Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

60311 Frankfurt: Casual-Spieler im Raum Frankfurt (Spielersuche)

Hessen

599 Antworten in diesem Thema

#1 Kinjari Geschrieben 23. Februar 2013 - 23:09

Kinjari

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Hi,

wie ihr meiner Anzahl an Posts entnehmen könnt bin ich ein kompletter Neuling in diesem Forum. Und nicht nur das, ebenso mit dem Thema MTG beschäftige ich ich erst seit recht kurzer Zeit (Auch wenn ich mich echt ein bischen Ärger dass dieses Spiel so lange Jahre an mir vorbei gegangen ist :-) ) . Ich spiele momentan, mangels realer MItspieler, ausschließlich im Pauper Bereich auf MTGO. Da ich in meinem Bekanntenkreis niemanden kenne der diesem Spiel in irgendeiner Art und Weise etwas abgewinnen kann dachte ich ich nutze einfach mal dieses Forum um zu schauen ob sich hier evtl. Leute finden lassen die sich evtl. in mehr oder weniger regelmäßigen Runden treffen um zusammen zu zocken und bei denen ein Neuzugang vielleicht ganz gerne gesehen wäre.. Ich habe in keinster Weise vor in Zukunft an irgendwelchen Turnieren teilzunehmen oder Ähnliches sondern wirklich reines "Casual-Kartenschubsen" in gemütlicher Runde.

Also kurze Zusammenfassung:

- gesucht wird gemütliche Runde (auch geren im privaten Rahmen) in oder um Frankfurt am Main
- ambitionen gehen nicht weiter als spaß haben ohne 1000€ in ein deck zu stecken
- etwas Geduld mit einem Anfänger wäre wünschenswert
- Falls es releveant ist mein Alter hat seit kurzem die 3 vorne stehen ;-)

Falls ihr also noch nette MItspieler sucht könnt ihr euc gerne einfach mal hier bei mir melden.Evtl. gleich mit ein bischen Info was ihr so spielt etc....


Grüße


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. November 2016 - 15:55.


#2 Miss Azaar Geschrieben 26. Februar 2013 - 10:19

Miss Azaar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
Ich ziehe nächsten Monat nach Frankfurt, dementsprechend kann ich nicht mit einer existierenden Runde aufwarten, aber ich würde mich hier trotzdem gerne einklinken wenn ich darf :-) Dann sind wir immerhin schon zu zweit ;-)
Ich spiele hauptsächlich casual und ab und zu mal einen FNM-Draft. Und jede Menge Geduld habe ich auch ^^
21 ist nur die halbe Wahrheit!

#3 Kinjari Geschrieben 27. Februar 2013 - 17:19

Kinjari

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
na das is doch schonmal ein Anfang :-)

ein neu "magicler" und ein(e) neu Frankfurter(in). Da lassen sich doch bestimmt noch mehr leute finden......auf auf leute. meldet euch :-)

#4 Miss Azaar Geschrieben 09. März 2013 - 10:47

Miss Azaar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
Kannst die Klammern ruhig entfernen ;-)

Aber ich mach mir grad ein bischen Sorgen - gibt es etwa keine Spieler in meiner neuen Heimat?
21 ist nur die halbe Wahrheit!

#5 Oetzie Geschrieben 10. März 2013 - 22:19

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge
Ich kann euch hier nur ein paar Spieler aus Wiesbaden/Mainz anbieten, aber um sich Mal zum gemütlichen Zocken zu treffen, ist das nun nicht die übergroße Strecke, könnte man meinen.

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#6 Kinjari Geschrieben 11. März 2013 - 00:40

Kinjari

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
mit den Sorgen bist du nicht unbedingt alleine :-) scheinbar ist hier nicht viel los im Bezug auf den Raum Frankfurt. Und irgendwo in nen Laden rennen um da zu spielen wäre jetzt irgendwie nicht wirklich meins :-)

Für mich wäre Wiesbaden/Mainz garnicht mal das Problem da ich zum arbeiten eh jeden Tag in Wiesbaden (Mainz-Kastel um genau zu sein) bin. Was spielt ihr denn da in der Regel so ?

#7 Oetzie Geschrieben 11. März 2013 - 19:13

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge
Also Casual-technisch eigentlich Alles, wenn wir es schaffen und zu treffen.
Planechase, mit den Premium-Decks der Serie oder den Planechase PreCon Decks.
Manchmal Highlander oder Jeder-gegen-Jeden mit Casual-Decks, wobei einige der Decks auch ältere Legacy-Turnier-Decks sind. (zB mein Goblindeck oder ein Affinitydeck)

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#8 Jo81 Geschrieben 14. März 2013 - 22:22

Jo81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
Hallo Zusammen,

reihe mich mal in den Kreis der Suchenden ein ggf. findet sich ja ne Runde mit ähnlicher Ausrichtung.

Bin 31 und wohne recht zentral in Frankfurt. Hab mit Mirrage angefangen mich für das Spiel zu interessieren und kontinuerilicher immer mal wieder Karten gekauft..dann lange Pause und letzten Monat hats mich wieder voll erwischt ;)

Ich habe:
- keine Ambitionen starke Netdecks aufzubauen, sondern mag das Basteln aus meiner vorhanden kleinen Sammlung (ca. 1000 Karten)
- Keine Einzelkarten gekauft um Decks zu bauen..werd ich wohl auch nicht ;)
- kein Problem damit, mit diesen Decks zu verlieren...mir gehts um das Spielen
- viel Regelwissen aber wenig (aktuelle) Spielerfahrung
- wg. meiner knappen Freizeit eigentlich nur die Möglichkeit Fr. / Sa. zentrumsnah ( Nordend, Bornheim, Sachsenhausen, etc.) zu treffen
- großen Bock das Ganze in ner gemütlichen Kneipe / Bar abzuhalten.

Wenn ihr jetzt n paarmal "ich auch" gedacht habt, wirds ja vlt was mit der absoluten Frankfurter Casual Runde.

#9 Ilahja Geschrieben 18. März 2013 - 15:00

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge
Mein Freund und ich sind häufig am Wochenende in Frankfurt und würden dann auch gerne mitspielen. Da ein Auto vorhanden ist, wäre uns auch relativ egal, wo im Raum Frankfurt.
Wir spielen hauptsächlich Modern (hauptsächlich aufm FNM und gegeneinander) haben aber eine relativ große Sammlung, so das wir uns vermutlich ganz gut dem Niveau anpassen können und wollen (solange keine vollwertigen Legacydecks auftauchen,da wirds dann schwierig *g*).
Commander würden wir auch mitspielen, Karten sind dafür einige vorhanden, interesse auch, hat sich nur bis jetzt nie etwas ergeben.
Geduld mit Anfängern sollten wir auch einige mitbringen :)

Alter wäre 23 bzw. 25, wenn das von Bedeutung sein sollte, ich finde das jedenfalls nicht wichtig.

#10 Miss Azaar Geschrieben 19. März 2013 - 15:07

Miss Azaar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
Das klingt doch schon mal gut :-) Mir gefällt auch die Idee, in einer Kneipe zu spielen, ich kann allerdings keine vorschlagen, weil ich (noch) keine kenne. Mein Umzug ist übrigens vollzogen, und ich bin jetzt bereit, neue Leute kennen zu lernen ;-D

Bearbeitet von Miss Azaar, 19. März 2013 - 15:08.

21 ist nur die halbe Wahrheit!

#11 Kinjari Geschrieben 19. März 2013 - 20:42

Kinjari

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
hui, freut mich dass sich entgegen meiner ersten Befürchtung doch noch zumindest ein bischen Leben hier entwickelt hat :-)

Mir wäre es prinzipiell erstmal egal ob man sich irgendwo in einer Bar/Kneipe oder im privaten Rahmen trifft. Mir fällt spontan auch keine Bar im von Jo81 genannten Bereich ein wo sich sowas halbwegs gut machen ließe. Alles was ich in der Gegend Bornheim (wohne übrigens selbst da in der Nähe :-) ) Nordend etc. einfallen würde ist für sowas wegen Andrang/Lautstärke irgendwie denkbar ungeeignet. Aber vielleicht hat ja Jo81 die zündende Idee ?

@Ilahja
von meiner Seite aus wärt ihr natürlich auch herzlich willkommen. MIr ehrlich gesagt völlig egal ob 25,30,35 oder wie alt auch immer. Solange da nicht 14 Jahre auf 35 trifft sehe ich da kein Problem. SInd doch alles erwachsene Menschen :-) Ich hoffe nur dass ihr euch in Sachen "Anspruch" (zumindest was meine Fähigkeiten/Erfahrung angeht) nicht langweilen würdet :-) Aber ich denke irgendwie hat ja jeder mal angefangen.

@ Miss Azaar
wie sieht das denn so prinzipiell bei dir mit der Zeiit aus? Für Ilahja + Freund kommt ja nur WE in Frage, für Jo81 wohl auch.......und sag jetzt bitte nicht alles ausser Wochenende wäre dir recht :D

Bearbeitet von Kinjari, 19. März 2013 - 20:43.


#12 Jo81 Geschrieben 21. März 2013 - 20:34

Jo81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
klingt ja alles sehr fein ;)

also in punkto location fällt mir zB das Eckhaus im Nordend ein. war länger net da, aber da isses immer recht gemütlich. Ha Ka is auch n super Laden der wohl ginge http://www.ha-ka.de/subpages/times.htm

Solln wir das ganze terminlich mal konkretisieren aufn Wochenende ? Ggf können wir drei Frankfurter uns ja auch schonmal unter der Woche kurz treffen ( wenns net zu spät wird) und Team Illjaha stößt an nem gewählten WE dazu.

#13 Miss Azaar Geschrieben 22. März 2013 - 09:49

Miss Azaar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge

@ Miss Azaar
wie sieht das denn so prinzipiell bei dir mit der Zeiit aus? Für Ilahja + Freund kommt ja nur WE in Frage, für Jo81 wohl auch.......und sag jetzt bitte nicht alles ausser Wochenende wäre dir recht :D


Ich fang im April mit dem neuen Job an - keine Ahnung ob ich dann unter der Woche zum Magic spielen komme. Vermutlich aber schon. Am Wochenende ist grundsätzlich kein Problem :-)
21 ist nur die halbe Wahrheit!

#14 maggus83 Geschrieben 24. März 2013 - 21:44

maggus83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
hiho ich bin nen fast 30er der kurz vor frankfurt wohnt^^ hab jetzt auch nen paar jahre nich gespielt und wieder voll bock drauf bekommen ^^ casual gaming im gemütlichen zusammensitzen macht immernoch am meisten spass ^^ also im raum frankfurt such ich auch ne gelegenheit weil in meinem umfeld auch keiner mehr zockt^^

mfg maggus

#15 Jo81 Geschrieben 26. März 2013 - 22:37

Jo81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
...diesen Donnerstag (oder evtl Samstag) im HaKa ? Bin wohl eh da...da kann ich auchn Deck mitnehmen ^^

Na kommt schon Leute..jetzt nich das Tempo rausnehmen ;-)

..wie gesagt is mir die eigentlich Lokalität wurscht..hauptsache wir wählen eine.

#16 Kinjari Geschrieben 26. März 2013 - 22:50

Kinjari

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Donnerstag geht bei mir diese Woche leider nicht, Samstag wäre aber von mir aus machbar. Wo ist mir ehrlich gesagt auch egal. Von mir aus also auch in diesem HaKa (schon oft dran vorbeiglaufen, aber noch nie drin gewesen :) ) Deshalb würde ich sagen solange niemand nen besseren Vorschlag hat nehmen wir erstmal den :)

Was sagt der Rest der Interessierten ?

Bearbeitet von Kinjari, 26. März 2013 - 22:52.


#17 Miss Azaar Geschrieben 26. März 2013 - 23:03

Miss Azaar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
Wo ist denn das?
21 ist nur die halbe Wahrheit!

#18 Kinjari Geschrieben 26. März 2013 - 23:11

Kinjari

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
das ist in Bornheim in der Nähe der Bergerstraße. Ein paar Fußminuten von der U-Bahn Haltestelle Höhenstraße entfernt.

#19 maggus83 Geschrieben 27. März 2013 - 01:30

maggus83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
hab mal nachgeschaut ich würde mit der bahn in die höhenstrasse ca. 40 min brauchen also alles im grünen bereich ^^ ich hab so ziemlich jeden tag zeit müssen halt mal nach der uhrzeit schauen das ich weiss wann ich losfahren muss^^

wäre cool wenn das klappt will endlich wieder bissl zocken xD

mfg maggus

Bearbeitet von maggus83, 27. März 2013 - 01:30.


#20 Miss Azaar Geschrieben 27. März 2013 - 09:47

Miss Azaar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
Bei mir hat sich grad Besuch über Ostern angekündigt. Samstag geht also nicht. Wie wäre es ganz spontan mit heute? :D
21 ist nur die halbe Wahrheit!



Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.