Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Blue Tron

Mono Blue Control Tron Deck Tech Modern

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
328 Antworten in diesem Thema

#241 orca- Geschrieben 06. September 2016 - 14:12

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Aber ich könnte doch einen 20/20 Token mit Epiphany bekommen!^^

 

Ich frage mich grad, kommt man außer über die Tokens selbst auf 6 Artefakte die man im Spiel hat um den zweiten Effekt zu nutzen?



#242 derFeind Geschrieben 06. September 2016 - 14:16

derFeind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Lustige Karte Metallurgic Summonings aber das zu zünden ist ziemlich unrealistisch. 6 Artifakte im Spiel haben das wird wohl nicht passieren. 

 

Das Problem was UTron (oder Control hat) es stirbt im Early-Game man brauch nicht noch geilere Finisher man braucht mehr Zeit dahin zu kommen. Mindslaverlock (meiner Ansicht nach) ist einer der stärksten Wincons die Modern so zu bieten hat. Ähnlich ist es mit STitan und dem Wurm manche Decks haben sehr große Probleme mit diesen Karten umzugehen. Es mangelt also nicht an tollen Wincons ;)

 

Denke die Karte könnte in meinem UR Commander Spelllinger Deck landen :-3



#243 TheRedWizard Geschrieben 09. September 2016 - 22:37

TheRedWizard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Hey Leute!

 

Ich spiele jetzt schon seit fast 1 Jahr Mono Blue Tron, damals hatte ich noch Talisman of Dominance und Solemn Simulacrum drinnen. Was ich euch nach 1 Jahr sagen kann: Diese Karten sind zu langsam geworden. Gründe wieso ihr sie nicht spielen solltet:

- Sie nehmen euch einen Zug in dem ihr was countern könntet

- Talisman ersetzt eine entsprechende Anzahl Länder.... Was macht man nur wenn man ein Island und einen Talisman auf der Hand hat... Mulligan!

- Turn 4 lieber Sad Robot oder Thought-Knot Seer? Der Seer nimmt euch zwar einen Zug aber dem Gegner vielleicht auch eine Karte welche er im nächsten Zug ausspielen würde aus der Hand.

Zudem sind viele Aggro Kreaturen machtlos gegen den Eldrazi.

 

Viele Leute sagen man solle sich abfinden, dass Mono U Tron schwach gegen Aggro ist, das stimmt meiner Meinung nach nicht so ganz, Steel Wall ist Turn 1 häufig störend für Aggro Decks:

-Stirbt nicht gegen Bolt, Wild NacatlGoblin Guide usw, desweiteren wird sie nicht von Ugin weg gewiped.

 

 

 

Spezielle Sideboard Karten: Zwei Ugins weil die alle Non Eldrazi Decks ruinieren

In diesem Fall nehm ich meist den Sundering Titan oder die Wurmcoil raus.

 

Kein Negate weil 2 Mana einfach zu teuer ist gegen die jetzigen schnellen Decks

 

Ich würde gerne wissen was ihr von meiner Meinung und der Decklist allgemein haltet ;)

Ich bin offen für Änderungen

 

---Ein Schuss rot---

Ich überlege mir schon lange rot in das Deck zu splashen, was mit den Ländern aus Kaladesh wahrscheinlicher wird :D Wir haben meiner Meinung nach jetzt genug Karten um mit rot das Deck deutlich gewappneter gegen Aggro zu machen (ich mit meinem Aggro :P), Karten wie die neue Saheeli,

die neue Chandra: Card advantage, mana fixing, und insbesondere Pyroclasm oder sogar Lightning Bolt (kann Spatial Contortion ersetzen) können das Deck deutlich stärker machen. Meiner Meinung nach würde man dann zBsp nur 4 R/U Länder spielen, nämlich die neuen, und die Chandra als Mana fixing, dass sind jedoch alles nur Ideen, trotzdem hat Saheeli meiner Meinung nach Potential:

-Kann Map kopieren

-Kann Sundering Titan kopieren

-mit Thought-Knot Seer die Hand des Gegners disrupten

-Ihre Ulti ist sehr stark aber unrealistisch, dass man dazu kommt

-Scry und gegnerische Walker low halten ist meiner Meinung auch nicht schlecht

 

Und das wars dann ;)

 

 


Bearbeitet von TheRedWizard, 09. September 2016 - 22:50.


#244 Fallen Azrael Geschrieben 09. September 2016 - 23:02

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.663 Beiträge
Über {R} denke ich auch immer wieder nach, schon alleine wegen einem unerwarteten Banefire oder so. Aber bisher habe ich noch keine sinnvolle Lösung gefunden, so eine Spielerei zu integrieren ohne mich insgesamt zu schwächen. Die neue Chandra wirst du allerdings.mit nur 4 Quellen für {R} nicht gut unterstützen können. Die Maps brauchst du in der Regel ja für Tron.
Und die Steel Wall sollte gegen Spellskite getauscht werden. Der kommt zwar eine Runde später, ist aber dafür sehr gut gegen Infect und Bogles.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 09. September 2016 - 23:04.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#245 R1ncewind Geschrieben 05. Januar 2017 - 12:43

R1ncewind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Hier eine Liste und Sideboard-Notizen, welche ich für das JK-Jahresendevent in Frankfurt ausgearbeitet habe:

 

Dredge
- 3 Chalice, 3 Repeal
+ 4 Surgical, 1 Warping Wail, 1 Ugin

Infect
- 1 Emrakul, 2 TfK
+ 2 Dismember, 1 Warping Wail

Ad Nauseam
- 1 O-Stone, 1 Cyclonic Rift, 1 Repeal
+ 3 Surgical

Tron
- 3 Chalice, 1 Platinum Angel, 1 Cyclonic Rift, 3 Repeal
+ 4 Surgical, 2 Squelch, 1 Warping Wail, 1 Ghost Quarter

UWR/Grixis
- 3 Chalice, 1 Platinum Angel, 2 Thought-Knot Seer
+ 1 Sundering Titan, 2 Squelch, 1 Warping Wail, 1 Ghost Quarter, 1 Ugin

Scapeshift
- 3 Chalice, 1 O-Stone, 1 Platinum Angel, 1 Cyclonic Rift, 3 Repeal
+ 1 Sundering Titan, 2 Squelch, 4 Surgical, 1 Warping Wail, 1 Ghost Quarter

Lantern
- 3 Repeal
+ 1 Engineered Explosives, 2 Hurkyl's Recall

Affinity
- 1 Emrakul, 2 Remand, 2 TfK, 1 Ugin
+ 1 Engineered Explosives, 2 Dismember, 2 Hurkyl's Recall, 1 Warping Wail

Jund/Junk
- 3 Chalice, 1 Platinum Angel, 2 Thought-Knot Seer, 1 Repeal, 1 Gemstone Caverns
+ 1 Sundering Titan, 2 Dismember, 2 Squelch, 1 Warping Wail, 1 Ghost Quarter, 1 Ugin

Eldrazi
- 3 Chalice, 1 Ugin
+ 1 Sundering Titan, 2 Dismember, 1 Ghost Quarter

Burn
- 1 O-Stone, 2 Remand
+ 2 Squelch, 1 Warping Wail

Suicide Zoo
- 1 Emrakul, 2 Remand, 2 TfK
+ 1 Engineered Explosives, 2 Dismember, 2 Squelch

Suicide Bloo
- 1 Emrakul, 2 Remand, 1 TfK
+ 2 Dismember, 1 Warping Wail, 1 Ugin

 

Die Liste ist unterscheidet sich zu den letzten Iterationen vor allem durch mehr bounce-Spells statt Spatial Contortions.

Das Sideboard spielt jetzt Surgicals als Dredgehate und wurde in Verbindung mit dem 2. GQ somit auch gegen Tron besser.

Ich überlege noch den Sundering Titan auszutauschen, weiß aber nicht so recht gegen was.



#246 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Januar 2017 - 12:56

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich hinterfrage mal ein paar Sachen:

 

 

 

UWR/Grixis
- 3 Chalice, 1 Platinum Angel, 2 Thought-Knot Seer
+ 1 Sundering Titan, 2 Squelch, 1 Warping Wail, 1 Ghost Quarter, 1 Ugin

 

Warum gehen diese Decks die Chalices raus? Auf cc1 oder cc0 treffen sie doch einiges bei den anderen Decks und behindern diese gut.

 

Gleiches gilt für rg tron, chalice auf 1 bremst auch hier den Gegner gut aus.

Und warum boardest du Warping Wail? Nur wegen Stirrings und Scrying?

 

 

 

Ad Nauseam
- 1 O-Stone, 1 Cyclonic Rift, 1 Repeal
+ 3 Surgical

Ich würde repeal für die Mana Steine und Blooms drin lassen, dafür Ugin cutten.

 

 

 

Burn
- 1 O-Stone, 2 Remand
+ 2 Squelch, 1 Warping Wail

 

Gegen was boarden wir hier Squelch?

 



#247 R1ncewind Geschrieben 05. Januar 2017 - 15:05

R1ncewind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Hey, danke für das Feedback


>> UWR/Grixis
>Warum gehen diese Decks die Chalices raus? Auf cc1 oder cc0 treffen sie doch einiges bei den anderen Decks und behindern diese gut.
Auf Null treffen sie nur Ancestral Visions,UWR boarded Path/Bolt für Control-Kram raus
und hat dann nur Serum Visions, Snare + Dispel (als One-Ofs oder so). In längeren Games will man dann nicht Chalice nachziehen.
Gegen Grixis hast du wohl recht, hatte auch ganz vergessen, dass die jetzt Surgicals spielen. Hätte die Deck wohl besser trennen sollen.

>Gleiches gilt für rg tron, chalice auf 1 bremst auch hier den Gegner gut aus.
Ja, erfahrungsgemäß reicht das aber leider nicht, da wir das Spiel nicht schnell genug beenden und sie Tron irgendwann doch zusammen bekommen.
Auch haben sie Turn 1 immer ein Fenster für ne Map oder nen Star für das Turn 2 Scrying, das man nicht mehr countern kann da man durch Chalice ausgetappt ist.
Somit wird dann nur das Turn 2 Stirring verhindert.
Das beste Mittel ist wohl GQ mit ner Map suchen und Surgical auf das zerstörte Tronland zu casten, was sich wieder mit der Chalice nicht verträgt.

>Und warum boardest du Warping Wail? Nur wegen Stirrings und Scrying?
Und gegen Crumble to Dust

>>Ad Nauseam
>Ich würde repeal für die Mana Steine und Blooms drin lassen, dafür Ugin cutten.
Stimmt wohl.

>>Burn
>Gegen was boarden wir hier Squelch?
Burn hat eine überraschend anfällige Manabase. Speziell wenn wir on-the-play sind kauft ein gesquelchtes Fetchland viel Zeit.
On-the-draw ist es schlechter, aber halt noch immer besser als O-Stone oder Remand

Bearbeitet von R1ncewind, 05. Januar 2017 - 15:07.


#248 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Januar 2017 - 15:55

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ok, wenn UWR echt paths rausboardet, dann kann Chalice gehen, hätte erwartet, davon bleiben welche für Engine und co.

 

Es klingt irgendwie seltam, burn mit LD zu fighten^^ Scheint ja aber nachvollziehbar bei den 3-farbigen Listen.

 

Dann viel Spaß und berichte hier, wie es lief



#249 Paddel Geschrieben 07. Januar 2017 - 11:16

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Aus grixis Sicht finde ich chalice rausboarden absolut plausibel. Egal ob counter oder blue jund ist nach dem Boarden nicht viel wo mich chalice auf 1 groß stört. Bolt ist eh raus und Discard/und bzw oder counter trifft die chalice schneller als sie liegt. Und selbst wenn die chalice t2 aufs board kommt ist sie T3 dank k-command weg.
Hab jedefalls noch nie gegen chalice verloren.

#250 R1ncewind Geschrieben 10. Januar 2017 - 12:48

R1ncewind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Aus grixis Sicht finde ich chalice rausboarden absolut plausibel. Egal ob counter oder blue jund ist nach dem Boarden nicht viel wo mich chalice auf 1 groß stört. Bolt ist eh raus und Discard/und bzw oder counter trifft die chalice schneller als sie liegt. Und selbst wenn die chalice t2 aufs board kommt ist sie T3 dank k-command weg.
Hab jedefalls noch nie gegen chalice verloren.

 

Sah ich auch so, die Bedenken waren halt dann wegen den Surgical Extraction aus dem SB, aber nach Möglichkeit will man hier wohl eh den Fulminator Mage countern

(ob jetzt active mit Squelch oder die Kreatur selbst).

 

Das Turnier lief ganz gut, ich schreib hier mal was nach dem Wochenende so in meiner Erinnerung verblieben ist:

 

R1 gegen Peter (Ad Nauseam):

Einfaches MU, Chalice auf Null und Counter offen halten regelt Match 1, da hatte er auch auf 5 gemullt.

Ich war in Match 2 auf 6 Karten runter, konnte dann aber recht schnell Mindslaver aktivieren.

2:0

1-0-0

 

R2 gegen Leo (Naya-Burn):

Game 1 entscheidet Chalice auf 1. Game 2 wurde ich überrannt. Game 3 konnte ich Platinengel legen, der 3 Burnspells fraß,

um dann mit einer Wurmcoil Engine von 1 Leben zu stabilisieren. Glücklicherweise hatte er nen Kreaturen-Draw.

2:1

2-0-0

 

R3 gegen Christian (Dredge):

In Game 1 hat er mich trotz TKS-Blocker in Runde 4 von 19 auf Null gehauen. Game 2 entscheiden Surgicals auf Bloodghast und Amalgan.

Im dritten Match mulle ich auf 5, da ich keine (farbigen) Länder sehe. Surgicals auch nicht.

1:2

2-1-0

 

R4 gegen Marius (Skred-Red):

Game 1 hält er eine solide anti-Aggro-Hand mit 3 Skreds. Das ist natürlich weniger effektiv gegen mich, ich MS-locke ihn nachdem ich die nachgezogenen

relevanten Karten countere. In Game 2 zieht er viele Relic of Progenitus, ich lasse also meinen Snappi früh Druck machen. Ne MS-Aktivierung um Koth aus dem Weg zu räumen,

eine Wurmcoil Engine und Ugin beenden das Spiel.

2:0

3-1-0

 

R5 gegen Alex (RG-Titanshift):

Game 1 ist ein Matchloss für ihn nach dem Deckcheck. Die letzte Änderung war wohl nicht auf der Deckliste. Game 2 (nicht geboarded) countere ich seinen Titan,

um im nächsten Zug Mindslaver zu aktivieren. Doppelbolt an den eigenen Kopf und Scapeshift mit fail-to-find (Ruf vom Nebentisch: "Das geht doch gar nicht!!" - ernsthaft?) da er nur 6 Länder hatte beenden das Ganze.

2:0

4-1-0

 

R6 gegen Timo (Naya-Burn - hätte nicht gedacht, dass das Deck im Dredge-Meta auftaucht)

Game 1 spiele ich keine Blue-Source, dafür aber Turn 3 Tron into Batterskull. Game 2 ist von ihm Kreaturenlastig und meine Explosives auf 1 kommen zu spät.

Game 3 mulle ich wieder auf 5, kann aber nen Chalice auf 1 legen der ihn lange nichts mehr tun lässt. Wild Nacatl liegt jedoch schon und greift fröhlich für 3 an.

Runden später bekommt es Hilfe von einem Eidolon, ich ziehe weiter Länder - Pech gehabt.

1:2

4-2-0

 

R7 gegen Adrian (Dredge):

Game 1 ist wieder ein schneller Tod. In Game 2 Nature's Claimed er mir meine Turn 1 Map, ich kann aber mit Surgical Extraction das Spiel stallen.

Ugin + Wurmcoil Engine beenden das Spiel. Game 3 halte ich Doppel-Surgical Extraction, exile Almal-Dingens und wenig später Bloodghast. Mir fällt zu spät auf, dass Narcomoeba ja nen Moment im GY ist und ich so besser die exiled hätte.

Spiele Wurmcoil, die 2 Ancient Grudge s frisst und exile in seinem Drawstep noch Conflagrate. Er hatte Life from the Loam gedredged und wollte wohl damit finishen. Danach kann ich mich stabilisieren (Batterskull auf Deathtouch-Token für Pseudohaste) und sein Flashback Rally the Peasants (suboptimal statt Devil? Hat +2 statt +1 aber weder Body noch uncounterbar) Remanden.

Habe die klar bessere Boardposition - im nächsten Zug auch Mage into MS-Aktivierung - aber wir sind in Turn 5 der Extra-Turns. Er steht 4-1-1, hat also ne Chance auf Top 8.

Er wird wohl nicht conceden, also mach ich es halt. Hätte ruhig nen Split anbieten können oder so aber meh :/

1:1:1 (Concede zu 1:2)

4-3-0

 

R8 gegen Richard (Jund - na endlich mal):

Game 1 entscheidet eine Emrakul, the Promised End trotz recht lang liegendem Confidant.

In Game 2 mullt er auf 5 und macht nicht viel. Netterweise lässt er mich die Ugin-Ulti vor dem Concede noch machen.

Er steht vorher 4-2-1 und hofft noch auf Preise (er meinte wohl die würden bis 32 gehn) und würde dann wohl splitten. Ich concede also mal wieder. Die Preise gingen bis Top 16.

2:0 (Concede zu 1:2)

 

Offizieller Endstand wäre damit 4-4-0, inoffiziell 5-2-1 womit ich mich auch viel wohler fühl ;)



#251 .:Sera:. Geschrieben 10. Januar 2017 - 23:10

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

erstmal Glückwunsch zum eigentlich guten Ergebnis :)

 

mal ne Frage/Anregung,

 

ist Baral, Chief of Compliance kompatibel mit den Ux spells in dem Deck weil dann wäre er ne gute Wall gegen aggro und man könnte notfalls cyceln :)?

 


Bearbeitet von .:Sera:., 10. Januar 2017 - 23:10.


#252 R1ncewind Geschrieben 11. Januar 2017 - 15:20

R1ncewind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

ist Baral, Chief of Compliance kompatibel mit den Ux spells in dem Deck weil dann wäre er ne gute Wall gegen aggro und man könnte notfalls cyceln :)?

 

Ich glaube nicht, dass die Kostenreduzierung sehr relevant für uns ist. Damit sie noch etwas bringt muss er früh liegen und Runde 2 würde ich eher den Counter offen halten.

Falls wir nur nen Blocker wollen reicht auch Steel Wall, die können wir vor dem Counter raus bekommen.

Ausprobieren kann man ihn natürlich. Statt welcher anderen Karte würdest du ihn spielen?



#253 .:Sera:. Geschrieben 11. Januar 2017 - 17:52

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

vl in deiner Liste -  1x Emrakul, the Promised End hast mit Angel, Wurm, Seher und Mind genug Finisher oder nicht ?

1x Chalice of the Void lieber nur 2 Mainboard und 1 ins Sideboard so wie alle Profis es machen, auch wenn ich nich weiß wieso

2x Mana Leak bin irgendwie kein Freund von 2 random leaks entweder 4 oder keine, aber dafür spiel ich das deck nicht oft genug als das ich das bewerten kann

 

      +  3x Baral, Chief of Compliance

1x Remand

 

 

 

 


Bearbeitet von .:Sera:., 11. Januar 2017 - 17:59.


#254 R1ncewind Geschrieben 14. Januar 2017 - 20:23

R1ncewind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Ok, dann nochmal und deutlicher

Baral ist meiner Meinung nach schlecht und komplett unspielbar.

Alles was er tut machen andere Karten besser:

Talisman of Dominance rampt uns besser für die gleichen Manakosten. Er kann ggf farbiges Mana produzieren, welches in unserem Deck für gewöhnlich der limitierende Faktor ist.

Er castet auch Wurmcoil Engine Turn 5 oder Batterskull Turn 4 und ist ein Artefakt für Thirst for Knowledge, Baral tut dies nicht.

Steel Wall blockt besser. Mit Toughness 4 stirbt sie weder an Wild Nacatl, noch an Searing Blaze. Sie kostet weniger (und nur generisches Mana) und ist ein Artefakt für Thirst for Knowledge.

Das gleiche gilt (bis auf die CMC) auch für Spellskite.

Legendär zu sein hilft Baral auch nicht.

 

Emrakul, the Promised End kann ich jedem nur empfehlen auszuprobieren. In meiner Liste ersetzt er den 2. Mindslaver und hat sich immer wieder mit Ulamog, the Ceaseless Hunger abgewechselt.

Mit der momentanen Menge an Threats bin ich zufrieden.

Dinge auf eine bestimmte Weise zu machen nur weil andere es tun ist immer bedenklich. Im Magic werden Deckbauentscheidungenn immer im Bezug auf ein erwartetes Metagame getroffen.

Manaleak ist in einem schnellen Metagame besser als Remand. Beispielsweise einen Lightning Bolt will man nicht remanden.


Bearbeitet von R1ncewind, 14. Januar 2017 - 20:23.


#255 TrueExca Geschrieben 22. Januar 2017 - 12:36

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Hey,

als ich mich das letzte mal aktiv mit Mono U-Tron beschäftigt habe sah meine Liste so aus

 

Jedoch scheint sich seit dem ja einiges geändert zu haben deswegen wollte ich fragen was davon noch Aktuelle ist und was geändert werden sollte.(Bei unbekanntem Meta)

 

Lg



#256 derFeind Geschrieben 22. Januar 2017 - 14:13

derFeind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Hey,

als ich mich das letzte mal aktiv mit Mono U-Tron beschäftigt habe sah meine Liste so aus

 

Jedoch scheint sich seit dem ja einiges geändert zu haben deswegen wollte ich fragen was davon noch Aktuelle ist und was geändert werden sollte.(Bei unbekanntem Meta)

 

Lg

 

Kann man schon so machen. Wobei ich nicht mehr der Fan von Talismans und Solemn bin. Eine Chalice und ein Mindslaver MB fragliche Wahl. 

GQ / Edge da muss man je nach Meta schauen GQ und Edge sind besser gegen Aggro (Affinity / Infect) davon ausgehend das dass Meta etwas langsamer wird ist Edge evtl nicht verkehrt gegen Control / RGTron chalice auf 1 ist gegen die Decks auch dufte. 



#257 TrueExca Geschrieben 22. Januar 2017 - 14:44

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Was würdest du für den 2 MS und die 2(3?) Chalice raus nehmen?



#258 derFeind Geschrieben 22. Januar 2017 - 15:22

derFeind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Was würdest du für den 2 MS und die 2(3?) Chalice raus nehmen?

 

Spiele schon länger 2 Main 1 SB oder nur zwei MB. Pierakor spielt immer 4 davon halte ich aber weniger weil wenn dein Plan ist Chalice auf 1 zu packen werden Maps aufeinaml zu seinem sehr sehr schlechten Topdeck. Chalice ist auch eine Meta Frage, wenn das Meta controlliger wird kann man sie glaube komplett weg lassen. Plepshadow / Infect alles deck gegen Chalice super ist sind jetzt dank Probe banning schlechter. Muss man schauen wohin die Reise geht. Wobei Chalice auch nicht schlecht gegen UWR ist Path / Bolt / AV|SV du merkst schon an diesem Text das für und wieder für diese Karte. 

Summa sumarum 1 MB ist definitiv zu wenig MB oder zu viele, wenn du nicht wie R1ncewind mal gespielt hat einen Toolbox Ansatz wählst. ;)

=> MB 0 / 2 / 3 



#259 TrueExca Geschrieben 22. Januar 2017 - 15:51

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Und wie siehts mit dem 2 Mindslaver aus was soll für den raus?



#260 derFeind Geschrieben 22. Januar 2017 - 16:14

derFeind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Und wie siehts mit dem 2 Mindslaver aus was soll für den raus?

 

Würde das Fabricate cutten oder den Skull. 3 Tutoren sind etwas viel zwei reichen eigentlich. 

Ich spiele 2 Mages / 2 Slaver 1 Engel 1 Stitan 2 Würmer 1 Ugin als Wincons.

 

 

So sieht meine aktuelle Liste aus ich überlege die  Spatial Contortion MB wieder zu cutten.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mono Blue, Control, Tron, Deck Tech, Modern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.