Das und in welchen Slots die gespielt wurden würde mich auch brennend interessieren!
#121 Geschrieben 12. Juli 2016 - 14:38
#122 Geschrieben 12. Juli 2016 - 15:40
"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."
„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“
"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"
„Draw-Step: Dedge 6“
#123 Geschrieben 12. Juli 2016 - 19:34
Der Diskussion zu Liebe hier auch mal die Listen die ich ausprobiert habe und meine Gedanken dazu:
- Dredge (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Critter (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Handkarten (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Friedhofkarten (20 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 3
- 1
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 3
- 1
- Dredge (15 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- Critter (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Handkarten (11 Karten)
- 4
- 4
- 3
- Friedhofkarten (18 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 1
- 1
- Sideboard (15 Karten)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 4
- 1
- Dredge (15 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- Critter (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Handkarten (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Friedhofkarten (17 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- 1
- 1
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 3
- 1
Als ich in Legacy wieder einstieg und mir aus Interesse Manaless Dredge ansah, habe ich mir einen Artikel durchgelesen, zu dessen Erstellungszeit es das Prized Amalgam noch nicht gab. Daher ist die Karte in der ersten Liste nicht im Geringsten beachtet worden, also ist ihre Abwesenheit nicht by design.
Liste 1 hat sich für mich in erster Linie wie ein Combodeck angefühlt, das auch mal Spiele über Beatdown stehlen kann. Mit Nether Shadow, Möben und Zombietoken kann man kreaturenbasierte Decks wirklich gut ausbremsen und hinhalten, bis man die Combo kriegt. Gegen Controldecks, die das Resolven der Combo schwierig oder riskant machen, können die uncounterbaren Threats das Game holen, ohne, dass man einen einzigen Spell casten muss. Und abgerundet wird das Ganze natürlich über die eigene Disruption in Form von Therapy und Chancellor. Das alles verbunden mit dem Umstand, dass man per Dredge-Mechanik unfair viele Karten "zieht" und die Combo auch durchaus mal Turn 2 über die Bühne gehen kann, hat das Deck für mich sehr attraktiv gemacht und meinen Spaß hatte ich auch mit der Liste auf den paar Turnieren, die ich damit spielte.
Dieser Spaß wurde allerdings stets extrem geschmälert, wenn ich nach dem Sideboarden auf Karten traf, auf denen "bischdod" (=bist tot) steht - was für die Liste leider eine ganze Menge sind. Rest in Piece, Containment Priest, Leyline of the Void, Grafdigger's Cage, et cetera. Während man um oldschool Hate wie Tormod's Crypt und auch einige der neuen Karten wie Death-Rite Shaman oder Surgical Extraction gut herumspielen kann, schiebt man gegen irgendeinen permanenten Hate einfach zusammen. Da das für mich kein akzeptabler Zustand ist, habe ich mich nach Möglichkeiten umgesehen, das Ganze anzugreifen.
In Straßburg sollte daher Force of Will ins Deck. Inspiriert durch eine Liste, die mir Sedris gezeigt hatte, baute ich die von mir gepostete Liste 2 zusammen und hatte plötzlich ein gänzlich verändertes Spielgefühl. Das Combodeck mit Beatdownoption war nun zum Aggrodeck mit Combooption geworden. 16 wiederkehrende Critter, davon die Hälfte mit einer 3 vorne, wow. Das hat Laune gemacht! Jedoch war die Force in Game 1 meist sehr nutzlos und ohne den Chancellor sah ich auch seltener gegen Turn 1 DSR Licht, sodass ich mich entschied, Force ins Sideboard zu verschieben. Denn ich bräuchte sie ja erst ab Game 2, um den Hate zu countern - und konnte mir so auch den Überraschungseffekt bewahren, statt ihn schon in Game 1 zu zerstören, wenn beim Dredgen auf einmal eine Force aufgedeckt wird. Daher entstand dann Liste 3.
Aktuell sehe ich Pro und Contra für beide Versionen - Liste 2 würde ich ausblenden (und habe sie hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt), da sie nur ein Zwischenschritt war und meiner Meinung nach keinen Vorteil gegenüber Liste 3 hat. Ich sehe wie gesagt hier stark unterschiedliche Konzepte vertreten und bezeichne sie gerne als die Comboversion und die Aggroversion.
Die Comboversion besticht durch ihren lächerlichen OTK, der oft aus dem Nichts kommt und das potenziell ab unserem zweiten Zug. Das ist gegen schnelle sowie grindige Decks wohl ganz gut. Die Aggroversion hingegen hat zähere Spiele, besteht dafür aber besser gegen Decks, die lange Spiele möchten. Ganz grob formuliert würde ich hier die Wahl danach treffen, was ich als häufigstes Matchup erwarte - Miracles o.Ä.? -> Aggroversion. Elfen o.Ä.? -> Comboversion.
Nun wäre es sicher auch möglich, beides mehr ineinander verschmelzen zu lassen, wie Tom es mir zu machen scheint. Etwa bei meiner Liste 3 einige Critter rausnehmen, dafür mehr Whirlpool Rider spielen. Hier bin ich nur aus dem Grund sehr zögerlich, dass Whirlpool Rider nicht wie der Balustrade Spy den Sieg 'garantiert' dabei hat, wenn er auf's Feld kommt. Andersherum könnte man sehen, was sich bei meiner Liste 1 cutten lässt, um einige Prized Amalgams unterzubringen und vielleicht den Blaucount hoch genug zu bekommen, im die Counter im SB zu spielen. Fragen muss man sich dann natürlich aber auch immer, ob man realistisch Sideboarden kann (also genug rausnehmen, um alles reinzutun).
Abschließend lässt sich von meiner Seite sagen, dass ich das Deck wunderschön finde, und noch nicht ansatzweise genug Erfahrung damit sammeln konnte, um sagen zu können, was richtig und was falsch ist. Ich vermute aber, dass wie im letzten Absatz angesprochen, ein Mittelweg auf lange Sicht die anzustrebendste Option sein sollte.
- Flatline, GraveOfTheEighties und Hasran Ogress haben sich bedankt
#124 Geschrieben 14. Juli 2016 - 15:54
Hey,
@temporarily closed: Ich hab mir das Deck auch mal wieder zusammengebaut, seit ich in Kassel gegen dich gespielt habe ;-)
Verstehe ich das richtig, dass der Whirlpool Rider nur über den Balustrade Spy gespielt wird, um den Blaucount für die Force of Will/Disrupting Shoal hoch zu halten? Das Shoal ist doch btw. eine ziemliche Lotterie, oder? Hat da jemand Erfahrungen, wie häufig man damit tatsächlich relevante Sachen countern kann?
Desweiteren verstehe ich noch nicht, warum man gerade gegen Miracle die Aggrovariante spielen möchte. Ist es hier nicht besser Combo und Aggro parallel verfolgen zu können, da er dann auf beides eine Antwort braucht. Mit Aggro kann Miracles doch einigermaßen gut umgehen?
Beste Grüße
#125 Geschrieben 14. Juli 2016 - 16:43
Shoal ist relativ Random aber mit der Probe und dem whirlpool rider hast du die wichtigen pitch Karten für graveyard hate oder andere Karten die uns das Leben schwer machen, wie thalia z.b.. 4 Force sind halt zu wenig um zuverlässig nen counter auf der starthand zu haben und das ist gegen ANT oder ähnliches halt wichtig.
Um aggro zu sein musst du fast nix casten und umgehst somit die counterbalance sowie andere counter. Zudem hast du eine gewisse Konstanz an Aggressivität die jede Runde gehandeled werden muss (2-x Kreaturen pro Runde), zum Teil mit Haste. Da kommt miracles auch nicht immer hinterher.
Die combo ist schwieriger gegen miracles weil du 3 dread return resolven musst und du gegen nen counter oder swords im top nichts machen kannst, selbst wenn du vorher die Hand mit Therapien auseinander nimmst.
- Dome und GraveOfTheEighties haben sich bedankt
#126 Geschrieben 18. Juli 2016 - 14:41
Wie schon oft zu lesen war bin ich Anhänger der fearless Variante, also in etwa dem, was du oben als Liste 1 oder Combovariante beschreibst.
Deshalb ein kleiner Einwurf:
Man muss nicht dringend 3 Dread Return resolven um per Combo (also ohne Beatdown) zu gewinnen. Oft genügen auch 2 Dread Return (Flayer + Troll, Flayer + Flayer, ...) oder auch 1 Dread Return auf Flayer, dann vielleicht 2 Ichoriden aus dem Grave und hinterher den Flayer in eine Therapy werfen ... und 100 andere Möglichkeiten. Das ist ein Grund für mich, stets 2 Griselbrand und 2 Flayer als Targets für DR zu zocken.
Happy Dredging!!
"In Grind we trust - Silence sucks!"
#127 Geschrieben 29. August 2016 - 20:51
Habe gestern als Freund des schlechten Deckgeschmacks erstmals die manalosen Leichenteile auf ein Turnier los gelassen, nachdem ich bisher nur mit der Quadlaser Variante vertraut war. Gespielt wurde ein lokales, eher kleines Turnier, mit folgender Liste.
- Maindeck (60 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 1
- 4
- 4
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 4
- 3
- 1
- 1
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 2
- 3
- 2
- 2
- 1
- 1
Bearbeitet von Radon, 29. August 2016 - 21:01.
- Flatline, Nekrataal der 2., Vae Victis und 4 andere haben sich bedankt
#128 Geschrieben 30. August 2016 - 07:44
Bearbeitet von Quentin Coldman, 30. August 2016 - 07:45.
#129 Geschrieben 04. September 2016 - 09:08
Guten Morgen!
Wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, bin ich dabei, in das beste Eternal-Format einzusteigen und habe dafür natürlich ein günstiges Deck gewählt, welches komplett auf die Reserved List pfeifen kann - Es handelt sich natürlich um unser aller Lieblings-Leichenhaufen!
Ich überlege nun, mein Debut mit Manaless Dredge am Turniertag in Hannover zu machen. Da ich Legacy bisher aber nur in der Theorie kenne, würde ich mich eher an eine erfolgreiche Liste halten anstatt selbst rumzubrewen. Hier die besagte Liste:
- Maindeck (60 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 3
- 4
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 1
- 1
- Sideboard (15 Karten)
- 3
- 4
- 4
- 4
Die wirft bei mir zunächst ein paar Fragen auf, von denen ich mir erhoffe, dass ihr mir beim Beantworten helfen könnt.
Der Flame-Kin Zealot ist offenbar ein DR-Target, der uns den non-Combo Beatdown erleichtern soll. Aber ist das denn überhaupt nötig? In meinen Goldfisch-Spielen habe ich nur ein paar Zombies aus den Brücken pro Turn bekommen und unser restliches Fleisch ist entweder eh eilig, kommt getappt oder schwachbrüstig. Was haltet ihr von der Addition, bzw. hat der Zealot Vorteile, die ich noch nicht sehe?
Für den Zealot wurde an den Dredgern gecuttet, sodass wir noch 14 spielen - meiner Meinung nach schon hart an der Grenze, aber kann man wohl so machen. Was mich allerdings stört: Warum wurde ein Golgari Thug gecuttet anstatt einer weiteren Shambling Shell? Ist der höhere Dredge-Wert nicht wichtiger als der überaus marginale Vorteil, dass die Shell als DR-Target mehr taugt? Oder übersehe ich (auch) hier etwas?
Zugunsten der Prized Amalgam wurden Chancellor of the Annex ins Board verfrachtet und dort auf 3 reduziert. Dass die nichtblaue Variante Fearless heißt, ist ja klar, aber das ist dann schon fast eher blinder Heldenmut in meinen Augen. Wobei es für den Piloten (2. Platz bei SCG Somerset Open mit 266 Spielern) offenbar geklappt hat. Wie sind hier eure Erfahrungen?
Ich würde mich wie gesagt über ein wenig Input von eurer Seite freuen. Ob ich dann tatsächlich in Hannover Legacy spiele, hängt wohl am ehesten von der Geschwindigkeit der Post ab
- Hasran Ogress hat sich bedankt
#130 Geschrieben 04. September 2016 - 09:39
- Izzy.exe hat sich bedankt
#131 Geschrieben 04. September 2016 - 11:31
Bei Dredge Listen von SCG wäre ich generell erst mal skeptisch, denn im laufe der Jahre haben sich da immer wieder Decks eingeschlichen, deren Erfolg eher auf das Unwissen der Gegner zurück zu führen sind, als auf die generelle Stärke des Decks.
Zur Liste:
-1 Shell
+1 Thug
Es gibt für die Entscheidung im Grunde nur zwei Möglichkeiten:
a) Der Pilot hatte keinen 4. Thug
b) Der Pilot hatte vornehmlich Angst vor Surgical Extraction und wollte ohne Wraith auf der Hand nicht in den Timewalk laufen ( was zugegebenermaßen eine komische Begründung ist, aber ich stelle hier auch nur dumme Vermutungen an).
Das einzige Szenario in dem ein Zealot sinnvoll ist wäre eine liegende Leyline of Sanctity, was unter unter Umständen gegen Combo relevant sein könnte. Die 4 Mindbreak Traps im Board lassen zumindest darauf schließen das der Pilot nicht von Ranken der Pein zerfistet werden wollte.
Persöhnlich würde ich den Dude jedoch cutten, bzw. wahlweise ins Sideboard verfrachten.
Chancellor nicht im MD zu spielen halte ich ebenfalls für einen Fehler, u.A. weil gerade auf kleineren Turnieren Leute schnell Wind von dir bekommen werden und entsprechend bei gewonnenem Würfelwurf dich anfangen lassen. Doppel Timewalk ist halt schon dezent ungeschmeidig, Chancellor hilft zumindest diesen Nachteil etwas zu negieren. Im übrigen ist der Dude auch ein wunderbares DR target.
Womit wir beim Thema vom Balustrade Spy wären. Immo sind 4 Stück der absolute Overkill, 3 reichen aus und wahlweise kann man sogar auf 2 herunter gehen, falls man nicht erwartet zwingend per Combo zu töten (i.e. Nicht gegen Combo spielt, oder in 50% der Fälle gegen DNT, etc. spielen darf).
-1 Zealot
-1(2) Spy
-1 Random Karte
+3(4) Chancellor
Ausgehend von dem Sideboard wäre die Random Karte für mich wohl der 4. Amalgam, da der Shadow zu wichtig ist um die nötigen Tiere für DR auf dem Feld zu haben, man nicht unter 14 Dredger gehen will und der Amalgam ohne FoW im Board ein bisschen an Wichtigkeit verliert.
Bleibt nur noch das Sideboard. Ich geh einfach mal pauschal davon aus das du zur Zeit noch keines Forces hast. 8 Removal sind definitiv zu viel, hier reichen 4-6 locker aus. Persönlich mag ich Contagion lieber als die Shoal, weil die Karte flexibler ist und ggf. auch mal zwei der eigenen Tiere beseitigen kann, um vor dem entfernen der Brücke noch eigene Token zu bekommen.
Mindbreak Trap ist ebenfalls ne heikle Geschichte, denn die Grundlegende Idee hinter der blauen Version von Dredge ist ja eigentlich per FoW und Shoal eine geschmeidige Antwort auf Karten alá RiP und Co zu haben, die unerwarteten Counter gegen Combo sind da quasi das Topping auf der Torte. Grundsätztlich würde ich eher 4 Shoal spielen, sowie die nötigen Whirpool Rider. Du hast mit Moeba, Shoal und Rider dann zumindest den cc2 Slot gut abgedeckt, und mit Probe und Amalgam zumindest auch die Möglichkeit etwas für 1/3 zu countern. Natürlich wäre Force die bessere Alternative, aber ich glaub damit verdreifacht sich das Budget mal eben .
In deinem Fall würde ich vermutlich folgendes Board spielen:
2-3 Whirlpool Rider
4 Contagion
0-2 S. Shoal
4 D. Shoal
0-1 Zealot
0-1 Chancellor
0-1 Random DR Target ( Realm Razer, Ashen Rider, etc.)
0-4 Mindbreak Trap
Das wäre es dann soweit . Ich wünsch dir viel Erfolg auf dem Turnier und gebe dir zum Abschluss noch 3 Phrasen mit, die man als Dredger Spieler beherrschen sollte.
1. Remove Trigger auf den Stack, Zombie Trigger auf den Stack.
Bitte sei nicht einer der Menschen die Sätze wie diesen hier fabrizieren: „Ich stack die Brücken so, dass ich noch Zombies bekomm.“ „Ok, wie machst du das ?“ „Keine Ahnung, aber ich weiß das das geht.“ „... Judge!“
2. Ichorid Trigger auf den Stack, Nether Shaow trigger auf den Stack
Wehe dem Tag, an dem der Shadow nicht mit den anderen Kindern im Sandkasten spielen darf, weil der Ichorid dafür sorgt, dass über dem Shadow nicht genügend Kreaturen liegen.
3. Discard ? Ok. Nein, du darfst nach dem Discarden keinen Brainstorm mehr spielen. Nein, Top darfst du auch nicht aktivieren.
Manchmal muss ein Gegner die Regeln eben auf die harte Tour lernen^^.
- GraveOfTheEighties und Hasran Ogress haben sich bedankt
#132 Geschrieben 11. September 2016 - 12:43
Unter 15 Dredger würde ich mit Blick auf die Konstanz nicht gehen. Prized Amalgam habe ich noch nicht getestet, dafür passiert gerade zu wenig Magic/Dredge bei mir. Wenn die Karte aber mit soll, würde ich mich auf 4 DR-Targets beschränken um Platz zu schaffen. Dann kann evlt. noch eine Probe raus. Wer die Chancellor nicht (wie ich) unendlich gut findet, kann auch einfach dieses Playset komplett ins Board gegen Combo packen und hat dadurch Platz geschaffen.
"In Grind we trust - Silence sucks!"
#133 Geschrieben 21. September 2016 - 13:39
Hab meine Ausgegrabenen lange nicht mehr aus der Deckbox gelassen, deswegen verzeiht mir wenn die Frage völlig banal ist, aber wieso werden keine Griselbrands mehr gespielt?
Winmore? Hab auch bei mtgtop8 mal geschaut und die letzten Listen waren alle ohne Griselbrand. Oder hat der Balustrade Spy den abgelöst - weil der direkt alles in den Grave schaufelt um loszulegen, statt "paar" (viele) Karten zu ziehen wie Grisel?
Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.
Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!
#134 Geschrieben 21. September 2016 - 20:08
Die meisten manalosen Dredger haben sich wohl für den Spy entschieden, weil er in der Regel das Spiel über Combo-Finish gewinnt. Gut ist halt, dass man keine Lebenspunkte investieren muss, und dass nicht irgendwo in der letzten handvoll Bibliothekskarten ein essenzielles Combo-Piece liegenbleiben kann, sodass man fizzelt. Beim Grisel ist das ja theoretisch möglich.
Ich persönlich spiele weiterhin 2 Flayer und 2 Grisel in meiner Liste. Doppel-Flayer, weil der auch ohne Lebenspunktinvestition gewinnen kann wenn man 1 oder gar 2 Kopien auf dem Feld hat und ggf. Ichoriden/Therapien etc. zur Hand sind. Grisel, weil er auch ohne Combo-Modus enorm impact auf das Spiel hat und per Beatdown den Sieg einfahren kann.
"In Grind we trust - Silence sucks!"
#135 Geschrieben 22. September 2016 - 08:11
Da bin ich ja beruhigt, dachte ich bin jetzt der letzte Depp der noch mit 2 Flayer / 2 Grisel im Deck rumläuft.
Hab aber mal die Spys aus der Kiste gesucht und teste das auch mal, mal schauen was mir mehr zusagt und Spaß macht.
Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.
Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!
#136 Geschrieben 18. Juni 2017 - 20:55
#137 Geschrieben 19. Juni 2017 - 11:53
Poste doch Mal deine aktuelle Liste, die wäre interessant komplett zu sehen.
Chancellor will man meiner Meinung nach immer mindestens 4 haben, super starke Karte. Preboard sind Chancellor, Phantasmagorian und Street Wraith oft schon genug gegen Shamane und postboard kann er den gegnerischen Hate zu langsam machen, egal ob Shamane, Rest in Peace oder sonstwas. Besonders gegen verzweifelte Mulligans ist der stark. Pre- und Postboard ist der Chancellor wichtig im Combo-Matchup (z.B. Storm), für das Manaless sonst einfach sehr oft 1 turn zu langsam ist.
Auf Spy/Grieselbrand verzichten und dafür 2 Flayer zocken geht halt in den matchups gut, in denen man Zeit hat. Wenn man nicht sofort gewinnen muss, kann man auch einfach Flayer reanimieren und den Gegner mit Ichoriden tot-bolten. Im Combo-Wettrennen (z.B. Storm) bringt das halt nicht ganz so viel. Ich spiele seit ewig 4 Dread Return, 2 Griesel, 2 Flayer um so oft es geht auch mit Flayer + Troll, Flayer+Ichorid+Zeit oder Flayer + Flayer zu gewinnen ohne das all in mit Grieselbrand (beim Spy ja noch schlimmer).
Insgesamt macht mir die LED-Variante jedoch seit einer ganzen Weile (wieder) mehr Spaß als Manaless. Sie lässt in meinen Augen mehr Spielereien und Entscheidungen zu. Trotzdem können mehr Delver-Decks für Manaless garnicht so schlecht sein im Meta.
- Quentin Coldman hat sich bedankt
"In Grind we trust - Silence sucks!"
#138 Geschrieben 19. Juni 2017 - 13:09
Ich zocke zur Zeit auch wieder Manaless Dredge. Zwar nur auf Xmage, jedoch finde ich Manaless Dredge extrem nice zu spielen. Es gibt wenig Situationen wo ich mir denke, dass ein Mulligan schon nett wäre, jedoch wird man dann eben bestraft, da man T1 nichts machen kann.
Zwecks Combopart: ich spiele derzeit 4x Dread Return + 3x Balustrade Spy + 1x Flayer Main. Spätestens im zweiten Turn bekommt der Gegner 40+ Schaden ins Gesicht. Griselbrand oder Flame-Kin habe ich bis jetzt nie vermisst, da ich entweder über Spy Combo gewinne oder Ichorid/Priced Amalgam Beat down.
Wo ich mir noch relativ schwer tue sind die Sideboardpläne. Meistens kommen Contagion/Sickening Shoals/Faerie Macabres gegen DRS Decks; gegen Storm Decks kommt die Mindbreak Traps. Ich habe auch schon mit Disrupting Shoal/Whirlpool Rider gespielt um gegen RIP nicht zu verlieren, nur spielt RIP zum Glück keiner mehr oder man ist mit Chancellor einfach schneller als der Gegner mit RIP legen.
Nun zu meiner Frage: was boardet ihr für Contagion/Sickeing Shoal/Faerie Macabre. Ich schmeiß meistens 4x Gitaxion Probe und bei mehr Sideboardkarten kommt meistens ein Thug, ein Ichorid und ein Nether Shadow raus.
#139 Geschrieben 19. Juni 2017 - 13:34
Meine aktuelle Liste sieht wie folgt aus:
- Kreaturen (45 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- 4
- 4
- 4
- Kreaturen (Forts.)
- 4
- 3
- 3
- 1
- 3
- 4
- Spells (15 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 4
Sideboard ist fix daran will ich nicht schrauben, Main läuft auch super rund, Idee ist halt -3 Spy +1 Chancellor (man will ihn eigtl immer), +1 Shell (ich bevorzuge 16 Dredger), +1 Flayer (um immernoch abgehen zu können). War halt meine Überlegung. Gegen die meisten Kombodecks langt auch Dread Return auf Chancellor. Witzig ist auch Prized Amalgam in Dread Return zu opfern und Flayer zu holen und dem Gegner dann eot richtig ins Gesicht zu geben. Vierten Prized Amalgam hätte ich auch gerne absolute Bombe der Typ. Vll statt der vierten Shambling Shell.
#140 Geschrieben 19. Juni 2017 - 18:19
Ich spiele eine relativ ähnliche Liste, nur ohne die Shambling Shells, dafür mit 4x Chancellor/4x Prized Amalgam/4x Dread Return.
Unmask finde ich auch interessant. Gegen welche Decks boardest du die? Fällt mir eigentlich nur Decks mit RIP/Cage Möglichkeit ein
Mein Hass Gegner ist zur Zeit D´n´T mit Thalia Main (kann man nur mehr über Beat Down gewinnen) und Containment Priest/RIP im Sideboard.
Gegen Kombo Decks habe ich bis jetzt nie wirklich Probleme gehabt Dank Chancellor und Mindbreak Trap (wobei Mindbreak erst G3 reinkommt; davor wirds mit Chancellor probiert)
Bearbeitet von xaps, 19. Juni 2017 - 20:58.