ihren Auftritt hatte...
Vielleicht auch Squandered Resources oder Cadaverous Bloom, die quasi das erste konstante Combodeck etablierten...
Vielleicht ja auch ein Phyrexian Dreadnought? :wub: Früchte, letzteres wäre wohl zu sehr Wunschdenken... kann mich da an keine große Standard-Relevanz erinnern.

Aktueller Einschub: Timmy Titan gibt's als Pro Tour Promo fällt der auch schon mal weg...
Endlich den heiß ersehnten Wasteland Reprint? 1x Als Promo war ja doch viel zu wenig - und wieder nur so n Happen oben drauf würde den Preis wohl auch nru peripher tangieren.
Gut vorstellen könnte ich mir noch Fires of Yavimaya oder Lin Sivvi, Defiant Hero, die Nach dem Combowinter das T2 dominiert haben... wobei ich mich gerade beim Combowinter frage, an welche unrühmliche Karte im Deck sich WotC trauen würde, dieser Zeit zu gedenken.

€dit: Oops, glatt vergessen, was davon alles auf der Reserved ist <_<

Bearbeitet von lune, 19. Februar 2013 - 13:43.


#43 FelsKlette Geschrieben 19. Februar 2013 - 00:11

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge

Und das Rares gleichoft gedruckt werden wie andere Rares ist klar. Trotzdem sind sie Rare aka selten. Jedes Fetchi hätte zB als uncommon gedruckt werden können, ohne das sich am Limited Format zu viel geändert hätte. Landfall wäre dann sehr stark gewesen, aber was solls. Die Preise der Karten wären dann sicher nicht im zweistelligen Euro Bereich und damit für mehr Spieler erschwinglich.
...
Ist aber auch die müßige Diskusion, die hier immer wieder auftaucht. Die Leute, die genug Geld haben sagen dann wieder "Hobbies kosten nunmal Geld" oder "leih dir doch Karten, ich kenne auch dröfzig Leute von denen ich Karten leihen kann". Das führt nur leider zu nix. Meiner Meinung nach würden mehr Leute MTG auf Turnieren spielen (vor allem kleine Turniere), wenn es erschwinglicher wäre.



Das Spiel würde es schon längst nicht mehr geben, wenn es so erschwinglich wäre, wie ihr euch wünscht! Die ganze Marketingstrategie eines SAMMELkartenspiels funktioniert doch nur, weil die besseren Karten seltener sind! Wenn alle Staples common wären, müssten tausendmal weniger displays verkauft werden > das Spiel würde nicht genug abwerfen um sich zu rentieren und vom Markt genommen werden!

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)


#44 Pee-Dee-2 Geschrieben 19. Februar 2013 - 00:14

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
So Jungs. Was soll das Geld Gelabere, dass gehört hier nicht hin. Wenn ihr das ausdiskutieren wollt trefft Euch privat, aber nicht im Rumor. Die Mods bedanken sich für die Arbeit, hier aufzuräumen. Ich werde es heute aber nicht mehr machen.
Gehts so weiter, geht das Ding hier zu.

Bearbeitet von Pee-Dee-2, 19. Februar 2013 - 00:15.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#45 Accendor Geschrieben 19. Februar 2013 - 01:23

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Ist Limited nicht endlos teurer als alle anderen Formate? Wenn ich mir vorstelle jede Woche ein Limitedturnier zu spielen sind das 48€ im Monat, d.h. 576€ im Jahr. Klar, wenn ich jedes Limited gewinnen und mit Auflegen gespielt wird und ich jedes Mal die Foil-Moneyrares picke zahlt sich das aus, aber für anderen wird man vielleicht 50€ oder so wieder reinholen und der Rest ist einfach weg. In den anderen Formaten kriege ich für das Geld Decks die DTB sind und die Karten sind wenn ich mich entscheide aufzuhören immer noch so viel wert wie vorher (ja, einige werden mehr wert sein, andere halt weniger).

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#46 GoDJi8 Geschrieben 19. Februar 2013 - 05:22

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
Wie manche die Mod-Posts einfach ignorieren und dennoch einen weiteren unqualifizierten OT-Post in den Thread klatschen ... wie blöd kann man eigentlich sein?

Zum Topic:

Ich würde ja mal stark auf einen Nimble Mongoose tippen, welcher lange Zeit ein unumstrittener Undercost Beater mit toller Ability war :-)
Wäre auch eine der Karten die nicht in die Money-Rares fallen, jedoch spieltechnisch einiges ausgemacht haben.
Für die letzten Jahre würde ich auch den Delver of Secrets vermuten. Welche Karte hat sonst in jedem Meta des letzten Jahres ein eigenes Deck bekommen?
Meta-Dominant war/ist natürlich auch ein Jace the Mind Sculptor, jedoch bezweifle ich stark, dass der geprinted wird, so sehr er auch die meisten Metas verändert und stark beeinfluss hat. Würde jeglichen preislichen Rahmen sprengen. Selbiges gilt für Tarmogoyf welcher ja sowieso in Modern Masters auftauchen wird.
Andere Karten wären für die letzten paar Jahre noch der Baneslayer Angel oder auch der Wild Nacatl.

#47 Project0815 Geschrieben 19. Februar 2013 - 06:11

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Zuerst nen kleiner offtopic, unser laden chef, meinte schon das er keinem versprechen kann, Modern Master von ihm kaufen zukönnen. Er wird seinen Judges und Turnier Crew leuten erstmal was geben und es wird so meint er einen draft geben. Wenn da viele leute kommen, wars das dann direkt, nach ordern werden die wohl nicht können. Ich denke wir liegen sehr schnell bei 200 euro oder mehr für ein 24er display.

Bei from the Vault. Unabhängig davon was drine ist. Es wird direkt nach Verkaufsstart ausverkauft sein, offiziell und die meisten werden sich wenn sie es den wollen auf dem Sekundärmarkt bedienen müßen. Das ist nunmal so,
Ist ja auch ein limitiertes Produkt.

Ich würde gerne die langen Nasen sehen, wenn jeder der das Set kauft, zum Regulären preis, ne woche Später merkt, scheiße außer Commons und Uncommons war da nix drinne, und nur wegen Artwork will die karten nun auch keiner haben. So ne grütze. Und jeder karstadt hat noch 20 davon im regal. Und der preis geht von 40 auf 10 eulis runter. Jo da wäre dann dumm kucken angesagt.

Mir scheint es so, als ob bei Magic inzwischen ein Gutes Geschäft nur das ist wo ich mit Gewinn rausgehe. Bei ebay ne Sammlung gekauft und nur crap drine dann wurde man Verarscht. Bei ebay ne autkion für 50 geschoßen und dann wußte der echt nicht was er da hat, und die Mana Drains werden aber eingesackt ohne dem armen Kerl noch was extra zugeben. Ganz im gegenteil da wird sogar noch dessen dummheit gefeiert.

So ist es auch da, leute fordern Reprints, der Duals, ich besitzte duals, für meine Highlander, berreits seit weit über 10 Jahren. Hätte aber nichts gegen den Reprint, nur was kommt dannach? Fetchis? Geas Cradle und die Academy? Sliverqueen? Der bogen würde immer weiter gehen bis wir bei power sind. Den wenn das warum auch nicht das?

Das Problem an der sache ist nur eins, neid, denn der wo die Karten alle hat, dem ist es im prinzib recht wenn der Preis Steigt, den das wofür er wenig(er) bezahlt hat ist nun mehr wert.
Und so ist es halt auch mit den Box Sets, nur das da der verlauf schneller ist.

Und wie hier gesagt wurde, davon das es Rares und seit was weiß ich wann auch Mythics gibt, lebt magic, den fürs Playset Shockduals, muss man halt sicher 10 Displays Rupfen. Dann hat man aber jede Common wohl im schnitt so 30 mal, ganz grob. Wäre das anders rum würde Wizard wohl wennig bis nichts verkaufen.


Und meine gedanken nun zum Set selbst.
Tinker
Mind over Matter
Fires of Yavimaja
Bloodbraid elf
Psychatog
Brainstorm
Außenseiter tipp
Exalted Angel
Diabloic Tutor
Mother of The Rune
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#48 Grünkohlesser Geschrieben 19. Februar 2013 - 09:27

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Cranial Plating ist für mich 'n ganz heißer Kandidat.
Über 'ne Linni mit neuem Artwork würde ich mich bepissen vor Freude. Und die war seinerzeit ja wirklich 'ne Überkarte.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#49 Hubschraubär Geschrieben 19. Februar 2013 - 10:54

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Cranial Plating als Vertreter fürs Ravager Affinity?
Ich weiß ned so recht, war es doch schon vor deren Print das dominierende Deck, wäre Skullclamp nicht im Legacy gebannt, wäre es mein heißer Tipp gewesen, so denke ich eher auf was Unspektakuläres á la Disciple of the Vault oder sowas...

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#50 aeonflux Geschrieben 19. Februar 2013 - 11:35

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Manche Leute hier sollten sich vielleicht noch einmal den Startpost zu Gemüte führen. Cadaverous Bloom, Squandered Resources, Phyrexian Dreadnought und Mind over Matter können gar nicht in der Box sein wegen der Reserved List.

Random C/UC wie Cranial Plating etc und Karten die gerade erst einen Reprint in einer FtV Box hatten würde ich auch mal ausschließen. Also würde ich eher mit Karten wie Serra Angel und Stasis rechnen. :P

Das Artwork sieht für mich nach FoW aus. Bleibt zu hoffen, dass den Karten dieses Mal das hässliche FtV-Foiling erspart bleibt. :(

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#51 Grünkohlesser Geschrieben 19. Februar 2013 - 12:04

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Random C/UC Stuff auszuschließen? Warum? Gerade so ein spielstarker Kram ist zwischen einigen Moneyrares doch eigentlich immer dabei. Und wenns dermaßen spielstark ist, wieso nicht?!

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#52 Strange Ed Geschrieben 19. Februar 2013 - 17:33

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Oder man hatte die Postingseite schon auf, während der Mod gepostet hat und dann einfach nur abgeschickt. Also schön den Ball flachhalten du Made.


Jetzt hier direkt beleidigend zu werden zeugt nicht unbedingt von Ball flach halten...
Und es ist auch nicht unbedingt zu erwarten, das die Postingseite für diese 4(!) Zeilen eine gute Stunde geöffnet war.

Wobei der Ball echt hätte flacher gehalten werden sollen.

Aber was geht denn hier generell ab? Selten gesehen, dass sich so vehement in off topic Zeug reingesteigert wurde.

Aber zurück zum durchaus spannenden Thema:

Wird interessant, was sie für´s erste Jahr nehmen...Ideen? Hat hier 1993 schon wer Magic gespielt?
Meint Ihr sie werden darauf achten, jeden Kartentyp (außer vielleicht Tribalkram) vertreten zu sehen?

Als Kartenvorschlag möchte ich noch Pernicious Deed und Capsize "einreichen".

Beste Grüße,

Ed

Bearbeitet von Strange Ed, 19. Februar 2013 - 17:34.


#53 Sterni Geschrieben 19. Februar 2013 - 17:36

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, einige der klassischen Karten der ersten Stunden - ohne jetzt zu diesem Zeitpunkt Turniere gespielt zu haben- wären wohl Birds, lightning bolt, sinkhole, Todespresse oder mishras Fabrik.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#54 Dulatus Geschrieben 19. Februar 2013 - 18:03

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Haben sie in den ersten Sets nicht einfach nur Mono B gespielt mit dem Black Knight?

#55 Strange Ed Geschrieben 19. Februar 2013 - 18:35

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Naja, einige der klassischen Karten der ersten Stunden - ohne jetzt zu diesem Zeitpunkt Turniere gespielt zu haben- wären wohl Birds, lightning bolt, sinkhole, Todespresse oder mishras Fabrik.


Sinkhole wäre´ne feine Sache, alles andere ist eben schon 1000 mal dagewesen, teils auch als Promo, und steht irgendwie mittlerweile eher für Magic generell als für die frühen Tage. Übrigens würde natürlich auch noch Arabian Nights in diese Zeit fallen, aber da ist das meiste interessante eben reserved.

Ubrigens ist Mishra's Factory aus Antiquities und damit von 1994.

Beste Grüße,

Ed

#56 Michael Müller Geschrieben 19. Februar 2013 - 18:47

Michael Müller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge

Wird interessant, was sie für´s erste Jahr nehmen...Ideen?

Für 1993 Orcish Oriflamme,
1994 Stasis (müsste eigentlich Library sein, geht aber aus offensichtlichen Gründen nicht),
1995 The Rack (Hymn wäre nice)
1996 Millstone, Stormbind, Necropotence oder Savannah Lions (oder vielleicht doch StoP?)

wären so meine Vermutungen.

#57 Strange Ed Geschrieben 19. Februar 2013 - 19:40

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
Fur 1994 stünde auch Mana Drain zur Verfügung, wenn sie mal ein wenig overextenden wollen ;)
Ist aber wohl eher unahrscheinlich.

Necro war bereits im FtV: Exiled (und btw. dort mMn ein heißer Kandidat für das schlechteste Neu-Artwork ever), sie werden sie bestimmt nicht gleich in noch ein FtV-Set hauen.

Geht es bei der Auswahl eigentlich um das Erscheinungsjahr der Karten, oder um das Jahr, wo Sie ihren turnierimpactmäßigen Zenit hatten?

Beste Grüße,

Ed

#58 Fyren Geschrieben 19. Februar 2013 - 19:59

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
So wie ich das im Stream verstanden habe nehmen sie nur Karten aus "championship winning decks", also Pro Touren und World Champs. 1993 wollten sie den Sieger des Gen Con Turniers nehmen. Dementsprechend wäre das Datum des Turniers relevant, nicht das Datum des Prints.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#59 hug77 Geschrieben 19. Februar 2013 - 20:38

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge

Sinkhole wäre´ne feine Sache, alles andere ist eben schon 1000 mal dagewesen, teils auch als Promo, und steht irgendwie mittlerweile eher für Magic generell als für die frühen Tage. Übrigens würde natürlich auch noch Arabian Nights in diese Zeit fallen, aber da ist das meiste interessante eben reserved.

Sinkhole gabs schon als Judgepromo, nice wäre es natürlich trotzdem!

So wie ich das im Stream verstanden habe nehmen sie nur Karten aus "championship winning decks", also Pro Touren und World Champs. 1993 wollten sie den Sieger des Gen Con Turniers nehmen. Dementsprechend wäre das Datum des Turniers relevant, nicht das Datum des Prints.

Aber das Turnier kann ja nicht vor dem Druckdatum der Karte liegen. Die Karte für '93 sollte ja schon auch '93 auf einem Turnier gespielt worden sein....

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#60 Fyren Geschrieben 19. Februar 2013 - 23:23

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die Karte für '93 sollte ja schon auch '93 auf einem Turnier gespielt worden sein....

Macht ja nix. Auch damals gabs schon Turniere. Für das FtV Set wurde der Sieger des allerersten Turniers überhaupt genommen.

Back in 1993, the DCI was still called the "Duelists' Convocation". And the events of the first tournament, held at the 1993 Gen Con, are mostly lost to history.

Quelle

Bearbeitet von Fyren, 19. Februar 2013 - 23:23.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: ftv, from the vault, 20, twenty

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.